Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Im Rausch der Begierde

Haut an Haut - verhängnisvolle Leidenschaft | Erotischer Roman

Das Buch, " Haut an Haut- Verhängnisvolle Leidenschaft", von der Autorin Cassie Hill, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch handelt von Katja. Eines Tages begegnet sie den Sohn ihres ...

Das Buch handelt von Katja. Eines Tages begegnet sie den Sohn ihres Chefs. Zwischen ihr und Nick stimmt die Chemie sofort. Sie lassen sich auf ein leidenschaftliches Abendteuer ein, wo es nicht nur im Bett tiefgründig hergeht. Nachdem sich ihr ehemaliger Mitschüler Erik aus der Gymnasiumzeit wieder bei ihr meldet steht Katja vor einer schweren Entscheidung. Mit welchen der beiden Männer kann sie glücklich werden und wer meint es wirklich ernst mit ihr?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Katja ihrer Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Mir gefielen die anschaulichen Charakterbeschreibungen sehr gut. Vor allem Nick fand ich sehr sympathisch. Das Buch enthielt einige explizit erotische Szenen, welche in eine runde Handlung eingebettet waren. Diese waren sehr ausführlich beschrieben. Mir persönlich waren die sprachlichen Mittel zu derb und hart gewählt. Ich kam mit der Betitelung der Geschlechtsorgane, sowie einige Szenenbeschreibungen nicht zurecht. Ich mag kein lüsternes schmatzen oder grunzen, sowie weitere Betitelungen der Handlungen. Auch gefiel mir Katja´s Verhalten mit Erik nicht und ich konnte es einfach nicht nachempfinden. Das Ende des Buches ist rund und abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Das Weihnachtswunder

Hundert minus einen Tag

Das Buch, " Hundert minus einen Tag", der Autorin Kim Leopold, ist eine Kurzgeschichte.

Diese spielt zur Weihnachtszeit.

Diese spielt zur Weihnachtszeit.

Alina wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund abserviert, da ist sie gerade auf dem Weg zu ihm. Am Bahnhof trifft sie Cameron. Mit ihm erlebt sie ein Abendteuer , doch er hat auch ein Geheimnis vor ihr. Ist Cam vielleicht Alina ihr Weihnachtswunder und was verschweigt der junge Mann?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Alina´s Sichtweise geschrieben .

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind ausführlich und authentisch beschrieben. Die Liebesstory entwickelt sich sehr schnell, dass Buch hätte meiner Meinung nach gern mehr Seiten haben können. Das Ende wirkt sehr rund. Für mich persönlich gibt es jedoch noch Potenzial für ein weiteres Buch .

Veröffentlicht am 22.12.2021

Unterhaltsame Segelreise und Selbstfindung der Protagonisten

Du hast gesagt, es ist für immer

Das Buch, "Du hast gesagt, es ist für immer", von der Autorin Trish Doller, handelt von Anna. Sie hat vor einem Jahr ihren Partner Ben verloren. Anna muss den Verlust erst noch bewältigen. Sie beschließt daher ihre gemeinsam geplante Reise alleine anzutreten. Anna heuert für die Segelreise Keane an. Auch er hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. Auf der Reise lernen sich die Beiden näher kennen. Es funkt zwischen ihnen. Können sie sich gegenseitig Kraft geben und gemeinsam nach vorne schauen?

Das Buch beginnt mit einem Brief. Danach ist es in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Anna´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch beginnt für mich mit einem sehr spannenden und emotionalen Einstieg. Ich stellte mir gleich die Frage, warum Ben diesen Entschluss gefasst hat und wollte den Auslöser für seine Entscheidung verstehen. Die Segeltour und die Veränderung der Gefühle der Protagonisten ließ sich für mich sehr gut nach empfinden. Einzig die Zeitspannen ließen sich für mich nicht immer gleich greifen. Die Story ließ sich für mich flüssig lesen. Sie enthielt jedoch ein paar kleinere Rechtschreibfehler.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kann man zweimal die wahre Liebe finden?

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Das Buch, " Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht", von der Autorin Kelly Moran, ist der dritte Teil der Reihe über die O´ Grady Brüder. Dieser Teil handelt von Drake und Zoe. Drake hat seine Ehefrau Heather verloren und versank lange in ein tiefes Loch. Seit Avery ( Cades Frau) nach Redwood zog, taut er langsam wieder auf. Eines Tages küsst er seine beste Freundin Zoe. Dies bringt seine Gefühlswelt auf Trab. Auch Zoe hat es in ihrem Leben nicht leicht. Werden sie gemeinsam den nächsten Schritt wagen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben. Einige Infos wiederholen sich öfters. Ich finde es gut dass man in diesem Teil auch mehr über die Charaktere der vorherigen Bände erfahren hat. Drake seine Geschichte gefiel mir von den drei Bänden am besten. Jetzt bin ich auf Parker und Jasons Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe entsteht

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Buch, " Redwood Love- Es beginnt mit einem Kuss", von der Autorin Kelly Moran, ist der zweite Teil der Reihe. Das Buch handelt von Flynn O´ Crady und Gabby. Flynn ist seit seiner Geburt taub. Er arbeitet mit seinen Brüdern in der Tierarztpraxis, welchen sie nach dem Tod ihres Vaters übernommen haben. Der junge Mann hegt Gefühle für seine Assistentin und beste Freundin Gabby. Was fühlt Gabby für den Tierarzt und wird das Drachentrio erneut an den Fäden ziehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und der in der Erzählperspektive aus Flynn´s und Gabby´s Sichtweise geschrieben.

Ich finde es gut, dass beide Sichtweisen beschrieben sind, so lernt man die Protagonisten besser kennen. Ebenfalls fand ich es schön bekannte Charaktere wieder zu treffen und mehr über die Entwicklung ihrer Beziehung zu lesen. Teilweise ging mir die Geschichte zwischen Flynn und Gabby zu viel hin und her.