Profilbild von Schaefchens_Buecherwelt

Schaefchens_Buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Schaefchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schaefchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Buch mit Suchtpotenzial

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

In Fall Blues bekommt auch Freddy der eher ruhiger ist seine eigene Geschichte. Durch Olivia welche der Leser schon aus Band zwei kennt, lernt Freddy Grace kennen und lieben. Die Beiden geben ein absolut süßes Paar zusammen ab, aber auch sie haben so ihre Probleme.

Carolin Keck zaubert mit Fall Blues einen wundervollen Abschluss der Season of Music Reihe. Der Schreibstil ist wieder einmal einfach nur fesselnd. Wie schon bei den ersten beiden Teilen kann beziehungsweise will man das Buch nicht aus der Hand legen und will wissen wie es mit den Protagonisten weitergeht. Die Beiden Protagonisten sind unterschiedlich und doch sind sie sich sehr ähnlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber auch das die beiden einen sehr lockeren eher freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen gefällt mir.

Ich kann die Buchreihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein Buch voller Gefühle

Wenn ich wieder lieben kann

Mit "Wenn ich wieder lieben kann" ist Melanie Buchelt ein grandioses Debüt gelungen. Die Farbgestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, auch das "geklebte" Herz passt super zu der Geschichte. Das Cover ist somit Perfekt auf die Geschichte von Linda und Chris abgepasst.

Das Buch erzählt die traurige Geschichte von Linda, welche ihren Mann David an den Krebs verliert. Nach seinem Tod stellt sich ihr Leben komplett auf den Kopf. Zum Glück hat sie Davids besten Freund Chris an ihrer Seite welcher sie tatkräftig unterstützt.

Melanie Buchelt zieht einen mit ihrem Schreibstil direkt in einen Ban, so das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten so das man regelrecht durch die Seiten fliegt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es spricht ein wichtiges Thema, die Trauerbewältigung an. Auch werden Themen wie Selbstmord und Selbstverletzung angesprochen. Daher ist das Buch nicht für jeden Leser geeignet. Dennoch fand ich es ein schönes Buch was ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Fantasybuch mit Wohlfühlchrakter

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Ani K. Weise hat mit Oraculum - Fall der Götter ein absolutes Wohlfühlbuch geschrieben. Sowohl der Schreibstil als auch die Story rund um Kyra und Ares haben mich direkt gefesselt. Die Mischung aus "normalen" Menschen und den Griechischen Göttern hat mir gut gefallen. Grade die Hauptprotagonisten Kyra, die sich als die wiedergeborene Cassandra rausstellt und Ares, welches der Gott des Krieges ist haben mir gut gefallen, wobei auch die Nebencharaktere wie Apollo und Eris nicht zu verachten sind. Die Abwechslung zwischen Kampfszenen und gefühlvollen Szenen hat das Buch nicht nur aufgelockert, sondern auch zu einem Highlight für mich gemacht. Der Twist zum Ende des Buches hat mich komplett überrascht und sprachlos sitzen lassen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein gelungenes Debüt

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Worum geht es ?

Worum geht es ?

Violet soll Xander King, den Drummer einer erfolgreichen Rockband, aus einem kleinen verschneiten Ort in Kanada zurück nach New York holen. Die beiden lernen sich dort kennen und lieben. Doch ihre Beziehung hat einen Haken, den sowohl Violet als auch Alex haben eine Klausel in ihrem Vertrag welche die Beziehung verbietet.

Mit "Winter Blues- Ein Song für dich" ist Carolin Keck ein gutes Debüt gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, so das man gut in die Story reinfindet. Die Geschichte und ihr Aufbau haben mir gut gefallen. An einigen Stellen haben sich die Sätze ein wiederholt, das hat mich aber weniger gestört. Die Protagonisten Violet und Alex sind mir sehr sympathisch, im Gegensatz zu dem Manager Daniel. Ich fand es gut das ein "Arschlochcharakter" wie Daniel dabei war, da es diese Menschen ja auch immer im echten Leben gibt.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Diese Reihe wird mir noch weiter mein Herz brechen

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

In Midnight Chronicles - Dunkelsplitter wird die Geschichte von Shaw und Roxy weitererzählt die wir schon aus Schattenblick kennen.
Roxy hat noch 93 Tage um alle Geister, die sie aus der Unterwelt befreit ...

Roxy hat noch 93 Tage um alle Geister, die sie aus der Unterwelt befreit hat, wieder zurück zu schicken. Shaw begleitet sie auf ihrer Reise bis das er erfährt wer er wirklich ist.
So oder so ähnlich verrät der Klappentext und das es auch dieses mal wieder eine Achterbahn der Gefühle geben wird.

Der Schreibstil hat wie immer sehr gefesselt , so das man das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Gegen Ende des Buches wenn man circa abschätzen konnte was passieren wird, wollte man nicht weiter lesen weil man wusste es wird einem das Herz brechen. Dennoch hat man tapfer weiter gelesen, mit Tränen in den Augen.
Bianca Iosivoni hat zusammen mit ihrer Co- Autorin Laura Kneidl einfach ein absolutes hammer Buch mit Dunkelsplitter erschaffen. Das Buch enthält neben den Kampfszenen auch viele schöne emotionale Szenen die das Herz berühren.

Für mich ist und bleibt Midnight Chronicles eine absolute Herzensreihe die ich einfach jedem Romantasy Fan ans Herz legen kann.