Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Leidenschaftliche Geschichte

A Touch of Darkness

Persephone, die Göttin des Frühlings, lebt getarnt unter den Sterblichen, da sich ihre Magie bisher noch nicht gezeigt hat. Eines Abends trifft sie auf Hades und geht ohne es zu wissen eine Wette mit ihm ein und soll innerhalb von sechs Monaten Leben in der Unterwelt erschaffen.

Ich habe unglaublich lange auf das Buch hingefiebert und konnte es gar nicht abwarten in die faszinierende Welt abzutauchen. Ich finde die griechische Mythologie sehr spannend und das es hier modernisiert wurde, empfand ich sehr erfrischend.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich hing an jedem Wort. Die Geschichte konnte mich direkt fesseln und in ihren Bann ziehen. Das Wordbuildung ist dabei unfassbar gut und bildlich dargestellt.
Persephone mochte ich als Protagonistin sehr gerne und fand sie sehr sympathisch. Sie ist sehr mutig, willensstark und schlagfertig. Auch ihre Entwicklung finde ich sehr authentisch dargestellt.
Hades war ich direkt verfallen. Er ist der typische Bad Boy - düster, verrucht, geheimnisvoll und gefährlich gut aussehend. Doch wenn es um Persephone geht ist er sehr beschützend und man merkt schnell, dass sich hinter seiner Fassade ein liebenswerter Charakter steckt.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar und entfacht regelrecht eine Feuer der Leidenschaft. Ich finde die beiden einfach Klasse zusammen und brauche mehr davon.
Trotz einiger Plotholes und Übersetzungsfehlern, konnte mich die Geschichte komplett überzeugen.
Eine mitreißende und atemberaubende Geschichte rund um die grychische Mythologie mit spannenden Charakteren, die ich jeden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Gelungener Reihenauftakt

Ich kann dich fühlen

In dem Buch geht es um Kat, die ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Sie hat vor, sich auf ihr Studium zu konzentrieren - ohne jegliche Ablenkung. Doch mit dem attraktiven Carter, der ihr Herz höher schlagen lässt, hat sie nicht gerechnet.

Schon die erste Seite hat mich regelrecht gefesselt und mir eine Gänsehaut bereitet. Der Schreibstil ist federleicht und man schwebt nur so über die Seiten. Es war die perfekte Mischung: humorvoll, authentisch und tiefgründig.
Kat war mir direkt symphatisch. Sie ist ein unglaublicher liebenswerter und starker Mensch. Auch wenn sie noch immer mit ihren Erinnerungen kämpft, hat sie die Angst nicht gelähmt. Und ich finde das macht sie zu einem ganz besonderem Charakter.
Carter konnte mich ebenfalls mit seiner lockeren Art überzeugen. Er ist der typische Bad Boy, dem ich direkt verfallen bin.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch scheinen sie perfekt für einander zu sein.
Ich konnte mich in der Geschichte vollkommen verlieren und mir hat es an nichts gefehlt. Ich bin schon so gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Absolutes Highlight

Like Snow We Fall

Paisley möchte ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie in Aspen ankommt. Dort möchte sie ihren Traum als Eiskunstläuferin wahr werden lassen. Doch dann trifft sie auf den Snowboardstar Knox, von dem sie sich lieber fern halten sollte.

Der Schreibstil war einfach nur wunderschön und die traumhafte Atmosphäre hat mich direkt für sich eingenommen. Ich würde am liebsten direkt in ein Flugzeug steigen, um ins magische Aspen zu reisen.
Ich habe jede Seite geliebt und habe das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen können.
Paisley und Knox. Knox und Paisley. Die Liebesgeschichte der beiden war so wundervoll und bewegend.
Paisleys Vergangenheit ist herzzerreißend und ich war umso mehr von ihr beeindruckt, da sie so stark und mutig ist.
Knox habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Hinter seiner Fassade steckt ein charmanter und wundervoller Kerl, den man einfach nur in die Arme nehmen möchte.
Beide Charaktere hatten so viel Tiefgang, was sie sehr realistisch gemacht hat.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr überzeugend und einfach nur grandios. Dadurch wurde das Buch perfekt abgerundet. Das Ende kam mir zwar etwas zu schnell, aber ansonsten hat es mir an nichts gefehlt.

Das Buch ist eindeutig ein Highlight für mich. Eine herzerwärmende Geschichte, in der man sich fallen lassen kann.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Große Emotionen

What if we Drown

Laurie will einen Neuanfang. Sie leidet immer noch enorm unter dem Verlust ihres großen Bruders Austin, der ihr vor drei Jahren den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Um seinen Traum zu verwirklichen, beginnt sie ein Medizinstudium in Vancouver.
Schon nach kürzester Zeit fügt sich alles perfekt für Laurie: neue WG, liebenswerte Freunde und Sam, der ihr Herz ein paar Takte schneller schlägen lässt. Doch Sam hat ein Geheimnis, dass die beiden mehr verbindet als sie ahnen.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und ich habe es regelrecht in mich aufgesogen. Sarah Sprinzs Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und alles wurde sehr bildhaft dargestellt. Vancouver als Setting war einfach nur traumhaft und man bekommt direkt Lust den Ort selbst zu entdecken.
Laurie als Protagonistin hat mir gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte ihren Schmerz mit jeder Faser meines Körpers fühlen.
Sam war einfach nur klasse - einfühlsam, stark, realistisch und ein gebrochener Charakter, der mir unter die Haut ging.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch ausgearbeitet und einfach nur unglaublich. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Emmets Geschichte in Band 2.

Die Geschichte um Laurie und Sam hat mich tief berührt und war sehr bewegend. Die Emotionen sind alle unfassbar greifbar und die Autorin hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Ein Buch, von dem ich nicht wollte, dass es endet und dass ich nicht so schnell vergessen werde.
Ein weiteres Jahreshighlight für mich und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Gefühlvolles Meisterwerk

Regenglanz

Simon und Alissa lernen sich in dem Tattoostudio kennen, indem Alissa neben ihrem Studium arbeitet. Nach ein paar Startschwierigkeiten, lernen sie sich immer besser kennen und kommen sich dabei näher. ...

Ich weiß gar nicht wie ich dieses wundervolle Buch in Worte fassen soll. Anya Omah hat hier ein Meisterwerk geschaffen und hat mich von Anfang an in die Geschichte reingezogen. Der wunderbare, leichte Schreibstil hat mich direkt verzaubert. Sie hat mich eine gewaltige Bandbreite von Gefühlen durchleben lassen.
Das Setting in Hamburg, fand ich wirklich glaubhaft umgesetzt und ich konnte mir alles vor meinem inneren Auge gut vorstellen.
Die Protagonisten fand ich beide einfach nur Klasse. Die Autorin hat beiden so viel Tiefe verliehen, dass sie für mich wirklich greifbar und echt waren.
Alissa ist eine wirklich taffe und lebenslustige Frau, die alles andere als gewöhnlich ist. Allerdings hat sie noch mit ihrer traumatischen Vergangenheit zu kämpfen.
Simon ist einfach ein liebenswerter und herzensguter Mensch, der mein Herz im Sturm erobert hat. Auch er hat einiges schon durchlebt, dass einige Narben bei ihm hinterlassen haben.
Auch die Nebencharaktere fand ich glaubhaft dargestellt und ich freue mich schon darauf ihre Geschichte lesen zu dürfen.

Das Buch war ein perfektes Lesevergnügen für mich, an dem mir nichts gemangelt hat. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.