Profilbild von BuchcastMaFia

BuchcastMaFia

aktives Lesejury-Mitglied

BuchcastMaFia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchcastMaFia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

DAS Buch für Science Fiction Fans und solche, die es noch werden wollen

Der Astronaut

Wow!! Die Erwartungen waren nach dem Klappentext schon hoch und wurden dann nochmal um einiges übertroffen!

Man weiß zu Beginn eigentlich nichts über die Geschichte oder den Hauptprotagonisten - er erinnert sich nämlich selbst an nichts mehr 😂 Daher klebt man auch von Anfang an an den Seiten, um gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Die Spannung ist die ganze Zeit hoch und eine überraschende Enthüllung folgt auf die nächste. Verbunden mit dem lockeren Schreibstil fliegt man also nur so durch die Geschichte und hat einen mindblowing Moment nach dem anderen 🤯
Und das alle obwohl ich mich mit dem technischen Aspekt und der Naturwissenschaft hinter dem Geschehen überhaupt nicht auskenne. Trotzdem schafft die Geschichte es, einen in den Bann zu ziehen, nicht zuletzt wegen des sympathischen und superlustigen Hauptcharakters Ryland Grace. Sein trockener Humor hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und die teilweise sehr ernsten Situationen aufgelockert. Es war alles einfach dermaßen interessant, dass ich immer mehr wissen wollte und dadurch auch einiges gelernt habe 🤓
Ganz große Leseempfehlung für Science Fiction Fans und solche, die es noch werden wollen! 🚀

Veröffentlicht am 23.03.2021

Das perfekte Buch für den Frühling

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Binnen Sekunden habe ich mich in das Buch verliebt. Nicht nur das Cover mit der Leinenoptik ist wunderschön, sondern auch die zahlreichen Illustrationen im Buch laden einfach zum Verweilen ein. Auf circa 120 Seiten werden Euch 50 kleine Geschichten aus der Natur erzählt. Dabei ist es eine bunte Mischung aus Natur-und Tiergeschichten. Die durch Illustrationen eingefangenen Momente reichen von der Entstehung eines Sommergewittern und einem Regen aus Kirschblüten über Austern, wie sie Perlen formen bis hin zum Verglühen einer Sternschnuppe am Nachthimmel. Dabei haben die Geschichten eins gemeinsam: Sie erzählen von unglaublichen und spektakulären Momenten, die durch unseren stressigen Alltag viel zu selten bemerkt werden und doch sind viele der Wunder direkt vor der eigenen Haustür zu finden.
Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie mir viele dieser Wunder erst wieder durchs Lesen bewusst wurden und habe häufiger Phänomene nachgeschlagen und mein Wissen wieder vertieft.

Ein wirklich wunderschönes Buch über die wundervollen Momente der Natur, die absolut magisch sind und große Empfehlung von uns.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Was für ein schönes und gefühlvolles Buch!

Right Now (Keep Me Warm)

Ich weiß nicht, was ich erwartet hab, aber "Right Now" hat mich total überrascht. ⛸️❄️

Es geht um ein sehr ernstes Thema, nämlich hat die Protagonistin Marleigh eine schlimme Angststörung, die es ihr beinahe unmöglich macht, das Haus zu verlassen. Obwohl mir diese Situation (glücklicherweise) völlig fremd ist, konnte ich mich sofort in Marleigh hinein versetzen und habe alles gefühlt, was sie gefühlt hat. Sie ist super sympathisch und lustig, genau wie auch Aaron, auch wenn ich seine Gefühlslage leider nicht immer ganz nachvollziehen konnte.🤔
Man erhält hier keine Story ala "Liebe heilt alle Sorgen und Traumata", sondern eine realistisch erzählte Geschichte, in der sich Probleme nicht einfach magisch in Luft auflösen.
Auch der Schreibstil konnte absolut überzeugen. Er nimmt einen mit auf eine emotionale Reise und durch die vielen Dialoge und Chatgespräche fliegt man nur so über die Seiten.
Für mich deutlich stärker als Band 1 und ein rundum gelungenes Buch! 💕

Veröffentlicht am 06.12.2021

Grandioses Finale

Die Hexe und der Winterzauber

Was für ein großartiges Finale für eine wunderschöne Reihe!📚

Was für ein großartiges Finale für eine wunderschöne Reihe!📚
Die Trilogie hat sich meiner Meinung nach mit jedem Band gesteigert und ihren absoluten Höhepunkt im letzten Teil erreicht. Es waren noch keine 100 Seiten gelesen, da musste ich schon weinen. Als hätte man mein Herz zerquetscht und auf den folgenden Seiten immer wieder darauf herumgetrampelt. Man erlebt hier wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt nach der anderen und fliegt durch die Seiten, in der Hoffnung auf ein Happy End😧
Die Charaktere sind alle dermaßen vielschichtig und interessant. Vor allem Wasja entwickelt sich noch einmal weiter und hat das Zeug zur absoluten Lieblingsheldin.
Die Reihe gewinnt aber auch durch den bildlichen, atmosphärischen und naturverbundenen Schreibstil, der einen mitreißt und alles so spüren lässt, als wäre man direkt dabei 😍

Insgesamt eine tolle Buchreihe, die sich von anderen Fantasybüchern abhebt und mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Ganz große Leseempfehlung! 🌟❤️

Veröffentlicht am 23.03.2021

Einfach zauberhaft mit viel Herzschmerz!

What if we Stay

Was für eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte! Amber und Emmett haben sich von Seite 1 an in mein Herz geschlichen und sind wundervolle Charaktere. Die beiden sind intelligent, zeigen ihre Emotionen und gehen unglaublich gefühl- und respektvoll miteinander um. Durch den wieder einmal tollen Schreibstil von Sarah Sprinz konnte ich richtig mit Amber mitfühlen und mich in sie hineinversetzen. Sie geht in diesem Buch mehrfach durch die Hölle und tat mir so oft so leid. Am liebsten hätte ich sie einfach in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles wieder gut wird.
Emmett ist der Bookboyfriend schlechthin. Gerade zum Ende hin zeigt seine perfekte Fassade Ecken und Kanten, was mir richtig gut gefallen hat und ihn umso echter hat werden lassen. Die Einflüsse des Architekturstudiums, welches einen großen Teil in der Geschichte einnimmt, hat mir unglaublich gut gefallen und passte sehr gut ins Setting.
So ziemlich in der Mitte hatte das Buch ein paar Längen, aber die letzten 100 Seiten haben dafür alles gegeben und mein Herz ist mehrmals gebrochen. Es war wirklich schlimm.

Von meiner Seite eine absolute Leseempfehlung für eine richtige Perle unter den Liebesromanen. „What if we Stay“ ist es eine Geschichte, die sich unglaublich echt und authentisch anfühlt. Ich bin absolut verliebt in Amber & Emmett und freue mich jetzt schon so sehr auf Hopes Geschichte!