Profilbild von lanasreadingpassion

lanasreadingpassion

Lesejury-Mitglied

lanasreadingpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasreadingpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Ganz viel Liebe für dieses Buch

how to be happy: Veilchensturm

Erst einmal zum Cover: Ich liebe es! Es ist wunderschön und lockt einen praktisch an.

Zum Inhalt: das Buch handelt von Maddox, einem Stargeiger und Violet, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Maddox gründet ein eigenes Sommercamp für Kinder und lädt alte Freunde und Violet ein ihm dabei zu helfen. Zwischen ihnen sprühen seit der ersten Begegnung die Funken und somit beginnt für die beiden ein Abenteuer aus tiefen Gefühlen und Emotionen.

Das Buch ist durchgehend spannend, mir wurde nie langweilig beim Lesen. Ich kann gar nichts bemängeln, denn mir hat an der Handlung nichts gefehlt. Es war witzig, traurig, bringt einen zum Nachdenken und hält einen auch noch fest nachdem man das Buch beendet hat.

Die Charaktere habe ich tief in mein Herz geschlossen. Violet und Maddox haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Die beiden haben eine starke seelische Verbindung, die tiefer nicht gehen kann. Ich würde so gerne mehr dazu schreiben, möchte aber nicht spoilern. Bitte lest dieses Buch. Aber bevor ihr das tut, beachtet die Triggerwarnung!

Zum Schreibstil brauche ich gar nicht viel zu sagen, denn er ist toll. Man fliegt über die Seiten und möchte am liebsten gar nicht damit aufhören. Hier mal ein schönes Zitat, welches ich mir gemerkt habe:
"Er ist Kunst in ihrer pursten Form. Und er tut genau das, was ein Meisterkunstwerk tun würde. Er lässt mich fühlen."

Veilchensturm gehört zu meinen Jahreshighlights. Ich liebe alles an diesem Buch und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Highlight

Chasing Fame

Chasing Fame hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und bringt die verschiedenen Persönlichkeiten der Protagonisten perfekt ans Licht.
Die Dialoge zwischen Landon und Hazel habe ich super ...

Die Dialoge zwischen Landon und Hazel habe ich super gerne gelesen und ihre gemeinsamen Momente habe ich absolut geliebt! Sie waren nicht zu kitschig und vorhersehbar, sondern so einzigartig wie die beiden. Ich konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen und war etwas traurig, als ich das Buch ausgelesen hatte. Ich werde das Buch irgendwann rereaden, weil es so so toll war.
Obwohl das Buch um die 440 Seiten lang ist, was für ein New Adult Buch manchmal zu viel ist, wurde es nie langatmig. Chasing Fame hat genau die richtige Menge an Spannung, Tiefe und Romantik. Alles hat gepasst. Es hat in mir pure Glücksgefühle ausgelöst. Ich habe mich am Montana Arts College sehr wohl und angekommen gefühlt. Es war außerdem toll Yuna und Miles aus Chasing Dreams wieder zu treffen und ihre Liebe aus Hazel's Sicht zu beobachten.
Ein sehr großes und spannendes Thema in dem Buch: das Schauspielern. Auch wenn ich nur ein sehr begrenztes Wissen über Shakespeare besitze, haben die ganzen Anspielungen und Szenen von den Proben echt Spaß gemacht. Für Shakespeare und Oscar Wilde Fans ist das Leseerlebnis von Chasing Fame bestimmt noch schöner. Aber auch ohne das Vorwissen kann man das Buch echt genießen.
Habe ich euch schon überzeugt das Buch zu lesen? Ich meine was will man mehr? Euch erwarten eine knisternde Spannung zwischen den Protagonisten, eine wohlige Atmosphäre, Schauspielerkurse, Shakespeare und eine große Portion Humor...es lohnt sich also auf jeden Fall!

Wunderschönes Buch!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Die Charaktere waren sympathisch, die Atmosphäre schön und leicht. Dabei hat es an Tiefgründigkeit nicht gefehlt! Ich liebe es wenn die Hauptcharaktere das komplette Gegenteil von einander sind. Gabriella und Anton waren es hier auf jeden Fall. Ich liebte ihre Auseinandersetzungen und ihre Gespräche allgemein.
Vielleicht Jetzt spielt hauptsächlich in München. Mir hat es mega gut gefallen und ich würde am liebsten sofort dort hin reisen und die Stadt erkunden.
Für mich ist das Buch eine perfekte Sommer Romanze, die man draußen in der Sonne genießen kann!

Spannung pur

Isle of Darkness

Das Buch hat mich mega gut unterhalten. Die Handlung war durchgehend spannend und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich musste immer weiter lesen, um zu wissen was als nächstes passiert. Es sind viele Dinge geschehen, die ich nicht kommen sah und ich liebe es, wenn ich beim Lesen überrascht werde!

Schon als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich begeistert von den Protagonisten. Kylee ist sehr intelligent und einfühlsam. Ihre Phobie vor der Dunkelheit hat sie dann noch nahbarer gemacht.
Brexen kam erst sehr distanziert und kalt rüber. Er hat sich aber später als ein großer Softie entpuppt. Beim Lesen habe ich mich immer mehr und mehr in ihn verliebt. Wer ihn nicht wert schätzt, hat bei mir eine große Rechnung offen!
Die Erlebnisse von Kylee und Brexen haben mich sehr mitgenommen, weil ich mich mit ihnen verbunden gefühlt habe. Der Cliffhanger macht mich deshalb auch so fertig. Ich brauche dringend den zweiten Band, denn die Geschichte wurde am Ende noch mal spannender.

Der Schreibstil von Mica Healand ist sehr angenehm und lässt sich schnell und flüssig lesen. Außerdem mochte ich die Notizbucheinträge von Kylee. Sie haben ihre wahren Gedanken offenbart. Man konnte sie dadurch besser verstehen und ihre Taten nachvollziehen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Wenn ihr auf der Suche nach einer Geschichte seid, die spannend, sexy und voller Intrigen ist, dann ist Isle of Darkness das richtige Buch für euch

Gefährlich und romantisch

Darker than Night

Zum Cover brauche ich gar nicht viel zu sagen, denn es ist wunderschön! Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und das ist finde ich sehr wichtig.

Zur Handlung muss ich sagen, habe ich ein wenig mehr ...

Zur Handlung muss ich sagen, habe ich ein wenig mehr erwartet. Durch die Flashbacks von Lis und Carlos kommt die Geschichte langsam voran. Gleichzeitig lernt man die beiden aber dadurch genauer kennen und empfindet Empathie für sie. Die Vergangenheit von Lis und Carlos war alles andere als leicht und beim Lesen tat mir das Herz weh. Mir hat aber die Annäherung der beiden sehr gut gefallen. Ich habe die Spannung gespürt und sehnlichst auf Momente gewartet, wo die beiden alleine waren.

Es gab einige unterschiedliche Charaktere, von denen man direkt ein genaues Bild im Kopf hatte. Lis und ihre Schwester Kim haben eine starke Beziehung, die mich fast zu Tränen gerührt hat. Ich habe ihren Zusammenhalt bewundert und mich sehr für ihr Wohlsein interessiert. Bitte mehr von Schwesternliebe in Büchern.

Der Schreibstil ist super. Das Lesen hat mir Spaß gemacht und ich wollte immer mehr. Ich habe lange schon kein Buch so schnell beenden können.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich möchte sehr dringend den zweiten Teil lesen. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Charaktere!