Profilbild von nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2017

Tolle Fortsetzung mit einem charismatischen Pärchen

Rock my Body

Rock my body ist der zweite Teil der Reihe von der amerikanischen Bestseller-Autorin Jamie Shaw und handelt von der jungen Frau Dee und dem sexy Gitarristen einer Boy-Band Joel.

Dee verzehrt sich nach ...

Dee verzehrt sich nach einem One-Night Stand nach dem Band-Mitglied Joel, doch für diesen scheint sie nur eine von vielen Mädchen zu sein, die um seine Gunst werben. Doch Dee ist nicht auf den Kopf gefallen und versucht mit ihren körperlichen Reizen Joel umzustimmen. Zuerst ist es nur ein Spiel zwischen den beiden, doch es wird schnell ernster, als es ihnen lieb ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Dee – Rowan’s bester Freundin – erzählt. Wie bereits im ersten Teil zeigt die Autorin, dass sie es wundervoll beherrscht ihrem fließend und lockerem Schreibstil treu zu bleiben. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und fühlt von der ersten Seite an mit Dees Gefühlschaos mit.

Einerseits ist der Erzählstil sehr emotional leidenschaftlich passiert, doch auch provokativ witzige Textpassagen lockern die Szenen stimmungsvoll auf. Anderseits schafft Jamie Shaw auf spektakuläre wäre ironisch liebevoll Dialoge mit ausdrucksstarken Metaphern zu knüpfen. Außerdem sind ihre sexuellen Schilderungen zwar genau aber trotzdem geht sich nicht zu viel ins Detail zu gehen - genau richtig für meinen Geschmack.

Von Beginn an fliegt man über die Seiten. Die Erzählung ist von Anfang bis Ende brisant, spannend, unvorhersehbar und eine emotionale Achterbahnfahrt. Sarkasmus pur gepaart mit viel Witz, Charme, Eifersucht und leidenschaftlichem Knistern wechseln mit Sexszenen ab. Im Vergleich liegt der Fokus in diesem Band mehr auf den leidenschaftlichen Eskapaden der beiden Hauptprotagonisten, was aber sehr stimmig ist, da es mit einem ONS beginnt und beide eher kein Beziehungstyp sind.

Weiters schafft dies auch eine veränderte Handlungskette, was sich deutlich vom ersten Teil abhebt. Ablösung von Spannung und Entspannung wird aber dadurch trotzdem kontinuierlich fortgesetzt und es entsteht dadurch interessanter Spannungsverlauf.

Meiner Meinung nach könnte man die Teile getrennt voneinander lesen, da sie zwar auf einander aufbauen und gewisse Szenen wahrscheinlich verwirrend wären, aber ich würde jedem empfehlen zuerst „Rock my heart“ zu lesen, da man sich sonst selbst zu spoilern würde.

Das Finale dieses Buches fand ich sehr gut, da es einerseits bis zum Schluss sehr offen gehalten wurde und man sich selbst im Kopf gewisse Szenarien vorstellen konnte, wie es endet und das tatsächliche Ende ist sehr emotional und stimmig umgesetzt worden.

Fazit:

Rock my body ist eine gelungene und tiefschürfende Fortsetzung der Reihe und gibt auf eindrucksvolle Arte einen Einblick hinter die Fassaden der Protagonisten. Weiters gibt es viele leidenschaftliche und gefühlvolle Turbulenzen, die keiner verpassen sollte.

Rock my body erhält von mir 5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 29.05.2017

Kreatives und innovatives Gestaltungsbuch für jedermann

Draw My Life

Draw my life stammt von der Autorin Katie Gordon und ist ähnlich konzepiert, wie das Buch "Mach dieses Buch fertig". Hier steht aber vor allem der Inhaber des Buches im Vordergrund, indem man mit lustigen Aufgaben sein Leben künsterlisch gestaltet.

Draw my life ist bereits von der ersten Seite sehr schön konzepiert. Ich habe es mir mehrmals von vorne nach hinten, von hinten nach vorne oder einfach wahllos in der Mitte aufgeschlagen und ich muss sagen, die Autorin hat sich wirklich etwas dabei gedacht.

Eine der Aufgaben lautet z.B.: Male ein Bild deines Lieblingshaustieres - Tiger? Sheriff Bello? Graf von Schnüffelhausen? Alleine diese Aufforderung etwas zu zeichnen, was in deinem Leben einmal geschehen ist und was du vielleicht schon fast vergessen hast, wird auf lustige und sarkastische Weise wieder ans Tageslicht geholt.

Ebenso finde ich die Illustrationen auf den einzelnen Seiten so schön und mit viel Liebe zum Detail entworfen. Es ist einerseits viel Platz um seine künsterlische Ader freien Raum zu geben, aber es gibt auch Zeilen, wo man etwas hinschreiben kann, eventuelle Ereignisse festhällt, damit man sie nicht wieder vergisst. Diese Idee ist so schön autobiographisch angelegt und wirklich eine wundervolle Art und Weise sein Leben festzuhalten.

Aber es geht nicht nur um die eigenen Lebensereignisse, sondern man kann auch ein eignenes Buch-Cover entwerfen und einen tollen Klapenntext dazu entwerfen. Auch kann man im Pinterest-Stil die persönlichen Lieblingsgegenstände aufzeigen oder man schreibt fertigt eine Karte von seiner Nachbarschaft an.

Alles in allem ist von jeder Alltagssituation oder von jedem wichtigen Lebensabschnitt eine Aufgabe vorhanden, womit das Buch wirklich für alle Erwachsenen geeignet ist. Für Jugendliche ist es zum Teil auch etwas, doch da kann es individuelle Differenzen geben.

Fazit:
Draw my life ist eine tolle und interaktive Idee, die meiner Meinung nach vor allem als Geschenk für alle Lebenslagen geeignet ist, da es einerseits Freude vermittelt, eine toller Gedanke ist und andererseits zum Machen und Tun anregt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der selbst gerne kreativ ist - man muss wirklich kein Leonardo da Vinci sein, um dieses Buch zu befüllen. Weiters ist es eine tolle individuelle Idee für ein Geburtstagsgeschenk - variable fertig ausgefüllt oder als Rohling.

Draw my life erhält von mir 5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den Heyne-Verlage für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 20.05.2017

Selbstbewusster Rocker trifft unsicheren Nicht-Groupie

Rock my Heart

Jamie Shaw, aus Pennsylvania stammend, lernte durch ihren Master für Professionelles Schreiben ihre Liebe zum kreativen Schreiben kennen. Sie ist die Autorin von Rock my heart, welches der erste Band der Rock-Reihe ist und von Rowan und Adam handelt.

Rowan lernt auf einem Konzert der Band The Last Ones to Know Adam, den Frontsänger, kennen. Außerdem wurde sie dort von ihrem Freund Brady betrogen, was sie quasi in die Arme von Adam treibt. Doch nach dem Konzert laufen sich die beiden wieder um den Weg und ein Wochenende mit der Band verändert alles für die beiden.

Die Geschichte ist in der Ich-Form versucht und wird aus Rowans Sicht geschildert. Die Autorin versteht es auf locker leichte Weise zu schreiben. Sie schildert viele Szenen humorvoll mit viel Sarkasmus und Ironie.

Durch diesen Schreibstil kommt man schnell hinein und ist sofort mitten im Geschehen. Man leidet bzw. fiebert von Anfang an mit der Protagonistin mit.

Spritzige Dialoge und ironische Beschreibungen der Szene lassen einen schmunzeln. Außerdem schließt man die Protagonistin Rowan augenblicklich ins Herz und kann sich mit ihr identifizieren. Ihre unsichere, verlegene Art macht sie natürlich und sympathisch. Adam hingegen ist das Klischee schlecht hin von einem Rockstar. Er denkt, dass alle ihm zu Füßen liegen müssen und dass er machen kann, was er will. Dennoch zeigt im Rowan, dass dies nicht der Fall ist.

Persönlich finde ich, dass die Geschichte ein wahres Gefühlskarusell ist - Freundschaftliche Höhen, liebevolle Tiefen, leidenschaftliche Momente, anekdotische Pointen mit viel Witz und Charme sowie unerwartete und dramatische Wendungen lassen den Leser nie zur Ruhe kommen. Emotionen werden liebevoll mit Leidenschaft und Authentizität geschildert und die Autorin spricht einem aus der Seele. Teilweise muss man sich fast den Bauch vor Lachen halten.

Weiters ist die Geschichte über große Strecken sehr unvorhersehbar und demnach super spannend. Man überfliegt die Geschichte und zum Schluss hin wird es nervenzerreißend und die endgültige Wendung ist unerwartet. Ich persönlich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und wissen wollte, welchen Ausgang die Geschichte hat.

Fazit:
Rock my heart ist ein typischer Liebesroman zwischen einem Rockstar und einer jungen Frau, die die Band nicht einmal kennt und sich trotzdem durch ihre unschuldige und zerbrechliche Art sowie durch ihre Schlagfertigkeit sich in das Herz des selbstbewussten Frauenhelden schleicht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf rockige Geschichten mit einem Touch Klischee und Herzflattern steht.

Rock my heart erhält von mir 4,5 von 5 Sternen

(Ein Dank an den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 11.05.2017

Emotionale und dramatische Fortsetzung

Trust Again

Trust again ist die Fortsetzung der Again-Reihe von der Autorin Mona Kasten und handelt dieses Mal von den Protagonisten Dawn und Spencer, die bereits in Begin again ihren Auftritt hatten.

Dawn versucht ...

Dawn versucht sich ein Leben als Autorin zu schaffen und schreibt an ihrem Erotik-Roman. Doch in ihrem wahrem Liebesleben schaut es alles andere als prickelnd aus. Wäre da nicht ihr guter Freund Spencer, der ihr nach jagt. Doch warum will Dawn keinen Mann mehr an sich heranlassen? Was geschah damals mit Nate?

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Sicht von Dawn erzählt. Die Autorin zeichnet sich wie bei Begin again durch einen lustig humorvollen und Anekdoten reichen Schreibstil aus. Ein Klischee trifft das nächste, doch sind diese niemals negativ besetzt. Mona Kasten schreibt fließend, locker und leicht, wodurch man ihre Bücher wahrlich verschlingt.

Starke Gedankenmonologe, witzige Dialoge zwischen den Protagonisten sowie Gefühlschaos pur sind in diesem Buch vertreten. Die Autorin schafft es an den richtigen Stellen mit Details zu sparen und legt Wert auf Emotionen und aneinander gereihte Gedankenketten.

Sexuelles Knistern, sprühende Leidenschaft, Anzüglichkeiten, verborgene Geheimnisse, familiärer Rückhalt, Freundschaft, Liebe, Sex, Eifersucht, Untreue, Angst vor Nähe und vieles mehr findet sich in den Handlungen. Vor allem die Figurenentwicklung ist in meinen Augen sehr stark gelungen. Dawn sowie Spencer entwickeln sich jeder auf seine Weise in einer sehr spannenden und innigen Art.

Weiters ist der Verlauf von der Geschichte einmal dramatisch, mal locker leicht, mal geladen mit sexuellen Knistern und mal wieder spannend. Herzmomente sowie Alltagssituationen wechseln sich auf erfrischende Weise ab und fesseln den Leser von Beginn an.

Fazit:
Trust again ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe von Mona Kasten. Es kann aber auch als einzelnen Buch gelesen werden, da Dawn und Spencer für sich vorgestellt werden. Mona Kasten’s Buch ist ein schöner Liebesroman für jeden der Gefühlschaos, sexuelle Leidenschaft sowie dramatische Wendungen liebt.

Trust again erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Fantastische und dramatische Fortsetzung

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Andreas Suchanek ist der Verfasser der beliebten Das Erbe der Macht-Reihe. Einige Teile sind bereits als Ebook erschienen und diese Hardcover-Ausgabe fast die Teil 4 bis 6 in einen kompakten zweiten Band zusammen - Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bd. 4-6).

Die Geschichte rund um Schattenfrau und ihre Identität geht weiter. Alex, Jen und ihre Freund wollen herausfinden, was sie vor hat und wer hinter diesen Rachegelüsten steht. Eine fantastische und dramatische Suche nach Antworten beginnt.

Zuerst wird in aller kürzer geschildert, was bereits geschehen ist. Der Autor gibt eine super kurze aber tolle Zusammenfassung der Dinge, die das wesentlich auf den Punkt bringen, aber trotzdem gezielt mit Informationen spart bzw. manches bewusst verschleiert hält. Dadurch frischt man die Geschichte sofort wieder auf und kommt durch dieses Stilelement und dem Prolog sofort wieder in die Erzählung hinein.

Die Geschichte spielt in einer sphärischen und mystischen Grundatmosphäre und wird in der dritten Person mit mehreren Szenenwechseln nach jedem Kapitel erzählt.

Zum Schreibstil ist zu sagen, dass der Autor sehr fließend, anspruchsvoll wortgewandt aber nicht überladen die Szenen erläutert. Man rast quasi durch die Geschichte, vor allem, weil ab dem ersten Satz sofort Dramatik vorhanden ist. Man ist gefesselt von der Geschichte, will unentwegt weiterlesen und kann nicht mehr aufhören.

Andreas Suchanek verwendet wie im ersten Band gute Stilelemente. Starke Metaphern und detailgetreue und fantasiegeladene Umrahmungen der Szenen ermöglichen es einem, dass man sich die gesamte Handlung und die Örtlichkeiten genau vorstellen – es ist beinahe greifbar.

Weiters verwendet der Autor Humor auf einer hohen Ebene, viel Sarkasmus ist verpackt in scheinbar harmlose Wortgefecht und viele Informationen wie bei dem Aufdecken von Geheimnissen werden spannend verpackt. Es wird nie langweilig, was sonst bei zu vielen Details leider oft der Fall ist.

Im Allgemein geschehen mehrere Dinge gleichzeitig. Mal geschiehe diese Szene, dann wird jene unterbrochen, es folgt eine Schwenkung zu einer anderen Szene, diese wird wieder unterbrochen und es folgt eine weitere Ereigniskette. Diese ständigen Unterbrechungen der Szenen sind in meinen Augen sehr fantastisch gestaltet. Trotz der stark verstrickten Situationen verliert man nicht den Überblick und meiner Meinung nach noch wichtiger nicht den Spannungsbogen.

Eine Aufdeckung jagt die nächste, Geheimnisse entstehen. Das gesamte Buch mit seinen Handlungssträngen ist sehr unvorhersehbar, dadurch ziemlich nervenzermürbend und man wird förmlich ungeduldig beim Lesen.

Persönlich finde ich, dass ich selten von einer Geschichte bzw. Reihe so gefesselt wurde. Vorallem die unerwarteten Geschehnisse und verzwickten Geheimnisse wurden gut vom Autor geplant. Jeder Abschnitt hat ein eindeutiges Ende, wird aber immer trotzdem offengehalten und lässt dadurch Raum für Spekulationen.

Fazit:

Das Erbe der Macht 4-6 ist eine fanstatische und dramatische Fortsetzung der Reihe. Geheimnisse über Intrigen, stark verwobene Szenen mit unerwarteten Ausgängen, Unvorhersehbarkeit in ihrer reinsten Form sowie fantasievolle Schilderungen lassen meiner Meinung nach jedes Fantasy-Herz höherschlagen.

Das Erbe der Macht 4-6 erhält von mir 5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an Andreas Suchanek für das Rezensionsexemplar.)