Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2022

Berührend und abwechslungsreich

Das Flüstern des roten Ahorns

Der Klappentext zu "Das Flüstern des roten Ahorns" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was es mit dem Geheimnis auf sich hat.

Mir hat die Geschichte von Beginn an sehr gut gefallen ...

Mir hat die Geschichte von Beginn an sehr gut gefallen und ich war gespannt was Hannah bei ihrer Rückkehr in ihre kanadische Heimat alles erleben wird.Ich fand Hannah sympathisch, aber ab und zu war ihr Verhalten ein wenig anstrengend. Nick, der mit seiner Tochter, in der Pension von Hannahs Großmutter unterkommt, hat ebenfalls nicht immer den besten Eindruck gemacht. Gerade zu Beginn fand ich seine Art sehr rumpelig und es war mir nicht immer sympathisch. Seine Tochter Maggie hingegen war zuckersüß.

Die Handlung war sehr abwechslungsreich und es stecken einige Geheimnisse in der Geschichte. Hier wurde auch der Spannungsbogen recht hochgehalten, da man nicht immer alles sofort erfährt, sondern es dann erst einige Kapitel später erfährt.

Zum Ende hin konnte mich das Buch dann noch sehr berühren und ich habe sogar einige Tränen verdrückt.
Dies war mein erstes Buch von Kate Dakota, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Spannende Unterhaltung

H.O.M.E. - Die Mission

Es war bei mir schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil der H.O.M.E. Reihe gelesen habe, aber ich bin dennoch gut und schnell in die Handlung reingekommen.

Vom Setting her konnte mich das Buch ...

Vom Setting her konnte mich das Buch sehr schnell begeistern, denn ich mag dystopische und Sci-Fi Settings sehr gerne. Hier sind Zoe und ihre Freunde nach jahrelanger Ausbildung nun endlich auf ihrer Mission unterwegs und hier erwarten sie wirklich interessante und spannende Abenteuer.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und man wird immer wieder auf falsche Fährten geführt. Für mich war die Geschichte dadurch sehr abwechslungsreich und die Welt wurde mit vielen interessanten Details gefüllt.

Das Ende sehr ich jedoch mit seiner Wendung ein wenig zwiegespalten und weiß irgendwie nicht so richtig was ich davon halten soll, aber insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich mochte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Interessanter Auftakt

Sternstunde

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Corina Bomann geben wird und habe dieses Buch daher sehr gespannt begonnen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, was unter anderem auch daran lag, dass man nicht gleich zu Beginn mit den verschiedensten Personen überschüttet wird, wie es sonst öfter bei historischen Romanen der Fall ist. Zudem war Hanna eine sehr sympathische Protagonistin und ich war sehr gespannt darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Geschichte rund um Hanna und den Aufbau des Krankenhauses Waldfriede, was auf wahren Begebenheiten beruht, fand ich sehr interessant und die wahre Geschichte wurde auf spannende Art und Weise mit Fiktion verbunden und es ist ein sehr unterhaltsames Buch entstanden.

Neben Hanna war aber auch Dr. Conradi eine sehr sympathischer Charakter, dessen Person ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruht.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und konnte mich damit sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe, den Personen sowie dem Krankenhaus Waldfriede weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Toller Auftakt mit einem sympathischen Paar

City of Love – Hunter & Josie

Ich habe schon einige Bücher von Layla Hagen gelesen, daher war ich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin.

Ich bin sehr gut und ich schnell in das Buch reingekommen, auch wenn das Szenario rund um Hunters Visum und die Hochzeit ein wenig konstruiert und unglaubwürdig wirkte. Ich habe mich aber dennoch gut unterhalten gefühlt und war gespannt wie sich die Liebesgeschichte zwischen Hunter und Josie entwickeln wird.

Ich finde beide als Protagonisten sehr sympathisch und die beiden haben perfekt zueinander gepasst. Die Funken zwischen den beiden waren spürbar und die Chemie der beiden sehr intensiv. Auch körperlich ging es sehr heiß her zwischen den beiden.

Positiv fand ich auch, dass die Geschichte ohne Extremes Drama auskommt und die Probleme schnell geklärt werden.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen der Reihe.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Wichtige Thematik

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Bazilla hat sich inzwischen im Feen-Internat eingelebt, aber nun droht der Feenwelt Gefahr, denn der Park, in dem das Internat angesiedelt ist, soll einer Bebauung weichen. Gemeinsam mit ihren Freunden und ihrer Familie versucht Bazilla die Bauarbeiter zu vertreiben.

Die Geschichte rund um Bazilla und das Feen-Internat konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Mir hat dieses Mal jedoch ein wenig der Humor gefehlt, dafür ist die Thematik ernsthafter als im vorherigen Band. Ich finde es jedoch gut, dass Themen wie Naturschutz in Kinderbuch eingebaut und kindgerecht verarbeitet werden.

Ich mag Bazilla sehr gerne, da sie nicht der typischen Feen entspricht und ihren eigenen Willen und Meinung bereits sehr gut durchsetzen kann. In dieser Hinsicht ist Bazilla ein gutes Vorbild. Dennoch ist sie natürlich auch typisch für Kinder mal ein bisschen frech oder hört nicht auf die Erwachsenen. Hier ist eine gelungene Mischung entstanden.

Ich freue mich schon auf das nächste Abendteuer mit Bazilla.