Profilbild von Yannic

Yannic

Lesejury Profi
offline

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Leider nicht ganz so gut wie Teil 1

Wiedersehen im Café am Rande der Welt
0

Es ist bereits einige Jahre her, seitdem John im Café am Rande der Welt war. Diese Nacht hat ihm die Augen geöffnet und seitdem lebt er ein anderes Leben. Ein Leben, in dem er immer ein Jahr arbeitet und ...

Es ist bereits einige Jahre her, seitdem John im Café am Rande der Welt war. Diese Nacht hat ihm die Augen geöffnet und seitdem lebt er ein anderes Leben. Ein Leben, in dem er immer ein Jahr arbeitet und dann ein Jahr reist, also ein Leben, das ihn glücklich macht. Als er plötzlich wieder im Café am Rande der Welt landet, ist er glücklich und verwirrt zugleich. Doch dieses Mal ist er nicht nur da, um Neues zu lernen, sondern auch sein Wissen weiterzugeben. Jessica, eine gestresste Geschäftsfrau auf Abwegen erlebt mit John, Mike, Casey und einigen weiteren kleinen Helfern einen wunderschönen Tag und lernt wie John, dass das Leben mehr zu bieten hat...

Nachdem mich das erste Buch total überzeugt hat, war ich gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Vom Schreibstil her ist es genauso angenehm wie der erste Teil, inhaltlich hat es mir aber etwas weniger gefallen. Zum einen spielen viel mehr Charaktere eine Rolle, als im ersten Teil, in dem es ja eigentlich nur vier Personen gab. Und auch die „Erkenntnisse“ in diesem Buch sind irgendwie weniger bewegend. Vielleicht wäre das Buch für sich allein gesehen besser, aber ich habe jetzt einfach direkt den Kontrast zum ersten Buch, welches ich ja erst vor kurzem beendet habe und dieses war einfach nochmals besser. Trotzdem ist auch dieses Buch toll geschrieben und regt zum Nachdenken an. Besonders eine Erkenntnis fand ich sehr toll: Wir können sein wer wir wollen und tun was wir wollen, egal wie unrealistisch es erscheint, denn die einzige Person, die uns aktuell davon abhält sind wir selbst!
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2021

Schön, wieder in diese Welt abtauchen zu dürfen!

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon
0

Ich bin ein großer Eragon Fan und daher musste dieses Zusatzbuch nun auch bei mir einziehen! Es handelt sich um drei unabhängige Geschichten, die nach der eigentlichen Eragon Geschichte gelesen werden ...

Ich bin ein großer Eragon Fan und daher musste dieses Zusatzbuch nun auch bei mir einziehen! Es handelt sich um drei unabhängige Geschichten, die nach der eigentlichen Eragon Geschichte gelesen werden sollten. Die Geschichten sind interessant und schön geschrieben und es ist schön, wieder in Eragons Welt abtauchen zu dürfen, allerdings kommen sie nicht an die Hauptgeschichte ran, was anhand der Länge der einzelnen Geschichten aber auch zu erwarten war!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Agentenroman

Bevor die Welt sich weiterdreht
0

Es herrscht der erste Weltkrieg und Johanna Gabathuler aus Davos hilft an der Front als Krankenschwester den Verletzten. Dabei verliebt sie sich in den deutschen Soldaten Erich und wird schwanger. Kurz ...

Es herrscht der erste Weltkrieg und Johanna Gabathuler aus Davos hilft an der Front als Krankenschwester den Verletzten. Dabei verliebt sie sich in den deutschen Soldaten Erich und wird schwanger. Kurz darauf wird Erich getötet und Johanna kehrt nach Davos zurück, wo sie heimlich ihr uneheliches Kind zur Welt bringt, welches ihr direkt nach der Geburt weggenommen wird. Um ihre Tochter zurückzubekommen lässt sie sich mit dem deutschen Geheimdienst ein und gerät zwischen die Fronten der Geheimdienste. Und das alles im noblen Kurort in der neutralen Schweiz…

Das Buch hat mich vom Klappentext sofort angesprochen und das Setting in der neutralen Schweiz hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings habe ich mich von Anfang an etwas schwer getan, mich mit den verschiedenen Personen zu identifizieren, um vollkommen in die Geschichte abtauchen zu können. Dies wird im Laufe der Geschichte etwas besser und man kommt immer mehr in die Geschichte rein. Dabei haben die verschwenden Rückblicke der Hauptpersonen geholfen, welche das Handeln und die Motivationen der Beteiligten besser erklärt. Alles in allem ist das Buch solide, aber nichts was mich vom Hocker gehauen hat.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Durchwachsen!

Eine Nacht mit dir
0

Kann eine einzige Nacht alles verändern? Für Ruby und Nic lautet die Antwort eindeutig „Ja“, denn nachdem sie eine Nacht miteinander verbringen, fühlen sie eine tiefe Verbundenheit. Doch ihre Wege führen ...

Kann eine einzige Nacht alles verändern? Für Ruby und Nic lautet die Antwort eindeutig „Ja“, denn nachdem sie eine Nacht miteinander verbringen, fühlen sie eine tiefe Verbundenheit. Doch ihre Wege führen in unterschiedliche Richtungen und sie müssen sich fragen, ob ihre Liebe eine Chance hat, auch wenn das Timing nicht passt…

Bei den Charakteren kann ich keine einheitliche Meinung treffen, denn obwohl ich Nic total gerne mochte und auch Jackson super sympathisch fand, haben es mir Ruby und Candice eher schwer gemacht. Auch die Spannung zwischen Ruby und Nic war für mich nicht ganz greifbar. Was mir allerdings wieder sehr gut gefallen hat, war die Geschichte zwischen JP und Amelie und insgesamt die Eigenheiten des alten Mannes. Auch das Ende des Buches konnte mich wieder positiv überraschen, weil ich damit einfach null und gar nicht gerechnet hatte und das Buch dadurch viel realistischer gewirkt hat. Ein schönes Buch für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Leider nicht mein liebstes Buch der Autorin

Find me in the Storm
0

Als ob Airin mit den normalen Gästen in ihrem Bed&Breakfast und ihrer Mutter nicht schon genug Stress hätte, will dann auch noch ein TV-Star mit hunderten von Sonderwünschen zwei Wochen bei ihr Urlaub ...

Als ob Airin mit den normalen Gästen in ihrem Bed&Breakfast und ihrer Mutter nicht schon genug Stress hätte, will dann auch noch ein TV-Star mit hunderten von Sonderwünschen zwei Wochen bei ihr Urlaub machen. Während alle um Airin herum wegen Josh schon in Schwärmereien verfallen, versucht sie in ihm nur einen normalen Gast zu sehen. Doch dann schlägt er ihr eine Wette vor, die sie nicht abschlagen kann - kann er einen Traummann für sie finden? Und will Airin das wirklich oder hat sie vielleicht schon Gefühle für einen ganz besonderen Mann entwickelt?

Auch mit diesem Buch hat Kira Mohn mich nicht enttäuscht - trotzdem hat mir der erste Teil der Reihe besser gefallen als der Abschluss der Trilogie. Airin mochte ich zwar total gerne und Josh war mir mit seiner lockeren Art sympathisch, aber irgendwie ging es zu lange, bis zwischen den Beiden wirklich mal was passiert ist. Auch die Geschichte mit Airins Mutter und Schwester war für mich einfach zu viel Drumherum und hat nicht zur eigentlichen Story beigetragen. Aber ich fand es sehr schön, wieder nach Castledunns zurück zu kehren und zu sehen, wie es zum Beispiel Liv ergangen ist.
3,5/5 Sterne.