Profilbild von lotti-liebt-lesen

lotti-liebt-lesen

aktives Lesejury-Mitglied

lotti-liebt-lesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lotti-liebt-lesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine stimmige und humorvolle Geschichte

Sweet Enemy

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Lange habe ich auf Band 2 gewartet und habe mich riesig auf die Geschichte von Lucian und Emma gefreut. Bereits die ersten Seiten haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich mochte die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten sehr gerne.
Besonders schön fand ich die Hintergründe, die die beiden zusammengeführt haben.
Doch auch Nebencharaktere wie Lucians Granny waren wirklich toll und haben das Buch sehr unterhaltsam gemacht.
Ich fand jedoch, dass das Buch überhaupt nichts mit Enemies to Lovers zu tun hat. Die Harmonie und die Gespräche zwischen den beiden waren sehr schön und wirkten bereist zu Beginn sehr vertraut und innig.
Ich mochte das Buch sehr. Es ist emotional, die Atmosphäre ist stimmig und auch die Liebe zwischen Emma und Lucian ist einfach schön.
Eine ganz tolle Geschichte.

Ein toller zweiter Band mit interessanten Protagonisten

Madly

Nachdem mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat, fand ich die Geschichte von June und Mason wirklich schön.
Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der beiden und die Harmonie.
Ein wirklich ...

Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der beiden und die Harmonie.
Ein wirklich schöner zweiter Band.

Eine Geschichte direkt aus dem Leben

Wenn nicht jetzt, wen dann?

𝐃𝐚𝐬 𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫

𝐃𝐚𝐬 𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫
Das Cover fand ich tatsächlich sehr ansprechend und lustig. Passend zu dem Klappentext. Denn der smarte Can ähnliche Typ auf dem Cover strahlt mit seinen schönen Augen, dem tollen Body und dem charmanten Lächeln sprichwörtlich die Perfektion in Person aus.
Ines möchte ihren Can finden doch ihre Ansprüche sind einfach sehr hoch. Da hilft nur noch eine Partnervermittlung.

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Kapitel sind nicht zu lang und es lässt sich fließend lesen.

𝐃𝐢𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ab und an hatte ich Schwierigkeiten mich mit Ines zu identifizieren was auch am hohen Altersunterschied legen mag. Dennoch fand ich die Geschichte sehr amüsant und unterhaltsam. Ines Leben ist meiner Meinung nach interessant. Sie wirkt sehr authentisch und das ganze macht es persönlich.

𝐃𝐢𝐞 𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠
Es gab einen roten Faden und die Geschichte um José Ines Urlaubsliebe war spannend und unterhaltsam.
Ich mag sehr, dass die Geschichte realitätsnah bspw. durch Ines ungewöhnlichen Familienstruktur mit drei Kindern von unterschiedlichen Männern. Besonders gern mochte ich, dass auch die Thematik mit dem kochen aufgegriffen wurde. Ines jüngere Tochter Eleni hat einen eigenen Blog und ist begnadete Köchin.
Schön fand ich, dass die Protagonistin sich selbst treu bleibt. Das Buch ist sehr unterhaltsam und ehrlich.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Es ist eine wirklich hinreißende Geschichte, direkt aus dem Leben gegriffen.
Sehr humorvoll, spritzig und ehrlich.
Ein toller Roman vor schöne Lesestunden. 3,5/5

Der Chip

𝐖𝐞𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐅𝐫𝐞𝐢𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐮𝐟𝐠𝐢𝐛𝐭, 𝐮𝐦 𝐒𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐳𝐮 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧, 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐚𝐦 𝐄𝐧𝐝𝐞 𝐛𝐞𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐥𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧. (𝐃𝐞𝐫 𝐂𝐡𝐢𝐩, 𝐒.𝟐𝟏𝟗)

»𝐷𝑎𝑠 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑒𝑢𝑐ℎ«

gegenüberstanden, sind verstummt. Der
Erfolg gibt der Betreiberfirma Brain-Vision
recht. Dank der regulierenden Funktion
von Brain hat Galileo ausnahmslos Muster-
chuler. Doch dann geschieht das Unfass.
bare: Ein Schüler verunglückt - und ein
anderer Schüler tragt die Schuld
daran. Kim beginnt, Brain und
dessen Methoden zu hinterfragen und gerät bald in tödliche Gefahr.

»𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔«
Kennt ihr diese Bücher, wo es euch am Ende unglaublich schwer fällt zu sagen, ob ihr es mochtet oder eher nicht?
So erging es mir mit 𝐷𝑒𝑟 𝐶ℎ𝑖𝑝.

»𝐷𝑖𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑡𝑎𝑔𝑜𝑛𝑖𝑠𝑡𝑒𝑛«
Unsere Hauptprotagonisten in dem Buch 𝐷𝑒𝑟 𝐶ℎ𝑖𝑝 sind die 15 jährige Kim, Julian und Levin. Neben den drei Jugendlichen gibt es noch viele weitere interessante Nebencharaktere die auch eine wesentliche Rolle in der Geschichte spielen.
Doch kommen wir mal zu unserer Protagonistin Kim. Auf der einen Seite ist sie wirklich taff und weiß was sie will.
Auf der anderen Seite mochte ich sie gar nicht. Sie hat teils sehr unüberlegt und unreif gehandelt.
Julian mochte ich von Anfang an gar nicht.
Aber(!) Levin hat mir gut gefallen. Er ist zwar der „Nerd“ hat aber ein tolles Selbstbild und schöne Charakterzüge.
Im Großen und Ganzen waren mir die Beziehungen und Dialoge ein wenig zu oberflächlich.
Der Leser hat kaum etwas über die tiefen Gefühle und Emotionen erfahren. Was mir gefehlt hat, damit die Charaktere nahbar werden.

»𝐷𝑎𝑠 𝐶𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑏𝑠𝑡𝑖𝑙«
Das Cover passt gut zu dem Inhalt des Buches und ist finde ich ansprechend. Der Titel 𝐷𝑒𝑟 𝐶ℎ𝑖𝑝 steht mittig und wird von einer Platine umgeben.
Der Schreibstil ist wirklich leicht und locker. Das buch umfasst 219 Seiten und lässt sich zügig lesen.
Leider sind mir beim Lesen Verständnis Fehler aufgefallen, die das Lesen erschwert haben.

»𝐷𝑖𝑒 𝐻𝑎𝑛𝑑𝑙𝑢𝑛𝑔«
Das Buch 𝐷𝑒𝑟 𝐶ℎ𝑖𝑝 spielt im Jahr 2032 und ist von der Thematik packend aber auch beunruhigend, wenn man sich vorstellt, dass die Menschen einen Chip implantiert bekommen, um miteinander verbunden zu sein.
Man stelle sich vor nicht mal mehr miteinander reden zu müssen. Sondern einfach voreinander zu stehen und über diesen Chip zu kommunizieren.
Mich hat die technologische Entwicklung wirklich erschreckt.
Kim besucht das Galileo, ein Elite Internat in Berlin. Nachdem ein Schüler verunglückt und Kim an Informationen kommt ist sie sich sicher, dass dieser Chip nichts gutes mit sich bringt.
Wem kann man noch vertrauen?
Die Handlungsverlauf ist in sich schlüssig und der Spannungsbogen wird so gut wie bis zum Ende gehalten.
Ich hätte mir dennoch mehr Tiefe gewünscht, da das Thema an sich wirklich spannend ist.

»𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡«
Ein Buch mit viel Potenzial und einer Interessenten Auseinandersetzung mit der Zukunft. Ich kann mir gut vorstellen das es als Schullektüre interessant sein kann, da es viel Spielraum für eine Diskussionsrunde und Interpretation bietet. 3/5

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Truly

Truly war für mich eine leichte Lektüre für zwischendurch. Mich konnten die Protagonisten leider nicht richtig packen und auch die Handlung war eher ruhig.
Den Schreibstil von Ava Reed mochte ich dennoch ...

Den Schreibstil von Ava Reed mochte ich dennoch sehr!