Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Warum sind tolle Geschichten immer zu kurz...

Hex Files - Verhexte Feiertage

Ivy ist wieder da! Und mit ihr natürlich Brutus und ihr Mr. Winter. Diesmal geht es um Weihnachten und, wie ihr euch schon denken könnt, wird es wieder chaotisch.
Der wichtige Weihnachtsengel für den Weihnachtsbaum ...

Der wichtige Weihnachtsengel für den Weihnachtsbaum wurde gestohlen und alle sind in heller Aufruhr, denn das Ding ist auch noch verflucht. Tja, und an wen wenden sich alle? Genau, unsere Ivy Wilde. Die hat da natürlich nicht so Bock drauf, aber als sie hört, dass ein Fluch auf dem Engel lasten soll, ist sie dabei und fängt an zu deligieren.

Eine wundervolle Kurzgeschichte über das Leben nach den Abenteuern. Ich brauche eindeutig mehr davon! Schon allein wegen Brutus. Sollte ich meine Katze vielleicht umbenennen? Jedenfalls finde ich diesen Kater einfach überragend zum Schießen...

Wer Hex Files gelesen hat, muss auch dieses Abenteuer lesen

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine grandiose und spannende Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Sophie ist hat einiges schon in Buch eins und zwei erlebt, doch nun wird es langsam ernst, denn Silvany ist in Gefahr und nicht nur sie. Ihre Freunde und ihr ehemaliger Nachbar, sowie ihre Familie begeben sich in höchste Gefahr, um die Geheimnisse rundum Black Swan zu lüften und die Rebellen niederzuschlagen. Das wird gar nicht so einfach und dann ist da ja auch noch Jolie, die ebenfalls ein paar Hinweise hinterlassen hat.
Eine grandiose Fortsetzung und spannend bis zum Schluss! Ich dachte schon, wir müssten bis zum nächsten Band in Gefangenschaft ausharren. Ich bin sehr froh, dass der ehemalige Nachbar immer wieder erscheint. Jedoch frage ich mich ernsthaft, wer er in Wahrheit ist. Sehr überrascht hat mich der Rat, leider nicht zum positiven, wobei tatsächlich einer besonders hervorgestochen ist.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen bzw. zu hören, denn auch hier hat David Nathan wieder das Hörbuch gesprochen. Er war wieder einmal großartig und ich hoffe sehr, dass auch die restlichen Bücher von ihm vertont werden. Buch-, Sprecher-, Cover- und Reihenliebe auf ganzer Linie! Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein Long Drink, der perfekt abgeschmeckt ist

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Marie Grasshoff hat ein wahnsinniges Talent, Leben in ihre Geschichten zu schreiben. So auch hier wieder einmal.

Tycho ist ein wahnsinnig toller Charakter, den man unbedingt näher kennenlernen will, denn sie ist so wundervoll sarkastisch und selbstironisch. Ihr bester Freund Logan ist auch toll und dann noch die ganzen Nebencharaktere. Leute, hier kommt man kaum zur Pause.
Ich empfehle sowohl das Buch als auch das Hörbuch. Beides ist ganz hervorglänzend!
Es hat unfassbar Spaß gemacht es zu lesen und mit Tycho mitzufiebern. Gerade das letzte Drittel ist der pure Wahnsinn und Adrenalinkick. Hier empfehle ich ein ruhiges Örtchen ohne Störung, denn die kann man wirklich nicht gebrauchen. Das Cover muss ich wohl nicht erwähnen, wobei mir ein wenig Relief doch schon wirklich gut gefallen hätte und ein paar glitzernde Komponenten.
Schade, dass Band 2 erst in einem Jahr erscheint, denn die Vorfreude ist wahnsinnig groß und ich bin mega neugierig, wurde es doch hier auch kurz erwähnt. Ich liebe das Food Universe jedenfalls jetzt schon und ich hoffe sehr, dass es noch sehr viel mehr davon geben wird.

• Fantasy
Veröffentlicht am 22.12.2021

Wundervolle Geschichten zur Vorweihnachtszeit

24 Geschichten im Advent (Anthologie)

Jeden Tag eine Geschichte und die Freude auf Weihnachten wird automatisch größer? Ich als Grinch musste das sofort testen. Bei den meisten der Geschichten hat es auch wirklich ein warmes Gefühl gegeben und die Freude auf Weihnachten stieg.
Der Gedanke hinter dieser Anthologie ist noch schöner als die Geschichten selbst. Der Erlös wird gespendet und das finde ich einfach nur wundervoll! Es kommt Kindern zugute und ich hoffe wirklich inständig, dass jede Menge dieses Buches verkauft werden, denn Kinder sind unsere Zukunft!
Am besten haben mir tatsächlich die witzigen Geschichten gefallen, die mit Romantik zutun hatten. Kaum zu fassen, aber ich hatte sehr oft Tränen in den Augen. Da steigt auch gleich die Besinnlichkeit noch an, denn diese ist wohl das Wichtigste an Weihnachten!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Nervenkitzel bis zur letzten Seite

Die Mörder von London

Das Buch beginnt mit der schlimmsten Nachricht, die hätte kommen können und nun ist Alex dabei, dies irgendwie wieder richtig zu stellen. Das ist gar nicht so einfach. Die Geschichte besteht im Großen und Ganzen aus 7 Tagen, außer die letzten Kapitel. Alle sind in Gefahr und diesmal scheint es aussichtslos.
Die Spannung war bis zur letzten Seite da und diesmal gab es keine Verschnaufpausen mehr. Alex ist 24/7 in Alarmbereitschaft, also ich auch. Gar nicht so einfach bei dem Tempo, was hier vorgelegt wird. Immer wieder hatte ich die Hoffnung, dass er sich aus der Sch**** ziehen kann. Doch immer als es gerade danach aussah, kam der Rückschlag… Wüsste ich nicht, dass da noch 5 Bücher kommen, hätte ich wohl jede Hoffnung aufgegeben.
Ich habe es wieder einmal geliebt! Ich bin jetzt aber auch froh, dass mein Puls sich nun beruhigen darf. Klare Leseempfehlung und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, denn jetzt wird es nochmal richtig hart für alle beteiligten.