Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein absolutes Highlight

Der letzte Rabe des Empire
0

1888 geschehen in London rätselhafte Morde, welche die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Auch Melvin ist entsetz, denn die Opfer sind ihm nicht unbekannt. Kurz darauf wird auch seine heimliche Liebe ...

1888 geschehen in London rätselhafte Morde, welche die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Auch Melvin ist entsetz, denn die Opfer sind ihm nicht unbekannt. Kurz darauf wird auch seine heimliche Liebe ermordet und Melvin wird Zeuge der mysteriösen Tat. Von nun an setzt er alles daran, den Mörder, der sich selbst Jack the Ripper nennt, zu fassen und erfährt dabei, dass Vampire, Werwölfe und andere Wesen nicht nur in Albträumen existieren.

Das tolle Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Im Vordergrund sieht man Melvin, der etwas ängstlich aber zugleich entschlossen wirkt. Big Ben im Hintergrund verrät auf den ersten Blick, an welchem Ort die Geschichte stattfindet. Zudem ist das Cover recht düster gestaltet, was perfekt zum viktorianische England passt.

Patrick Hertweck konnte mich ab der ersten Seite fesseln und hat mich mit seinem bildhaften und spannenden Schreibstil einfach begeistert.

Auch die Protagonisten waren sehr unterschiedlich und jeder für sich einzigartig. Trotzdem hat alles so, so gut zusammen gepasst.

Das Buch wird aus einigen Perspektiven erzählt und hat es mir damit ermöglicht, noch besser in die Geschichte einzutauchen und mit Melvin und den anderen Charakteren gemeinsam zu Rätseln wer und was hinter den Morden steckt.

Besonders gut hat mir das Setting im London der 1880er Jahre gefallen. Der Autor hat es geschafft, alles authentisch zu beschreiben und ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen.

Der letzte Rabe des Empire ist ein sehr spannendes, anspruchsvolles Buch, das einige unvorhersehbare Überraschungen mit sich bringt und das es auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein tolles Steampunk Abenteuer

Florance Bell und die Melodie der Maschinen
0

Die 15 jährige Florance hat das große Glück mit einem Meistermechaniker zu arbeiten und darf bei der Entstehung revolutionärer Erfindungen dabei sein. Doch dann werden sie von Rebellen in einem Luftschiff ...

Die 15 jährige Florance hat das große Glück mit einem Meistermechaniker zu arbeiten und darf bei der Entstehung revolutionärer Erfindungen dabei sein. Doch dann werden sie von Rebellen in einem Luftschiff überfallen, die eine Erfindung stehlen, und kurzerhand mit entführt. Florance findet sich in einer Verschwörung wieder, die sie kaum glauben kann.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt mit den vielen Zahnrädern und dem Luftschiff perfekt zur Geschichte.

Die Atmosphäre der Geschichte konnte mich von der ersten Seite packen und hat mich bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Auch die Charaktere waren einzigartig und sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist super spannend, rasant und hält einige unerwartete Wendungen bereit.

Dieser Ausflug in die Welt des Steampunks hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2021

Einfach fantastisch

Kreaturenkritzelbuch
0

Mir hat allein das Cover richtig gut gefallen und als ich das Buch dann das erste Mal durchgeblättert hatte, war ich einfach nur begeistert. Man kann darin lesen und zeichnen und so seine eigenen Monster ...

Mir hat allein das Cover richtig gut gefallen und als ich das Buch dann das erste Mal durchgeblättert hatte, war ich einfach nur begeistert. Man kann darin lesen und zeichnen und so seine eigenen Monster und Kreaturen entwickeln. Auch die kleinen Rätsel fand ich super und ich habe einige tolle Stunden mit diesem außergewöhnlichen Buch verbracht.

Ich kann es allen, die gerne Zeichnen, oder die es noch lernen wollen, wirklich nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2021

Auf dunklen Pfaden

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges
0

In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Meister Wu und Lord Garmadon, die in ihren jungen Jahren von ihrem Vater auf eine Mission geschickt werden. Auf ihrer Reise treffen sie jedoch auf die mysteriöse ...

In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Meister Wu und Lord Garmadon, die in ihren jungen Jahren von ihrem Vater auf eine Mission geschickt werden. Auf ihrer Reise treffen sie jedoch auf die mysteriöse Katzenfrau Nineko und suchen schließlich nach dem Katzenjuwel. Doch was hat es mit dem Juwel auf sich? Und können sie die Mission erfolgreich beenden?

Das Cover hat uns sehr gut gefallen und hat uns sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch die Innengestaltung fanden wir super, obwohl sie uns farbig noch besser gefallen hätte.

Der Schreibstil ist locker und altersgerecht. Perfekt zum vorlesen und zum Selbstlesen für fortgeschrittene Leser. Die Geschichte ist spannend und voller Action und bietet einige unerwartete Wendungen.

Insgesamt hat uns das Buch richtig gut gefallen und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

Zum totlachen =)

Die Schlotterbeck-Chroniken
0

Der Vampirjunge Julius ist unsicher und unbeliebt. Und ausgerechnet er soll in den Sommermondferien das Unmögliche schaffen und drei neue Freunde außerhalb Gruselheims findet. Dabei erlebt er so manches ...

Der Vampirjunge Julius ist unsicher und unbeliebt. Und ausgerechnet er soll in den Sommermondferien das Unmögliche schaffen und drei neue Freunde außerhalb Gruselheims findet. Dabei erlebt er so manches Abenteuer wie zum Beispiel ein Rambot-Tsu-Turnier, wird in sein Lieblings GraveStation-Spiel katapultiert und macht sich auf auf eine gefährliche Rettungsmission. Immer an seiner Seite ist sein Haustier und bester Freund Flap, eine übergewichtige Fledermaus.

Das Cover ist super cool gestaltet und spiegelt die Story perfekt wieder. Mir ist es auf jeden Fall direkt aufgefallen und ich musste er unbedingt lesen.

Der Schreibstil ist sehr locker und spannend und hat das Buch zu einem tollen Pageturner gemacht. Außerdem wurden viele Begriffe aus dem Alltagsleben genommen und für die Geschichte modifiziert, wie zum Beispiel GraveStation oder Monstagram.

Auch die verschiedenen Charaktere und Wesen waren sehr liebevoll beschrieben und abwechslungsreich.

Julius ist ein schüchterner und unbeliebt er Vampir. Noch dazu hat er nur einen Fangzähnen und trinkt einen Blutersatz namens Vamp-X. Aber er ist auch sehr mutig und entschlossen und schreckt vor keiner Gefahr zurück.

Flap ist eine übergewichtige Fledermaus, die für ihr Leben gerne isst. Zudem ist er frech und vorlaut, aber er hilft auch wo er kann und gibt selbst als Katze eine gut Figur ab.

Auch alle anderen Charaktere sind einzigartig und lustig, aber hier will ich nicht spoilern.

Insgesamt war das Buch sehr actionreich, lustig und spannend, mit jeder Menge coolen Ideen und tollen Witzen.

Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil wieder lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere