Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Für mehr Selbstbewusstsein und Achtsamkeit - auch als Mama!

Mama sein, Frau bleiben

Mama sein, Frau bleiben ist ein erfrischend ehrliches und authentisches Buch über Fragen, die sich wohl jede Mutter mal stellt. Auf einmal ist da ein kleines Wesen, was dich braucht, rund um die Uhr, 24 Stunden. Wo bleibt man da selbst. Auf einmal ist man gefühlt nur noch "Mama". Alles dreht sich rund um das neue kleine Baby und irgendwann begreift man, das man selbst vielleicht auf der Strecke geblieben ist. Im Kindergarten oder auch später in der Schule wird man nur als "Mama von xxx" bezeichnet. Man selbst, als Frau, als Individuum geht unter und erlebt auf einmal eine Identitätskrise. Wie können wir Mama sein und uns gleichzeitig weiterhin als Frau fühlen und auch wahrnehmen sowie wahrgenommen werden?

Das Buch beschäftigt sich mit diesen Fragen und noch mehr. Es ist sehr übersichtlich gegliedert und fragt sich in den ersten Kapiteln woher diese Zweifel und das gestörte Selbstbild bzw. mangelendes Selbstbewusstsein kommen. In den folgenden Kapiteln geht es dann um konkrete Hilfestellungen - wie finden wir zurück zu uns selbst, wie reflektieren wir uns und unser Verhalten und Ansichten. Und am Ende des Buches wird noch einmal konkret auf die Mutterrolle und Erziehung der Kinder eingegangen.

Ich fand den Erzählstil des Buches durchweg positiv, es lässt sich leicht lesen und ist sehr gut verständlich. Man findet hier viele wertvolle Ratschläge und Tipps und sehr viel zum Nachdenken und "In-sich-gehen". Das Buch bietet erste gute Hilfestellungen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine Geschichte voller Tragik, aber auch Hoffnung und Liebe!

The Love That Lies Within

Eine wunderschöne fantasievolle Geschichte erwartet uns hier. Mich hat auf Anhieb das wunderschöne Cover und der Klappentext in den Bann gezogen und auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht. Mia Sheridan hat ein Talent dafür ihre Figuren und die Orte die sie beschreibt bildhaft werden zu lassen, sodass man das Gefühl hat genau dort zu sein.

Die Storyline rund um Jonah und Clara ist durchweg fesselnd und die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind sehr gelungen. Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit den Protagonisten "warm" zu werden, da die Geschichte am Anfang wirklich sehr durch Traurigkeit geprägt ist. Aber Jonah und Clara sind einfach faszinierende Charaktere, wo sie stark ist, ist er verletzlich und sie ergänzen sich einfach wunderbar und entwickeln eine ganz eigene Dynamik während der Geschichte.

Die Geschichte hat einige Längen und kleine Schwächen, trotzdem hat sie für schöne Lesestunden bei mir gesorgt, auch wenn die ganz "großen" Gefühle ausblieben.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Gefühlvoll, authentisch und voller Spannungen und Wirrungen!

We don’t talk anymore

"We dont talk anymore" aus der Feder von Julie Johnson ist eine gefühlvolle Romanze.

Anfangs dachte ich aufgrund des Klappentextes an eine Art "modernes" Märchen. Josephine kommt aus einem reichen Elternhaus während Arches Familie ihre Hausangestellten sind. Die Geschichte hat jedoch weit mehr zu bieten als Klischees. Josi und Archer sind beide sehr tiefgründige und authentitische Charaktere. Beide sind beste Freunde, doch wie es so kommt - stößt Archer Josi von sich und es kommt zu reichlich Wirrungen und Spannungen. Beide sind ziemlich unterschiedlich und passen doch perfekt zusammen und ergänzen sich wundervoll.

Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig und man bangt, hofft und leidet mit den Protagonisten mit und fragt sich wie es weitergehen wird! Ich muss auch sagen das die Nebencharaktere sich gut ins Gesamtbild eingefügt haben. Besonders schön fand ich auch das die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wird. So kann man sich sehr gut in beide Sicht- und Denkweisen hineinversetzen.

Einziges Manko...der Cliffhanger! Ein sehr böser noch dazu Also wird es einen zweiten Teil geben und natürlich will ich unbedingt wissen wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Eine magische Geschichte mit kleinen Schwächen

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Mich hat der Klappentext von "Queen of Magic" direkt in den Bann gezogen, ich finde die Idee und den Plot total spannend! Shay ist eine unglaubliche starke und einnehmende Persönlichkeit und ich finde auch die anderen Charaktere passen wunderbar zur Geschichte und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Jedoch finde ich auch das diese etwas blass im Vergleich zu Shay bleiben und nicht wirklich einen Platz in der Geschichte finden. Sie passen ins Bild, wären jedoch ausbaufähig gewesen um der Geschichte mehr Tiefe zu geben.

Die Storyline ist dagegen sehr spannend und magisch mit dem gewissen Etwas! Der Schreibstil ist flüssig und hält auch so einige Überraschungen bereit! Die Idee finde ich einfach klasse mit dem Tattoo und der Thronfolgenreihe. Es ist mal was ganz anderes und außergewöhnlich. Das Ende kam sehr überraschend und ist auch so ein Punkt, der mich etwas abrupt hat stehen lassen.

Mir hat das Buch trotz allem gut gefallen, ein spannender FantasyRoman für tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wow! Was für ein Roman! Prickelnd, gefühlsvoll und aufregend!

Forbidden Secret

Das Cover passt gut zum Roman und zur Geschichte! Es ist ein bisschen geheimnisvoll, aufregend und sexy.
Auch der Titel ist rundum gelungen, da man im Laufe der Geschichte erfährt worum es geht.

Roe und ...

Roe und Thane sind ein wirklich feuriges Duo. Ich liebe ihre Schlagabtausche und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Gleichzeitig merkt man jedoch wie viel Thane Roe bedeutet und das er sich Gedanken macht und es nicht zu "weit" treiben möchte. Er kämpft richtig um sie und zeigt einfach viele wunderschöne Gesten und es gibt so viele prickelnde und auch erotische Momente zwischen den beiden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, bewegend und emotional, man konnte sich sehr gut in die beiden Charaktere einfühlen und auch das ganze Drumherum, das Setting, die Nebencharaktere sind in sich sehr stimmig und haben mir gut gefallen.

Einzig und allein die Mutterrolle, die Roe auf einmal einnimmt, ist manchmal nicht so recht rübergekommen. Zwar wird Kinsey oft erwähnt und spielt auch eine große Rolle in dem Buch, aber dieser Funke wollte nicht so recht überspringen.

Nichtsdestotrotz eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und mir viel Freude gemacht hat.
Garantiert nicht mein letztes Buch dieser Autorin!