Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 10.01.2022

Toller Auftakt einer guten Reihe

Lena reist für ein Jahr nach Colorado ins Skigebiet Green Valley, wo sie als Au Pair für die Familie Cooper arbeitet.

Doch sie wohnt dort mit jemand unerwartetem: der Bruder ihres Arbeitgebers Ryan ist nach einer schweren Verletzung bei den Coopers zu Hause bis er weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.

Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten und Streits raufen sich Lena und Ryan aber doch zusammen, und renovieren gemeinsam mit ihren neuen/alten Freunden Will und Izzy das alte Hotel von Ryans Eltern.

Als sich die beiden dann endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen, passiert etwas unerwartetes, was ihre Beziehung zueinander auf die Probe stellt.

Fazit👏🏼
Für mich ist das Buch ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein schöner Wohlfühlroman

Da ich schon sehr viele positive Meinungen zu diesem Buch gehört und gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Reihe.

Der Schreibstil ist lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein wenig schade fand ich, dass die Kapiteln teilweise sehr kurz sind, so hatte ich das Gefühl nur so durch die Geschichte zu fliegen, ohne die Charaktere wirklich kennenzulernen.

Dennoch waren mir Lena, Ryan und auch all die anderen Charaktere so sympathisch. Auch das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Es war wunderbar mitzuerleben, wie Lena und Ryan sich kennengelernt haben und ihre Geschichte ihren Lauf genommen hat.

Wie oben schon erwähnt, waren für mich die Kapiteln teilweise sehr kurz und dadurch habe ich das Gefühl, dass erstens sich die Charaktere nicht richtig kennengelernt haben und zweitens, dass auch ich diese Möglichkeit nicht hatte.

Dennoch ist dieses Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte, denn in den Bergen von Green Valley hatte ich ein Gefühl von Zuhause.

Fazit:
Eine Geschichte mit atemberaubendem Setting und sympathischen Charakteren, die mir aber stellenweise zu schnell erzählt wurde.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein toller Einstieg in eine tolle Reihe!

"New Beginnings" war mein allererstes Buch von Lilly Lucas, welches ich gelesen habe. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lena und der Kleinstadt Green Valley...

Ich bin ganz gut in die Geschichte ...

Ich bin ganz gut in die Geschichte hinein gekommen und anfangs hat man die Möglichkeit die Protagonistin Lena ersteinmal etwas besser kennenzulernen, um sich ein Bild von ihr zu machen. Lena war mir auf jeden Fall sehr symphatisch, da sie immer offen für Neues ist.

Ryan dagegen war mir leider unsymphatisch. Er behandelte Lena,, aber auch sein Umfeld wie Dreck. Er ließ seine schlechte Laune an anderen Mitmenschen aus und gab ihnen dann ein Gefühl von schlechtem Gewissen. Auch wenn seine Lebenspläne aufgrund des Skiunfalls umgekrempelt wurden, fand ich es ziemlich mies von ihm, andere so behandeln zu müssen...

Nichts desto trotz hat sich die beziehung zwischen Lena und Ryan stark geändert, auch wenn es meiner Meinung nach etwas vorhersehbar war.

Die Story an sich mit dem ganzen Au-pair fand ich richtig schön. Man lernt während dem Lesen die kleinstadt Green Valley und die Orte um Green Valley herum kennen, genauso wie man Lena während ihrem Au-pair bei den Coopers begleitet. Das Feeling fand ich einfach super, weil es wie eine kleine neue Welt war, die man da kennenlernen durfte.

Veröffentlicht am 24.04.2021

ein totales Wohlfühlbuch

Cover
es passt einfach so toll zu der Geschichte und sieht auch sonst einfach wunderschön aus. Ich meine, es ist größtenteils rosa und glitzert. Einfach ein Traum

Schreibstil
einfach fantastisch! ...

Cover

Schreibstil
einfach fantastisch! Entspannt, locker und gleichzeitig spannend und lustig.

Charaktere
Ich mag die Protagonisten richtig gerne und finde ihre (dauerhaften) Neckereien und Streitereien super lustig und süß. Hin und wieder habe ich aber ein paar Handlungen und Entscheidungen von den beiden nicht so ganz nachvollziehen können.

Handlung
Die Grundidee klang schon fantastisch und das Buch hat jegliche Erwartungen noch übertroffen. Es war einfach super süß und ich musste beinahe die ganze Zeit über grinsen oder lächelnd. Auch diese zuckersüße Kleinstadt gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit
Ein zauberhaftes und zuckersüßes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in die Stadt und die Charaktere verliebt.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Liebe ist planlos

Ein Jahr lang Au-pair für die Coopers in den USA ist Lenas letzte Chance. Überlegt sich die 20-jährige nicht endliche einen Plan für ihr Leben, dann werden es ihre Eltern für sie tun, und das möchte sie auf jeden Fall verhindern. Auch wenn sie von der Einöde Colorados zunächst alles andere als begeistert ist, möchte Lena alles daran setzten, sich zu beweisen.
Allerdings kommt ihr dabei Ryan mächtig in die Quere. Der jüngere Bruder von ihrem Arbeitgeber Jack Cooper wohnt eher unfreiwillig mit im Haus und zeigt das auch deutlich.
Wenn Lena und Ryan zusammen sind, fliegen stets die Fetzen, weshalb sie sich auch meist aus dem Weg gehen. Bis sie zusammen das B&B der Coopers renovieren: Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.
Aber können sich zwei schiefgelaufene, planlose Leben zu einem gemeinsamen entwickeln ?

New Beginnings ist ein Buch, das mich vom ersten bis zum letzten Satz gefesselt hat. Während ich las, tauchte ich ganz in die Geschichte ab und vergaß alles um mich herum. Zunächst einmal ist das Setting wundervoll. Die Gegend von Colorado, die Rocky Mountains sind wundervoll und bildlich beschrieben worden und man bekommt ebenfalls ein gutes Gefühl für die Kultur dort. Und so vertieft man sich derart in die Geschichte, dass man immer mehr das Gefühl bekommt, selbst dort zu sein.
Auch der Schreibstil ließt sich wirklich toll und absolut flüssig. Ich habe das Buch nur ein einziges Mal aus der Hand gelegt.
Mit den Figuren bin ich super klargekommen, weil sie wirklich alle sehr sympathisch sind. Sowohl Lena, als auch Ryan hatten sich schnell in mein Herz geschlichen und mit jeder Seite habe ich mich mehr in Ryan verliebt. Aber auch die Nebenfiguren sind toll ausgearbeitet.
Man lernt sogar schon die beiden Protagonisten aus dem zweiten Band, Will und Izzy, kennen. Und ich fand sie ebenfalls großartig. Glasklar also, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde. Ich kann es kaum erwarten ;)

Ich möchte noch anmerken, dass man sich aber bewusst sein sollte, dass die Geschichte eher eine süße Lovestory ist und nicht extrem viel Tiefgang besitzt. Und ja, womöglich ist sie auch etwas vorhersehbar. Beides hat mich aber keineswegs gestört, denn ich war hin und weg von dem Roman. Mein einziger (winziger) Kritikpunkt ist der etwas knappe Schluss. Aber wie gesagt, ich werde auch den nächtens Band der Reihe lesen und vielleicht erfährt man dann am Rande, wie die Zukunft für Ryan und Lena aussieht.

Mein Fazit ist, dass „New Beginnings“ ein wunderschöner Liebesroman für zwischendurch ist. Er liest sich sehr schnell und einfach, steckt voller Knistern und Gefühlen und wärmt einem beim Lesen das Herz. Man fühlt sich den Protagonisten sehr nahe & lacht und leidet (jaaa, das Drama darf natürlich nicht fehlen ;)) mit ihnen mit. Wer nach einem netten Buch zum Abschalten sucht, dem kann ich „New Beginnings“ wirklich ans Herz legen. Höchst empfehlenswerte 4,5 Sterne von mir!