Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 17.01.2022

schönes New Adult Buch, welches ein Wohlgefühl vermittelt

Das Cover des Buches ist ein wahrer Traum und es passt auch direkt auch noch perfekt zu der winterlichen Atmosphäre des Buches. Das Buch war das erste, das ich von der Autorin gelesen habe und ich gehe davon aus das es auch nicht das letzte gewesen sein wird.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, denn die Autorin schafft es damit ein herrliches, winterliches Gefühl aufzubauen. Es wird die Sichtweise beider Protagonisten aus der ersten Person dargestellt. Ich finde es hier auch sehr wichtig in die Köpfe von Beiden schauen zu können, denn sonst hätte man sich nicht so gut in das Geschehen hineinversetzen können. Für eine Liebesgeschichte ist das Buch auch mit 500 Seiten ziemlich dick, aber man langweilt sich überhaupt nicht.

Die Handlung des Buches ist für mich schön gewesen, allerdings war es nicht wirklich etwas Besonderes, sondern ein mehr oder weniger typisches New Adult Buch. Das ist natürlich in keiner Weise eine schlechte Sache nur gehen die Bücher dieses Genres schnell unter, wenn sie nicht hinausstechen. Allerdings finde ich das Thema des Eiskunstlaufens und Snowboarden super und perfekt für die Jahreszeit. Ich habe direkt Fernweh bekommen und habe mir gewünscht in Aspen zu sein.

Paisley, die weibliche Protagonistin, war mit ab dem Moment ans Herz gewachsen, als klar war, dass sie keinen Käse mag, denn mir geht es genauso und die Reaktion, die sie darauf bekommt, habe ich schon unzählige Male erlebt. Außerdem ist sie ehrgeizig, denn sie verfolgt ihre Ziele. Knox mochte ich anfangs gar nicht, wobei man sein Handeln durch seine Sicht dann verstehen kann und ihm nicht mehr böse ist. Die Nebencharaktere machen es dann perfekt, da dadurch ein totales Kleinstadt-Wohlfühl-Gefühl entsteht, das dem Buch super steht.

Fazit:
Ein New Adult Buch, welches man nicht gelesen haben muss, aber dennoch für wundervolle Lesestunden sorgt und einem ein herrliches Gefühl gibt und deshalb trotzdem absolut empfehlenswert ist.

Lieblingszitat:
„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die veralten sich wie Menschen.“

Veröffentlicht am 07.01.2022

Winterlich und wunderschön

INSGESAMT: 4,5/5

Die Geschichte von Paisley und Knox hat mich tief berührt, die verschiedensten Emotionen durchleben lassen und mich mit ihrer wunderschönen winterlichen Atmosphäre überzeugt.
Sie war ...

INSGESAMT: 4,5/5

Sie war genau an den richtigen Stellen humorvoll, vor allem die Schlagfertigkeit der beiden Hauptcharaktere und ihre Dynamik fand ich super und sehr unterhaltsam. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und einzigartig, sodass ich während des Lesens jeden einzelnen ins Herz geschlossen habe.

Die Autorin hat einen wunderschönen, poetischen Schreibstil, der mir unheimlich gut gefallen hat und alles noch traumhafter hat wirken lassen, auch die Emotionen wurden dadurch noch viel greifbarer.
Eine Weile lang verläuft zwar noch alles eher langsam, was ich aber gut fand, da man die beiden so erst einmal einzeln kennenlernt und beide Charaktere auch so schon für sich ihr eigenes Päckchen zu tragen haben, dessen Last einem dann so richtig bewusst wird.

Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass die Auflösung schon sehr schnell und einfach ging. Auch wenn das traumhaft war und wunderschön zu lesen, hätte ich mir zu manchen Themen dann doch noch einmal mehr Einblicke in die Gedanken der Charaktere gewünscht.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte, winterliche und wunderschöne NA-Romance mit Charakteren, die einem nahegehen und einer Achterbahn an Emotionen, die mitreißen und einfach alles bieten.

(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 18.12.2021

Perfekt für die Kalte Jahreszeit

Aspen hat mich mit seiner wunderschönen Landschaft sofort in den Bahn gezogen.
Die Bewohner der Stadt kamen nicht zu kurz. Jeden konnte man etwas näher kenne lernen.
Knox der Snowboarder. Ich habe ihn ...

Aspen hat mich mit seiner wunderschönen Landschaft sofort in den Bahn gezogen.
Knox der Snowboarder. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und mochte ich von Anfang an. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe mit ihm gefühlt.
Paisley war ein ganz besonderer Bewohner von Aspen. Sie war neu und brauchte ganz schön viel schweres Gepäck mit sich .
Sie wollte neu anfangen. Paisley war mir sehr sympathisch. Eine Junge starke Frau. Ich war sehr begeistert von ihr.

Es entsteht eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Bausteinen. Knox und Paisley haben beide einen Grund der gegen die Beziehung spricht.
Ich fand die Geschichte sehr spannen, Emotionen aber auch lustig.
Mein Highlight.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Zauberhaftes weihnachtliches Setting

Ein Buch perfekt für die Winter- und Weihnachtszeit, denn es geht um eine Eiskunstläuferin und einen Snowboarder, es spielt in Aspen, einer malerischen Stadt mitten zwischen Bergen.

Ich war ab der ersten ...

Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen, denn die Autorin schreibt mit einer Leichtigkeit, nicht abgehoben, sondern bodenständig und einfach passend. Aspen hat dieses wundervolle Kleinstadtflair und seine Bewohner erinnern ein klein wenig an die von Stars Hollow, allgemein fühlt es sich einfach so an wie nach Hause kommen. Zur Geschichte selbst möchte ich nicht mehr verraten. Mir war es anfangs teilweise zu sexistisch, doch sie gewinnt noch viel an Tiefe und die Schicksale der beiden Protagonisten gehen extrem unter die Haut. Die Autorin schafft es von wunderschönen, verspielten Szenen zu ernsten Themen, aber auch zu lustigen Moment zu wechseln und bleibt dabei ihrem Stil treu. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen und mit über 500 Seiten kann man auch eine Weile daran lesen. Nur am Ende ging es mir zu schnell, doch ich hoffe auf weitere Informationen zu den lieb gewonnenen Charakteren in den Folgebänden, auch wenn dann andere Personen im Mittelpunkt stehen. Auf jeden Fall ein vielversprechender Start einer neuen Reihe.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Jede Seite fühlt sich wie nach Hause kommen an.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine wundervolle Wintergeschichte

Darum gehts:

Darum gehts:
Paisley flieht vor ihrem alten Leben ins verschneite Aspen, wo sie einen Platz an einer bekannten Eiskunstlaufschule ergattern konnte. Dabei hat sie aber nicht mit dem Snowboarder Knox gerechnet, der es ihr ganz schön schwer macht, sich aufs Training zu konzentrieren.

Ach, war das schön. Dieses Setting war bezaubernd und absolut zum Wohlfühlen. Wie gern wäre ich selbst durch das verschneite Städtchen geschlendert. Ich hätte mir wirklich kein schöneres Setting für Paisleys und Knox Geschichte vorstellen können. Und die Geschichte war wirklich wundervoll. Voller Herzlichkeit und Bauchkribbelmomente. Und trotz der Leichtigkeit und Wohlfühlatmosphäre hat sie mich auch mit so viel Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit überrascht. Es war einfach authentisch. Ich hab das Buch wirklich von Anfang bis Ende genossen. Mit seinen emotionalen und humorvollen Momenten und so liebevoll gestalteten Charakteren. Einzig allein Das Ende ging mir dann ein klitzekleines bisschen zu schnell.

Fazit:
Like Snow we fall schickt den Leser in ein wundervolles Winterparadies und lädt einfach zum Träumen ein. Ganz große Empfehlung für die kalte Jahreszeit!
4,5/5 Sterne