Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Nur die Liebe kann vergeben

Das Feuer in uns

Ana geht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Felian von London nach Schottland, um dort eine Bar zu eröffnen. Bald bemerkt sie, dass ein Fremder sie beobachtet und ihr folgt. Ihre Freundinnen warnen sie vor diesem Mann, doch Ana freundet sich mit ihm an und empfindet bald mehr für diesen mysteriösen Fremden, der sich Levy nennt. Doch er bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll.
Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die Handlung ist spannend und ich wusste lange nicht, was ich von Levy halten sollte. Sehr gut und nachvollziehbar sind Anas Gefühle, Gedanken und Handlungen dargestellt. Der Schreibstil führt locker und flüssig durch diesen Roman.
Eine fesselnde Geschichte, die ich auf einen Rutsch durchlesen musste. 5 Sterne und ein ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Wunderschön und zutiefst berührend

Der Club der Lebensmutigen

Nach dem tragischen Unfalltod ihres Lebensgefährten Rico fällt Marleen in ein tiefes Loch. Sie lernt eines Tages im „Club der Lebensmutigen“ Hannes kennen. Während Marleen lernen muss, wieder ins Leben zurück zu kehren, sieht Hannes seinem Ende entgegen.
Mit einem sensiblen und einfühlsamen Schreibstil erzählt Josefine Weiss diese Geschichte. Die Charaktere sind facettenreich und eindrucksvoll dargestellt. Dadurch konnte ich ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die einzigartigen Protagonisten sind authentisch beschrieben.
Dieses Buch über das Leben und das Loslassen ist zutiefst emotional und lässt den Leser über sein eigenes Leben nachdenken. Ich kann diesen Roman absolut empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Rosa startet gegen den Wind

Rosa startet gegen den Wind

Dass der langjährige Ehemann sich zur Rente eine neue Lebensgefährtin sucht, ist ein starkes Stück. Doch dass er mit neuer Begleitung all die Reisen macht, die Rosa so gerne gemacht hätte, ist der Gipfel.
Zu ...

Zu lange schon hat Rosa es allen recht gemacht. Jetzt ist Zeit für ein eigenes kleines Abenteuer: ein Rundflug über die Fränkische Heimat. Wer hätte gedacht, dass Fliegen so schön ist? Und dass es unter den Piloten so nette Herren gibt? Warum also nicht ein paar Flugstunden nehmen?
Dumm nur, dass Rosas Familie von ihrem neuen Hobby gar nicht begeistert ist. Die macht ihr nun ordentlich Gegenwind. "Gegenwind ist gut zum Starten", sagt Rosas Fluglehrer. Der hat gut reden!
Diesen Roman habe ich mit viel Spaß gelesen. Rosas Selbstfindung nach der Trennung von ihrem Mann und ihre Selbstverwirklichung war sehr gut nachvollziehbar. Sehr gut werden die Charaktere dargestellt und der Schreibstil führt locker und flüssig durch dieses Buch.
Sehr gerne empfehle ich diese Geschichte weiter und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Zwischen Glück und Verzweiflung

Für dich bricht meine Welt zusammen

Der 15jährige Florian ist ein ganz normaler Teenager der 80er Jahre. Obwohl das Gesicht voller Pickel, eine Zahnspange im Mund und schüchtern, ist er doch zufrieden mit seinem Leben. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er für seinen Mathematiklehrer, zusammen mit der Klassenkameradin Nicole, aus einem Lagerzimmer Kartons für eine Schulfeier holen soll. Er sieht das Mädchen plötzlich mit ganz anderen Augen. Doch was kann er machen, um für sie mehr als ein Freund zu werden?
Kai Bischof entführt den Leser in dieser Geschichte in die Welt der Freundschaften und großen Gefühle eines Teenagers. Authentisch werden das Gefühlschaos, die Selbstzweifel und Komplexe von Florian beschrieben. Wir begleiten Flo drei Jahre und sehen, wie er an sich wächst und an seiner unerwiderten Liebe fest hält. Ich konnte seine Gedanken, Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Wie oft habe ich mit ihm mitgelitten. Durch den lockeren, emotionalen und lebendigen Schreibstil des Autors war ich nicht in der Lage, das Buch aus der Hand zu legen und habe es an einem Tag regelrecht verschlungen.
Ein ganz tolles Buch aus der Sicht eines Jungen, der die Gefühle entdeckt. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ein Mix aus Familiengeheimnis und Krimi

Alsuna Jasmin - Sonnenblume

Jasmin bekommt einen verzweifelten Anruf ihrer Mutter Natascha. Man wolle sie umbringen! Sofort eilt Jasmin zu ihr, doch sie kommt zu spät. Das Haus steht in Flammen, ihre Mutter wurde zuvor mit einer Axt erschlagen. Jasmin findet in Nataschas Jacke ein altes Foto, auf dem ihre Mutter mit einem ihr unbekannten Mann zu sehen ist. Ist das ihr Vater, von dem ihr nie erzählt wurde? Hat er die Mutter umgebracht? Jasmin begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Unterstützt wird sie hierbei von ihrer Freundin Mara und deren Mann Paul.
Dieser Roman beschreibt eine außergewöhnliche Freundschaft, die langsame Aufdeckung alter Familiengeheimnisse, Lügen und Mord. Eine Liebesgeschichte ist auch mit dabei. Wunderbar hat die Autorin die Protagonisten beschrieben, so dass ich die verschiedenen Charaktere bildlich vor Augen bekam. Die Handlung hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mit einem leichten und bildhaften Schreibstil führt Bridget Sabeth durch diese Geschichte.
Ein Familiendrama, welches mir spannende Lesestunden geschenkt hat. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.