alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2021

guter Auftakt

The Dream Of Us

Ich fall diesmal gleich mit der Tür ins Haus, denn ganz ehrlich mir waren in dieser Geschichte zuviele Dramen auf einmal enthalten, angefangen von den Protagonisten und dem was sich rund um sie abspielt.

July ...

July hat mir nicht wirklich gefallen als Charakter und ehrlich gesagt war für mich auch nicht schlüssig warum sie unbedingt Cheerleader werden will in der NFL.
Drew ist eigentlich ein toller Charakter der mir sehr sympatisch war. Vielleicht stell ich mir seine Geschichte auch schlimmer vor als sie in Wirklichkeit wäre, was aber daran liegt, dass ich niemanden in dieser Situation kenne, allerdings kommt mir so vor, als wäre es hier doch zu einfach beschrieben und gar kein Problem.

Wie gesagt, die Geschichte an sich hat mich gut unterhalten aber alles in allem war es einfach von allem viel zu viel. Sympatisch geworden ist July mir erst als sie von ihrem hohen Ross heruntergefallen ist.

Leider war es nicht so ganz meins, aber irgendwie bin ich auf die anderen beiden Teile gespannt, mal sehen was ich darüber dann denke.

Viel Spaß beim Selbstentdecken!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Rache nehmen oder nur planen?

Drei Dates

Der zweite Teil der Kisses in London Reihe. Hier wird Penelopes Geschichte erzählt.

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch im Gegensatz zum ersten Teil nicht überzeugen konnte, ich fand die Geschichte zu lang, zu nichts sagen, es passiert die meiste Zeit irgendwie gar nichts, nicht das ich auf großes Drama immer warten würde, aber es war für mich einfach langweilig.

Auch Penelope war in ihrer eigenen Geschichte anders als ich es erwartet hatte und zwar auch irgendwie oberflächlich und wie sagt Phil so schön ein "Anzugflittchen".
Die Suche nach dem richtigen Mann hätte eigentlich ganz witzig sein können und auch die Rachefeldzüge mit Phil gemeinsam.

Die Geschichte wird aus Penelopes Sicht erzählt, ich hätte aber auch gerne Phils Sicht gelesen.

Das Beste an der Geschichte waren für mich die U-Bahn-Fahrten und Ruby und Beau.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine Geschichte voller Missverständnisse

The Second We Met

Elle hasst Nix einfach nur wegen dem was er ist, ohne ihn wirklich zu kennen, ausserdem gehen ihr die Partys auf die Nerven.

Elle ist ein Gutmensch, aber auch voller Vorurteile, was ihr Nix dann sehr eindrucksvoll vor Augen führt.
Elle wird erst im Laufe der Geschichte sympatischer, als sie sich ein bisschen öffnet und das nicht nur Jules gegenüber.

Phoenix wirkt zwar wie der klassische Footballspieler, ist in Wirklichkeit aber anders nur lässt auch her nur selten jemanden mehr als das sehen was sie sehen sollen.

Die Freunde fand ich wieder super lustig und auf Berks und LJs Geschichten freue ich mich schon.

Der Schreibstil war bildhaft und angenehm im Lesefluss, die Story dahinter leider eher etwas schwach. Vorallem weil Elles Motive warum sie soviel Sozialarbeit macht nicht rauskommen (es kann ja nicht nur das Ziel der Grund dafür sein).

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.09.2021

eigentlich eine spannende Geschichte

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Der Titel hat mich im Nachhinein etwas verwirrt, denn die Geheimnisse hab ich irgendwie überlesen oder übersehen.

Eine Romance mit vertauschten Rollen, die mir eigentlich sehr gut gefallen hat, bis auf einige Kleinigkeiten, trotzdem bin ich mit allem nicht warm geworden. Zeitweise passiert wenig in der Geschichte und dann überschlägt sich wieder alles.
Auch die Charaktere sind eigentlich ganz sympatisch aber irgendwie übertrieben.
Dessie hat in ihrer Laufbahn bisher einiges erlebt und auch Sam hat eine ziemlich bewegte Vergangenheit.
Eigentlich eine tolle Geschichte über Integration und Diversität.

Die Entwicklung gegen Ende hab ich so nicht vorhergesehen, obwohl ich zumindest etwas geahnt hatte.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte zwar im großen und ganzen stimmig, aber eben nicht so ganz das meine.

Veröffentlicht am 05.08.2021

vorhersehbar

Kingdoms of Smoke – Brennendes Land

Das einzig unerwartete in diesem Buch war das erste Kapitel denn das ist aus der Sicht eines neuen Charakters geschrieben.

Ich hab mich lang auf den dritten Teil gefreut und auch mit den ersten beiden gewartet damit ich sie in einem Rutsch lesen konnte und ja irgendwie wollte ich nicht dass es vorbei ist, aber im Endeffekt bin ich doch froh dass es vorbei ist.

Die Handlung war sehr vorhersehbar und hat sich auch etwas gezogen.
Mit Catherine bin ich irgendwie gar nicht warm geworden, irgendwie immer widersprüchlich, zwischen 2 Männern, zwischen 2 Ländern.

Normalerweise habe ich immer einen Lieblingscharakter auch wenn es nur ein Nebencharakter ist, aber in diesem Buch war das anders, denn niemand konnte mein Herz wirklich erweichen.

Wenn es kein Jugendroman wäre sondern für Erwachsene hätte diese Buch sicher viele Szenen enthalten, denn nur dadurch lässt sich erklären warum die Männer alles für Catherine riskieren und tun.

Sehr blutrünstig!

Empfehlenswert? Na ja kommt halt drauf an was man erwartet, dieser Teil besteht hauptsächlich aus Mord und Totschlag.