Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Unterhaltsame Geschichte

Bridgerton - Der Duke und ich

Das Cover ist leider nicht so meins, besonders die aufgedruckten Sticker stören mich sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und versprüht die perfekte Menge Humor. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann gar nicht aufhören.
Ich hab das Buch nur aufgrund der Serie gelesen und wurde definitiv nicht enttäuscht. Die meisten Handlungsstränge waren zwar identisch oder wurden nicht zu sehr verändert, aber die Gefühle zwischen den Protagonisten waren greifbarer.
Daphne ist eine junge Frau, die den Idealen der damaligen Zeit entspricht. Durch das Aufwachsen mit ihren älteren Brüdern ist sie sehr schlagfertig, weiß sich zu beweisen, passt sich aber dennoch den Umständen an. Sie ist außerdem sehr sanftmütig und kann sich gut in andere hineinversetzen.
Simon ist hingegen sehr starrsinnig und lebt in der Vergangenheit, die ihn nicht loslässt. Durch den Umgang mit Daphne wird er weicher und kann langsam sein Leben besser genießen.
Die Handlung führt einen durch Bälle, Intrigen und Skandale. Besonders die Ausschnitte aus dem Blatt von Lady Whistledown sind sehr unterhaltsam.
Der Epilog hat dem ganzen einen runden Abschluss gegeben.
Wer nicht gespoilert für die anderen Bücher werden will, sollte den zweiten Epilog nicht lesen.

Fazit

Bridgerton entwickelt sich für mich zu einer Wohlfühlreihe mit viel Humor und großen Gefühlen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Spannende Handlung

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Der Anfang ist wieder als Art Erzählung gemacht. Wie ein Rückblick, in dem man aber auch alle Gespräche mitbekommt.
Han lehnt immer mehr Aufträge ab, was nicht nur ihm komisch ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Han lehnt immer mehr Aufträge ab, was nicht nur ihm komisch vorkommt. Bevor er den nächsten Auftrag ablehnen kann, wird er zwei Fremden bedroht. Später stellt sich heraus, dass sie zur Rebellion gehören und den Millennium Falken brauchen.
Nach einigem hin und her reist ihr mit ihnen und trifft auf Leia.
Es stellt sich heraus, dass der Falke bei einem bekannten Rennen geflogen werden soll, da die Teilnahme als Ablenkung gilt um Rebellen zu befreien.
Han bekommt abschließend Leia überredet selbst zu fliegen und nimmt kurze Zeit später an dem Rennen teil.
Beim ersten Zwischenstopp werden direkt die überlebenden Piloten festgenommen und das Rennen wird kurzzeitig für beendet erklärt. Nach einigen Diskussionen geht es aber doch weiter und Han rennt zurück zum Falken.
Es stellt sich heraus, dass einer der drei Informanten die undichte Stelle ist. Han findet schnell heraus, wer der Verräter ist und setzt ihn außer Gefecht.
Nach einem sehr aufregendem und spannenden Rennen schaffen es Han Solo und die anderen zur Rebellenbasis und können die Liste an Leia übergeben .
Auch wenn mich der Zeichenstil nicht komplett überzeugen konnte, hat mich die Handlung sehr gefesselt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

sehr gefühlvolle Geschichte

Like water in your hands

Eins der schönsten und ästhetischsten Cover aus dem Verlag. Absoluter Blickfang.
Mehwishs Schreibstil ist bewegend, gefühlvoll und lässt dir Gedankengänge der Protagonisten realistisch erscheinen.
Arwa ...

Arwa ist eine leicht verkopfte, sehr viel fühlende junge Frau, die sich selbst im Weg steht. Sie ist selbst von ihren Gedanken angewidert, kann aber nichts dagegen tun. Ihr Denken war schmerzhaft, aber extrem nachvollziehbar und echt. Ich habe auf jeder Seite mit ihr gelitten, wollte sie in den Arm nehmen und sie stützen. Ihr Mut hat mich sprachlos gemacht.
Tariq lernt man besonders im zweiten Teil noch besser kennen und auch seine Emotionen waren für mich mehr als greifbar. Ich habe ihn verstanden und habe mit ihm gefühlt. Er gibt nach außen den starken, ruhigen großen Bruder, ist innerlich aber sehr zerrüttelt und hilflos.
Der Freundes und Familienkreis war ein unglaublich toller Zusatz, denn dadurch wurde die Geschichte noch lebendiger. Besonders Maya hat mir unglaublich gut gefallen und sie war eine wundervolle Freundin für Arwa.
Das Setting insbesondere die Kultur war für mich komplett neu, war aber sehr interessant und die Autorin hat alles sehr nah und liebevoll beschrieben. Jede Situation konnte man sich bildlich vorstellen.
Auch wenn die Geschichte sehr ruhig war, hatte sie genau das richtige Tempo, sodass jede Emotion ankam. Arwa und Tariq haben sich selbst etwas besser gefunden, sind durch den anderen stärker und selbstbewusster geworden und haben sich trotzdem nicht aufgegeben.

Fazit

Like Water in your hands gibt einem Mut, versteht einen und durch die extrem liebenswerten Charaktere kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Poetisches Finale

Der Klang des Feuers

Die Cover der Reihe ergeben zusammen ein unglaublich schönes und geheimnisvolles Bild. Die dunklen Farben gefallen mor richtig gut.
Da dies das Finale ist, braucht man zum Schreibstil ja nicht besonders ...

Da dies das Finale ist, braucht man zum Schreibstil ja nicht besonders viel sagen.
Die Geschichte geht direkt spannend weiter und man begleitet Weyd und seine Gefährten bei ihrer letzten Reise zu den Türmen.
Man switcht zwischen allen Charakteren hin und her und weiß dadurch immer wie ihre Reise verläuft. Auch Weyds Schwester trifft man so wieder.
Die Reise ist für alle sehr beschwerlich besonders da sie diese getrennt voneinander unternehmen müssen und neue und alte Gefahren lauern.
Während sich im ganzen Land ein gefährliches Nichts ausbreitet müssen die Gefährten ihren Mut zusammennehmen und um ihr Leben kämpfen.
Der Spannungsbogen war im Prinzip die meiste Zeit vorhanden, weswegen mir das Lesen nicht schwer gefallen ist. Trotzdem habe ich diesmal eine gewisse Distanz zu den Charakteren gespürt und konnte mich deshalb nicht ganz fallen lassen. Die vielen Lieder waren mir etwas zu viel, auch wenn sie natürlich wichtig für die Geschichte sind.
Trotzdem gab es besonders am Ende einige unvorhersehbare Wendungen die ich sehr gut fand und die perfekt zur Geschichte gepasst haben.
Dennoch wurde es mir am Ende ein wenig zu schnell und einfach aufgelöst.

Fazit

Ein gutes Finale mit einigen Wendungen die ich so nicht erwartet habe. Die Reihe ist definitiv etwas besonderes.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Spannendes Finale

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut. Auch der Zeichenstil hat wieder etwas an sich und spricht mich sehr an.

Zu Beginn gibt es eine kurze Erklärung der vorherigen Bände rund um Vader, was als Auffrischung sehr praktisch ist.
Die Abschnitte wechseln zwischen Vaders Suche nach Dr. Cylo und dem Finden von Doktor Aphra, was Triple Zero und Beetee ausführen.
Die ersten Seiten handeln von einem Gespräch zwischen Vader und Palpatine.
Kurz danach reist Vader nach Anthan 13, wo er auf Thanoth trifft, welcher den Aufenthaltsort von Doktor Aphra kennt. Nach einem Gespräch kennt Vader diesen und beauftragt seine Droiden Aphra zu finden.
Die Droiden auf Lotho Minor, wo sie der Spur nach Aphra nachgehen. Dort treffen sie auf einen Händler, der sie allerdings schnell enttarnt woraufhin sie ihn in die Luft sprengen.
Der nächste Abschnitt ist wieder auf der Exekutor, wo Vader nach Anhaltspunkten zum Aufenthalt von Dr, Cylo sucht. Vader begibt sich auf die Suche nach ihm im Crushank Nebel.
Währenddessen befinden sich die Droiden in der Cosmatanischen Steppe, wo sie weiterhin Aphra suchen. Diese können die Droiden schnell festnehmen und wollen sie nun zur Exekutor bringen.
Nach einigen Kämpfen gelingt es Vader abschließend Cylo zu vernichten und er bekommt viel Lob von Palpatine.
Vader schießt Aphra nach ihrem Verrat ins All, was sie aber überlebt.
Am Ende gibt es noch eine Szene auf Coda und abschließend eine Kurzgeschichte die während „die dunkle Bedrohung“ spielt.

Fazit

Ein spannender Comic in dem Vaders Macht deutlich hervorgehoben wird und es viel Verrat politische Themen gibt.