Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

Riley Sager - Home - Haus der bösen Schatten

HOME – Haus der bösen Schatten

Maggie kehrt nach 25 Jahren in das Haus zurück an das sie keine Erinnerungen hat. Laut dem Buch ihres Vaters soll es da Geister geben, aber Maggie glaubt das nicht, bis sie selbst Zeugin von unerklärlichen Dingen wird.
Zuerst einmal gebe ich dem Buch 4,5 Sterne.
Ich mochte die ganze Atmosphäre die der Autor kreiert hat sehr. Das war richtig schaurig schön. Zumal man zum Einen aus der Sicht des Vaters liest, wie er die Geschehnisse in dem Buch beschreibt, (was wirklich jedem Horrorfilm Konkurrenz macht) und zum Anderen 25 Jahre später aus Maggies Sicht, die eine logische Erklärung sucht.
Die Auflösung und wie beide Geschichten in einander über gingen fand ich sehr spannend und vor allem gruselig.
Maggie als Erwachsene war ein wenig anstrengend. Was auch mein einziger Kritikpunkt ist.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Helene Holmström - After Hours

After Hours

Parisa wird wegen Betrugs angeklagt und der Anwalt der sie vertreten soll ist ihre Jugendliebe Johannes. Zusammen arbeiten sie die Vergangenheit auf und kämpfen um Parisas Ruf und ihre Forschungen.
Von ...

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.
Parisa und Johannes mochte ich sehr. Das Leben in ihrer Jugend hat mich sehr bewegt und umso schöner war es zu sehen was aus ihnen geworden ist.
Den Fall bzw. die Anklage wegen Betrugs gegen Parisa fand ich sehr spannend, auch wenn einem sehr schnell klar wird, was wirklich dahinter steckt.
Alles in allem war das ein toller Abschluss für eine großartige Reihe.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Helene Holmström - Office Affair

Office Affair

Viktoria sucht nach ihrer Scheidung eigentlich nur dringend einen Job, aber mit diesem bekommt sie noch so viel mehr. Sie lernt Daniel kennen, den sie als Anwältin beraten soll und dabei kommen die beiden sich näher.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.
Ich weiß nicht wieso, aber die schwedischen Autorinnen können echt tolle Liebesgeschichten schreiben. Die Probleme die Viktoria hatte und auch die Geschichte zwischen ihr und Daniel wirkten sehr echt und aus dem Leben gegriffen.
Ich mochte beide sehr, besonders das sie so unterschiedlich waren. Auch Jack und Karl Adam waren mir sehr sympathisch und ich fand es sehr schön wie die beiden mit ihrem Problem umgegangen sind.
Alles in allem konnte mich das Buch gut unterhalten und ich freue mich jetzt auf den letzten und abschließenden Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Linda Mignani - Bittersüßer Schmerz

Bittersüßer Schmerz

Und da ist sie, die lang ersehnte Geschichte von Iris und Tom, auf die ich mich sogar noch mehr gefreut habe als auf die von Kate und Roger. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte mir Iris richtig gut als leicht zickige Steuerprüferin vorstellen, auch fand ich die leichte Überlappung der Geschichte zum Ende hin mit dem Anfang von John und Viola gut gelungen. Einziges Manko an der Federzirkel-Reihe (und das ist jetzt mit einem Augenzwinkern zu verstehen), dass die Geschichten so schnell zu Ende sind.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Linda Mignani - Verführung und Bestrafung

Verführung und Bestrafung

John und Violas Geschichte ist der Auftakt zu der Federzirkel-Reihe und war mein zweites Buch der Autorin (ja, ich habe versehentlich mit der Geschichte von Kim und Dean angefangen). Seit meinem ersten Buch von Frau Mignani bin ich ein großer Fan, denn egal wie heiß es in ihren Büchern her geht es wirkt nie (und ich meine wirklich NIE) billig oder geschmacklos. Obwohl es sich ja um Erotikromane im BDSM-Bereich handelt (ich habe inzwischen einige gelesen und es waren auch ein paar echt schlechte dabei), ist da so viel Gefühl (stellenweise ist es sehr romantisch), Humor und auch die Hintergrundstory ist oft sehr spannend. Seither muss sich jeder Liebes- und Erotikroman an den Geschichten von Linda Mignani messen.