Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 03.12.2021

Wundervoll

Worum geht es?

In einer Berliner Sommernacht ...

Worum geht es?

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, flüssig und mir gefällt er sehr gut. Sie schafft es, tiefgründig zu schreiben von Anfang an.
Sydney und Luke gefallen mir sehr gut. Sie haben beide ihre Eigenschaften und harmonieren sehr gut miteinander. Sie sorgen für die gewissen Dynamik im Buch, die ich so mochte.
Die Handlung hatte mich sofort. Den Prolog, wow der hatte mich sofort fasziniert und hat mich auch zerrissen. Er verleiht dem Buch die Handlung, die gewisse Spannung und man ist sofort gefesselt.
Das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich liebe es einfach.
Auch das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen, da es nicht immer in Amerika spielt und ich Berlin kenne. Das macht es etwas realer, da ich an einigen Orten schon selbst warn oder mir zumindest ein besseres Bild machen kann.
Das Ende fand ich etwas überraschend und endlich wurde alles aufgelöst. Bin begeistert und freue mich auf Band 2!!!

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben passen so gut zum Titel und zur Handlung
Fazit
Ein wundervoller Auftakt einer tollen, tiefgründigen Reihe, die man einfach lieben muss.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wunderschöner Schreibstil - große Leseempfehlung!

Vor 5 Jahren haben sich Sydney und Luke zum ersten mal gesehen. Für Sydney war es damals Liebe auf den ersten Blick, aber Luke wollte für ein Jahr ins Ausland gehen. Sie vereinbarten sich genau ein Jahr später wieder zu treffen - aber Luke kam nie. Nach dieser langen Zeit treffen sie sich zufällig wieder, er kann sich jedoch nicht mehr an sie erinnern.

Schon der Prolog ganz zu Beginn des Buches konnte mich restlos überzeugen. Nur sehr selten habe ich einen so schönen Prolog gelesen, der mich so sehr berühren konnte. In diesem wird die kurze Geschichte von Sydney und Luke vor 5 Jahren erzählt. Vor allem der wunderschöne Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch überzeugt. Ich war sofort von der kompletten Geschichte gefesselt und konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung ist eher ruhiger und schon eher vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Trotzdem konnte mich die Geschichte komplett in ihren Bann ziehen. Ich hätte niemals erwartet, dass sich dahinter eine so schöne, romantische Wohlfühlgeschichte verbirgt. Die Handlung fand ich überhaupt nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung und Träume. Ich habe so sehr mit Sydney und Luke mitgefiebert, dass ich komplett aus dem Alltag abgetaucht bin. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass das Thema am Ende ein bisschen ausführlicher behandelt wird. Bei Sydney hat es sich angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen und mit ihr befreundet sein. Ich habe sie ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Luke fand ich auch von Anfang an sehr interessant und mochte ihn total gerne. Ich fand spannend herauszufinden, warum er sich nicht mehr an Sydney erinnern kann oder will.

Eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Zum Träumen schön

Rezension „Nightsky Full Of Promise (Berlin Night 1)“ von Mounia Jayawanth

Rezension „Nightsky Full Of Promise (Berlin Night 1)“ von Mounia Jayawanth

Meinung

Normalerweise ziehen mich Bücher, deren Setting in Deutschland angesiedelt ist, kaum bis gar nicht in den Bann. Doch der KT machte mich neugierig und auch die LP konnte überzeugen. Auf was ich dann insgesamt traf mag zwar „typisch NA“ sein, aber mich unterhielt die Geschichte bestens und ich konnte mich kaum von den Seiten trennen.

Der Schreibstil sorgte für Faszination und steckte voller Facetten, sodass ich auch auf die anderen Werke einen Blick werfen werde. Es war ein perfekter Mix aus Humor, aber auch Traurigkeit. Aus Romantik und Ernsthaftigkeit. Die Emotionen waren greifbar und sorgten für einen steten Spannungsbogen.

Sydney und Luke sind zwei Charaktere mit tollen Entwicklungen. Wenngleich manche Handlung von Sydney für mich nicht vollkommen verständlich war, empfand ich beide als authentisch und ich persönlich muss mich auch nicht mit jedem Punkt identifizieren können, um eine gefühlvolle, unterhaltende Geschichte zu erleben.

Fehler gehören dazu und gerade sie machen Bücher doch erst realistisch. Auch die Nebenfiguren bekamen Raum und waren wundervoll gestaltet. Gemeinsam entstand durch sie ein magischer Flair, der etwas besonderes in sich trug und viele Emotionen, sowie Gefühle mit sich brachte. Eine Geschichte über Schicksal und zwei junge Menschen, die trotz Steine einen Weg zueinander finden.

Fazit

,,Nightsky Full Of Promise‘‘ konnte mich trotz seines Settings, welches ich persönlich kaum favorisiere, von Anfang bis Ende in den Bann ziehen. Mit Sydney und Luke entstanden wundervolle Protagonisten, ausgestattet mit Stärken und Schwächen, deren Entwicklungen ich begeistert verfolgte. Mounia Jayawanth sorgt für Magie, Gefühle und ein Flair, in dem ich mich verlor.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 25.11.2021

Hat mich begeistert!

Charaktere:
Sydney und Luke habe ich schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Beide sind total sympathisch und ich liebe die Chemie, die vom ersten Moment an zwischen ihnen herrscht. 🙊💕
Sydney tut ...

Charaktere:
Sydney tut mir total leid - es ist so traurig zu sehen, dass sie nicht loslassen kann. Ich verstehe sie aber total, ich glaube es würde mir auch so gehen. 😅
Am Anfang war ich echt angepisst von Luke und seiner Aktion. 🥺
Danach mochte ich ihn aber super gerne und es hat mir echt leid getan, wie gemein Syd zu ihm war - auch wenn ich ihren Standpunkt ebenfalls total verstehen kann. 🙊
Es ist echt verzwickt. 😂
Was ich auch Hammer fand: die sexuell offene Art der Charaktere! Selbstbefriedigung, Sexspielzeug etc wird offen angesprochen, und das fehlt mir in fast allen NA Büchern. Ich hab mich so gefreut, dass das hier auch Teil des Buches war. ❤️

Handlung:
Ich habe den Anfang schon total geliebt und war dann umso trauriger, was es mit der Begegnung zwischen Luke und Sydney auf sich hat. Es hat mir so leid getan, dass sie Jahr für Jahr immer wieder zu der Disco gegangen ist. 🥺 Das hat mir echt das Herz zerrissen.
Die Erklärung fand ich dann aber richtig gut und es war unfassbar spannend zu sehen, wie Luke sich erneut in Sydney verliebt hat und auch sie wieder Vertrauen zu ihm fassen konnte. 💕☺️

Schreibstil:
Das Buch liest sich super flüssig und ist total witzig. 😂 Ich habe viel gelacht und es innerhalb eines einzigen Tages verschlungen!
Es hat mich aus meiner kleinen Leseflaute geholt und war ehrlich etwas besonderes. 🤗❤️

Veröffentlicht am 13.11.2021

Diese eine Nacht in Berlin

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Es ist einer dieser Sommernächte, in denen Luke und Sydney sich zum ersten Mal begegnen. Die gemeinsame Zeit ist knapp, denn Luke wird ein Jahr ins Ausland gehen. Die beiden sind sich sicher, dass was zwischen ihnen ist, ist etwas magisches. Und so beschließen die beiden, sich in einem Jahr an genau dem gleichen Ort wieder zu treffen. Sydney ist da, Luke jedoch nicht – auch fünf Jahre später kann Sydney ihn einfach nicht vergessen, plötzlich steht sie Luke wieder gegenüber doch er erinnert sich weder an sie noch an ihr Versprechen…

Zuerst müssen wir dieses unglaublich schöne Cover loben… Gott ich liebe es!
Wie bereits geschrieben geht es um Luke und Sydney die sich in einer Nacht in Berlin treffen. Bereits hier fand ich Luke einfach nur toll. Er ist einfach das Ebenbild meiner Vorstellung für den perfekten Bookboyfriend. Ich liebe seine Art und seine Denkweise.
Sydney fand ich am Anfang toll, jedoch hat sie dann stark nachgelassen und war stellenweise definitiv übertrieben. Auch konnte ich manchmal ihre Art und wie sie mit Konflikten umgeht, nicht nachvollziehen. In Kombination mit Luke war sie aber akzeptabel. Die Nebenfiguren waren ein Träumchen. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Vince. Die Handlung und die verschieden Settings, insbesondere das Coffee&Books hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von der Autorin, ist wirklich gelungen. Das Buch ließt sich flüssig und leicht, ich habe gar nicht gemerkt wie schnell ich voran kam.
Alles in Allem eine sehr gelungene Geschichte, mit tollen Charakteren und einem neuen aufregendem Setting rund um Berlin. Ich vergebe 5 Sterne!