Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 02.01.2022

Super zum Selberlesen

Allerbeste Schwestern

Klappentext
Bella ist wütend! Und ihre neue Schwester ist schuld daran. Eigentlich war in Bellas Familie nämlich alles gut, obwohl Mama und Papa sich getrennt haben. Aber dann hat Mama Paulo kennengelernt – und mit ihm kam Laura. Jetzt soll Bella ihr Zimmer und ihre Mama teilen. Das kommt nicht in Frage! Also tut sie alles, um ihre neue Schwester zu vergraulen. Doch Laura lässt sich auch von Konfetti im Schulranzen nicht beeindrucken. Bella gib trotzdem nicht auf – bis Laura ihr auf dem Schulhof zu Hilfe kommt. Da versteht Bella endlich, dass so eine Schwester vielleicht doch eine richtig gute Sache ist.

Eine Geschichte, die zeigt, dass Familie ständig im Wandel ist und die Liebe am Ende alles löst und alles verbindet – Eltern, Geschwister und neue Freunde.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Bei dem Vorlese Buch bzw Erstleser Buch fasse ich mal alles zusammen. Ich habe es mit meinen Nichten gelesen, die gerade in der ersten und zweiten Klasse sind. Die drei fanden das Buch echt toll vorallem weil es wirklich gut zu lesen war und sehr viele tolle Bilder dazu gab. Wir konnten es gar nicht mehr aus der Hand legen und mussten es bis zum Ende durchlesen, allerdings gleich 3x weil ja jede mal wollte.... Die Geschichte um die beiden Schwestern hat die drei Schwestern aber auch echt fasziniert. Die drei können sich ja auch gut ärgern und da haben sie gemerkt, dass es alle Schwestern so machen. Die Illustrationen fand ich wirklich sehr schön und die haben wir uns lange angeschaut und immer wieder etwas neues entdeckt. Ich bin echt froh, dass die drei die Geschichte mochten weil es dadurch natürlich das Lesen einfacher macht. Ich kann nur sagen ein wirklich gelungenes Buch welches sehr gut umgesetzt und geeignet für Kinder ist. Es geht gut zum Vorlesen aber auch für Kinder die gerade lesen lernen. Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.12.2021

4 Geschichten

Merry Kissmas

Klappentext
Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten.

Klappentext
Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten.

Cover und Schreibstil
Ein sehr passendes und weihnachtliches Design welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichten rein. Aber bei den beiden Autorinnen habe ich ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet.

Fazit und Inhalt
Ach zur Einstimmung in die schöne Weihnachtszeit und mir haben die vier Geschichten echt viel Spaß gemacht. Es waren keine großen Überraschungen weil die sehr kurz waren aber sie haben Stimmung verbreitet und sie haben mir alle 4 gefallen.
Ich kann nicht sagen welcher kleine Story mir am meisten gefallen hat aber tatsächlich, kam der Geist der Weihnacht am meist der jungen Frau Piper in der letzten Geschichte. Aber ich fand sie alle echt süß geschrieben.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Mutig sein

Still With You

Cover und Schreibstil
Ich habe mich komplett in das Cover verliebt weshalb ich mein Glück bei der Leserunde versuchen musste. Der florale Teil mit der farblichen Gestaltung hat mich dann völlig geflasht. Aber aus der Feder des Lyx Verlag bin ich auch nichts anderes gewohnt obwohl es für mich kaum einen Bezug zu den beiden Protagonisten hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, was mich bei der Autorin auch nicht wirklich gewundert hat. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr und bin wieder begeistert wie ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Beschreibung des Zirkus oder des Auftritts mit den Luftringen, ist echt sehr gut man ist gefühl mittendrin.

Inhalt
Es geht um Zwillinge, um den Zirkus, welcher nur der Traum von einer von ihnen ist und sie deshalb einen neuen Partner braucht. Aber es geht noch um die viel mehr bei dem Buch. Es geht um ein positives Körpergefühl, es geht darum seine eigene Geschichte zu schreiben und nicht die seiner Eltern, es geht um Erkrankungen die kaum ernst genommen wird, es geht um junge Menschen die sich nicht gesucht aber gefunden haben, es geht um so wichtige Botschaften und um eins meiner Jahreshighlights.
Wir lernen hier Lara kennen, die es liebt eine Akrobatin zu sein aber leider nicht ernst genommen wird von ihren Eltern. Sie muss einen Traum leben, der gar nicht ihrer ist. Sie sucht einen neuen Partner an den Luftringen und ihre Wahl fällt auf Caesy, sie kommen sich näher und so viel sei gesagt, die beiden haben gemeinsam mein Herz erobert.
Manchmal kommt mir ihre Schwester etwas zu kurz vor und auch das Ende kam etwas schneller als ich erwartet habe. Aber all diese kleinen Kritikpunkte machen das Buch nicht weniger gut oder ernst.
Bei Casey ist es ähnlich auch er soll einen Traum erfüllen, den er gar nicht träumt aber hier erkennen es die Eltern deutlich eher.
Das ist etwas was mich jedesmal aufs Neue bei Laras Eltern schockiert hat, wie sie mit ihrer Tochter umgehen. Sie ist etwas mehrgewichtiger und die Mutter macht unter dem Deckmantel, der Sorge, Druck obwohl sich Lara so wohl fühlt wie sie ist. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man seine eigenen Kinder so etwas vorleben kann. Gerade die Eltern sollten sie lieben genauso wie sie sind und ihnen den Rücken stärken, nicht noch erklären das ihr Bauch zu dick ist. Ich wünsche mir mehr solche starken, mutigen, jungen Menschen wie Lara, die dazu stehen und sind wie sie sind.

Fazit
Klare wichtige, schöne und so aufrichtige Botschaft die mich so tief berührt hat.
Die Botschaft ist klar, Mädels und Jungs lasst euch von niemandem einreden, dass ihr nicht so wie ihr seid toll seid!
Es ist eins meiner Jahreshighlight und kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein Buch welches so viel mehr ist als es von außen hin zu sein scheint und deswegen kann ich es nur empfehlen. Ich denke, es berührt jeden Leser auf die eine oder andere Weise.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Arwa und Tariq

Like water in your hands

Klappentext
Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Doch statt Freundschaften zu knüpfen, isoliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom
ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, seine Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft mit ganz eigenen Schuldgefühlen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit stellen …

Cover und Schreibstil
Was für ein Traumcover aus der Feder vom Lyx Verlag, ich liebe die zarten Farben und wie perfekt es zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Das Buch ist in Teile untergliedert und damit etwas übersichtlicher gemacht. Der erste Teil ist gänzlich Arwa gewidmet und ihren Gedanken, die mich sehr berührt haben. Sie fühlt sich irgendwie nirgendwo richtig angekommen und ich habe mich oft in ihren Gedanken wiedergefunden. Als dann noch die Gedanken von Tariq dazu kommen macht es mein Eindruck der beiden irgendwie rund.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber wer auf Verständnis, Liebe, Kulturen und viel Nerdsachen steht. Der ist hier so unfassbar richtig aber auch wer nur einfach 2 junge Menschen, die sich leise und sanft finden, sucht ist hier goldrichtig. Ich hatte Urlaub und habe die beide inhaliert, also ihre Geschichte und ihre weisen und klugen Gedanken. Selten haben mich zwei junge Protagonisten, die es im echt Leben so nicht gibt mehr, überzeugt ihnen auf Wiens Straßen zu begegnen. Ich kann nur sagen, ich habe die Familienabende geliebt aber auch die Essen mit den Freunden am großen Tisch und es wird alles geteilt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Frauenpower

The Sky in your Eyes

Klappentext
Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

EINE ERSTE BEGEGNUNG

Klappentext
Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

EINE ERSTE BEGEGNUNG
Elín und Jón treffen sich bei einem Kochkurs. Der charmante Grafikdesigner ist von der introvertierten jungen Frau sofort fasziniert. Doch sie hält ihn auf Abstand. Nur warum?

EIN ERSTER ZWEIFEL
Je besser sie sich kennenlernen, desto unsicherer wird Jón. Während seine Gefühle intensiver werden, zieht Elín sich immer wieder unerwartet zurück. Seinen Fragen weicht sie aus.

EIN ERSTER KUSS
Eines Abends lässt Jón es darauf ankommen und küsst Elín. Es ist perfekt – bis sie zurückzuckt. Und in diesem Moment erkennt er drei Dinge: Elín erwidert seine Gefühle. Sie hat Angst. Und er wird um sie kämpfen …

Cover und Schreibstil
Das ist nicht das erste Buch von der Autorin und deswegen hat mich der schöne und bewegende Schreibstil, der mich begeistert hat. Das Cover spiegelt den Inhalt so wunderschön wieder und hat mich restlos beeindruckt. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und weckt mein Fernweh.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft hat. Es ist so voller Liebe und perfekt in einer Welt, die nur auf Äußerlichkeiten sieht. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden. Aber jetzt erst einmal zu Elin, sie ist wohl nicht perfekt in ihrem Kopf aber verdammt wer ist das schon. Wir Frauen sollten aufhören in Konkurrenz zu treten sondern uns alle so zu nehmen und mögen wie wir sind! Ihre Gedanken haben so oft weh getan weil sie bestimmt so schon mal jede Frau, jedes Mädchen mal gehört hat oder unterschwellig gesagt bekommen hat! Das muss aufhören und dieses Buch macht genauso darauf aufmerksam! Ich bin wirklich begeistert von Jon wie er Elin einfach nur liebt und sie festhält ist groß. Er bemerkt das er mit Worten wenig ausrichten kann obwohl alldas ja mit Worten angerichtet wurde.
Ich fand es allerdings ein wenig schade, nicht die Gedanken von Jon zu kennen. Die hätten mich echt sehr interessieren. Das Buch ist aus der Sicht von Elin geschrieben und man taucht damit gänzlich in ihre Welt ein.