Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Lesejury Star
offline

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2022

TOP

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Dritter und Finale Band der Fire & Frost Trilogie

Die Geschichte ging nahtlos weiter. Es war auch hier wieder sehr unterhaltsam, spannend und interessant. Es gab viele Wendungen und schlachten und dadurch ...

Dritter und Finale Band der Fire & Frost Trilogie

Die Geschichte ging nahtlos weiter. Es war auch hier wieder sehr unterhaltsam, spannend und interessant. Es gab viele Wendungen und schlachten und dadurch war auf jeder Seite etwas los.

Die Dreiecks-Geschichte die seit dem zweiten Band herrscht geht auch hier weiter, jedoch nur am Rande und es ist schnell klar in welche Richtung Rubys Herz schlägt. Im Vergleich zu den vorherigen Bänden gab es hier im allgemeinen mehr Raum für den Loveinterest, was mir persönlich sehr gut gefallen hat aber auch zur Geschichte gepasst hat.

Mir gefiel das ganze Setting und die ganze Idee, es gab einen roten Faden über alle drei Bücher und doch sind alle so verschieden, dadurch das immer mehr Probleme auftauchen.

Für mich eine 5 Sterne Triloge, die auf jeden Fall jedem Jugendbuch-Fantasy Liebhaber ans Herz legen kann, oder denen die mal etwas in diese Richtung ausprobieren möchten, der Fantasy-Anteil ist sehr klein und nicht erdrückend ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2022

Die Schöne und das Biest Adaption, sehr schöne Geschichte mit wundervollen Charakteren und fliessendem Schreibstil

Dying Rose – Rosalia & The Beast
0

Rosalias Vater ist beim Millionär den man das Biest nennt verschuldet und bietet ihm seine jüngste Tochter an... Diese zieht ohne von diesem Deal zu wissen bei ihm ein, dabei lernt sie eine Seite an ihm ...

Rosalias Vater ist beim Millionär den man das Biest nennt verschuldet und bietet ihm seine jüngste Tochter an... Diese zieht ohne von diesem Deal zu wissen bei ihm ein, dabei lernt sie eine Seite an ihm kennen die ihn trotz seinem entstellten äusseren zu einem wunderschönen Menschen macht...

Ich dachte es geht in Richtung Dark-Romance, aber nein es war einfach eine wundervolle und schöne Liebesgeschichte die sich an die schöne und das Biest orientiert hat...

Der Schreibstil war sehr fliessend und angenehm ich war nach wenigen Seiten in der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen... Die Charaktere die erschaffen wurden hatten sehr viel tiefe und die ganze Idee war sehr gut umgesetzt.

Dadurch das es aus beiden Sichten geschrieben wurde hatte man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken und hat mit beiden einfach nur mitgefiebert und mitgelitten, im Mittelpunkt steht die Wichtigkeit der inneren Werte und dies wurde auch sehr gut umgesetzt. Auch wie Rosalia mit seinen Narben und seinem äusseren Umgegangen ist war angenehm zu lesen, es war zwar wichtig es wurde aber nicht unnötig darauf herumgeritten. Zum Schluss gab es noch viel Action, dass ich so nicht habe kommen sehen und die Geschichte noch abgerundet hat.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes...

Für alle die gerne Märchenadaptionen lesen, hier eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Einfach immer wieder nett in die King-Reihe zu tauchen :) Für die Fans der Reihe empfehlenswert...

All About Rage
0

Die 19 Jährige Rage arbeitet als Auftragskillerin und hat kein Gewissen bis sie Nolan kennen lernt, das neue Zielobjekt, dieser ist gerade aufgrund einer Verletzung zu Hause und hat sein Sportstipendium ...

Die 19 Jährige Rage arbeitet als Auftragskillerin und hat kein Gewissen bis sie Nolan kennen lernt, das neue Zielobjekt, dieser ist gerade aufgrund einer Verletzung zu Hause und hat sein Sportstipendium verloren. Nolan berührt eine Seite an Rage von der sie dachte sie nicht zu haben und zum ersten Mal weiss sie nicht ob sie den Abzug drücken kann um den Job zu beenden...

Einfach nur gut, ich liebe ja ihre Bücher aber auf Rage habe ich mich besonders gefreut :) Man kennt sie ja bereits aus fast allen bisherigen Büchern. Rage war mir immer ein sehr gruseliger und zugleich interessanter Charakter und es war spannend und unterhaltsam ihre Geschichte zu lesen.

Die Geschichte ist relativ ruhig im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe und obwohl man einen schleichenden Prozess hat, hat man eine grosse und spürbare Entwicklung der Charaktere. Man erfährt wie sie als Kind war und wie sie zur Auftragskillerin geworden ist, mir gefiel die ganze Ausarbeitung ihres Charakters, das lag daran, dass man sie aus den vorherigen kennt. Bei Nolan gab es ein grosses Geheimnis das erst zum Schluss aufgedeckt wurde und ich so nicht habe kommen sehen, mir hätte es fast noch besser gefallen wenn er einfach ein "Normalo" gewesen wäre der diese Seite an ihr akzeptiert.

Der Schreibstil war einfach gut und ich habe es geliebt wieder in dieses Setting voller Gewalt und fraglicher Moral zu tauchen....

Wer alle Bücher der Reihe gelesen hat, kennt einen grossen Teil ihrer Geschichte und wird nicht gross überrascht sein, trotzdem für alle Fans zu empfehlen ;) Für mich mein liebster Charakter der Reihe...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

WOW was für eine Reihe

Bezwungen
0

Sehr gute Reihe, für alle Dystopien-Fans eine ganz klare Leseempfehlung :)
Band 3 der Slated-Reihe und Finale, Achtung könnte Vorgänger Spoilern

Nachdem man im ersten Band Kyla kennengelernt hat, das ...

Sehr gute Reihe, für alle Dystopien-Fans eine ganz klare Leseempfehlung :)
Band 3 der Slated-Reihe und Finale, Achtung könnte Vorgänger Spoilern

Nachdem man im ersten Band Kyla kennengelernt hat, das Mädchen bei dem das slaten nicht recht funktioniert hat und man im zweiten herausgefunden hat wieso es nicht funktioniert hat und wer sie als Rain war, lernt man nun im dritten Band kennen wer Lucy war, das kleine Mädchen bevor sie Rain und dann Kyla wurde...

Obwohl es sich jetzt verwirrend anhört, wenn man die Bücher liest ist es absolut klar und man kann der Geschichte gut folgen, es war wieder sehr spannend und interessant. Ich wurde kontinuierlich unterhalten und das Buch hat sich dank des gutes Schreibstils nicht ein einzige Mal gezogen.

Auch das Finale mit der Aufklärung war sehr gut... die ganze Idee mit dem Setting, dem Verlauf und der ganzen Story einfach nur gut Umgesetzt.

Der leichte Love-interest der über die drei Bände zieht und mich zum Schluss dann doch noch überrascht hat, zeigt das die Autorin nicht immer 08.15 happy Ends für eine gute Geschichte verfolgt :)

Ich werde bestimmt wieder was von ihr Lesen :)

Für alle die gerne Jugendbücher/Dystopien haben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

Einfach nur gut

Zersplittert
0

Es geht Spannend weiter :) viele Verstrickungen, viel Action und einfach ein guter Schreibstil...
Band 2 der Slated-Reihe, Achtung Rezi könnte Band 1 Spoilern...

Man begleitet Kyla bei der Suche nach ...

Es geht Spannend weiter :) viele Verstrickungen, viel Action und einfach ein guter Schreibstil...
Band 2 der Slated-Reihe, Achtung Rezi könnte Band 1 Spoilern...

Man begleitet Kyla bei der Suche nach der Wahrheit und ihrer wahren Identität... und ich habe an dem Buch geklebt... das Setting und der Schreibstil ist weiterhin einfach nur gut und das Buch lässt sich auch wieder in einem schwub durchlesen.

Man erfährt nun ein wenig mehr über Kylas Leben vor dem Slaten, es kommen weitere, ich nennen sie jetzt "Organisationen", dazu und man weiss nicht wem man jetzt Vertrauen kann und wem nicht. Es gibt viele Actionreiche Szenen und viel Spannung sowie alte und neue Charaktere kommen dazu.

Kyla war auch in diesem Band wieder ein spannender, vielschichtiger Charakter der nicht immer korrekt Handelt und mir vor allem deswegen einfach nur ans Herz gewachsen ist... Sie spielt selbst ein doppeltes (schon fast vierfaches) Spiel und man begleitet sie zwischen ich weiss nicht wem ich vertrauen soll und wieviel geben ich von mir bei der jeweiligen Organisation preis, sowie wie weit soll ich gehen um meiner Wahrheit näher zu kommen...

Gute Umsetzung, spannender Verlauf und ich bin sooo gespannt auf das Finale :)

Für alle die gerne wissen möchten wer jetzt Kyla ist, wobei man nach dem zweiten Band nicht schlauer diesbezüglich ist, sondern man kommt der Wahrheit nur ein Stück näher ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere