Cover-Bild Herzfunkeln und Winterträume
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Corinna Wieja

Herzfunkeln und Winterträume

Weihnachtszauber in London!

Ein gefühlvoller Roman über große Träume, ein Praktikum in London und unverhoffte Gefühle

Die achtzehnjährige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise. Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern ...

Veröffentlicht am 24.02.2023

Lebensauszeit

Herzfunkeln und Winterträume ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Jedes Mal wenn ich das Buch in dei Hand genommen habe konnte ich komplett abschalten und die Welt um mich vergessen.
Ich konnte mich super gut ...

Ich konnte mich super gut mit den Charakteren und ihrer Geschichte identifizieren und mit ihnen fühlen.
Es zeigt einfach das ein bisschen Weihnachtsmagie noch niemandem geschadet hat und es auch niemals wird. Es ist absolut empfehlenswert und ich rate wirklich jedem es einmal zur Weihnachtszeit zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Weihnachtliches Wohlfühlbuch

Die achtzehnjahrige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgesprach für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise.
Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an.
Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern …

Die Geschichte von Hanna und Jared hat mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistert. Es war so schön, die beiden auf ihrer Reise nach London zu begleiten und dabei mitzuerleben, wie sie sich, jeder für sich, entwickeln und sich dabei näher kommen.
Die zuckersüße Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Setting, eingepackt in ein wunderschönes Buchcover und der lockere Schreibstil machen aus Herzfunkeln und Winterträume ein absolutes Wohlfühlbuch.
Von mir gibt's 5/5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein perfektes, weihnachtliches Wohlfühlbuch – das auch im Hochsommer gelesen werden darf.

Inhalt: Hanna ist gerade volljährig und auf dem Weg sich selber zu finden, was ihre Zukunftspläne betrifft. Im Zwiespalt ihren eigenen beruflichen Wünschen zu folgen, oder es den Eltern recht zu machen, entscheidet sie sich – unterstützt von ihrer Freundin – sich selber auszuprobieren. Da kommt das Angebot, sich auf eine traumhafte Praktikumsstelle in London an Weihnachten zu bewerben genau richtig – noch dazu ist die fünfte Jahreszeit ihre liebst. Das nötige Geld dafür, verdient sie sich u.a. als Weihnachtselfe. Doch der dazugehörige Weihnachtsmann Jared ist in jeder Hinsicht ein Weihnachtsmuffel. Schafft es Hanna ihm den Weihnachtszauber wieder näher zu bringen? Es verspricht für beide eine aufregende und turbulente Weihnachtszeit zu werden - voller Funkeln und Knistern.

Meinung: Ein perfektes New Adult Wohlfühlbuch. Mir gefällt Corinna Wiejas lockerer, leichter Schreibstil und ich finde sie ist einfach in jedem Genre eine gute Autorin. Egal ob Kinderbuch, New Adult, oder eine Englischlektüre – ich hatte bisher nur schöne Lesestunden mit ihren Werken. Sie versteht es ihre Geschichten und Protagonisten authentisch darzustellen und gibt einem als Mama von Teenies geschickt dezente Denkanstöße, wie „… Kindern Flügel und Wurzeln geben…“ (leider finde ich die Seite nicht mehr – ich sollte endlich mit Post-its arbeiten!!!). Auch wenn das Cover eher schlicht und unauffällig gehalten ist, steckt unwahrscheinlich viel Weihnachten und Liebe in ihrer Geschichte. Die Protagonisten sind zwar noch sehr jung, gehen aber sehr liebevoll und einfühlsam miteinander um, was einfach unheimlich süß ist. Und der winterlich, weihnachtliche Handlungsort London ist auch im Hochsommer ein Lesegenuss. Man spürt das Herzblut und die genauen Recherchen vor Ort, die Corinna Wieja in ihre Handlung mit einfließen lässt. Ihre Listen mit Lieblingsplätzen und -cafes in London werden unseren geplanten Londonurlaub bestimmt mitbeeinflussen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine humorvolle, romantische Weihnachtsgeschichte

Herzfunkeln und Winterträume hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat Humor, zuckersüße Protagonisten, spielt an einem wundervollen Ort (ich meine – gibt es schöneres als das weihnachtliche London?), verbunden mit einem schönen Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt – das perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit!

Veröffentlicht am 19.12.2021

Herzfunkeln und Glückskribbelgefühle

„Gefühle sind wie Blütenblätter. Manche blühen wie aus dem Nichts auf. Manchmal dauert es länger, bis sie sprießen, und manche wirbeln beim leisesten Lüftchen wild durcheinander. Doch meist erkennt man erst nach einem Sturm, welche stark genug und von Dauer sind und welche davongeweht wurden.“
Hanna hat ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in London und möchte auch die Feiertage dort verbringen. Um sich die Reise leisten zu können, nimmt sie einen Aushilfsjob als Weihnachtselfe an. Sie liebt die Weihnachtszeit und bekommt dann ausgerechnet einen Weihnachtsgrinch, der den Weihnachtsmann spielen soll, an die Seite gestellt. Ob Jared und Hanna diese Aufgabe zusammen meistern werden?
Hanna fällt es schwer ihre eigenen Wünsche gegenüber ihrer Familie durchzusetzen. Jared bedrückt etwas aus seiner Vergangenheit, sodass er die Weihnachtszeit hasst. Die beiden helfen sich gegenseitig ihren Weg zu finden, auch wenn das nicht auf Anhieb klappt.
Mich haben Hannas fröhliche Art und ihre süßen Angewohnheiten direkt von ihr überzeugt. Auch Jared schließt man schnell ins Herz. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber ergänzen sich doch perfekt.
Sie holen sich jeweils immer wieder Rat, Hanna bei ihrer besten Freundin und Jared bei seinem Mitbewohner. Ich mag Freundschaften in Büchern immer sehr und habe mich gefreut, dass die beiden so oft vorkommen.
Die Winter- und Weihnachtstimmung ist so wundervoll, dass man am liebsten direkt die Weihnachtsdeko auspacken möchte. Auch London zur Weihnachtszeit ist toll beschrieben und macht Lust auf einen Städtetrip.
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, sodass das Lesen unglaublich viel Spaß macht. Die autokorrigierten Nachrichten von Hannas Mutter haben mich oft zum Lachen gebracht.
Auch emotional hat das Buch einiges zu bieten. Ich habe zwischendurch ein paar Tränen verdrückt und bin zum Nachdenken angeregt worden.
Im hinteren Teil des Buches sind einige Listen und Rezepte abgedruckt, die die Weihnachtszeit zusätzlich verschönern können.
Eine große Empfehlung für den Winter nicht nur für Jugendliche! Wer Herzfunkeln und Glückskribbelgefühle sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.