Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Genial

The Witcher Illustrated – Das kleinere Übel

Das Cover ist ziemlich düster, was natürlich auch wieder perfekt zu der dargestellten Szene und allgemein zur Geschichte passt.

Die Geschichte kennen die meisten schon, aber sie noch mal mit den ganzen ...

Die Geschichte kennen die meisten schon, aber sie noch mal mit den ganzen Illustrationen zu sehen, macht das ganze noch mal zu einem besonderen Leseerlebnis. So hat man zu den verschiedenen Szenen wunderbar gezeichnete Bilder - da weiß man manchmal gar nicht, ob man nicht erst Bild anschauen oder den Text lesen soll :D. Besonders interessant fand ich auch die Zeichnungen und Erklärungen am Ende.

Die Charaktere sind super dargestellt, nicht immer so, wie man sie vielleicht aus der Serie kennen könnte, aber irgendwie schon passender zu dem, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt hatte.

Insgesamt also eine ganz tolle Ausgabe für alle Fans der Bücher, Spiele und Serie. Ich glaube jetzt brauche ich die anderen in dieser Version auch noch :D. Dadurch, dass das Buch ziemlich groß ist, ist der Text nie im Weg oder überdeckt die fantastischen Illustrationen. Die Illus sind gleichzeitig wunderschön und düster - eben immer passend zu der dargestellten Szene. Eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Fantastisch

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Das Cover hatte mich damals direkt neugierig gemacht und sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt auch noch perfekt zur Geschichte. Besonders die kleineren Details sind wirklich schön und machen Sinn.

Auch der Schreibstil von Dhonielle Clayton hat mir mal wieder sehr gut gefallen, vielleicht hier in diesem Buch sogar am besten, denn sie schreibt flüssig, schön leicht, sehr spannend und trotz der Leichtigkeit ziemlich detailliert. Ich bin sehr gut und unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen und bin danach eigentlich mehr oder weniger durch dieses Buch geflogen. Spannend war es eigentlich mehr oder weniger durchgehend und ganz besonders die zweite Hälfte hat mir kaum Ruhe gelassen. Klar ist das Buch für jüngere Leser:innen, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es denjenigen gefallen wird, die eine ziemlich bekannte magische Geschichte sehr mögen oder eben eine Alternative suchen.

Die Charaktere hat Dhonielle Clayton sehr liebevoll beschrieben und man lernt sie alle nach und nach etwas besser kennen, ganz besonders natürlich die Protagonistin Ella Durand, ihre Freunde und ihre Familie. Es wurden so einige Geheimnisse aufgedeckt und man weiß gewiss noch nicht alles über sie. Besonders schön fand ich auch die Briefe zwischen den Charakteren, denn dadurch hat man sich ihnen noch mal ein kleines bisschen näher gefühlt.

Insgesamt also ein wirklich tolles und schönes Buch voller Magie, Freundschaften, Familie, Abenteuern und Geheimnissen. Besonders die Briefe, Nachrichten und Berichte in diesem Buch haben es in meinen Augen noch mal etwas besonders gemacht. Auch die schöne Gestaltung war sehr ansprechend und hat das Leseerlebnis besonders gemacht. Zu empfehlen für alle ab ca 10 Jahren, die auf der Suche nach einem guten magischen Abenteuer sind. Ich bin schon sehr gespannt, was sich Dhonielle Clayton da noch so ausdenken wird.

4,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2022

Tolles Buch

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und ich bin sehr froh, dass das Originalcover übernommen wurde, denn es passt einfach perfekt zur Geschichte und zu einigen Momenten im Buch - ich liebe es also.

Auch der Schreibstil von TJ Klune hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, denn er ist flüssig, emotional, humorvoll und lässt sich gleichzeitig leicht lesen. Aber auch wenn das Buch leicht zu lesen ist, tut es meiner Meinung nach hin und wieder zum Nachdenken anregen, besonders darüber, was einem im Leben wichtig ist. Ich bin gut und leicht in die Geschichte reingekommen und bin danach mehr oder weniger wieder durch das Buch geflogen. Meiner Meinung nach lernt man alle Charaktere ziemlich gut kennen und versteht nach und nach ihre Handlungen und Gefühle immer besser. Es gibt auch Momente, die ein bisschen "gruseliger" sind und super zur Situation passen.

Hach ja, TJ Klune schafft es auch dieses Mal wieder eine Gruppe von super unterschiedlichen Charakteren zu erschaffen, die alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, aber dabei gibt es immer wieder humorvolle und emotionale Momente, was das Buch so besonders machen. Nach und nach lernt man besonders Wallace besser kennen, denn man hat so einige Stellen, in denen man mehr über seine Vergangenheit erfährt. Hugo ist auch einfah toll beschrieben, ebenso wie die anderen Bewohner des Hauses, die zu allen Momenten eine wichtige Rolle spielen und nicht einfach wieder verschwinden. Und dann wäre da natürlich auch noch die ein oder andere mysteriöse Figur, die eine unglaublich wichtige Rolle spielt.

Die Rezension hätte eigentlich auch einfach aus diesem Satz bestehen können: Ich liebe dieses Buch! Also auch hier wieder eine große Leseempfehlung für alle Fans von TJ Klune oder einfach allen, die gerne gute Bücher lesen. Auch wenn ich nur so durch das Buch geflogen bin, wird sich für alles genug Zeit gelassen und für mich ist es ein eher ruhigeres Buch, was ich sehr gerne mag. Ich freue mich schon auf alle kommenden Bucher von TJ Klune.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Unglaublich gut

Der Klang des Feuers

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es passt nicht nur sehr gut zur Geschichte und den beiden vorherigen Teilen, sondern es sieht natürlich auch wieder wunderschön aus. Allgemein sehen alle drei Teile nebeneinander einfach nur genial aus - ich bin also begeistert.

Begeistert bin ich aber auch vonm Schreibstil der Autorin, denn der ist wieder flüssig, schon fast magisch und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen - wirklich nicht. Ich bin sofort wieder in die Geschichte reingekommen und habe dann den Tag mit Lesen verbracht. Die Autorin schafft es einfach jedes mal mich von der ersten Seite an zu begeistern. Ich konnte mir die Szenen so gut vorstellen und auch die Gefühle der Charaktere oder auch die beschriebene Stimmung. Es war wieder spannend und an manchen Stellen schon fast ruhig, auf eine eisige Art und Weise ruhig. Zwischenzeitlich war ich mir nicht ganz sicher, wie ich eine bestimmte Stelle im letzten Drittel finden soll, aber ganz ehrlich? Es passt perfekt.

Auch die Charaktere konnten mich mal wieder überzeugen, denn sie haben diese gewisse Tiefe, die ich sonst ganz oft vermisse. Hier war das gewiss nicht so. Unser Wanderer Weyd muss sich seinem eigenen Kapf stellen und auch bei Caer und den anderen wird es nicht ruhiger. Man trifft auf das ein oder andere Gesicht und erfährt natürlich noch ein paar Geheimnisse, die vielleicht auch gar nicht so geheim waren. Ich war am Ende des Buchs schon fast traurig die ganzen Charaktere gehen zu lassen und werde die Reihe ganz bestimmt noch mal lesen.

Insgesamt also der perfekte Abschluss einer unglaublichen Reihe, voller toller Charaktere und einem magischen Schreibstil, der mich von ANfang bis Ende in seinen Bann ziehen konnte. Ich fand die Palace Reihe der Autorin schon echt gut, aber diese Reihe ist in meinen Augen einfach perfekt und ich kann sie allen Fantasyfans empfehlen. Nun ja, eigentlich allen, die gerne lesen :D aber besonders natürlich denen, die Fantasy und einen genialen Schreibstil mögen. Ich freue mich schon auf alle Bücher, die die Autorin noch scho schreiben wird, lesen werde ich sie auf jeden Fall sofort.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Perfekter Abschluss

Die Hexe und der Winterzauber

Das Cover gefällt mir wieder gut und es passt perfekt zu den ersten beiden Bänden dieser großartigen Reihe. Vergleicht man allerdings die deutschen Cover mit dem Original... Nun ja, das ist einfach wunderschön, schade dass es nicht übernommen wurde.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn Katherine Arden schreibt einfach unglaublich flüssig, detailliert und schön. Ich war wirklich wieder sofort in der Geschichte drin, obwohl es eine ganze Weile her ist, dass ich Band eins und zwei gelesen habe - jetzt da alle erschienen sind, würde ich auch empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, um nichts zu vergessen. Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und ich wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen. (habe ich tatsächlich auch nicht wirklich).

Die Charaktere entwickeln sich auch in diesem Teil noch mal etwas weiter. Man erfährt noch einige Geheimnisse und sie haben diese gewisse Tiefe, die ich mir in Büchern immer so sehr wünsche. Wasja muss auch in diesem Teil so einige wichtige Entscheidungen treffen und ich finde, man kann ihre Handlungen und Gedankengänge immer sehr gut nachvollziehen. An sich sind eigentlich alle Charaktere super beschrieben, egal ob man sie mag oder nicht.

Insgesamt also ein wirklich großartiger Abschluss einer grandiosen Reihe, die perfekt für die kalten Monate geeignet ist. Ich kann die Bücher allen empfehlen. Besonders denjenigen, die Fantasy und historische Romane mögen. Toller Schreibstil, tolles Setting, tolle Charaktere, tolle Geschichte, mehr brauche ich eigentlich gar nicht sagen 🖤.