Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

Absolut spannend

Nummer Neunzehn

Larissa hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht und nach zwei Jahren im Frauenhaus, will sie endlich ein neues selbstbestimmtes Kapitel in ihrem Leben aufschlagen. Allerdings wird sie schon seit Monaten beobachtet. Und er wartet nur auf den richtigen Moment.

Die Geschichte wurde aus den Sichten von Larissa und des Killers erzählt. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut.

Der Prolog fing direkt sehr makaber an als der Killer sein letztes Opfer behandelte. Da wusste man direkt, was auf einem zukam. Das gefiel mir.
Allerdings waren die Vorgehensweisen des Killers keinesfalls vorhersehbar. Es war richtige Psychofolter wie er mit seinem Opfer umgegangen ist. Aber da ich nicht zu viel verraten möchte, belasse ich es dabei.

Dieser Thriller war total klasse. Es gab so extreme Wendungen, da wäre ich nie drauf gekommen und das hat die Spannung noch mehr gesteigert. Man konnte den Fleischer absolut nicht einschätzen und deswegen war sein Verhalten zum größten Teil unvorhersehbar.
Wie man auf dem Cover schon feststellen konnte, wurde es auch brutal und blutig, aber für einen Thriller war es für mich persönlich in einem normalen Rahmen.

Fazit:
Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 08.01.2022

Olivia Holzmann ermittelt

Im Auge des Zebras

An verschiedenen Orten in Deutschland werden zur selben Zeit sieben Jungen entführt und dessen Eltern kurz darauf ermordet. Und angeblich sollen diese Kinder alle von der gleichen Person entführt worden sein. Nur wie ist das möglich? Olivia Holzmann, Hauptkommissarin vom LKA Berlin, leitet die Ermittlungen und hat auch einen Tatverdächtigen. Aber sie kommt bei den Ermittlungen einfach nicht weiter und zieht zwei ehemalige Kollegen hinzu. Wer hat die Jungs entführt?

Ich habe von dem Autor bisher alle der erschienenen Teile der Auris-Reihe gelesen und war total begeistert. Deswegen war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch.
Das Cover und der Titel haben mich aber nicht angesprochen. Da war es der Name des Autors und der Klappentext, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. Aber im Nachhinein war das Cover und der Titel natürlich absolut passend.
Die Geschichte fing recht skurril an und ich war erst einmal ein bisschen irritiert. Aber dann wurde es auch schon spannend. Olivia Holzmann war auf jeden Fall eine sehr toughe Ermittlerin. Auch wenn eine Waffe auf sie gerichtet wurde, hatte sie nicht mit der Wimper gezuckt. Und Severin Boesherz war einfach genial, aber trotzdem hat er mich teilweise in den Wahnsinn getrieben. Da fand ich seinen Sohn Ferdinand sympathischer. Die Ermittlungen waren immer interessant und es gab zum Teil unerwartete Wendungen.
Außerdem war die Geschichte immer wieder spannend und gegen Ende, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Fazit:
Ein sehr guter Thriller

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ein spannender Auftakt

Bloom gehört zu einer der vier magischen Familien, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten. Allerdings hatte sie bisher keine magischen Kräfte und konnte ein relativ normales Leben führen. Als ihr Cousin, der derzeitige Hüter des Winters, stirbt, brechen Blooms Kräfte plötzlich aus ihr heraus und sie wird zur Nachfolgerin. Deswegen muss sie die Aufgabe als Hüterin des Winters übernehmen und auf dem Jahreszeitenball das Amulett an den Hüter des Frühlings übergeben, damit der Frühling eingeläutet werden kann. Doch auf diesem Ball passiert das Unmögliche und die ganze Welt gerät in Gefahr.

Bloom mochte ich sofort. Sie konnte bisher relativ normal leben, da sie keinerlei magische Kräfte besaß. Sie konnte im Gegensatz zu ihren Verwandten auf eine normale Schule gehen und Freundschaften schließen. Allerdings war sie innerhalb der Familie eine Außenseiterin, die nie mit einbezogen wurde. Und auf einmal prasselte alles auf sie ein, worauf andere seit der Kindheit vorbereitet wurden. Ihr größer Traum woanders zu studieren, konnte sie erst einmal vergessen. Und als es dann zu diesem Unglück auf dem Ball kam, schien erst einmal alles verloren. Aber diese Begegnung mit diesem Jungen konnte sie einfach nicht vergessen, auch wenn dadurch das Chaos erst begann. Die ganzen Zusammenhänge wurden einem erst nach und nach verständlich. Immer wenn man dachte, man hat einigermaßen den Durchblick, gab es wieder eine Wendung. So blieb es immer interessant und spannend.

Ich fand diesen Auftakt richtig klasse. Man wusste manchmal nie, wer Freund oder Feind war und wem man noch vertrauen konnte. Es war immer wieder spannend und endete natürlich mit einem Cliffhanger.

Fazit:
Ein klasse Reihenauftakt

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein fantastisches Finale

Grimoria 3

Alle Hoffnung scheint verloren. Vivi, Thomas, Eloise und ihre Töchter sind eingesperrt und warten auf ihre Hinrichtung. Außerdem stößt Enzo noch zu Ihnen. Der letzte Funke Hoffnung liegt auf Erik und Phia, die die ganze Wahrheit kennen und fliehen konnten zu Charmys Familie nach Cjuville.

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen. Aber das ging recht schnell.
Der Anfang war sehr bedrückend. Die fünf Inhaftierten und ihre ausweglose Situation machten einen traurig. Als dann auch noch Enzo hinzukam waren alle, die Cindy durchschaut hatten in Haft. Aber es gab ja immer noch Erik, Phia und Charmy. Und sie würden alles versuchen, um Grimoria von Cindy zu befreien.
Cjuville fand ich total toll. Die Cjunies sind einfach zauberhaft. Außerdem haben Phia und Erik dadurch noch mehr Hilfe und Verbündete gefunden. Und mehr verrate ich nicht zum Inhalt. Aber dieses wunderschöne Zitat muss ich einfach noch erwähnen: „Erlaube dir einen Funken Glück in dieser Finsternis.“

Die Geschichte war einfach wieder wunderschön, spannend und zauberhaft. Ich hätte ewig weiterlesen können. Auch ein paar Tränen sind bei mir geflossen. Schade, dass die Reise schon wieder zu Ende ist.

Fazit:
Ein spannendes Finale in Grimoria

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein magischer Auftakt der Trilogie

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn ist der coole und allseits beliebte Junge und der Nachbar von Matilda. Matildas Familie ist total unbeliebt bei Quinn und seiner Familie und außerdem ist Matilda absolut nicht sein Typ. Nachdem Quinn eine Party verlässt, um jemanden zu helfen, geschehen Quinn merkwürdige Dinge. Er wird von gruseligen Wesen verfolgt und dabei auch noch sehr schwer verletzt. Nur an wen soll er sich wenden, um nicht als total verrückt dazustehen? Weil das Erlebte würde ihm niemand glauben. Da bleibt nur die Fantsy-Bücher liebende Matilda, die ihm total egal ist und dadurch keine Gefahr besteht, von seinen Freunden für unzurechnungsfähig erklärt zu werden. Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, dass die beiden in ein magisches Abenteuer gezogen werden und er auf einmal Matilda mit ganz anderen Augen sieht.

Ich habe schon ganz viele Bücher der Autorin gelesen und der Klappentext dieses Buches hat mich mal wieder sofort angesprochen.
Quinn machte erst einmal nicht den besten Eindruck. Er war total arrogant und hielt sich für etwas Besseres. Matilda hingegen fand ich sofort total niedlich und sympathisch. Außerdem fand ich sie auch total amüsant. Ich musste einmal so lachen, dass mir die Tränen liefen. Anfangs dachte ich noch, dass die Geschichte eher etwas für sehr junge Leser ist, aber da habe ich mich geirrt. Es wurde immer spannender und faszinierender. Es gab so tolle Wesen wie zum Beispiel der sprechende Wasserspeier Bax. Aber natürlich auch gruselige und unangenehme Gestalten. Außerdem fand ich Fee und Hyazinth total klasse.

Dieser Auftakt der Trilogie hat mich total begeistert und ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt