Cover-Bild The Chances We Take
Band 3 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Maya Hughes

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

"Eine der besten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich je in einem New-Adult-Buch gelesen habe. Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Einfach nur süchtig." DIRTY GIRL ROMANCE

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 12.12.2021

zuckersüße Lovestory

In „The Chances we take“ von Maya Hughes geht es ...

In „The Chances we take“ von Maya Hughes geht es um den Footballstar Berkley (Berk) und Julia (Jules). Jules ist schon lange in Berk verliebt und eines Nachts, nach einer großen Menge Alkohol und noch mehr Mut, schreibt sie ihre Phantasien und Sehnsüchte in Briefen nieder, die sie heimlich in seinen Briefkasten deponiert. Sie rechnet sich aber null Chancen bei ihm aus und verschweigt in den Briefen ihre Identität, um keine weitere Enttäuschung zu erleben, da sie denkt nicht in seiner Liga zu spielen. Doch was wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird?

Jules back leidenschaftlich gerne – meistens um Probleme oder Unsicherheiten zu kompensieren. Sie wirkt auf den ersten Blick schüchtern, unsicher und hat mit Minderwertigkeitskomplexen und einem geringen Selbstbewusstsein zu kämpfen. Wenn man jedoch hinter ihre Fassade blickt sieht man die wahre Jules – sie ist leidenschaftlich, sexy und sehr lustig. Ihre Komplexe wurden ihr bereits in der Kindheit von ihrer Mutter eingeimpft. Doch Jules ist eine Kämpferin und kämpft sich immer wieder zurück, wenn man sie am Boden sehen will. Berk ist ein sehr liebevoller, ehrlicher und selbstloser Mensch. Seine Vergangenheit hat mich tief berührt und er ist in meinen Augen einfach der perfekte Bookboyfriend. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und sich gegenseitig repariert und geholfen.

Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Wie bereits in den vorherigen beiden Bänden konnte mich der Schreibstil von Maya Hughes komplett abholen. Sie hat einen flüssigen, bildlichen und humorvollen Schreibstil. Berk und Jules sind 2 authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die auch mal Fehler machen. Die beiden Hauptprotas waren perfekt ausgearbeitet und haben mich komplett abgeholt. Beide haben es durch ihre Vergangenheit nicht leicht und ihr Päckchen zu tragen, was öfter zu Stolpersteinen in ihrer Beziehung führt. Doch sie haben gekämpft und eine tolle Entwicklung im Laufe der Story vollzogen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es eine zuckersüße Lovestory voller Emotionen, Gefühle, Mut und auch Humor ist.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ist TOTAL MEINS!

MIR gefallen die Bücher aus der FULTON UNIVERSITY - REIHE. Teil 2 mochte ich noch etwas lieber, als Teil 1, aber der Unterschied war nicht signifikant. Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich die Bücher dieser Reihe und die Reihe an sich gesehen werden. ICH habe mich schon im Vorfeld sehr auf den neuen Band gefreut.
THE CHANCES WE TAKE von MAYA HUGHES ist der 3. TEIL der REIHE und echt nicht ohne. Es gibt eine TRIGGERWARNUNG und ich finde sie zu Recht platziert.
Auch hier haben wir wieder eine SPORTS- und COLLEGE ROMANCE. HAUPTPROTAGONIST BERK ist ERFOLGREICHER FOOTBALLSPIELER an der FULTON UNIVERSITY. JULES seine NACHBARIN, eine junge Frau mit großen SELBSTWERTPROBLEMEN. Die Geschichten beider HAUPTPROTAGONISTEN sind HERZZERREIßEND. JULES und BERK finde ich KLASSE. Sie sind mit ihren Geschichten REALISTISCH, AUTHENTISCH, GUT NACHVOLLZIEHBAR dargestellt.
Von den NEBENFIGUREN mochte ich so einige nicht.
Die ENTWICKLUNG der BEZIEHUNG zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN gefällt mir SEHR, der Teil mit der BRIEFFREUNDSCHAFT finde ich WIRKLICH KLASSE.
Mit dem SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES komme ich PROBLEMLOS zurecht. Mit THE CHANCES WE TAKE hat man wieder eine ANGENEHM zu lesende Geschichte, die LOCKER, FLÜSSIG und HUMORVOLL erzählt wird. Auch diese Geschichte wird wieder aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN beschrieben, mir ist das aktuell die liebste Art und Weise, eine Geschichte zu lesen.
Die Geschichten der Reihe sind in sich abgeschlossen, ganz alleine stehen sie aber nicht, denn es gibt immer wieder Überschneidungen.
Die COVER der FULTON UNIVERSITY – BÜCHER gefallen mir SEHR. Alle COVER passen zueinander und sind jedes für sich WUNDERSCHÖN!
MEINEN Geschmack trifft auch dieses Buch wieder SEHR, auch wenn ich noch immer die Geschichte von ELLE und PHOENIX am liebsten mag. Ich freue mich sehr darauf, dass es schon Ende Februar mit der Reihe weitergeht. Ich finde die Bücher wirklich LESENSWERT, hatte einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und konnte die Lektüre SEHR GENIEßEN.
Von mir gibt es für THE CHANCES WE TAKE, den 3. Teil der FULTON UNIVERSITY – REIHE von MAYA HUGHES, 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Schönes Leseerlebniss

von Maya Hughes

von Maya Hughes

Dies ist der dritte Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe und er bietet ein vielschichtiges, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen, das die Geschichte von Jules und Berk erzählt. Jules ist schon ewig in Berk verliebt und eines Nachts, dem Alkoholkonsum sei Dank, schreibt sie ihrem Schwarm einen Brief. Daraus ergibt sich ein reger Briefwechsel zwischen den beiden und es entsteht eine tiefe Vertrautheit und Freundschaft. Als sie sich persönlich näher kommen droht Jules Geheimnis alles zu zerstören.
Die Autorin stellt auch hier ihre Protagonisten liebenswert dar. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und modern, der Lesefluss ist in keinster Weise gestört. Zudem ist der Roman temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Für mich ist dieser facettenreiche Roman ein traumhaft schönes Leseerlebnis in dem ich mich sauwohl gefühlt habe und das dicke leuchtende fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Emotionale Friends-to-Lovers Geschichte, die nach mehr verlangt

Das Cover des Buches ist schön und passt perfekt zu den vorangegangen Teilen. Die vorherigen Teile habe ich noch nicht gelesen, aber möchte dies jetzt nach diesem Teil unbedingt nachholen. Somit war dass das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Außerdem kann man es gut unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war sehr angenehm das Buch zu lesen und ich hatte immer einen gutes Verständis der ablaufenden Handlung. Die Geschichte ist in der ersten Person geschrieben und wechselt sich zwischen den Perspektiven von Jules und Berk ab. Dadurch kann man die Handlungen beider Charaktere nachvollziehen.

Die Handlung des Buches ist für mich die eines typischen New-Adult Buches, was keineswegs schlecht ist. Denn die Art und Weise der Erzählung ist toll und macht die Geschichte sehr lesenswert. Anfangs hatte ich mir durch den Klappentext eine völlig andere Geschichte vorgestellt, denn ich dachte das zum Einstieg ins Buch den Briefkontakt der beiden Protagonisten mitbekommt, was nicht der Fall war. Jedoch ist auch das nicht schlech zu bewerten, sondern wurde ich eher postov überrascht. Es gibt einige echt humrvolle Szene, aber auch welche die einem das Herz brechen und einem die Tränen in die Augen treiben. Geffühlt wird jede Gefühlslage in diesem Buch abgedeckt.

Die Protagonistin Jules war mir direkt sympathisch, denn ich kann ihre Liebe zum Backen nachvollziehen. Sie ist ein unglaublich starker Mensch, denn sie hatte es im Leben nicht einfach und mit was sie sich immernoch rumschlagen muss, ist erschreckend und macht mich ein wenig wütend auf die Menschheit. Berk ist genauso wie Jules sehr stark aus den selben Gründe, aber auch auf eine völlig andere Art und Wei. Sie hatten es beide nicht einfach auch wenn es nicht sie selben Probleme hatten. Ihre Freundschaft ist etwas besonderes, auch wenn es anfangs so scheint als würde Berk nur ihr Gebackenes essen wollen. Aber die Chemie zwischen den beiden ist so gut, das sie auch einfach mehr als Freunde sein müssen.

Fazit:
Tolle New Adult Geschichte, die auch wenn sie typisch für das Genre ist, nicht langweilig ist. Zudem ist die Handlung nicht mit einer anderem Geschichte des Genres zu vergeleichen.

Lieblingszitat:
"Im Hinterkopf ist man wie ein Tier im Zoo, tigert hin und her und wartet darauf, was als Nächstes passiert, und egal was es auch sein mag,es ist nie gut."

Veröffentlicht am 27.11.2021

großartiger Friends-to-Lovers-Roman!

Jules ist seit quasi ewig in Berk den Football-Spieler von Gegenüber verliebt und schreibt ihm in einer alkoholgeschwängerten Nacht einen Brief. Nach einem angeregten Briefwechsel hört sie plötzlich auf und Berk will sich mit ihrer Hilfe auf die Suche nach der DBF machen, doch Jules hegt daran kein gesteigertes Interesse und dann ist da auch noch Alexis.

Der dritte Teil hat mir wieder sehr gut gefallen im Gegensatz zum zweiten.
Ich mochte die Freundschaft der beiden sehr gerne und vorallem den Running Gag mit Zoes Freund.
Freunde die immer zusammenhalten und nicht nur Freunde sind sondern quasi Familie wenn die eigene Familie einen nicht versteht.

Achtung dieses Buch handelt von einigen toxischen Beziehungen und warum man sich meistens nicht so einfach davon befreien kann.
Ein Buch darüber seinen Platz im Leben zu finden und zu wissen was man wirklich will aber auch sich selbst so sehr zu lieben, dass man sich an die erste Stelle setzt egal was das für andere bedeutet.

Eine Geschichte die mich sehr berührt hat und die viele traurige Aspekte des Lebens anspricht. Eine Geschichte die mich zu Tränen gerührt hat und Berk der mit seiner Art es aber immer wieder geschafft hat mich zum Schmunzeln zu bringen.

Ich freu mich schon darauf endlich LJs und Marisas Geschichte lesen zu dürfen.

Viel Spaß beim Lesen!