Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Fantastischer Reihenauftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Gleich mal am Anfang, "Knights" war mein erstes Buch von Lena Kiefer, aber ganz bestimmt nicht mein letztes, vor allem, weil ich nach diesem Cliffhanger einfach den nächsten Band lesen muss, auch wenn es noch dauert, bis dieser erscheint.

Schon von der ersten Seite an war ich komplett gefesselt von der Story und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil das Buch schon von Anfang an super spannend war und es gab keine einzige Szene, die irgendwie langweilig war.
Auch der Schreibstil war absolut großartig. Er lässt sich super flüssig lesen, trägt noch zusätzlich zur Spannung bei und ich hatte wirklich das Gefühl mittendrin zu sein.

Das Setting sollte ich auch nicht auslassen, denn wenn eines feststeht, dann, dass ich London und generell England über alles liebe und ich denke, dass es für die Geschichte rund um Charlotte und KORT keinen besseren Ort geben könnte. Generell ist die ganze Geschichte in sich super stimmig und ich kann gar nichts bemeckern.

Die Charaktere. Ein Traum. Sie sind alle so toll durchdacht und ich habe jeden der Knights so sehr geliebt. Und sein wir mal ehrlich: Ich hätte sehr gerne einen eigenen Noel, auch wenn er seine schwierigen Momente hatte.
Charlotte finde ich auch ein fach super. Sie ist ein unglaublich starker Charakter, aber sie hat auch ihre Schwachstellen, wodurch sie sehr authentisch ist und man sich sehr gut mit ihr identifizieren konnte.

So, bis der zweite Band von dieser Trilogie erscheint werde ich jetzt mal Ophelia Scale und vielleicht auch die Don't Reihe von Lena Kiefer lesen, weil ich jetzt schon weiß, dass ich sie unglaublich toll finden werde!

Fazit:

Ich kann bei diesem Buch wirklich nichts bemeckern, da die Spannung durchgehend da war, die Charaktere super durchdacht und die Storyline einfach nur toll ist.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Jahreshighlight!!!!

Keeping Hope

Wo soll ich bloß anfangen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Einerseits bin ich so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, andererseits bedeutet das, dass die Reihe vorbei ist, was mich echt traurig macht. ...

Gleich mal vorweg, die Reihe steht ganz oben auf meiner Liste mit Jahreshighlights, also lest sie!!! Sie ist einfach nur fantastisch in allen Aspekten. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ihre Art, wie sie Geschichten erzählt, die Charaktere sind einfach nur toll und das Setting ein Traum. Kurz: es gibt keinen Aspekt, wieso man die Reihe nicht lesen sollte, ihr habt also keine Ausrede.

Aber jetzt mal zu diesem Buch (ab hier können Spoiler folgen, falls man die Bände davor nicht gelesen hat!):

Ella und Jamie fand ich schon in den anderen beiden Bänden toll, auch wenn sie dort noch keine so große Rolle gespielt haben. Aber ich bin so happy, dass die beiden einen eigenen Band bekommen haben, sie haben es sich verdient.
Man wusste ja im Vorhinein schon, dass die beiden zusammenwohnen, Jamie Musiker ist und, dass Jamie bereits seit Jahren in Ella verliebt ist (haben wir in Band 2 erfahren), trotzdem hätte ich nicht mit so einer hammer Geschichte gerechnet (eigentlich hätte ich es mir aber denken können, dass ich das Buch lieben werde😅).
Ich muss auch sagen, dass ich Friends-to-Lovers Geschichten eigentlich überhaupt nicht mag, aber Anna hat mich mit diesem Buch zu 1.000.000% überzeugt.

Ella fand ich als Protagonistin einfach nur toll und ich konnte sie auch total verstehen. Mir hat es außerdem so so gut gefallen, wie man ihre Leidenschaft zum Schreiben bemerkt hat. Außerdem fand ich die Message super, dass man kein Studium braucht, um das zu erreichen, was man sich wünscht (in diesem Bereich vor allem).
Jamie fand ich auch echt toll. Aber ich muss zugeben, dass ich seine Reaktionen teilweise echt krass fand, dadurch, dass sie einfach total realistisch waren. Zusammen fand ich die beiden aber echt toll.

Generell habe ich die gesamte Story einfach nur geliebt und kann überhaupt nichts bemeckern. Ganz klar ist außerdem eines: Ich werde die gesamte Reihe immer wieder lesen!

Fazit:

Was soll ich sagen? Ich liebe das Buch, die Reihe und alles drumherum. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung, also bitte bitte lest dieses Buch! Danke.

Meine Bewertung: 5+++++++/5⭐️ (merkt man, wie sehr ich die Reihe liebe?😂)

Veröffentlicht am 27.12.2021

Eine wahnsinnig gute Story

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Ich sollte im Vorhinein vielleicht schon sagen, dass ich generell ein sehr großer SJM-Fan bin, obwohl ich doch eher zu ToG als zu Acotar greifen würde...
Schon seit feststand, dass dieses Buch erscheint, ...

Schon seit feststand, dass dieses Buch erscheint, habe ich darauf hingefiebert und ich wurde von Nesta und Cas echt nicht enttäuscht. Die Geschichte berührt auf so vielen Ebenen und zeigt, dass man echt nicht perfekt sein muss, denn es geht um Selbstliebe, Selbstakzeptanz, aber auch Selbsthass. Freundschaft, Liebe, Hass und alles dazwischen, kurz: die Themen sind verdammt wichtig!
Meiner Meinung nach ist "Silbernes Feuer" nicht ganz der stärkste Band, aber eindeutig in den Top 2!

Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass ich Nesta von Anfang mochte, aber sie hat es recht schnell geschafft, dass ich sie total gern mochte (sogar lieber als Feyre), da ich sie einfach um so vieles besser verstehen konnte und mich auch zum Teil total gut mit ihr identifizieren konnte. Ihre Geschichte hat mich einfach total gefesselt und berührt. Ihr Charakter und ihre Charakterentwicklung haben mich einfach nur geflasht. Sie ist unglaublich stark, kämpft für das, was ihr wichtig ist und sie ist einfach nur unglaublich. Ich kann es gar nicht anders ausdrücken.
Cassian...was soll ich zu ihm sagen? Ich habe ihn schon in den letzten Bänden geliebt und bin so froh, dass er jetzt eine wichtigere Rolle spielt und man mehr von ihm kennenlernt.

Aber ein ganz großes Highlight in diesem Buch war für mich die Freundschaft zwischen Nesta, Gwyn und Emerie. So etwas findet man nicht oft und ich fand es einfach nur so so toll, wie sie zusammengehalten haben und wie sie miteinander gehandelt haben.
Generell fand ich die ganze Storyline in diesem Buch so gut, dass ich es einfach nur verschlungen habe.
Vielleicht bin ich ja nicht alleine, aber was mir so aufgefallen ist, wie manche Dinge geschrieben waren, kam mir so vor, als könnten wir uns noch auf ein paar Bände freuen. Bin ich da die Einzige?
Fazit:

Ich fand das Buch einfach nur total toll und kann die Reihe echt nur empfehlen, auch wenn mich Band 1 total abgeschreckt hat. Falls das bei euch auch so ist, lest weiter! Es wird besser, versprochen!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ich LIEBE dieses Buch!!!

Step into my Heart

Klappentext (laut Verlag):

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, ...

Klappentext (laut Verlag):

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Ich sitze seit 30 Minuten hier und kann meine Gefühle für dieses Buch...äh Meisterwerk...immer noch nicht ausdrücken, also schon mal hier ein riesen großes Kompliment an die Autorin, denn ich bin nicht oft sprachlos.

Band 1 "Dance into my World" habe ich ja geliebt und ich hätte nicht gedacht, dass das getoppt werden kann. Aber mal ganz unter uns? Ich lag ganz weit daneben, und das gebe ich in diesem Fall auch wirklich gerne zu. Ich habe das Buch so so sehr geliebt und es steht sehr weit oben auf meiner Liste mit Jahreshighlights. "Step into my Heart" ist sogar noch emotionaler, noch fantastischer, noch besser, noch noch noch...

Olivia mochte ich schon im ersten Band der Reihe total gerne. Ihre Art ist richtig fesselnd, spannend und super interessant und lustig (zugegeben, ich hätte sie auch gerne als Freundin, aber wer denn nicht?) Ich finde es richtig richtig toll, wie sie für sich selbst einsteht, was bei ihrer Familie sicher nicht leicht ist, und wie sie ihren Traum lebt. Ich bewundere Olivia einfach, ich kann es nicht anders ausdrücken.
Und Dax...wow. In Band 1 hatte er ja einen kurzen Auftritt und ich muss sagen, dass ich ihn dort nicht wirklich mochte und das hat sich in "Step into my Heart" um 180° geändert. Nachdem man erfahren hat, was er alles durchgemacht hat seit seinem Unfall hat er mir echt leid getan, vor allem, als man gemerkt hat, wie sehr ihn das Ganze mitnimmt. Aber auch er ist ein großartiger Charakter, der total real wirkt und ich kann nicht anders, als ihn als Protagonist einfach zu lieben.

Die Storyline sollte ich natürlich auch nicht außen vor lassen. Ich fand es richtig toll, mal einen Blick hinter die Kulissen eines professionellen Tänzers zu sehen, denn man bekommt als Außenstehender ja meistens nicht mehr mit, als dass diese Tänzer unglaublich hart arbeiten um das zu erreichen. Genau das war auch hier der Fall und ich habe wirklich durchgehend mitgefiebert und hatte sogar das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.

Ich habe jede Zeile, jeden Satz, jedes Kapitel, also das ganze Buch, einfach nur so sehr geliebt und richtig verschlungen. Nach knapp 50 Seiten ist mir außerdem aufgefallen, dass sich Maren Vivien Haase in mein Herz geschlichen hat und nun unter den Top 3 meiner Lieblingsautor:innen ist. Ich würde wirklich alles von ihr blind kaufen, lesen und zu 100% lesen. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf "Fly into my Soul" und auf alles, was danach noch kommt.

Fazit:

Was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch mit allem, was ich habe geliebt. Bitte lest die Reihe, ihr werdet es nicht bereuen! In diesem Buch steckt unglaublich viel Emotion, Stärke und einfach eine fabelhafte, traumhafte Geschichte.

Meine Bewertung: 5++/5⭐️ (Jahreshighlight!!!)

Veröffentlicht am 06.11.2021

Der Hype ist absolut verdient!

Dance into my World

Klappentext (laut Verlag):

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ...

Klappentext (laut Verlag):

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Ich verfolge Marens YouTube Kanal schon, seit ich 13 war, also mittlerweile seit über 5 Jahren und als ich erfahren habe, dass sie eine Buchreihe schreibt, konnte ich nicht anders, als das Buch in dem Moment signiert zu bestellen, in dem es möglich war. Und jetzt habe ich es endlich gelesen und kann euch einiges sagen:

1. Der Hype ist absolut verdient!
2. Der Schreibstil und die Charaktere sind fantastisch
3. Band 2 zieht so schnell es geht bei mit ein
4. Das Buch ist ein absolutes Highlight für mich gewesen

Seit ich denken kann, habe ich Tanzfilme wie Step-Up und ähnliches schon immer geliebt und hätte am liebsten selbst mitgespielt (obwohl ich absolut nicht tanzen kann😂) und Maren hat es geschafft, genau diese Stimmung in ihrem Debüt einzufangen und es ist mir schon so vorgekommen, als wäre ich mittendrin. Man kann also fast sagen, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Die Charaktere mochte ich auch total gerne und ich habe sie allesamt ins Herz geschlossen.
Jade ist tollpatschig, verschlossen und trotz allem, was sie durchgemacht hat, unglaublich stark. Austin bin ich von Anfang an verfallen. Auf den ersten Blick merkt man sofort, dass er ein Sprücheklopfer ist, der nicht nachgibt, was in diesem Fall aber einfach nur passend ist und nicht im negativen Sinne. Er ist unfassbar witzig und seinen Humor mochte ich sofort. Auch die Olivia, um die es in Band 2 geht mochte ich total gerne und ich freue mich unfassbar auf "Step into my Heart".

Die Handlung generell hat mir auch sehr gut gefallen, klar, es waren einige Klischees drinnen, aber die haben für mich gepasst, wie die Faust aufs Auge, denn genau die haben mich an die "klassischen" Tanzfilme erinnert. Außerdem mochte ich es total, dass auch wirklich ernste Themen behandelt und wie diese umgesetzt wurden.

Fazit:

Wie sehr willst du die Leute mit deinem Debüt umhauen?
Maren: JA

Man merkt, ich habe das Buch, die Charaktere, das Feeling einfach nur geliebt. Ich kann "Dance into my World" jedem weiterempfehlen und freue mich schon darauf, "Step into my Heart" zu lesen.