Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Hier machen sich die Elfen sehr unbeliebt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Dieses Cover, Leute! Es ist der Burner. Ich liebe es. Ich liebe Drachen und so eben auch Drachenschuppen auf einem Buchcover. Hier wurde sich besondere Mühe gegeben, um dem Buch ein passendes Kleid zu geben.
Wir lernen Kailey, Aiden und Sharni kennen, sowie ihre Völker und Familien. Mit Aiden kam ich sofort super klar. Er ist der perfekte Thronfolger, aber hat auch seinen eigenen Kopf und setzt sich durch. Sharni, seine Schwester, ist eher aufbrausend. Typisch Drache könnte man sagen, denn das sind sie. Naja, und Kailey ist eher nicht so mein Fall. Zwischendurch hatte sie kurz die Anwandlung sich zu ändern, doch ihre blinde Folgschaft der Königin gegenüber übertrifft jeden Lemming und jedes Schaf, das der Herde folgt. Kailey hat auf Lebenszeit verkackt, da helfen ihr auch keine Tränen und kein Bedauern ihrer Taten.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Romantisch war es jetzt nicht unbedingt. Es gab zwar ein paar Situationen, die es hätten werden können, aber da Kailey einfach nur trotzig und folgsam ist, macht sie, meiner Meinung nach, sehr viel kaputt. Ihre Gedanken sind immer wieder sehr verwirrend und man bekommt den Eindruck, sie weiß nicht, was sie will. Bei Aiden ist das anders. Er weiß genau, was er will, ist aber auch überrascht über seine Gefühle zu ihr. Teenager, was soll man da sagen.
Meine Hoffnung setze ich nun in Band 2 und die Auflösung des Ganzen, denn das Ende war wirklich gemein!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Es könnte so einfach sein…

Fischbrötchen und Zimtsterne

Eine Affäre mit dem verheirateten Chef, Gefühle, Heimweh und falsche Hoffnungen. Dies alles in einer Person kann nur im Chaos enden, oder? Sie wollte doch nur die Nummer eins sein und jetzt hat Laura genug. Ein paar Tage bei ihren Eltern, eine Zeitungsannonce und ein Tinder Date später, wohnt sie wieder bei ihren Eltern und hat einen neuen Job. Doch wer ist dieser Ben und warum ist er so komisch?
Eine weitere tolle Geschichte aus der Feder von Jane Hell, diesmal habe ich mir das Hörbuch gegönnt und ich wollte den Lautsprecher entweder an die Wand schmeißen oder hab mich gekringelt vor Lachen. Es hat großen Spaß gemacht. Und besonders die Erwähnungen der anderen Protagonisten hat mich wieder gerührt. So tolle Freunde und Beziehungen. Ob Eckernförde genauso schön ist, wie in den Büchern, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber bitte, Leute, redet doch miteinander. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man den einen bzw. die eine gefunden hat.
Ein tolles Buch für Zwischendurch und perfekt für die Weihnachtszeit. Die Zimtsterne stehen nicht umsonst im Titel.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Auch im Alter kann man Verbrechen aufklären

Nie zu alt für Irish Coffee

Zwar finden wir uns anfangs bei München wieder, doch schon bald entschwinden die vier Protagonisten und Detektive nach Irland, um einen Fall aufzuklären, der sich gewaschen hat. Ein Schatz, ein mysteriöser Unfall, sowie ein brutaler Mord und dann auch noch diverse Anschläge auf eine Schnapsbrennerei lassen unsere V.I.E.R. zur Hochform auflaufen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und zu hören, Gabriele Blum hat das ganz fantastisch gemacht und ihr zuzuhören war mir eine wahre Freude. Den Charakteren haben sowohl Autor als auch Sprecher mehr als nur Leben eingehaucht. Die Charaktere sind jeder für sich wirklich beeindruckend und das in so einem stattlichen Alter. Ich denke, wir werden noch einiges mehr von ihnen zu lesen bekommen und freue mich nun, auch noch Band eins und zwei zu lesen.
Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen und das finde ich besonders toll. Auf in ein neues Abenteuer! Mir hat es hier schon sehr viel Spaß gemacht…

Veröffentlicht am 06.12.2021

Spannend, aber es dauert

Lady of the Wicked

Darcia, die ausgestoßene und verbannte Hexia will Lady oft he Wicked werden. Dafür muss Sie ein Ritual durchführen, das sie viel Böses tun lässt. Valence, der flüchtige und verfluchte Prinz will den Fluch von sich nehmen lassen und sucht dafür Darcia auf. Die beste Fluchbrecherin und seine letzte Hoffnung. Und dann haben wir da noch Val, die erst relativ spät dazukommt. Sie war Vals beste Freundin und nun ist sie eine der besten Stadtwachen Babylons. Nun sind die 3 Schicksale miteinander verbunden, nur muss man noch herausfinden wieso…
Die Sprecher:innen sind sehr authentisch und haben das Hörbuch lebendig werden lassen. Es hat Spaß gemacht hier zuzuhören.
Allerdings haben wir hier nichts Neues. Die Geschichte ist mehr oder weniger berechenbar und man weiß eigentlich, was kommt. Trotzdem war es toll sich hier berieseln zu lassen. Die unterschwellige Dreiecksbeziehung, von der keiner der drei wirklich etwas weiß, hat mir auch gut gefallen. Es war weder schnulzig noch zu wenig. Genau das richtige Maß daran. Allerdings ist es auch blutig und zwischenzeitlich sehr grausam.
Ich mochte es sehr, aber irgendwie ist es nicht komplett übergesprungen, daher bin ich gespannt auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Schönes Yoga-Tagebuch, um sich einzugewöhnen

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm

Wer mit Yoga anfangen will, ist hier gut bedient, denn hiermit kann man Erfolge und alles drumherum dokumentieren und seine Routinen finden. Außerdem hilft es nicht nur physisch, sondern auch psychisch, denn man hat eine tägliche Routine, bei der man den Tag Revue passieren lässt, sowie Schlaf, Aktivitäten und Ernährung. Dankbarkeit ist dabei auch sehr wichtig.
Was mir persönlich gefehlt hat, sind die Erklärungen zu den Übungen, die gezeigt wurden. Außerdem ist es auch nur eine Übung. Es ist immer der Sonnengruß. Und warum soll das nur für Frauen sein? Machen Männer kein Yoga? Allerdings sind die anderen Tipps großartig, wie die Erdung oder das Büroyoga. Auch die Rezeptseiten finde ich toll.
Ein tolles Tagebuch für Yogaanfänger und für die, die mal wieder eine Challenge brauchen oder ihre Erfolge dokumentieren möchten.