Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Eine emotionale Geschichte

Vielleicht Nie

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Joana und Kilian gefreut.

Charaktere:
Joana mochte ich schon in Band 1 super gerne und ich habe mich riesig gefreut, dass sie jetzt ihr eigenes Buch bekommt. :)
Ihre Trauer geht so tief und man fühlt echt mit ihr, auch wenn ihre Entscheidungen manchmal irrational und von außen betrachtet unverständlich sind. Dadurch, dass man aber so tief in ihrer Gefühlswelt und ihren Gedanken steckt, kann man sie absolut nachvollziehen.
Kilian hat ein kleines Stück von meinem Herz geklaut. Er lässt nie locker, er kämpft und Jojo und bringt ihre Fassade zum bröckeln.
Kilian und Jo sind wie Feuer und Eis, wie Licht und Dunkelheit. Sie sind komplett verschieden und dennoch ergänzen sie sich.

Handlung:
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es toll so viel rund um München zu lesen. Joana Leidenschaft fürs Theater fand ich auch richtig cool, obwohl Kilians Aktion mit dem Backstage Bereich wirklich nicht nett war. 😶
Der Deal zwischen ihnen bringt die nötige Spannung rein und ich fand es schön zu sehen, wie sich nach uns nach Gefühle bei den beiden entwickeln.
Das Ende fand ich auch gut - mit sowas hatte ich tatsächlich schon gerechnet. Und ehrlich gesagt finde ich es richtig schlimm, wie locker Kilian damit umgeht. Er kann sich doch denken, wie Jo sich fühlen muss in Verbindung mit Mathildas Unfall. Da war für mich in dem Moment einfach gar keine Empathie vorhanden.
Und ich verstehe es auch, dass sie sagt, sie kann nicht ständig mit dieser Angst leben. Mir würde es genauso gehen.
Ich finde es schön, dass die beiden am Ende glücklich sind, aber ob sowas auf Dauer hält? Keine Ahnung.

Schreibstil und Sprecherin:
Die Sprecherin mag ich sehr gerne, man kann gut zuhören und sie legt viele Emotionen ins Vorlesen. :) Auch der Schreibstil ist locker und mitreißend.

Insgesamt ein tolles Buch, mit grandiosen Charakteren!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Tolle Geschichte mit wichtigem Thema

Everything We Had (Love and Trust 1)

Ich habe mich schon lange auf Everything we had gefreut und habe es innerhalb von einem Tag gelesen. :)

Charaktere:
Kate habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, Aidan hingegen war mir zunächst sehr unsympathisch. Die Wette? Okay. Aber Kate mit linken Mitteln versuchen, aus dem Weg zu räumen? Das fand ich nicht so cool.
Allerdings taut die Atmosphäre zwischen den beiden immer mehr auf und sobald man auch aus Aidans Perspektive liest, versteht man ihn auch besser.
Zoe mag ich auch total gerne, genauso wie die ganzen Mitarbeiter im Cozy Corner.

Handlung:
Das Thema finde ich sehr wichtig und emotional. Nicht nur tatsächliche Vergewaltigung, sondern auch anderer sexueller Missbrauch kann schwerwiegende psychische Folgen haben. Das wurde hier meiner Meinung nach gut dargestellt. Die Message, dass es nie zu spät ist, sich Hilfe zu holen, finde ich sehr gut.
Das Cozy Corner ist ein absoluter Wohlfühlort. Darf ich bitte auch einen Kaffee und einen Cupcake bei Kate kaufen und mein neues Buch aus Aidans Buchhandlung lesen? <3

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten und fühlt sich beim lesen trotz der ersten, traurigen Themen wohl.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wie eine Achterbahnfahrt!

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

Ich hatte mich nach Soho-Love schon riesig auf Cards of Love gefreut!

Charaktere:

Ich hatte mich nach Soho-Love schon riesig auf Cards of Love gefreut!

Charaktere:
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin. Ich fand die ganzen italienischen Namen so schön!
Giulietta konnte ich sehr gut verstehen, ihr Verlust hat mir sehr leid getan. Ich habe definitiv nachvollziehen können, wieso sie das Rätsel um den Tod ihres Vaters lösen wollte.
So wirklich mit ihr identifizieren konnte ich mich allerdings nicht.
Am Anfang habe ich überhaupt nicht verstanden, was überhaupt abgeht - es gab auf einmal so viele Charaktere, dass ich eine Weile brauchte, um mich irgendwie zu orientieren.
Malvolio mochte ich gerne, aber so richtig kann ich ihn auch am Ende noch nicht einschätzen.

Handlung:
Wie gesagt, ich brauchte eine Weile, um mit der Story warm zu werden. Alles war so wirr und als drehe sich der Raum um dich. Das fand ich aber irgendwie genial - wie stark mich der Schreibstil so beeinflusst hat. Ich habe lange gerätselt, was es mit den Leuten aus der 1. Etage auf sich hat - aber auf diese Wendung wäre ich nicht gekommen!
Es war v.a. gegen Ende so spannend und ich wollte es dann auch unbedingt beenden. Das Finale hatte ich sogar geahnt, aber dennoch hat es mich schockiert.
Ich bin schon gespannt, wie es im 2. Band weitergeht!

Spannung:
Das Buch baut langsam Spannung auf und dann geht es total ab! So viele Rätsel und Fragezeichen - es war einfach nur Chaos in meinem Kopf. Es passiert so viel in kurzer Zeit und ich hab mich beim Lesen echt gefühlt, als würde ich Achterbahn fahren!

Insgesamt ein tolles Fantasybuch, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Schwer zu beschreiben

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Ich weiß nicht so richtig, wie ich dieses Buch bewerten soll... Es war auf eine einzigartige Weise genial, aber leider nicht ganz so wie erhofft. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen und die wurden nicht ganz erfüllt. Dennoch war es wirklich gut. :)

Charaktere:
Mit Addie bin ich als Protagonistin schnell warm geworden und ich fand es zu Beginn auch sehr Interessant, mehr über ihren schwierigen Weg zu erfahren.
Henry mochte ich ebenfalls und auch seine Geschichte war echt traurig und ergreifend. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie ihn wirklich liebt? Es war alles so seltsam. Zwischendrin war ich mir sicher, sie liebt eigentlich nur Luc, aber das war dann ja auch nicht der Fall. Es kamen einfach nicht so wirklich Liebesgefühle auf. Es war eher eine Art Abhängigkeit vom Ausbleiben des Fluchs.

Handlung:
Ich fand die Idee echt genial und es war auch toll umgesetzt. Es hab mehrere Momente, die mich schockiert und angeekelt haben, Momente in denen ich Gänsehaut hatte und Momente in denen ich geweint habe. Dennoch konnte es mich nicht auf jeder Ebene voll erreichen.
Das Ende war irgendwie seltsam, kein richtiges Happy End. Ich dachte mir schon, dass das Ende nicht gut sein kann.
Es war toll zu sehen, welche Spuren Addie in der Welt so hinterlässt.
Die Rückblicke fand ich anfangs noch gut, aber es wurde mir dann irgendwann etwas zu viel, dafür, dass die eigentliche Story in der Gegenwart im Vergleich Recht kurz war.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber am Ende schließt sich der Kreis toll. Tatsächlich hatte ich immer das Gefühl, als würde Jemand der es erlebt hat die Story erzählen. :) Das hat mir sehr gut gefallen und mich auch berührt - nicht so, wie es andere Bücher tun, aber dennoch.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine süße Story mit tollem Schreibstil!

The Stars We Graze

Cover:
Mich hat das Cover sofort angesprochen! Ich finde das Lavendelfeld und die lila Farbe extrem schön.
Mein erster positiver Eindruck wurde dann auch bestätigt. :)

Ich mochte Violetta ...

Cover:
Mein erster positiver Eindruck wurde dann auch bestätigt. :)

Charaktere:
Ich mochte Violetta von anfang an sehr gerne. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Vio vielleicht von vornherein in Matthew verliebt wäre, aber ich fand diese rein platonische Beziehung zu Beginn auch mal abwechslungsreich und interessant.
Matthew mochte ich auch ziemlich gerne, allerdings ist er mir gelegentlich zu unentschlossen. ':)
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Joey, Max und Henry waren einfach so Zucker zusammen!
Und auch Maia fand ich sehr sympathisch!
Lauren war mir von Anfang an unsympathisch xD und mein Verdacht gegen sie hat sich am Ende auch erfüllt.
Leonardo hingegen fand ich sehr sympathisch!
Bekomme ich ihn? <3

Handlung:
Ich fand die Idee von reinen Freunden zu einen Paar sehr cool. Normal hegt immer jemand von Anfang an Gefühle und deswegen war es mal eine schöne Abwechslung. :)
Ich fand es alles sehr realistisch! Endlich mal Charaktere, die auch so etwas wie eine Blase haben.
Vor allem Vios Verhalten kam mir sehr natürlich vor und ich konnte mich super mit ihr identifizieren.
Ich fand es einerseits seltsam, dass sie immer nach einen romantischen Moment wieder so straight zu freundschaft zurückgehen wollen, andererseits ist es sehr realitätsnah, weil man merkt, wie wichtig ihnen die Freundschaft ist.
Da ist es logisch, dass sie das nicht durch Gefühle verlieren wollen und sich um keinen Preis verlieren wollen.

Spannung & Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil sehr gut und bin richtig durch die Story geflogen.
Es war einfach angenehm und flüssig zu lesen, weshalb ich es u.a. auch so gerne mochte.
Spannend war es auf jeden Fall, weil man einfach so mitfiebert mit den beiden.
Es ist recht viel hin und her, aber es ist nachvollziehbares Drama. xD
Ich mag so übertriebenes Drama einfach nicht, also hat es mit The Stars we graze sehr gut gepasst. :)

Insgesamt war es eine schöne, realistische Story mit tollen Charakteren. <3