Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Lesejury Star
offline

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Tolles Buch

Stille blutet
0


Meinung: Das Cover gefällt mir extrem gut und der Titel entspricht dem Inhalt.
Ich habe dieses Buch von Anfang an geliebt. Eine junge Nachrichtensprecherin, Nadine Just, verliest während ihrer Sendung ...


Meinung: Das Cover gefällt mir extrem gut und der Titel entspricht dem Inhalt.
Ich habe dieses Buch von Anfang an geliebt. Eine junge Nachrichtensprecherin, Nadine Just, verliest während ihrer Sendung live die Ankündigung ihres Todes mit dem Hinweis, dass es ein Mord sein wird. Kurze Zeit später wird sie durch ihren Ex-Freund tot im Studio aufgefunden. Er ist direkt, nachdem er von der Ankündigung erfahren hat, ins Fernsehstudio gefahren, weil er sich Sorgen um sie machte...

Fina Plank, die junge Ermittlerin, eine sympathische Person, kämpft nicht nur mit dem ersten Fall auf ihrer neuen Dienststelle, sondern ihr neuer Kollege Oliver Homburg macht ihr das Leben schwer. Mehrere Opfer werden gefunden, nachdem diese ihren eigenen Tod auf rätselhafte Weise in der Öffentlichkeit angekündigt haben. Tibor ist immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Er gerät ins Visier als möglicher Täter...
Die Spannung war von Anfang an da, man war sofort mitten im Geschehen. Die Handlungsstränge sind flüssig, der Inhalt sehr gut recherchiert. Charaktere sind gut durchdacht, wirken sehr real und authentisch. Der Schreibstil ist super leicht, flüssig und sehr fesselnd.

Ich freue mich auf weitere Fälle mit Fina Plank.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

Tolles Buch

Grabesstern
0


„Grabes Stern“ von Anne Mette Hancock

ET: 26.01.2022
Seiten: 384
Verlag: Fischer Scherz

Das Cover ist ein Hingucker und die Story ist einfach hervorragend. Ich bin ein großer Fan der Reihe Heloise ...


„Grabes Stern“ von Anne Mette Hancock

ET: 26.01.2022
Seiten: 384
Verlag: Fischer Scherz

Das Cover ist ein Hingucker und die Story ist einfach hervorragend. Ich bin ein großer Fan der Reihe Heloise Kaldan und Erik Schäfer. Der dritte Teil hat mir am besten gefallen. Die beiden Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Sie sind sehr authentisch und real. Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und spannend. Ich bin von der ersten Seite in dieses Buch eingetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgerätselt. Die Story beginnt spannend mit einer Exhumierung in Jütland, an der Flensburger Förde, doch die Kaldan musste diese unterbrechen und zu ihrem Freund Jan Fischhof, der im sterben liegt sich beeilen. Man sagt, dass die Leute, die bald sterben immer etwas beichten um es nicht mit ins Grab zu nehmen. So gerät die Heloise wieder mal in Gefahr und zieht Erik Schäfer mit sich mit. Ein Verbrechen wurde vor 20 Jahren nach 14 Monaten als ungelöst im Archiv vertuscht und abgelegt. Kaldan sammelt hartnäckig die Fakten, versucht Klarheit zu schaffen die Gewissheit bringt. Sie will ihrem Freund helfen. Ob es ihr gelingt, die ganze Wahrheit aufzudecken?Um das herauszufinden müssen sie das Buch selbst lesen. Der Thriller ist geschickt gebaut, die Spannung hält von Anfang bis zum Schluss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2022

Mega gutes Buch

FROST
0

❗️ Rezension ❗️

"Frost" von Ragnar Jónasson

Das ist der 4. Band aus der Hulda Reihe. Vielen Dank an das @Bloggerportal und den @btbverlag für das tolle Buch.
Titel: Frost
Autor: Ragnar Jónasson
Verlag: ...

❗️ Rezension ❗️

"Frost" von Ragnar Jónasson

Das ist der 4. Band aus der Hulda Reihe. Vielen Dank an das @Bloggerportal und den @btbverlag für das tolle Buch.
Titel: Frost
Autor: Ragnar Jónasson
Verlag: btb
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 09.11.2021

Ein altes Sanatorium, ein entschlossener Ermittler, ein ungelöstes Rätsel.
Das Cover finde ich einfach schön und sehr passend zu dieser Geschichte.
Das Buch wird auf zwei Ebenen erzählt, zum einen startet es im Jahr 2012 mit Helgi, der an seiner Abschlussarbeit für die Kriminalogie arbeitet und dem Fall aus dem Jahr 1983. Dabei stößt er auf einige Beteiligte, die im damaligen Fall eine tragende Rolle gespielt haben… Sind alle aber so unschuldig wie der Schein von jedem aussieht? Ich habe mehr mit Hulda gerechnet,  jedoch hatte sie nur eine Nebenrolle gespielt. Helgi ist unser Hauptprotagonist und er war mir auf Anhieb sehr sympathisch, vor allem mit  seiner Liebe zu Büchern. Man hat ihn Stück für Stück besser kennengelernt. Ich mochte seine ruhige Art und die Vorgehensweise. Der Schreibstil ist wie immer toll, leicht zu lesen und sehr fesselnd. Die Story ist düster, rasant und spannend von Anfang bis zum Schluss. Ich  kann diese Reihe jedem empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 17.01.2022

Extrem guter Thriller

Sterbende Seelen
0


"STERBENDE SEELEN" von Leo Born

( werbung, Rezensionsexemplar

• Erscheinungsdatum: 23.12.2021
• Verlag: Lübbe
• Seitenzahl: 464
Inhalt übernommen*
Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, ...


"STERBENDE SEELEN" von Leo Born

( werbung, Rezensionsexemplar

• Erscheinungsdatum: 23.12.2021
• Verlag: Lübbe
• Seitenzahl: 464
Inhalt übernommen*
Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, deren blutige Spuren Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky bis nach Sizilien führen - mitten in ein grausames Netz aus Zwangsprostitution, Drogenhandel und düsterem Aberglauben. Maras einzige Chance, um an die Hintermänner dieser finsteren Organisation zu gelangen, ist die Prostituierte Joy. Doch Joy flieht vor ihren Peinigern - und wird zur lebenden Zielscheibe einer gnadenlosen Jagd durch die Mainmetropole.
MEINUNG:
Endlich konnte ich den 6. Teil der Mara Billinsky Reihe lesen. Vielen Dank an Leo Born und Lübbe Verlag für das tolle Buch.
Nachdem ich 5 Teile verschlungen habe, musste ich nicht lange auf Teil 6 warten. Was soll ich sagen? Ich bin einfach geflasht von diesem Buch, denn dies ist für mich tatsächlich ein Jahreshighligt im Jahr 2021. Ich habe alle Vorgänger gemocht, aber dieses habe ich geliebt. Von der ersten Seite an hat der liebe Leo mich an sein Buch gefesselt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Story hat wieder alles, was das Herz eines Thrillerfans höher schlagen lässt. Im wahrsten Sinne des Wortes ging mein Puls beim Lesen in die Höhe, weil mich die Story so mitgerissen hat. Wie grausam können Menschen sein? Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgefühlt. Der Schreibstil des Autors ist faszinierend, leicht, bildhaft und fesselnd. Die Protagonisten sind super dargestellt, sind alle autenthisch und real. Mara Billinsky ist eine super tolle außergewöhnliche Kommissarin, die ich auf Anhieb lieb gewonnen habe. Ich liebe ihre knallharte und direkte Art, ich liebe Ihren Stil und liebe wie sie immer voran kommt, koste was es wolle!
Ein faszinierender und spannender Thriller, den ich jedem Thriller-Fan empfehlen kann. Spannung pur!!

Absolute Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐/10

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

Gutes Buch

Das Engelsgesicht
0

Das Engelsgesicht von Andreas Ulrich

Meinung: Das fesselnde Cover und der ansprechende Titel haben meine Neugierde geweckt, und ich fühlte mich unwiderstehlich von diesem Buch angezogen. Es war mein erstes ...

Das Engelsgesicht von Andreas Ulrich

Meinung: Das fesselnde Cover und der ansprechende Titel haben meine Neugierde geweckt, und ich fühlte mich unwiderstehlich von diesem Buch angezogen. Es war mein erstes Werk, das sich mit der komplexen Struktur der Mafia auseinandersetzte. Der Autor verstand es meisterhaft, die Realität der Mafia-Welt zu beschreiben. Die erzählte Geschichte ist wahrhaftig und erscheint beinahe so fesselnd wie eine fiktive Erzählung. Durch die Seiten erhielt ich einen tiefen Einblick in das Denken eines Mitglieds der Mafia. Diese Menschen sind letztendlich genauso wie wir, doch die Umstände des Lebens formen sie zu dem, was sie sind. Die Darstellung der Mafia enthüllt nicht nur brutale Mordtaten, sondern auch den tiefgreifenden Kampf um Selbstbehauptung. Diese Fragen nach dem Sinn und den Grenzen des menschlichen Handelns sind beinahe überwältigend. Die Gier nach Geld treibt Menschen zu unvorstellbaren Taten an. Es ist schier unfassbar, was Menschen bereit sind zu tun, um an Reichtum zu gelangen. Dieses Buch offenbart das Böse, das Gute und die abgründigen Facetten der menschlichen Natur in beeindruckender Weise. Es vermag den Leser tief in das emotionale Spektrum der Charaktere zu ziehen und erzeugt dadurch eine außerordentliche Spannung. Der Schreibstil des Autors ist dabei zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, verleiht jedoch der Erzählung eine einzigartige Note, die sich vom Gewohnten abhebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere