Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ich habe es als sehr spannend und romantisch empfunden

My Christmas Wish

EIGENE MEINUNG und Fazit

EIGENE MEINUNG und Fazit

Für mich war es klar das ich auch diesen Roman ,von Sarah Saxx lesen werde. Ich fand es super , dass die Autorin hier uns eine Weihnachtsgeschichte geschenkt hat. Auch hier konnte die Autoren super ihr Können unter Beweis stellen. Das Cover lädt zum Träumen ein und ist es ein schlichten Farben ein echter Hingucker. Genau dieses verträumte Gefühl habe ich beim Lesen wiedergefunden und mochte es sehr gerne.Ich fande die Idee schön, in eine winterliche Landschaft eintauchen zu können. Zudem fand ich es spannend was sich die Autorin hat einfallen lassen. In diesem Buch lernen wir Lydia kennen und Shaw. Beides waren für mich außergewöhnliche Protagonisten. Die Geschichte beginnt in den wir Lydia kennenlernen und sie in dem Buch begleiten. Die Hauptprotagonistin fand ich ziemlich spannend und sie hat tolle Eigenschaften. Die Schriftstellerin schafft es mit ihren lockeren, flüssigen, und einfühlsamen Schreibstil den Figuren Leben einzuhauchen. Sie entführt ihre Leser in eine wundervolle winterliche Umgebung Punkt das hätten passt perfekt zu den Handlungen der Protagonisten und vermitteln ein schönes weihnachtliches Gefühl. Hier und da könnte es für jemanden etwas kitschig wirken, für mich war die Mischung aber perfekt. Es wird am Drama nicht übertrieben und auch an Gefühlen fehlt es nicht. Der männliche Part konnte mich genauso überzeugen wie der weibliche. Beide sind sich sehr ähnlich und das habe ich geliebt. Die Geschichte ist etwas ruhiger wie die anderen Geschichten der Autoren was den Seiten aber keinen Abbruch tut. Mitgelitten mitgefiebert und für mich war das Ende einfach passend gewählt. Für mich war es die perfekte Gelegenheit mich auf Weihnachten einzustimmen, ihr fragt euch sicherlich warum diese Rezension jetzt erst kommt, ich konnte nicht genug bekommen und habe das Buch gleich noch einmal gerereadet, zusammen mit einer genauso lesebegeisterten Freundin. Beim zweiten Mal habe ich dann gemerkt dass ich ganz schnell meine Meinung zu dem Buch euch kundtun muss. Ich wünsche mir das ganz viele von euch dieses Buch lesen, es ist nicht nur eine winterliche Geschichte oder ein einfacher weihnachtsroman sondern hinter den Zeilen und Worten, steckt eine unheimlich wichtige und auch schöne Botschaft. Da ich nicht spoilern möchte, mache ich an dieser Stelle auch schon Ende. Das Buch ist für alle die Romantik lieben, wichtige messages in Büchern und für alle die sich einfach mal vom Alltag wegträumen möchten. Klare Leseempfehlungen

Veröffentlicht am 15.11.2021

spannend, gut durchdacht und super romantisch und ganz ganz viel Liebe

City of Love – Hunter & Josie

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

romantisch, sexy, tolle vielschichtige Protagonisten und eine mega schöne Geschichte.

>>Gott , wie er mich ansah, als wäre ich die einzige Frau auf der Welt

>>Gott , wie er mich ansah, als wäre ich die einzige Frau auf der Welt<<

wer mir schon eine Weile folgt weiß, dass ich die Romane von der Schriftstellerin Liebe. Es war für mich ein richtiges Vergnügen das Buch verschlingen zu dürfen. Die Kapitelgestaltung ist so gestaltet , dass jeweils aus einer Sicht es aufgegliedert wurde , was perfekt ist , denn so bekommt man genau mit, was der andere Protagonist denkt oder auch fühlt. Dies bringt die Charaktere besonders authentisch rüber und macht es noch einmal viel nahbarer. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gerast. Hunter war für mich sehr sehr süß auch wenn er für den ein oder anderen etwas herrisch rüber kommen könnte, fand ich genau das so interessant an ihm. Er stand zu seinen Wort und wusste zu jeder Zeit was er wollte. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl das er Josie in eine Schiene drängen wollte. Die Sorge um sie machte ihn für mich einfach unwiderstehlich. Hunter war extrem vielschichtig und sehr sexy. Josie ist eine sehr außergewöhnliche und tolle Protagonistin. Sie war hier und da ein wenig unsicher und genau das hat mir gefallen, dass sie nicht so dumm und naiv an die Sache ran ging sondern auch überlegte. Ihr Handeln hinterfragte und dennoch aus den Herzen heraus entschied. Die Entwicklung der beiden passte so so gut , dass ich immer zu von ihnen schwärmen könnte. Die Sahnehaube bei dem Roman ist die tolle, wahnsinnig, warmherzige Familie von Josie , jeder Nebencharakter ist sehr einzigartig und Layla hat ihnen unterschiedlich Leben eingehaucht und die Figuren dadurch zum Leben erweckt. Ich mochte es total , dass die beiden sich bereits schon kannten , dass hat mich total berührt. Die Zeilen sind untermauert mit festen Worten und auch liebevoll geschrieben. Das Cover ist eine Gestaltung die mich total überzeugt hat , wie der Inhalt auch, ich hoffe auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten und auch allen anderen Personen in den Buch und freue mich sehr nochmal vier Teile entdecken zu dürfen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

romantisch , spannend und ein Bookboyfriend

Kiss the Duke - Crème brûlee zu Weihnachten

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, es war nicht mein erstes Buch der Autorin , deshalb wusste ich, auf was ich mich eingelassen habe. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und auch sehr detailgetreu. Ich habe Henry sehr geliebt, ich fand ihn wahnsinnig erfrischend und habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er war für mich ein absoluter Traumprotagonist. Natürlich kam die weihnachtliche Stimmung in den Buch auch nicht zu kurz und es hat auch nicht an Tiefe gefehlt, es war für mich eine absolut runde und gelungene Geschichte. Fine mochte ich auch gerne auf ihre Art und Weise und zusammen waren die beiden einfach nur Zucker. Im Vergleich zu den anderen Büchern von der Schriftstellerin ist sie für mich definitiv gewachsen und hat an Größe gewonnen. Ich mochte ihre Bücher schon immer aber hier und da hat mir manchmal was gefehlt was ich nicht deuten konnte. Dies war hier vollkommen anders und der Hauch an Magie der mir gefehlt hatte, der Zauber und das Feeling haben mich hier vollkommen umgehauen. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein und ich bin dankbar diese wunderbare, romantische und leidenschaftliche Geschichte entdecken durfte. Für alle die etwas fürs Herz brauchen und gerne sich um diese Jahreszeit in eine tolle Kulisse stürzen möchten. Henry wird mir so so sehr fehlen. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.11.2021

ich habe mich super unterhalten gefühlt. Spannend , leidenschaftlich und humorvoll

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
zunächst möchte ich mich bei dem Verlag bedanken , für das Verfügung stellen des Leseexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. Für mich als Liebesromanliebhaberin war es klar , dass ich dieses Buch dringend verschlingen muss.
Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen und bin sehr positiv überrascht worden. Zu einem weil der Schreibstil total meinen Geschmack getroffen hat und mich super unterhalten hat ohne dabei ins lächerliche zu gehen. Für mich war Phy eine furchtbar tolle Protagonistin , die ich sehr schnell lieb gewonnen habe, sie hat mich sehr an mich selbst erinnert und das hat es für mich noch viel mehr besonders gemacht. Der männliche Protagonist hat mich mit seinen Humor, seiner harten vorgegebenen Schale sehr imponiert und umso mehr als dann seine verletzliche Seite , die so nach und nach zum Vorschein kam. Es war mein erstes Buch von der Autorin aber sicherlich nicht mein letztes. Ich habe die funken sprühen fühlen , auch das Knistern und die aufzuhaltende Leidenschaft der beiden Protagonisten. Wie die Beiden sich kennengelernt haben war für mich sehr amüsant und sehr abwechslungsreich, was ich so nicht erwartet habe. Ich wurde durchweg unterhalten ohne das es kitschig oder dramatisch wurde. Das Cover war für mich hübsch anzusehen und ich bin damit zufrieden , es passt super zum Inhalt der Geschichte. Für mich gibt es für euch, eine klare Leseempfehlung. Isaac hat zudem wahre Bookboyfriendqualitäten für alle die gerne ein wenig schmachten möchten. Mehr will ich zu diesen Roman nicht schreiben , sonst würde ich euch spoilern und das möchte ich nicht.

Veröffentlicht am 10.11.2021

ein wahnsinnig tolles Buch über die Liebe und besondere Personen

Auf und mehr davon

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
ich habe dieses Buch gelesen weil ich auch den Vorgänger als unbeschreiblich empfunden habe. Für mich ist Lisa Keils Schreibstil wie kein anderer. Die Nähe zu den Thema ist so greifbar , dass man es eigentlich gar nicht in Worte Schreiben kann. In den Buch treffen wir auf Milli und ihre Tochter Cordula die sehr vielschichtig aber auch sehr unterschiedlich ausgearbeitet sind. Es wird niemals langweilig oder langatmig. Das Setting wurde so ländlich beschrieben, dass man fast meinen könnte man ist dort. Das Beste ist, dass ich der Autorin wirklich jedes einzelne Wort abgenommen habe und sie mich mal wieder einfach nur umgehauen hat mit ihren Worten. Man kann alle Bücher der Schriftstellerin sehr gut unabhängig voneinander verschlingen. Ich habe damals auch direkt mit den 2 Teil angefangen. Es beinhaltet wahnsinnig super schöne Nebendarsteller und natürlich auch eine super schöne Liebesgeschichte. Der Roman verfügt über einen humorvollen Anteil und man kann sich gut in die Situationen hineinversetzen. Jeder ist auf seine ganz eigene Art und Weise wunderbar und authentisch. Wenn ihr entfliehen möchtet und Lust auf eine Reise ins idyllische Neuberg habt dann lest das Buch unbedingt. Die Kapitelaufteilung wurde so klar geschildert, dass man super Einblicke in das Leben der Hauptfiguren erhält und das obwohl es mehrere sind , es kommt auch niemand zu kurz. Freut euch auf Tiere, die ihr lieben werdet und auf Persönlichkeiten die ihr in euer Herz schließen könnt. Ein einmaliges Lesevergnügen, dass im Herzen und auch im Kopf bleibt, dass Buch ist für mich so viel mehr wie nur eine Geschichte , in den Roman, man merkt es steckt ganz viel Autorin (Lisa) und ganz viel Liebe , Liebe, Liebe. Klare Leseempfehlung. Ich bin schon ganz ungeduldig weil ich mehr davon brauche und will. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen sonst würde ich spoilern und das ist nicht meine Absicht. Das Cover passt zum Setting erwartet aber einen klaren, deutlichen , herzwärmenden und keinen kitschigen Schreibstil, eher eine wortgeballte und geladene Faszination.