Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

2. Hälfte spannend

Perfect Day

Ich mag es, dass die Bücher der Autorin optisch zusammenpassen. Schlicht, aber auffällig.

Handlung: Anns Vater wird vor ihren Augen verhaftet und des Mordes an vielen kleinen Mädchen beschuldigt. Über zehn Jahre lang soll er Mädchen im Alter von 6-10 Jahren getötet haben. Doch Ann kann das nicht glauben, sie will seine Unschluld beweisen.

Meinung: Die erste Hälfte des Buches war etwas schleppend und langsam erzählt. Gern hätte ich schon anfangs mehr Nervenkitzel gehabt, doch das kam erst ab der Hälfte des Buches. Dann war die Handlung jedoch so schön verwirrend und verstrickt erzählt, dass ich immer wieder jemand neuen verdächtigt habe. Am Ende war dann doch alles überraschend und ein wahrer Pageturner. Einige innere Monologe haben mich etwas genervt, weil sie mir zu künstlich vorkamen. Letztendlich konnte mich die 2. Hälfte des Buches großartig unterhalten und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Somit eine Leseempfehlung mit kleinen Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Habs geliebt

Merry Kissmas

Das Cover passt zu den Autorinnen. Für mich ansprechend, gefällt mir.

Handlung: 4 Kurzgeschichten rund um die Liebe in der Weihnachtszeit.

Meinung: Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie immer ...

Das Cover passt zu den Autorinnen. Für mich ansprechend, gefällt mir.

Handlung: 4 Kurzgeschichten rund um die Liebe in der Weihnachtszeit.

Meinung: Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie immer sehr leicht, flüssig und locker. Ganz besonders gut gelungen ist hier wieder der Humor. Total abgedreht, peinlich verrückt und liebenswürdig. Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen und haben mich toll unterhalten. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Story mir am besten gefällt. Gerne hätte ich mehr gehabt. Mehr Seiten, längere Geschichten.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Großartig

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Das Cover find ich ganz cool. Es ist auf jeden Fall sehr auffallend und neuartig für das Genre.

Handlung: Markus und seine Frau haben ein erfolgreiches Sharing Unternehmen und teilen gern. Doch als eines Tages seine Frau entführt wird und im Internet bloßgestellt, bekommt er einen mysteriösen Anruf. Was würde Markus noch alles teilen? Seine Frau? Seine Tochter? Ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meinung: Ein wahrer Pageturner. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Hören. Das Buch war sehr fesselnd und hat mich bis zum Ende an der Nase rumgeführt. Ein großes Rätsel, dass man Stück für Stück versucht zu lösen. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Markus selbst ins Fadenkreuz gerät und man nicht genau weiß, was das alles zu bedeuten hat. Rasanter und großer Thriller!

Veröffentlicht am 16.09.2021

nicht mein letztes Buch von ihr

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ist zwar ziemlich schlicht, aber die Farbe in der Headline hebt sich toll ab. Auch der Touch-Effekt beim Rauch ist gelungen.

Handlung: Als die Leiche eines jungen Mannes ...

Handlung: Als die Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, haben Clara, Mirjam und Laura eins gemeinsam. Sie sind die Hauptverdächtigen. Jede der drei Frauen hat ein Motiv, jede ihre eigene Geschichte, doch ist wirklich eine von ihnen die Mörderin?

Meinung: Ein fantastischer Spannungsroman, der den ein oder anderen Thriller in den Schatten stellt. Das Buch beschäftigt sich mit den 3 Hintergrundgeschichten der Frauen und erst gegen Ende kommt wieder der tatsächliche Mordfall in den Vordergrund. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht Stück für Stück zu erfahren, was den Frauen widerfahren ist und mit zu rätseln wer tatsächlich der Mörder sein könnte. Die Autorin hat es geschafft mich immer wieder in die Irre zu führen, genauso wie ich es mag. Paula Hawinks hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Ein kleiner Funke hat mir jedoch noch gefehlt, sowie die emotionale Bindung oder besondere Sympathie zu einem der Charaktere.

Veröffentlicht am 06.09.2021

sehr unterhaltsam

A History of Us - Erst auf den zweiten Blick

Cover: Ich mag die Gestaltung der kompletten Reihe sehr gern. Ist mal was komplett anderes und trotzdem passend zu romantischen Thema.

Handlung: Stacey hat ihr Leben satt. Sie möchte endlich raus aus ...

Handlung: Stacey hat ihr Leben satt. Sie möchte endlich raus aus Willow Creek, will etwas ändern und vor allem nicht mehr allein sein. Keine One-Night-Stands mehr, sie will Liebe und echte Romantik. Da schreibt sie eine Nachricht an den Mann, auf den sie seit einer Weile ein Auge geworden hat und gesteht ihm ihre Gefühle. Und sie bekommt tatsächlich eine Antwort! Doch von einem anderen, von dessen Gefühlen Stacey nichts ahnt...

Meinung: Das war mein erstes Buch von Jen DeLuca und hat mir sehr gut gefallen. Mich hat die Rezension einer Bloggerin, die mehr über den Inhalt erzählte, total angefixt, so dass ich beschlossen habe das Buch zu hören. Ich liebe Geschichten in denen einer von beiden nicht weiß, wer der andere ist oder getäuscht wird. Eine tolle und sehr spannende Ausgangslage, die hier großartig umgesetzt wurde. Die Autorin fixiert sich hier darauf, dass das Äußere nicht wichtig ist und man sich in den Charakter eines Menschen verliebt. Die Message kam nicht nur an, sondern wurde auch gut und glaubwürdig ausgearbeitet. Ich hatte sehr viel Spaß beim Hörbuch und es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben. Einen kleinen Abzug gibt es, da es ab 3/4 ein paar Längen hatte und das Ende unnatürlich hinausgezögert wurde.