Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ritterlich

Ein Drache auf Burg Erbsenfels - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
0

Klappentext
Bruno lebt mit Ritter Otto auf Burg Erbsenfels. Plötzlich kracht es auf Burg Erbsenfels: Ein Drache ist gegen den Turm geknallt und in den Burghof gestürzt– ausgerechnet dann, als ...

Klappentext
Bruno lebt mit Ritter Otto auf Burg Erbsenfels. Plötzlich kracht es auf Burg Erbsenfels: Ein Drache ist gegen den Turm geknallt und in den Burghof gestürzt– ausgerechnet dann, als Ritter Otto auf der Jagd und Bruno ganz allein ist. Doch Bruno merkt schon bald, dass er keine Angst vor dem Drachen zu haben braucht. Im Gegenteil: Schnell freunden sich Bruno und der Drache an. Was wohl Ritter Otto dazu sagen wird, wenn er auf die Burg zurückkehrt?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Zuerst kann ich sagen, ein sehr ansprechendes und toll gemachtes Cover welches meine Nichten direkt begeistert hat. Es zeigt auch sehr deutlich worum es in dem Buch geht, der Schreibstil ist einfach gehalten und perfekt für Leseanfänger. Wir haben einige Leserabe Bücher und kennen also die tollen Texte, die gut zum üben sind. Meine Mädels haben sich auch echt auf die Geschichte gefreut und habe es mit Begeisterung verlungen.
Die Illustrationen sind wirklich sehr süß und kindgerecht gemacht, die Mädels fanden den Drachen soooooo cool. Es ist auf jeden ein Abenteuer und wir haben es so gerne gelesen.
Die Texte sind so liebevoll gestaltet und leicht verständlich für Kinder gemacht.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Deine Träume....

Keeping Dreams
0

Klappentext
Verliere niemals deine Träume aus den Augen ...

Nach einem Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Als sie an die Faerfax University wechselt, um herauszufinden, ...

Klappentext
Verliere niemals deine Träume aus den Augen ...

Nach einem Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Als sie an die Faerfax University wechselt, um herauszufinden, was sie will, landet sie ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian – und möchte am liebsten sofort wieder verschwinden. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin. Doch dann müssen Lily und Julian für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

Band 2 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Cover und Schreibstil
Ach, ein wunderschönes Cover welches durch seine farbliche und detaillierte Gestaltung besticht und perfekt zum ersten Teil passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich liebe den Schreibstil von Anna, er ist so sanft und leise ohne Drama aber dafür mit so schönen Worten. Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Buch.

Fazit und Inhalt
Was für ein tolles Buch welches mich total begeistert hat, es hat fast 500 Seiten und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden aber es bietet sich an, sie der Reihe nach zu lesen. Ich liebe Lily und Julian, die beiden haben sich in mein Herz geschlichen. Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich Julian schon im ersten Teil mit Tessa und Cole sehr toll fand. Da dachte ich schon ob hinter ihm mehr steckt als man auf dem ersten Blick sieht. Es ist Anfang des Jahres und zack direkt ein Highlight, so kann ein Jahr doch gut beginnen. Wir treffen Gott sei Dank alle wieder und es macht echt Spaß wieder in die Welt der Uni einzutauchen. Wie liebevoll Lily aufgenommen wird, war so toll zu lesen und hat mein Herz berührt.
Es gab zwischen Lily und Julian, Gott sei Dank nicht so unfassbar viel Drama und unausgesprochene Worte. Das ist etwas was mir an der Clique echt sehr gut gefällt, sie reden einfach mal miteinander. Es ist so schön zu sehen, dass es auch anders geht. Ich muss ehrlich gestehen, dass bis jetzt Julian aus der Clique mein Liebster Charakter ist aber auch weil er so unterschätzt wird. Ich bin so gespannt auf Ella und Jamie, die man ja dank Lily auch sehr kennen lernen konnte. Ich freu mich sehr wieder in die Welt von Faerfax einzutauchen, aber ich sehe das auch mit einem weinenden Auge weil es das letzte Paar ist.....
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Super zum Selberlesen

Allerbeste Schwestern
0

Klappentext
Bella ist wütend! Und ihre neue Schwester ist schuld daran. Eigentlich war in Bellas Familie nämlich alles gut, obwohl Mama und Papa sich getrennt haben. Aber dann hat Mama Paulo kennengelernt ...

Klappentext
Bella ist wütend! Und ihre neue Schwester ist schuld daran. Eigentlich war in Bellas Familie nämlich alles gut, obwohl Mama und Papa sich getrennt haben. Aber dann hat Mama Paulo kennengelernt – und mit ihm kam Laura. Jetzt soll Bella ihr Zimmer und ihre Mama teilen. Das kommt nicht in Frage! Also tut sie alles, um ihre neue Schwester zu vergraulen. Doch Laura lässt sich auch von Konfetti im Schulranzen nicht beeindrucken. Bella gib trotzdem nicht auf – bis Laura ihr auf dem Schulhof zu Hilfe kommt. Da versteht Bella endlich, dass so eine Schwester vielleicht doch eine richtig gute Sache ist.

Eine Geschichte, die zeigt, dass Familie ständig im Wandel ist und die Liebe am Ende alles löst und alles verbindet – Eltern, Geschwister und neue Freunde.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Bei dem Vorlese Buch bzw Erstleser Buch fasse ich mal alles zusammen. Ich habe es mit meinen Nichten gelesen, die gerade in der ersten und zweiten Klasse sind. Die drei fanden das Buch echt toll vorallem weil es wirklich gut zu lesen war und sehr viele tolle Bilder dazu gab. Wir konnten es gar nicht mehr aus der Hand legen und mussten es bis zum Ende durchlesen, allerdings gleich 3x weil ja jede mal wollte.... Die Geschichte um die beiden Schwestern hat die drei Schwestern aber auch echt fasziniert. Die drei können sich ja auch gut ärgern und da haben sie gemerkt, dass es alle Schwestern so machen. Die Illustrationen fand ich wirklich sehr schön und die haben wir uns lange angeschaut und immer wieder etwas neues entdeckt. Ich bin echt froh, dass die drei die Geschichte mochten weil es dadurch natürlich das Lesen einfacher macht. Ich kann nur sagen ein wirklich gelungenes Buch welches sehr gut umgesetzt und geeignet für Kinder ist. Es geht gut zum Vorlesen aber auch für Kinder die gerade lesen lernen. Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2021

4 Geschichten

Merry Kissmas
0

Klappentext
Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten.

Cover und Schreibstil
Ein sehr passendes und weihnachtliches Design welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ...

Klappentext
Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten.

Cover und Schreibstil
Ein sehr passendes und weihnachtliches Design welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichten rein. Aber bei den beiden Autorinnen habe ich ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet.

Fazit und Inhalt
Ach zur Einstimmung in die schöne Weihnachtszeit und mir haben die vier Geschichten echt viel Spaß gemacht. Es waren keine großen Überraschungen weil die sehr kurz waren aber sie haben Stimmung verbreitet und sie haben mir alle 4 gefallen.
Ich kann nicht sagen welcher kleine Story mir am meisten gefallen hat aber tatsächlich, kam der Geist der Weihnacht am meist der jungen Frau Piper in der letzten Geschichte. Aber ich fand sie alle echt süß geschrieben.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

Mutig sein

Still With You
0

Cover und Schreibstil
Ich habe mich komplett in das Cover verliebt weshalb ich mein Glück bei der Leserunde versuchen musste. Der florale Teil mit der farblichen Gestaltung hat mich dann völlig geflasht. ...

Cover und Schreibstil
Ich habe mich komplett in das Cover verliebt weshalb ich mein Glück bei der Leserunde versuchen musste. Der florale Teil mit der farblichen Gestaltung hat mich dann völlig geflasht. Aber aus der Feder des Lyx Verlag bin ich auch nichts anderes gewohnt obwohl es für mich kaum einen Bezug zu den beiden Protagonisten hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, was mich bei der Autorin auch nicht wirklich gewundert hat. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr und bin wieder begeistert wie ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Beschreibung des Zirkus oder des Auftritts mit den Luftringen, ist echt sehr gut man ist gefühl mittendrin.


Inhalt
Es geht um Zwillinge, um den Zirkus, welcher nur der Traum von einer von ihnen ist und sie deshalb einen neuen Partner braucht. Aber es geht noch um die viel mehr bei dem Buch. Es geht um ein positives Körpergefühl, es geht darum seine eigene Geschichte zu schreiben und nicht die seiner Eltern, es geht um Erkrankungen die kaum ernst genommen wird, es geht um junge Menschen die sich nicht gesucht aber gefunden haben, es geht um so wichtige Botschaften und um eins meiner Jahreshighlights.
Wir lernen hier Lara kennen, die es liebt eine Akrobatin zu sein aber leider nicht ernst genommen wird von ihren Eltern. Sie muss einen Traum leben, der gar nicht ihrer ist. Sie sucht einen neuen Partner an den Luftringen und ihre Wahl fällt auf Caesy, sie kommen sich näher und so viel sei gesagt, die beiden haben gemeinsam mein Herz erobert.
Manchmal kommt mir ihre Schwester etwas zu kurz vor und auch das Ende kam etwas schneller als ich erwartet habe. Aber all diese kleinen Kritikpunkte machen das Buch nicht weniger gut oder ernst.
Bei Casey ist es ähnlich auch er soll einen Traum erfüllen, den er gar nicht träumt aber hier erkennen es die Eltern deutlich eher.
Das ist etwas was mich jedesmal aufs Neue bei Laras Eltern schockiert hat, wie sie mit ihrer Tochter umgehen. Sie ist etwas mehrgewichtiger und die Mutter macht unter dem Deckmantel, der Sorge, Druck obwohl sich Lara so wohl fühlt wie sie ist. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man seine eigenen Kinder so etwas vorleben kann. Gerade die Eltern sollten sie lieben genauso wie sie sind und ihnen den Rücken stärken, nicht noch erklären das ihr Bauch zu dick ist. Ich wünsche mir mehr solche starken, mutigen, jungen Menschen wie Lara, die dazu stehen und sind wie sie sind.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.


Fazit
Klare wichtige, schöne und so aufrichtige Botschaft die mich so tief berührt hat.
Die Botschaft ist klar, Mädels und Jungs lasst euch von niemandem einreden, dass ihr nicht so wie ihr seid toll seid!
Es ist eins meiner Jahreshighlight und kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein Buch welches so viel mehr ist als es von außen hin zu sein scheint und deswegen kann ich es nur empfehlen. Ich denke, es berührt jeden Leser auf die eine oder andere Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl