Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Für Fußball Fans und Nicht-Fußball Fans könnte dies ein interessantes SportManga sein.

Blue Lock – Band 1

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich stelle es hier von Anfang an klar: ich bin kein Fußball Fan und ich kenne nur die Grundregeln. Mehr weiß ich nicht ABER ich hatte trotzdem Spaß beim Lesen.

Es erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus My hero academia und Danganronpa (komische Mischung ich weiß). Ich mochte die Grundidee total und man versteht schnell was abgeht. Auch ich als Fußball Laie habe vieles verstanden, dank der kleinen Erklärungen zwischen den Paneln.

Der Zeichenstil war super und ich mochte die Gestaltung sehr. Ich bin gespannt, wie es mit dem Plot in Band zwei weitergehen wird.

Ich ziehe einen halben Stern ab wegen einer sehr unnötigen Konversation über die Brüste eines weiblichen Charakters, der meiner Meinung nach nicht zum Plot beigetragen hat. Ansonsten hatte ich während meiner Lesezeit viel Freude.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein weiteres tolles New Adult Buch von Vi Keeland!

Mr. CEO

Endlich erscheint ein neues Vi Keeland Buch im Deutschen! Ich liebe die New Adult Bücher der Autorin, da sie meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Humor, Erotik und ernsten Themen haben.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mochte die beiden Charaktere sehr und auch die Grundstory gefiel mir sehr gut. Besonders toll fand ich wie in diesem Buch mit den Themen „Zustimmung“ und „Mentaler Gesundheit“ umgegangen wurde. Ich fand es sehr spannend, wie nach und nach Grants Vergangenheit aufgedeckt wurde, obwohl ich mir ehrlich gesagt noch etwas mehr über die von Ireland gewünscht hätte.

Dieses Buch ist zwar nicht unbedingt „Enemies to lovers“ aber mir gefiel die anfängliche Frechheit der Beiden sehr und ich finde, dass sie ein tolles Paar bilden.

Das typische NA Drama am Ende war okayy aber ich habe in letzter Zeit so viele Bücher in diesem Genre gelesen, dass es mich nicht mehr ganz sooo vom Hocker haut. Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch einen super Abend beschert.

Fazit
Ein weiteres tolles New Adult Buch von Vi Keeland!

Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Dear Enemy

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich liebe „Enemies to lovers“ und habe bereits so viel Gutes über das Buch gehört. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen. Die Spannung zwischen den Charakteren war spürbar und es war nicht unbedingt so, dass nach zwei Seiten keine Feindschaft mehr vorhanden war.

Ich mochte beide Hauptcharaktere und ich fand die Charakterentwicklung der beiden wirklich toll zu verfolgen. Ebenfalls mochte ich die kleinen indirekten Rückblicke auf die Schulzeit der beiden, da diese wirklich für interessante Wendungen gesorgt haben.

Es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben, wie bspw. der Kosename und die deutsche Übersetzung an einer Stelle aber dies alles ist nicht sonderlich dramatisch. Was in meinen Augen gegen Ende hin jedoch etwas unnötig war, war der typische New Adult Dramaplotpunkt am Ende, den man meiner Meinung nach hätte getrost weglassen können.

Fazit
Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Veröffentlicht am 15.12.2020

Toller Liebesroman

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

An dieser Geschichte hat mich besonders der Aspekt gereizt, dass sie in einer Kanzlei arbeitet und da ich ein Fan von „How to get away with murderer“ bin, habe ich mich ehr auf dieses Buch gefreut.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt super in die Geschichte rein. Die Szenen sind gut nachvollziehbar und auch die erotischeren Szenen wirken nicht übertrieben oder gestellt.

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und beide waren mir auch von Anfang an sympathisch.

Der Klappentext hat mich etwas verwirrt, da er mich annehmen ließ, dass Lori kurz vor ihrem Abschluss steht und dann als sie ihn hat in der Kanzlei anfängt. Jedoch pausiert sie ihr Studium zu dem Zeitpunkt aus Gründen, die ich nicht nennen möchte. Der Klappentext ist an sich logisch, nur lässt er etwas Freiraum für „falsche Interpretationen“.

Wie das bei vielen Romanen, in diesem Genre so ist, sind die letzten 25% immer etwas rasant und so war das auch hier der Fall aber die Spannung war auch vorher gut zu spüren und es war an keiner Stelle langweilig.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch und besonders geeignet für Personen mit einem Faible für Anwaltsgeschichten mit Spannung und Erotik ( also wie für Personen wie mich 😀 )

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein guter Einstieg

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Als ich zuerst den Klappentext gelesen habe, habe ich folgendes erwartet: Ein FantasyBuch mit wenig Action und viel Erotik. Aber es war genau andersherum und das gefiel mir noch ein Stück besser.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man würde sehr gut in die Geschichte eingeführt und Gena Showalter hatte auch ein Auge für die Details.

Vale und Knox waren mir von Anfang an sympathisch und zu lesen, wie die beiden sich annähern, bereitete mir viel Freude. Zwar gab es sexuelle Spannung und auch solche Szenen ABER die Action kam keineswegs zu kurz. Das Buch war spannend und aufregend und es wurde an keiner Stelle langweilig.

Die anderen Charaktere ( also die dreiundzwanzig unsterblichen Gegner ) lernte man auch durch eine sehr interessante Idee, die ich euch nicht verraten werde kennen. Ich persönlich hätte mir gewünscht noch etwas mehr über deren Welten zu erfahren aber ich glaube, dann wäre das Buch auch zu lang geworden.

Die Geschichte um Vale und Knox ist in diesem Teil abgeschlossen aber die Grundidee, in der die beiden eine wichtige Rolle spielen, wird noch in weiteren Teilen mit anderen Hauptprotagonisten fortgeführt. Ich freue mich schon sehr darauf Band zwei zu lesen.

Fazit
Wer Lust auf actionreiche Fantasy mit einer tollen Grundidee und einem Hauch Erotik hat sollte zu diesem Buch greifen.