alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

interessante Idee

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Die Idee hinter dieser Geschichte fand ich sehr interessant, also dass die Seelen von den Todesboten in die richtige Richtung geleitet werden, hat ein bisschen was von Charon auf dem Fluß Styx.

Das Setting ...

Das Setting hat mich ein bisschen an mittelalterliche Filme erinnert bzw wie ich mir das damals so vorgestellt habe. Lokalisiert hätte ich es eher in Europa oder Asien, aber das ist nur mein Eindruck weil es ja Fantasy ist.

Die Charaktere von Veit und Shiro haben sich mir noch nicht so ganz erschlossen, aber da es ja mindestens drei Teile geben wird fand ich das nicht so schlimm, so bleibt die Frage gerade bei Shiro warum er so ist wie er ist immer noch offen, aber auf dieses Geheimnis bin ich schon sehr gespannt.

Die Geschichte selbst fand ich toll, Dämonen gegen Engel, Himmel gegen Hölle und dazwischen die Menschen und Todesboten, die irgendwie nirgends dazugehören und sogar geächtet werden.

Der Schreibstil war einnehmend und hat mich in seinen Bann gezogen, manchmal waren mir einige Beschreibungen zu detailliert, aber das ist bei Fantasy ja oft so.

Und nach dem Cliffhanger bin ich jetzt erst recht gespannt wie es weitergehen wird.

Frauenrechte sind wichtig

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Endlich der dritte Teil der rebellischen Frauen von Oxford.

Endlich der dritte Teil der rebellischen Frauen von Oxford.
Hattie kennen wir schon aus den ersten Teilen und ihre Beteiligung war irgendwie immer davon geprägt, dass ihr schlicht langweilig war neben ihrem Kunststudium.
Auch Blackstone kam in den anderen Teilen bereits vor aber immer nur als mysteriöser Schotte, der an vielen Geschäften beteiligt ist, aber keinen guten Ruf genießt.

Dieser Band kann eigentlich auch seperat gelesen werden, da die Freundinnen eher wenig darin vorkommen.

Wieder eine Geschichte um eine quasi erzwungene Ehe, weil 2 in einer kompromittierenden Situation erwischt wurden, doch was wenn das nur Teil eines großen Ganzen ist.

Die Reise nach Schottland öffnet Hattie die Augen und zwar nicht nur über ihre Ehe und ihre Gefühle sondern auch über Frauenrechte und Wahlrecht und wie gut sie es bisher hatte.
Blackstone hat seine ganz eigene traurige Geschichte und auch seine Liebe zu Hattie ist irgendwie schwierig.

Aber so schön und nachvollziehbar zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich in die Charaktere so ein bisschen verliebt auch wenn Luke weder der klassische Bad Boy noch der raue Naturbursche ist.

Ein Zeichen dafür was die Frauenbewegung in den letzten knapp 150 Jahren alles erreicht hat.

nervenaufreibend und emotional

Drowning in Stars

Pixie und Gaze, Freunde von Anfang an.

Pixie und Gaze, Freunde von Anfang an.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich musste das Buch unbedingt haben. Bitte beachtet die Triggerwarnung, denn die Geschichte die hier erzählt wird, ist leider ziemlich nah an der Realität geschrieben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Pixies und Gazes Sicht erzählt und macht es gerade dadurch erst interessant.

Die beiden sind einfach zum Verlieben, als hätten sie sich gefunden bis dann alles zerbricht und Pixie die Wahl hat.

Sehr emotional, sehr bedrückend, sehr berührend, nicht einfach zu lesen.

Eines meiner Highlights der Geschichte war auf jeden Fall Austin, der im Laufe des Buches dazustößt.

es ist deine Entscheidung

All You Wish For

Evie hat das Gefühl still zu stehen, alle bekommen was sie wollen nur an ihr scheint das Leben vorbeizuziehen, nichts läuft wie geplant und als ihre "Leidensgenossin" ihr auch noch ein freudiges Ereignis verkündet ist es aus mit ihrer Selbstbeherrschung und sie beschließt Urlaub weit weg zu machen. Ein kleiner Ort in Schottland, in dem sie komischerweise sofort freudig aufgenommen wird und dann ist da auch noch der Farmer und sein Hund.

Eine Geschichte die mich beim Lesen ein bisschen an den Film "Liebe braucht keine Ferien" erinnert auch wenn hier nicht Haus getauscht wird.
Evie die sich sofort in der Dorfgemeinschaft wfühlt und viel zu viel von sich selbst preisgibt und aus 4 Wochen werden 3 Monate. Sie verändert sich in dieser Zeit nicht nur selbst sondern auch in andere Leben mischt sie sich mehr oder weniger ein.

Roane ist ein toller Farmer mit einem tollen süßen Hund, bei dem man sofort weiß was er für Evie empfindet.

Das Buch ist wieder ein großartiger Wohlfühlroman in einem noch tolleren Setting, Schottland muss man einfach mögen.
der Schreibstil hat mich wieder mitgerissen und ich habe mich wie bei einem Film mitreißen lassen und konnte es mir richtig bildhaft vorstellen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Liebe oder Herz?

Love or Lie

Hinter den Kulissen einer Casting-Show. Eyla stolpert zufällig in ein Casting für die Show "Love or Lie" und wird tatsächlich ausgewählt, doch wird einer der drei Bachelor sie auch auswählen und trotzdem sie nicht auf der Suche nach Liebe ist, was würde passieren wenn sie doch Gefühle entwickelt? Aber einseitige Liebe ist auch nicht das wahre, oder?

Hab ich euch neugierig gemacht?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie ist kurzweilig geschrieben hat aber auch sehr emotionale Stellen. Ich mochte die Freunde sehr gerne und auch Dan konnte mich von sich überzeugen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hinter den Kulissen tatsächlich so zugeht, egal ob wegen der Strenge der Regeln oder auch der Freund bzw Feindschaften, die sich entwickeln können. Immerhin ist man ja trotzdem Konkurrent.

Die Geschichte hat alles was es für mich braucht und ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ob jemandem Tiefgang fehlt, kann ich nicht sagen. Es war für mich von Anfang an klar, dass die Personen eher oberflächlich bleiben werden um sich nicht verletzlich zu machen.