Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Lass Dein Herz für Dich arbeiten, es weiß, was zu tun ist!

„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen.“

Paisley ist ehrgeizig, stark, schlagfertig und bodenständig. Sie ein junges ...

Paisley ist ehrgeizig, stark, schlagfertig und bodenständig. Sie ein junges Eiskunstlauftalent, hatte nie Geld, wollte aber immer nur eislaufen. Das war das Einzige, was ihr Halt gegeben hat. Wenn sie auf dem Eis lief – leuchtete sie, und brennte für das, was sie tat, aber sie ist leer und gebrochen. Sie ist nach Aspen gekommen in der Hoffnung, sich wenigstens einmal talentiert zu fühlen, und nicht nur existieren, leiden und das zu nehmen, was das Leben bereit war ihr zu geben. Sie musste so viel ertragen und hatte immer Angst nicht gut genug zu sein. Wie tief sind die Spuren, die ihre Vergangenheit hinterlassen hat? Wird die Wölfin in ihrem Herzen es jemals zulassen, der Welt einen Blick auf das Lamm in ihrer Seele zu gewähren?

„Etwas zu ändern, heißt nicht unbedingt, etwas aufgeben zu müssen.“

Knox sah aus wie ein Hollywoodstar mit beschissenem Charakter, hat viel getrunken und hat Menschen vergrault und verletzt, die ihm nichts getan haben. Der Kerl war ein wandelndes Problem für sich. Er hatte dieses Talent, jemandem das Gefühl zu geben, alles für ihn zu sein, aber sein Leben wurde von jetzt auf gleich gepackt, als wäre es eine Kiste voller Kleinkram, und umgeschmissen. Er hat nichts mehr wiedergefunden. Alles war verstreut. Sein Vater war ständig enttäuscht von ihm, und er wusste nicht, wie er das ändern konnte, ohne sich selbst zu enttäuschen. Knox hat sich für dieses Leben entschieden, damit sein Vater weiterleben kann und hat in Kauf genommen stehen zu bleiben. Wird er weitergehen können? Denn nicht die fremden Menschen sind das Problem, sondern diejenigen, von denen man glaubt, sie zu kennen.

„Wir müssen leben, ganz egal wie oft unsere Welt schon untergehen wollte. Denn wenn wir es nicht tun, lassen wir genau das zu.“

Fazit: Mir fehlen die Worte und mein Herz klopft wie verrückt! Es war ein Lesegenuss mit ganz vielen Emotionen zum Dahinschmelzen! Dieses Buch handelt nicht nur von Liebe, sondern auch um Freundschaft, Selbstfindung, Anerkennung und Akzeptanz, und auch darum, dass man an sich selbst wachsen und jeden inneren Dämon überwinden kann. LEST ES!

Absolute Suchtfaktorgarantie!

Als ich gesehen habe das ein neues Buch von Ayla rauskommt, war ich direkt Feuer und Flamme und wollte es so unbedingt lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist ein direkter ...

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist ein direkter Blickfang, vor allem mit den hervorgehobenen Akzenten macht es wirklich was her. Und vor allem habe ich dabei sofort so richtige Winter-Vibes.

Geschichte

Paisley flieht vor ihrem alten Leben und findet sich im verschneiten Aspen wieder. Sie ist begabte Eiskunstläuferin und wurde dort an eine der renommiertesten Schulen in ein Trainingsprogramm aufgenommen. Sie träumt von Olypmia und darf diesen Traim nicht aus den Augen verlieren. Auch nicht vor dem gutaussehenden Snowboarder Knox. Der sehr von sich selber überzeugt ist und auch von allen anderen gefeiert wird. Sie versucht die Anziehung zu ihm zu ignorieren aber dann lernt sie noch eine ganz andere Seite an ihm kennen.

Protagonisten

Die Protagonisten waren mir so sympathisch. Paisley ist eine echte Kämpferin und ich habe ihren Mut richtig bewundert, was sie durchmachen musste war alles andere als leicht, dennoch gibt sie nicht auf.

Bei Knox konnte man echt nur schwach werden, denn seine ganze Art hat es mir sofort angetan. Er hatte einfach so eine Leichtigkeit an sich aber war dabei auch ernst und wirkte dabei so authentisch und echt. Durch seinen Humor hebte er immer die Stimmung und sorgte für den einen oder anderen Lacher.

Einfach die gesamten Bewohner von Aspen konnte man nur lieben und habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Vor allem die Freunde von Paisley und Knox.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett überzeugen, Ayla hat einfach so eine wundervolle Art Momente so hautnah zu beschreiben, das man sich fühlte als wäre man ein Teil davon. Sie reißt einen in diese Geschichte und in dieses wundervolle Setting, das man sie nie mehr verlassen wollte. Dieses Winterliche Setting passte einfach so perfekt jetzt in diese Zeit, das ich mich komplett beim lesen verloren habe. Einfach zum Wohlfühlen, einen Kakao in der Hand und genießen.

Fazit

Ich habe diese wundervolle Geschichte erst vor ein paar Tagen beendet und bin noch immer ganz verliebt. In dieses traumhafte Setting, die liebevollen Protagonisten und der berührenden Story. Hier war einfach alles perfekt. Das war mal wieder eine Geschichte die ich komplett gesuchtet habe, was mir teilweise in diesem Genre langsam schwer fällt. Aber hier war man so gespannt was als nächstes passiert, so am mitfiebern und mitfühlen, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten flog. Richtiger Suchtfaktor.

Ich freue mich jetzt schon so auf Like fire we burn. Denn Wyatt bekommt seine eigene Geschichte und darauf bin ich so mega gespannt.

Bewertung 5/5 Sterne

Ein Traum aus Schnee und Eis

"Du muss weiterlaufen, Paisley. Du bist nicht bis hierhin gekommen, nur um bis hierhin zu kommen. Du schaffst das. Du bist stärker als er." ~Polina

Paisley flieht vor allem aus ihrem alten Leben. ...

Paisley flieht vor allem aus ihrem alten Leben. Sie beginnt als Eisläuferin an der iSkate. In Aspen trifft sie auf Knox, welcher ein wandelnder Widerspruch ist.
Knox hat alles was er sich wünschen kann, trotzdem ist er innerlich zerbrochen. Doch dann trifft er auf Paisley. Schaffen es die beiden zu heilen und gemeinsam Voranzuschreiten?

Das Buch ist perfekt zum Wegträumen. Durch die zwei Sichten aus denen das Buch erzählt wird bekommt man einen super tiefen Einblick in Gefühlswelt der beiden. Paisley ist super stark und kann trotz ihrer schlimmen Vergangenheit immer noch lachen.
Knox Charakterentwicklung einfach grandios, generell kann man ihn die ganze Zeit super verstehen.
Hinzu kommt zudem, dass die Nebencharaktere super gut ausgearbeitet. Am meisten mochte ich Paisleys Trainerin Polina, sie war für sie da als sie dabei war zusammen zu brechen.

Fazit:
Ein klares Highlight, es ist süß, witzig, romantisch und tiefgründig.

Perfektes Winter-Buch

"Wir haben uns getroffen, und alles änderte sich."

"Wir haben uns getroffen, und alles änderte sich."
Knox und Paisley - ach, war ihre Geschichte berührend und wundervoll! Nicht nur durch das winterliche Flair hat es für mich gepasst es gerade um die Weihnachtszeit zu lesen, auch die Kuschel-Vibes, das Knistern-Feeling, das Hitze-Gefühl - alles, was es brauchte, war da.
Sowohl Paisley als auch Knox haben tiefe, sehr tiefe Wunden, die einen Schmerz hinter sich herziehen, der berührt. Und gerade Paisleys Probleme sind welche, die so wichtig und oftmals viel zu sehr unterschätzt werden. Aber auch Knox lässt einem das Herz zerreißen - einen Schmerz, den sicher viele kennen und einem trotzdem Tränen in die Augen jagt.
Für mich hat alles gestimmt - das Setting, die Charaktere, die Emotionen. Und auch, wenn es am Anfang doch etwas zuuu leicht wirkte, dass Paisley "ohne große Probleme" in Aspen bleiben kann, ist definitiv klar, dass sie dorthin gehört. Und zu Knox, der ein besserer Mensch aus ihr wird.
Also alle Fans von Eiskunstlauf, Wintersettings und Enemies-to-lovers, vielleicht ist dieses Buch etwas für euch. Mich hat es auf jeden Fall überzeugen können.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Wow, dieses Buch hat mir nochmal so richtig die letzten Tage im Dezember versüßt.
Ich bin hin und weg und liebe, liebe, liebe diese Geschichte.
Allein das Cover ist atemberaubend schön und der Auftakt ...

Ich bin hin und weg und liebe, liebe, liebe diese Geschichte.
Allein das Cover ist atemberaubend schön und der Auftakt der Winter-Dreams-Reihe hat mich von der ersten Seite an verzaubert und nicht mehr losgelassen.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin durch den wundervollen Schreibstil vollkommen in der Geschichte versunken.
Ich konnte gar nicht anders, als es Seite für Seite zu verschlingen.
So gefühlvoll, mitreißend, es war reinste Poesie, die mein Herz berührt hat.
Das Setting, die Charaktere, einfach alles ist in diesem Buch perfekt!
Die ganze Kulisse in den Rocky Mountains mit den verschneiten Bergen inmitten idyllischer Harmonie lässt einen alles vergessen.
So auch Paisley, die mit nichts als ihren heiß geliebten Schlittschuhen in dem verschneiten Aspen ankommt, um ihren alten Leben zu entfliehen.
Ihr großer Traum ist Olympia und dafür ist sie bereit alles zu geben.
Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen, aber immer wieder trifft sie auf den äußerst attraktiven und selbstverliebten Snowboardstar Knox.
Er weiß ganz genau, wie er auf Frauen wirkt und lässt nichts anbrennen.
Aber das alles ist Fassade, denn in ihm steckt weitaus mehr als der reiche und verwöhnte Frauenschwarm.
Und als Paisley ein ganz andere Seite von ihm kennenlernt, kann sie sich seinem Charme nicht mehr entziehen.
Der wahre Knox ist leidenschaftlich, romantisch, witzig und absolut heiß - ein Kerl zum Verlieben!
Es tat mir im Herzen weh, dass es nicht seine Träume sind, die er lebt, nur aus Angst, seinen Vater zu enttäuschen.
Und was Paisley in der Vergangenheit erlebt hat und trotzdem so viel Stärke zeigt, war einfach bewundernswert.
Ich habe es so sehr genossen, die unglaubliche Entwicklung der beiden mitzuverfolgen.
Zwei so gebrochene Charaktere, die beide über sich hinauswachsen, sich unterstützen und für die Dinge kämpfen, die ihnen wichtig sind.
Die beiden sind einfach zauberhaft zusammen und das Knistern zwischen ihnen war kaum auszuhalten.
So eine unglaubliche Dynamik, die so greifbar war.
Hach, es war einfach so schön!
Ich habe während des Lesens so viele Emotionen durchlebt, dass man Herz vor Freude gehüpft ist, aber auch immer wieder gebrochen wurde.
Bis zum Ende habe ich mit ihnen mitgefühlt, geliebt, gelacht und geweint.
Knox und Paisley haben mein Herz im Sturm erobert, aber auch die Nebencharaktere sind wundervoll und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Ich bin jetzt schon ein großer Fan von Wyatt und kann es kaum erwarten, seine Geschichte zu lesen.
In dem Buch werden sehr wichtige Themen angesprochen, die die Autorin perfekt umgesetzt hat.
Aber nicht nur die, auch die ganze Thematik mit dem Eiskunstlauf und Snowboarden hat mir so gut gefallen.
Hier passt einfach alles!
"Like Snow We Fall" ist eine wunderschöne, gefühlvolle, tiefgründige und intensive Liebesgeschichte, die mein Herz und meine Seele erwärmt hat.
Ein Wohlfühlbuch zum Dahinschmelzen und ein absolutes Highlight!