Profilbild von Snowcat

Snowcat

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein packendes Erlebnis!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Der lebendige, atmosphärische Schreibstil entwickelt von Anfang an eine Sogwirkung!

Die Stimmung ist von Beginn an mysteriös und es passiert gleich sehr viel. Die Protagonistin ist wirklich sympathisch, sie ist multidimensional gezeichnet und hat somit Tiefe bzw. kommt glaubwürdig rüber. Der Protagonist, in den sie sich verknallt, ist meiner Meinung nach der typische arrogante bad boy, mit übersteigertem Selbstwertgefühl.

Er behandelt sie für mein Empfinden oft schlecht bzw. von oben herab, und ich verstehe nicht wieso diese „toxischen“ Beziehungen – gerade in Jugendbüchern – seit Ewigkeiten „romantisiert“ werden…abgesehen davon enthält „2 Seelen“ jedoch einige wertvolle Elemente, die meiner Ansicht nach, Verständnis und Toleranz fördern könnten.

Die Nebencharaktere finde ich allerdings sehr gelungen, denn sie sind liebenswert, interessant sowie unterhaltsam gestaltet!

Die Handlung ist kreativ, facettenreich, ereignisreiche und voller Rätsel. Es gibt neben der realen Welt, auch eine Fantasiewelt, und ich finde, dass beide durch einfallsreiche Details sehr bildstark rüberkommen.

Alles in allem ist „2 Seelen“ ein packendes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Atmosphärische, fesselnde Psychospannung!

Die Vertraute

Die verschiedenen Handlungsstränge sind sehr raffiniert miteinander verästelt, dass es durchweg spannend bleibt. Ich empfand die Protagonistin am Anfang als faszinierend verstörend, mit fortschreitender Handlung habe ich jedoch besser verstanden, und sie wurde mir immer sympathischer. Der ausdrucksstarke, bildstarke Schreibstil ließ das Geschehen wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen, und die meisten Wendungen haben mich wirklich überrascht. Die Auflösung ist mir ein wenig zu schnell und einfach für die eher ruhige, komplexe Handlung, aber das ist natürlich Ansichtssache!

Alles in allem ist dieses Buch meiner Meinung nach ein packender Spannungsroman, mit einer herrlich düsteren Stimmung!!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ruhig, aber interessant!

Sieben Lügen

„Sieben Lügen“ ist meiner Meinung nach ein interessantes Psychogramm über eine Frau und die Beziehungen zu ihrer besten Freundin, ihrem Ehemann, ihrer Schwester und Mutter. Es gibt auch ein Verbrechen sowie eine Bedrohungssituation, aber als Thriller würde ich das Buch trotzdem nicht bezeichnen, sondern eher als sehr ruhigen, psychologischen Spannungsroman.

Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist die intensive, aber auch sonderbare Frauenfreundschaft, die ich wie gesagt interessant, aber nicht wirklich spannend finde.

Zum Ende hin wird die Geschichte jedoch ereignisreicher, düsterer und packender.

Die Figuren sind faszinierend verstörend, und der Schreibstil ist eindrücklich, zeugt von sehr viel Feingefühl sowie psychologischen Gespür.

Das Ende ist absolut erschütternd!

Britta Steffenhagen erzählt wie immer sehr natürlich und ausdrucksstark zugleich!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Abgefahren!

Das Therapiezimmer

Ich kann nur wenig über das Buch schreiben, sonst laufe ich Gefahr zu spoilern:

Ich kann nur wenig über das Buch schreiben, sonst laufe ich Gefahr zu spoilern:

Der Schreibstil ist frech, witzig und geistreich! Die Figuren finde ich weder interessant noch langweilig, für mich erfüllen sie ihren Zweck innerhalb der Geschichte.

Die Handlung ist abgefahren: einerseits finde ich sie total simpel sowie vorhersehbar – wenn man denn die richtigen Hinweise als entscheidend erkennt, andererseits aber auch total komplex, voller Ironie des Schicksals, und kleiner, aber feiner Kultur- bzw. Gesellschaftskritik.

"Das Therapiezimmer" ist ungemein unterhaltsam sowie nervenaufreibend! Auf die vielen Baseballbezogenen Kindheitserinnerungen des Protagonisten hätte ich allerdings gut verzichten können, einfach weil ich persönlich nichts langweiliger bzw. überflüssiger finde als (Zuschauer)Sport.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Konnte mich nicht packen

Ich habe gehofft, dass dieser Thriller mich so richtig begeistern kann – denn ich mag den Schreibstil und das Skurrile an den Büchern von Candice Fox immer sehr!

Ich finde die Handlung und die Figuren ...

Ich finde die Handlung und die Figuren auch interessant sowie unterhaltsam, aber für mich ist irgendwie alles einfach zu detailreich und ausschweifend erzählt.

Es gibt allerdings überraschende, faszinierend verstörende Einblicke in die Psyche von gefährlichen Killern, und auch in die von Opfern.

Von den vielen Handlungssträngen konnten mich nur die wenigsten packen, - dieses Buch traf einfach nicht wirklich meinen persönlichen Geschmack!