Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Tolle Geschichte, tolle Charaktere

Midnight Chronicles - Seelenband

Ella und Wayne absolutes Traumpaar, trotzdem kein überzeugender Roman.

Ella und Wayne absolutes Traumpaar, trotzdem kein überzeugender Roman.

Leider ist es der schwächste Roman der Reihe. Die Handlung war ganz nett, es war schön wieder mehr zu erfahren, was für Machenschaften dort im Spiel sind. Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass man in Rückblicken mehr über die Beziehung zwischen Wayne und Ella erfährt. An manchen Stellen ist es trotzdem zu langatmig gewesen.

Das Cover ist wieder einmal ein Traum.

Ella ist sehr sensibel, was sie als Soulhuntrisse ausmacht. Dennoch weiß sie, was sie will und setzt sich für die ein, die sie liebt. Wayne ist ebenfalls ein Schatz. Auch er ist sehr darauf bedacht Ella zu beschützen und ebenfalls seine Freunde und Familie. Außerdem empfinde ich es als gut, dass auch er an etwas zu knabbern hat.

Der Schreibstil ist ebenfalls überragend und es war super spannend.

Die Reihe bleibt eine absolute Empfehlung, auch wenn dieser Roman mich nicht zu 100 % mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Süße Geschichte, schönes Setting und ein Traumboy.

Worlds Collide

Coole Geschichte die einfach zu lange Dauert.

Coole Geschichte die einfach zu lange Dauert.

Die Geschichte rund um Fiona und Demian ist so niedlich, an manchen Stellen ist es langatmig und langweilig, aber ansonsten ist es eine originelle Handlung. Die an manchen Stellen wirklich tiefgründig ist. London als Setting, immer wieder schön.

Am Anfang habe ich Demian gehasst, obwohl ich ihn auch verstehen kann. Fiona wirkt einfach sehr naiv und an manchen Stellen, wollte ich sie gegen eine Wand schlagen. Natürlich macht sie eine Entwicklung durch und am Schluss kommt sie zur Vernunft. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist, dass Demian eher ein Nerd ist und nicht der super beliebte Typ.

Das Cover finde ich persönlich zu schlicht, es ist dennoch schön.

Worlds Collide ist ein gelungenes Buch, was mich trotzdem nicht zu 100 % überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine Reise, zum Träumen schön.

Wir fliegen, wenn wir fallen

Die Handlung ist überzeugend. Ganz klar, die Geschichte ist eindeutig süß und die Idee mit der Liste, was sie alles tun müssen ist einfach nur schön. In die verschiedenen Länder einzutauchen, hat mein Fernweh aktiviert und ich sehne mich im Moment wirklich an einem unbekannten Ort Urlaub zu machen.
Der Schreibstil ist wie immer von Ava flüssig und hat immer eine Portion Witz und Ernsthaftigkeit.
Da ich es als Hörbuch mir angehört habe, muss ich auch die Sprecher bewerten und bei Noel finde ich einfach, dass es nicht passt. Maximilian Laprell liest immer super und ich mag seine Art des Sprechens unheimlich, aber für Noel war er einfach nicht der richtige. Ich finde, er ist einfach zu alt, um Noel zu sprechen. Bei Yara hat es wieder gepasst.
Die Figuren an sich sind eigentlich gut gelungen, obwohl Yara wirklich naiv ist und mir manchmal mit ihren irritierenden Gefühlsausbrüchen, auf die Nerven gegangen ist. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass Yara noch jung ist, mit ihren 17 Jahren. Von daher hat es dann doch wieder gepasst.
Das Cover finde ich ästhetisch, obwohl ich es persönlich jetzt auch nicht wunderschön finde. Es ist in Ordnung.
Alles in allem ist es ein Herzensbuch, ganz klar. Endlos begeistert hat es mich nicht, aber es war trotzdem schön es mir anzuhören.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Traumcollege mit einer bezaubernden Geschichte

Chasing Dreams

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist atemberaubend schön, ich habe schon lange kein so schönes Cover mehr gesehen. Ich mag den Schreibstil von Julia K. Stein sehr, dies war das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe und ich muss sagen, ihren humorvollen Schreibstil ist absolut mein Fall. Das hat die ganze Geschichte zu etwas einzigartigen gemacht. Die Handlung hat mich schon nach ein paar Seiten in ihren Bann gezogen. Die Figuren Yuna und Miles mochte ich gerne, die beiden waren mir sehr sympathisch. Auch, wenn ich Miles Überzeugungen manchmal ein wenig als seltsam empfand. Mit Yuna konnte ich mich eigentlich nicht so wirklich identifizieren, was auch nicht bei jedem Buch der Fall sein muss, dass man sich zu 100 % mit den Figuren identifizieren kann, denn die Gefühle, haben mich trotzdem zu 100 % eingenommen. Ich konnte sie und ihre Lage nachvollziehen und habe mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht und auch ein wenig mit geheult. Das einzige Manko, ist der Verlauf der Geschichte, bzw. das Tempo, in dem die Handlung vollzogen wurde. Für mich hat es einfach zu lange gedauert, bis die Handlung so richtig Fahrt aufgenommen hat. Dennoch war es ein wunderbarer und solider Start in die Reihe und ich bin auf die anderen Bücher sehr gespannt.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine Geschichte mit Potenzial.

An Ocean Between Us

Leider kann die Geschichte nicht ganz glänzen. Sie hat definitiv ihre guten Seiten, aber auch ihre Schwächen.

Fangen wir mal mit dem Cover an. Das ist wunderschön und passt so gut zum Buch und auch zu den Figuren. Wirklich toll.

Avery und Theo sind definitiv toll, obwohl mit Avery oft echt auf die Nerven ging. Allen voran, dass sie einfach überhaupt nichts merkt. Entweder verschließt sie ihre Augen, vor der Wahrheit, oder sie checkt es wirklich nicht. Dann sind da noch ihre Stimmungswechsel. Einerseits ist sie noch immer sauer und verletzt und dann braucht es nicht viel, damit sie ihm verzeiht. Aus einem unbekannten Grund hat sich mir das nicht erschlossen.
Theo mochte ich wirklich gerne. Obwohl er vieles Avery verheimlicht, kann ich ihn verstehen. Er hat Angst und das zu Recht. Ich empfand ihn als viel tiefgründiger als Avery und hatte auch eher das Gefühl, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.

Die Handlung empfand ich an manchen Stellen eindeutig langatmig und mehr oder weniger hatte ich immer nur das Gefühl, dass die Autorin eine Liste abhakt, was die Figuren noch alles machen müssen, um in das Genre New Adult zu passen. Trotzdem wurde es zum Schluss besser und ich flog durch die Seiten.

Ich bin oft über den Schreibstil gestolpert. Die Dialoge waren für mich nicht richtig stimmig, aber die Gefühle waren definitiv da und ich habe zum Schluss richtig mit ihnen mitgefiebert.

Eigentlich ist es eine schöne Story, die nicht ganz überzeugt. Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Bände.

3,8*