Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Lesejury Profi
offline

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Absolut mein Buch

Touch me once, Cowboy
0

Louisa Beele hat recht , Jeder braucht seinen Cowboy.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu der Geschichte. Die Farben gefallen mir ebenfalls.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und abwechselnd ...

Louisa Beele hat recht , Jeder braucht seinen Cowboy.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu der Geschichte. Die Farben gefallen mir ebenfalls.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und abwechselnd (mehr oder weniger) aus der Sicht von Taylor und James erzählt. Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Taylor begibt sich auf eine spannende Reise und findet nicht nur ihr Glück sondern auch sich selbst, nach einigen Höhen und Tiefen. Aber auch James verändert sich und seine Sichtweise. Er ist ein Familienmensch das wird sofort klar, er ist sehr hilfsbereit, aber auch sehr hartnäckig und natürlich heiß. Die beiden Protagonisten kommen aus zwei Welten und es bleibt bis zum Schluss spannend ob sie beide Welten vereinen können. Es war schön mitzuerleben wie sie Hand in Hand die Woddly Farm wieder aufbauen. Ob Tante Agnes das von Anfang an so geplant hat?!

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Das Buch lässt gleich den Sommer und warme Temperaturen bei einem Zuhause einziehen. Aber nicht nur das ist heiß 😉.

Ich würde mich riesig über eine Fortsetzung freuen und ein Wiedersehen in Magnolia Springs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2021

Heiß… heißer …. Kyle

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)
0

Mein erstes Buch von Kate Corell , das ich auf Grund einer Empfehlung gerne lesen wollte.

Das Buch hat sich super lesen lassen und ich bin so gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ...

Mein erstes Buch von Kate Corell , das ich auf Grund einer Empfehlung gerne lesen wollte.

Das Buch hat sich super lesen lassen und ich bin so gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Die Protagonisten waren nicht typisch braves Mädchen und Bad Boy, das war wirklich schön. Trotz das Kyle ein Sportler ist (der auch noch verdammt gut aussieht) gehört er zu den guten, das hat mir gut gefallen. Er war ein richtiger Gentleman und man konnte sich nur in ihn verlieben. Jolee ist nicht auf den Mund gefallen, trotz das sie eher der typische Streber ist. Allerdings hat sie ganz schön Vorurteile gegenüber Sportlern, die sie nur ganz schwer ablegen kann. Das ein oder andere mal hätte ich mir ein bisschen mehr vertrauen von ihr gewünscht. Jolees Freundin fand ich wirklich klasse, nur aus ihrem Bruder bin ich noch nicht schlau geworden. Da bin ich wirklich auf den zweiten Band gespannt. Der Rest des Freundeskreises hab ich auch direkt in mein Herz geschlossen.

Vom Cover her gefällt mir das Buch wirklich gut trotz der Models auf dem Cover. Ich finde es passt gut zur Geschichte.

Fazit:

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, was an Kates coolem Schreibstil liegt (ich mochte ihn wirklich sehr) und ich freu mich schon auf die nächsten Bände der Reihe. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, denn es macht Lust auf mehr und natürlich auf Peanut-Butter-Chrunch Eiscreme (die Bilder bekomm ich nie mehr aus dem Kopf ) 🙈😂.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2021

Es ist zum dahin schmelzen …

Fly & Forget
0

Was ein tolles Buch, ich hab es regelrecht verschlungen. Ich fand die Spannung hat sich durch das gesamte Buch gezogen, was dazu geführt hat das ich nicht mehr aufhören konnte es zu lesen.

Die Protagonisten ...

Was ein tolles Buch, ich hab es regelrecht verschlungen. Ich fand die Spannung hat sich durch das gesamte Buch gezogen, was dazu geführt hat das ich nicht mehr aufhören konnte es zu lesen.

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und ich konnte mich vom ersten Moment an mit ihnen anfreunden. Jeder hat auf seine Art die Geschichte abgerundet. Die Mädels aus der WG waren perfekt und ich hab sie geliebt, sie haben Liv sofort in ihre Gemeinschaft aufgenommen und sich mit ihr angefreundet. Die Atmosphäre in der WG selber hat mir gut gefallen, die lockere Art und die knuffereien untereinander waren sehr amüsant und haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Liv selber hat sich in der Geschichte sehr gut entwickelt. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und an ihrer Trauer gearbeitet, sie hat sich im laufe der Geschichte ein paar sehr wichtigen Dingen gestellt und dazugelernt, Fehler zugegeben und versucht sie wieder gut zu machen. Ich mochte sie sehr.

Noah hat den coolen Typ raushängen lassen und es hat etwas gedauert bis man ihn besser verstehen konnte. Er hat sich selbst verurteilt und sich die Schuld gegeben an dem was passiert ist und er war zu feige um sich Liv zu stellen, aber um so mehr man ihn kennenlernte, konnte man ihn etwas besser verstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und wie schon gesagt die Spannung hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Liv und Noah erzählt, was ja mein persönlicher Favorit ist bei Büchern.

Das Cover gefällt mir ganz gut mit den Rosatönen , allerdings sagt mir die Schrift nicht ganz so zu, aber das ist ja immer Geschmacksache.

Mein Fazit:

Eine tolle Liebesgeschichte in der Spannung garantiert ist. Sie erwärmt das Herz und lässt ein über so manches nachdenken. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, das dass Thema mit Livs Bruder leider etwas untergeht, obwohl es so wichtig ist. Aber es ist allemal eine sehr lesenswerte Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein gelungener Auftakt

What if I fall
0

Was für ein toller Auftakt zu Louisa Beeles White Lace Reihe.

Die Cover sind einfach nur traumhaft schön, in die hab ich mich direkt verliebt. Es gefällt mir auch sehr gut das sie optisch so gut zusammen ...

Was für ein toller Auftakt zu Louisa Beeles White Lace Reihe.

Die Cover sind einfach nur traumhaft schön, in die hab ich mich direkt verliebt. Es gefällt mir auch sehr gut das sie optisch so gut zusammen passen.

Der Schreibstil von Louisa gefällt mir sehr. Ich konnte mich gut in die Geschichte reinfinden und es hat sich flüssig lesen lassen. Die Handlungen waren spannend und nachvollziehbar.

Die Geschichte wird von Alice als auch von Ryan erzählt, in der Ich-Perspektive.

What if I fall ist eine tolle Geschichte, über zwei Personen, die aus der Not heraus eine Beziehung mit einer Hochzeit beginnen. Die Protagonisten Alice & Ryan haben mir sehr gut gefallen und waren mir direkt sympathisch. Sie lassen sich auf einen nicht so ganz legalen Deal ein, um ihren Zielen näher zu kommen, ohne das sie sich vorher je Persönlich gesehen haben. Alice ist trotz ihrer Familie ein toller Mensch geworden, der sich nicht unterkriegen lässt und versucht ihrem Vater und auch Bruder die Stirn zu bieten. Sie gibt nicht auf weiter für ihre Freiheit zu kämpfen. Ihr Vater ist ein wirklicher Tyrann, der unbedingt die ganze Macht über seine Familie behalten will und ihre Mutter ist ihr keine sehr große Hilfe. Ich hoffe wirklich das Alice dem ganzen Stand halten wird. Ryan ist ein zielstrebiger junger Mann, der weiß was er im Leben will, aber auch er hat sein Päckchen zu tragen. Anders als seine Frau Alice, hat er eine wirklich herzliche Familie vor der er dennoch davon läuft. Auch hier bin ich wieder sehr gespannt, ob er sich seinen Dämonen stellen wird und seiner Familie wieder näher kommt. Zwischen den beiden Protagonisten liegt aber auch vom ersten Moment ab was in der luft und man merkt das knistern zwischen den beiden. Ryan zeigt immer wieder mit kleinen Gesten, das ihm seine Frau nicht egal ist und das fand ich sehr süß. Allerdings erlaubt er sich auch einen Fehler, der auf Alice wirkt als wäre es anders. Ich bin sehr gespannt ob sie es in Band 2 kitten können.

Fazit:

Für mich ist Band 1 - What if I fall , ein sehr gelungener Auftakt. Louisa Beele schreibt mit sehr viel Gefühl und Spannung und das macht einfach Lust auf mehr. Teil 1 endet so abrupt, das man nur noch Band 2 lesen möchte und wissen will, wie es mit den beiden weiter geht. Ich kann What if I fall nur jedem empfehlen und freu mich schon sehr auf What if I fly und hoffe, das auch dieser Band mich wieder fesseln wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2021

Ich mochte die Reihe von Louisa Beele sehr

What if I fly
0

Auch Band 2 - What if I fly konnte mich wieder überzeugen.

Wie schon bei Band 1 kann ich zu dem Covern nur sagen das es traumhaft schön ist. Mir gefällt gut das beide so sehr zusammen passen, was sie ...

Auch Band 2 - What if I fly konnte mich wieder überzeugen.

Wie schon bei Band 1 kann ich zu dem Covern nur sagen das es traumhaft schön ist. Mir gefällt gut das beide so sehr zusammen passen, was sie einfach nur toll im Regal macht.

Der Schreibstil war flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Erzählt wird auch hier wieder aus der Sicht von Alice & Ryan in der Ich-Perspektive.

What if I fly beginnt genau dort, wo der erste Band aufgehört hat. Das hat den Wiedereinstieg in die Geschichte erleichtert und es gab keine Zeitsprünge.

In Band 2 kommen sich die beiden Protagonisten immer näher und man spürt die Anziehung und das knistern zwischen den beiden. Allerdings traut sich keiner dem andern zu sagen was er fühlt, was dann schnell zu Missverständnissen und Verletzungen führt. Des Weiteren sitzt ihnen ja auch noch die Einwanderungsbehörde im Nacken was zusätzlich Druck bedeutet und starke Nerven. Leider taucht natürlich auch Ada immer wieder ungebeten auf und spinnt Intrigen. Als die beiden dann endlich zueinander finden, schlägt das Schicksal zu und trennt sie, was der Geschichte nochmal viel Spannung verleiht. Alles scheint verloren, aber Ryan gibt nicht so richtig auf und das hat mir sehr gut gefallen. Louisa hat starke Protagonisten erschaffen, die für ihre Ziele und Träume kämpfen und sich nicht so leicht unterkriegen lassen.

Mein Fazit :

Ein toller Abschluss von Louisa Beeles Dilogie. Es lag viel knistern und Spannung in der luft und das hat man gespürt. Die Protagonisten waren einfach nur toll, wenn auch manchmal ein bisschen zu voreilig, da hätte es geholfen wenn sie mal mit der Sprache rausgerückt wären. Aber am Ende finden sie ihr Glück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere