Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Nicht mein Fall

The Bite: Jägerin der Nacht

Eine junge Frau flieht vor dem gewalttätigen Freund. Sie landet in der Wildnis und verliert die Orientierung. Und erneut wird sie angegriffen, doch dieses Mal ist es kein Mensch, dem sie sich gegenüber sieht. ...

Und damit ist die Geschichte auch schon fast zu Ende erzählt. Das Buch ist nicht lang, so wird die Story einfach nur in einem rasanten Tempo runtergerasselt. Wirklich jedes Klischee wird bedient und dieses abgehackte tut sein übriges. Es ist wirklich nicht besonders gut geschrieben.

Es ist komplett vorhersehbar, die Protagonistin sehr naiv, blauäugig und hat nicht wirklich eine eigene Meinung. Sie steht kaum für sich ein, macht sich gerne abhängig von anderen.

Das war absolut nichts für mich.

Ich bin immer auf der Suche nach guten Vampirbüchern, nur findet man sie kaum. Hier hätte ich mir die Lesezeit auch sparen können. Es war weder spannend, noch hat mich irgendeine Figur begeistern können. Rundum fehlte einfach das gewisse Etwas.

Kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Es war ein Auf und Ab

We don’t talk anymore

Wenn man den Klappentext liest, denkt man an eine typische Cinderelle-Story. Reich trifft arm, es knistert, es knallt.

Ganz so war es hier jedoch nicht. Generell könnte man sagen, dass es eine interessante Geschichte ist, mir hat der Schreibstil allerdings nicht so gut gefallen.

Ich habe doch oft das Gefühl gehabt, das Geschehen wird in die Länge gezogen. Manchmal macht es für mich mehr Sinn, nur ein Buch zu schreiben, es bliebe einfach spannender und ich mag es nicht, wenn ich mich durch die Geschichte schleppen muss.

Leider war das hier oft der Fall. Wenn ich die Protagonisten auch mag, alles drumrum hat mich nicht gefesselt. Es war leider nur okay, was der Cliffhanger am Ende auch nicht besser macht. Klar wird der Leser neugierig, ich für meinen Teil, bin mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe beenden werde. Meine Lesezeit ist mir einfach zu wertvoll, um sie mit durchschnittlichen Büchern zu verbringen.

Leider war das kein Buch, dass mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Es war ein Auf und Ab

Right Here (Stay With Me)

Lucy muss jeden Tag auf dem Eis kämpfen. Sie muss ihren Eltern beweisen, dass da was sie tut auch von Erfolg gekrönt ist. Beim nächsten Wettbewerb muss sie unter die ersten drei Platzierungen kommen. Schafft sie das nicht, ist der Traum vom Eislaufen vorbei.

Leider konnte mich Lucy mit ihrer Geschichte nicht so richtig fangen. Am Anfang mochte ich sie noch ganz gerne, aber die Geschichte wird irgendwann sehr zäh. Lucy tritt nur selten für sich selbst ein, sie lässt ihr Leben von anderen bestimmen, sie wirkt sehr naiv, sehr blauäugig und sie überzeugte mich bis zum Ende nicht richtig. Da war bei Jules anders, der hat mich sofort begeistert und über ihn hätte ich gerne mehr gelesen. Seine Geschichte war schlicht spannender.

Ich kannte die Autorin bereits aus ihrer K-Pop Romanze, die ich wirklich geliebt habe. Mir ihrer neuen Reihe konnte sie an dieses Erfolg nicht anknüpfen oder meine Erwartungen waren mal wieder zu hoch und Lucy hatte nicht wirklich eine Chance.

Ich fand die Idee hier sehr gut, allerdings kam mir die Geschichte um das Eislaufen viel zu kurz. Das Praktikum nahm stellenweise mehr Raum ein, irgendwie passte das für mich nicht so richtig zusammen.

Leider nicht ganz überzeugend für mich.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Fand ich nicht so gut

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Dies ist der dritte Teil der Reihe und die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden.

In diesem Band wird die Geschichte von Roxy und Shaw weiter erzählt. Roxy muss noch viele Wesen in die Unterwelt schicken, wenn sie selbst am Leben bleiben möchten. Und die Zeit drängt, schon bald läuft ihre Frist ab. Zusammen mit Shaw setzt sie alles daran, die übernatürlichen Wesen zu finden. Ob es ihr gelingt, müsst ihr selbst lesen.

Band 1 war einfach genial, leider hat mir dieses Buch nicht mehr so gut gefallen. Band 1 war spannend, es gab immer wieder Überraschungsmomente, ich war gefesselt bis zum Ende. Hier war es eher so, dass ich froh war, dass es ausgelesen ist. Ich fand viele Abschnitte unheimlich zäh, die Spannung war gar nicht gegeben. Ich mochte Roxy nach wie vor, aber hier passte für mich nichts zusammen. Es wirkt in die Länge gezogen, es passiert kaum etwas, dass mich begeistern konnte.

Für mich bisher der schwächste Band der Reihe und ich muss zugeben, dass ich den nächsten Teil nicht unbedingt gelesen habe muss. Dieses Buch war echt eine Enttäuschung, kann man anders nicht sagen. Vielleicht waren die Erwartungen mal wieder zu hoch. Hat mir leider nicht so gefallen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ein Auf und Ab

Boston Belles - Hunter

Ein junges Mädchen kämpft für einen Traum. Sie ist bereit jeden Preis dafür zu zahlen und lässt sich auf ein gewagtes Unterfangen ein. Das diese Entscheidung sie vor Probleme stellen wird, liegt auf der Hand, aber lest es selbst...

Ich habe schon einige Bücher aus der Feder von Shen gelesen und dieses hier war nicht ihr bestes Werk. Ich mochte die Protagonisten nicht wirklich. Das Mädchen extrem naiv, sie wirkt kaum wie eine eigenständige Persönlichkeit. Sie lässt sich vieles diktieren, denkt nicht nach und wirkt insgesamt wenig realistisch.

Der Junge ist einfach nicht sympathisch. Dieses Bad Boy Image steht ihm nicht. Er ist einfach gefühllos und oft grausam. Niemand mit dem sich ein Mädchen einlassen möchte, egal auf welcher Ebene.

Die Story insgesamt war nicht so schlecht, ich mochte die Umsetzung ganz einfach nicht so sehr. Es gab Abschnitte, in denen ich mich gut unterhalten fühlte, leider war das aber auch nur stellenweise der Fall.

Die Art der Sprache ist nicht meins, die Figuren ebenfalls nicht, für mich leider nur eine mittelmäßige Geschichte.