Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Diese Geschichte vereint eine stürmische Liebe mit ganz viel Charme einer Großstadt und harmonischen Charakteren!

City of Dreams – Heather & Ryker

"Ryker war in mein Leben gestürmt wie ein Hurrikan. "

Die Liebe in der aufregendsten Stadt der Welt!

"Ryker war in mein Leben gestürmt wie ein Hurrikan. "

Die Liebe in der aufregendsten Stadt der Welt!

Bei Tag ist Ryker erfolgreicher Banker, abends geht der sexy Gitarrist seiner Leidenschaft für die Musik nach. Bei einem seiner Auftritte trifft er auf die Reporterin Heather. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken.

Beide spüren, dass ihre Begegnung mehr ist als ein unbedeutender Flirt. Aber die alleinerziehende Heather zögert: Nach der letzten gescheiterten Beziehung hat sie ihrer kleinen Tochter versprochen, dass sie fortan zu zweit bleiben. Doch Ryker lässt nicht locker und kämpft um Heathers Herz …

Bevor ich etwas näher auf den Inhalt der Geschichte eingehe, möchte ich natürlich auch ein paar Worte zum Cover verlieren. Ich finde es großartig, dass die Bücher stilistisch gut zueinander passen und die Skyline von New York in Kombination mit den Blumen und der Schrift ausgewählt wurde.

Die Bücher erkenne ich im Regal einfach sofort, auch wenn sie sich natürlich farblich unterscheiden. Dabei sind die goldenen Details absolute Hingucker in Kombination mit dem dunklen Hintergrund.

Insgesamt ein wirklich in sich stimmiges Cover, dass mich als Leser sofort ansprechen konnte. Zudem finde ich es wundervoll, wie eine direkte Assoziation zum Setting in New York geschaffen wurde.

Aber auch der Schreibstil, welcher mir durch andere Werke der Autorin bereits bekannt war, fand ich unheimlich schön und lesen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte aus diesem Grund innerhalb kurzer Zeit beendet.

In den Kapiteln wechseln sich die beiden Protagonisten bezogen auf die jeweilige Perspektive ab. Irgendwie hatte ich so noch einmal mehr das Gefühl in die Handlung und besonders die Gedanken der Charaktere abtauchen zu können.

In der Geschichte lernen wir Heather und Ryker kennen, die einfach unheimlich spannende Protagonisten sind. Deshalb fand ich es besonders interessant diesen Roman zu lesen.

Heather ist eine strebsame Journalistin, die doch irgendwie ums Überleben kämpft. Doch für ihre Tochter würde sie alles geben, weil sie eine kluge, taffe und authentische Protagonistin war.

Meistens ließ sie sich von ihrem Herzen leiten und gab doch nie auf, egal wie brenzlich die Situation wurde. In Bezug auf Avery, ihrer kleinen Tochter muss ich sagen, dass sie unheimlich fürsorglich und beschützerisch war, was natürlich jede Mutter sicherlich nachvollziehen kann. Diese Darstellung wirkte jedoch auch total echt und könnte dem Leben entsprungen sein.

Aber auch Ryker fand ich anfänglich großartig. Er nimmt Heather und auch Avery sofort in seinem Leben an und bleibt dabei der entspannte Typ, der an der Wall Street arbeitet.

Seinen Ausgleich findet er in der Musik. Eine besondere Kombination, die es mir irgendwie sofort angetan hat. Im wörtlichen Sinne ist Ryker genau wie seine Geschwister ein absoluter Familienmensch. Er lässt seine Schwestern sowie seinen Bruder niemals im Stich und genau diese Verbundenheit wirkte so unglaublich schön.

Manchmal war er mir jedoch ein wenig zu perfekt, denn es schien, als würde er keine Fehler machen. Und auch seine besitzergreifende Art spürte man häufiger, was ich bei Romanen jedoch wirklich großartig finde. Trotzdem muss ich natürlich sagen, dass dies nicht unbedingt realistisch ist, was es meiner Meinung nach jedoch nicht immer sein muss.

Besonders die Nebencharaktere haben natürlich auch in diesem Buch eine entscheidende Rolle gespielt und die Handlung noch einmal besonders gemacht. Tess, Skye sowie Cole waren tolle Protagonisten, dessen eigene Geschichten ich gar nicht abwarten kann zu lesen. Und auch, dass man erneut auf Hunter und Josie aus dem ersten Band betroffen war, fand ich großartig!

Ich mochte, dass sich alles ineinander gefügt hat. Immer wieder gab es Szenen, die voller Humor sprühten, aber auch Momente, bei denen die tiefe Verbundenheit zwischen Heather und Ryker deutlich wurde.

Zusammen gehen sie durch dick und dünn, erleben Abenteuer und eben auch die Schattenseiten eines Lebens in New York. Was ich immer unheimlich schön fand war, dass Ryker keinesfalls mit seinem Geld hausieren ging. Natürlich kaufte er sowohl Avery wie auch Heather hin und wieder schöne Sachen, aber grundsätzlich schien das Thema nie wirklich zwischen ihnen zu stehen. Auch wenn zum Ende hin ziemlich viel sehr schnell ging, war die Geschichte in sich rund und abgeschlossen.

Zusammenfassend ist der Roman in meinen Augen eine tolle Fortsetzung auf dessen weitere Bücher ich schon jetzt ganz gespannt bin.

Bis dahin werde ich auf jeden Fall noch die Romane der Autorin lesen, die im Regal darauf warten verschlungen zu werden.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Julie und Nate zeigen, dass sich Gegensätze doch immer anziehen!

Chasing Hope

"Wenn du nichts von dir in die Welt gibst, nichts von dem, was dich ausmacht, dann lebst du überhaupt nicht."

Julie ist auf Hawaii in einer Hippie-Kommune aufgewachsen und hat sich den Stipendiumsplatz am Montana Arts College hart erkämpft. Sie hat nicht vor, sich in ihrem Creative-Writing-Studium von irgendetwas ablenken zu lassen, schon gar nicht von einem reichen Schnösel wie Nate, dem alles zugeflogen kommt.

Nates Eltern denken, dass er Wirtschaft studiert, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Drehbuch. Er möchte Filme produzieren, die Welt aus neuen Blickwinkeln zeigen. Und er möchte Julie aus der Reserve locken, der es immer schwerer fällt, sich zu konzentrieren, wenn er in der Nähe ist.

Julie und Nate zeigen, dass sich Gegensätze doch immer anziehen!

Besonders betonen möchte ich noch einmal die wunderschöne Gestaltung der Bücher. Ich liebe den schlichten Hintergrund in unterschiedlichen Farben. Aber auch der Rosaton hat es mir sofort angetan.

Hinzu kommen die goldenen Akzente, die dem zurückhaltenden Gesamtbild den letzten Schliff verleihen. Zudem ist auch die Schrift total passend gewählt worden, auch wenn sie recht hell ist. In meinen Augen ein unheimlich schönes Cover, dass auf jeden Fall dafür sorgt, dass ich mir das Buch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Julie war eine offene Protagonistin, die ich anfänglich gut verstehen konnte. Ihr Drang nach Bildung war sofort erkennbar und auch ihr Wunsch mehr aus sich zu machen, als dass, was sie bereits erlebt hatte, war spürbar.

Sie lernt, jedoch nicht nur für sich, sondern auch für ihre Schwester sowie Familie, der sie etwas beweisen möchte. Ich fand es großartig, wie unerschrocken sie teilweise war, auch wenn sie eher für sich blieb und auch gerne einmal die Ruhe genoss.

Manchmal war Julie jedoch besonders in Bezug auf ihre Schwester einfach übervorsichtig. Fast drängt sie sie zu einer Meinung, die doch so anders ist, als dass, was sich Rain wünscht. Besonders gegen Ende der Geschichte wird ihr dieser Aspekt jedoch auch noch einmal bewusst, sodass sie aus ihren Fehlern lernt.

Dass Julie aus Hawaii kommt, war einmal ein ganz anderer "Background" und total interessant zu erfahren. Auch wenn sie mit diesem Zuhause doch nicht nur etwas Positives verbindet.

Auf der anderen Seite war da Nate, für den Geld schon immer keine Rolle gespielt hat, weil er unheimlich privilegiert war. Jedoch ist er damit auch nicht hausieren gegangen, was ich ihm hoch anrechne.

Trotzdem war seine Leidenschaft zum Film einfach absolut greifbar. Ich fand es großartig, wie er für seine Ideen gebrannt hat, auch wenn alles andere dabei manchmal auf der Strecke geblieben ist. Denn seine Konzentration war wirklich nur auf einen kleinen Bereich beschränkt.

Seine Mutter ist anfänglich ein klassisches Monster, dass einfach ihren Sohn beschützen möchte. Doch Nate sieht das anders, auch wenn er besonders in der Mitte des Buches etwas richtiges gutes tut, um Julie zu helfen, die sein Geld doch nie wirklich annehmen möchte. Aber genau diese Tatsache fand ich auch so gut. Julie wäre auch ohne sein Geld mit ihm zusammen und benötigt dies einfach nicht.

Und auch wenn sie anfänglich das klassische Bild vermittelt haben, im Sinne von, er kann sich nicht konzentrieren und sie ist die beste am College und hilft ihm, hat mir diese Szene doch richtig gut gefallen.

Die Handlung war hier und da wirklich einmal etwas ganz anderes, jedoch im positiven Sinne. Ich mochte den Charme des Colleges sowie die Nebencharaktere, die natürlich auch in diesem Band nicht zu kurz gekommen sind.

Und auch wenn ich dieses Mal wirklich schnell in die Handlung gefunden habe, muss ich leider trotzdem sagen, dass ich manchmal nicht ganz mit dem Schreibstil der Autorin zurecht gekommen bin. Ich mochte die Handlung wirklich gerne, aber manche Wiederholungen oder auch Wörter wirkten hin und wieder einfach komisch. Jedoch ist das natürlich auch nur persönliche Präferenz.

Ich hatte irgendwie nicht so ganz das Gefühl, als würden die Seiten an mir vorbei ziehen, weil die Satzstellungen manchmal so geschrieben waren, dass ich sie ein zweites Mal lesen musste.

Ansonsten waren die Dialoge jedoch locker leicht und voller Humor, sodass ich ab und an wirklich total schmunzeln musste. Und auch die Charakterausarbeitungen sind wirklich sehr gelungen.

Zudem wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich mich als Leser direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Was ich jedoch betonen möchte ist, dass mir dieses Buch von allen dreien am besten gefallen hat.

Die Charaktere wachsen über sich hinaus, lernen und finden in der Liebe doch zueinander. Dabei ist das Setting atemberaubend schön und die Geschichte insgesamt zum Wegträumen.

In meinen Augen ein gelungener Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Glitzer, Glamour und eine Freundschaft, aus der mehr wird. Layla Hagen hat eine humorvolle, prickelnde Liebesgeschichte geschrieben, die jedes Herz höher schlagen lässt!

City of Love – Hunter & Josie

"Ich wollte niemand anderen an meiner Seite, niemals. Ich konnte mir das nicht mal vorstellen."

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen.

Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden?

Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Bereits das eine oder andere Buch steht von der Autorin in meinem Regal, doch leider habe ich bisher noch keines gelesen. Das werde ich jetzt jedoch direkt nachholen, denn der Schreibstil war frisch, locker und leicht.

Ich mochte die Art der Autorin zu schreiben richtig gerne und besonders die Dialoge sowie Beschreibungen sind meiner Meinung nach total gelungen und ideal umgesetzt worden.

Ich konnte sofort in die Gedankenwelten der Charaktere abtauchen und habe die kurzen Kapitel sehr geliebt. Durch die abwechselnden Sichtweisen konnte ich mich als Leser zudem richtig gut in beide Perspektiven hineinversetzen.

Hinzu kommt die Handlung, die zwar nicht unglaublich neu, aber kreativ umgesetzt wurde. Ich fand es großartig, dass die Chemie und das Prickeln zwischen Josie und Hunter ab dem ersten Augenblick gestimmt hat.

Trotzdem verstand ich auch, warum beide nicht ihre innige Freundschaft aufgeben wollten. Ihnen lag einfach viel zu viel aneinander. Aber irgendwann konnte sich keiner der beiden mehr zurückhalten.

Josie war insgesamt eine offene, lebensfrohe Protagonistin, die jeder in sein Herz schließen muss. Manchmal ist sie total abenteuerlustig und bringt Hunter nicht nur einmal fast an den Rand der Verzweiflung.

Sie liebte ihre Job und war doch immer gestresst. Dabei spielt die Autorin natürlich auch mit dem typischen Klischee einer Anwaltskanzlei. Aber irgendwie passt es auch zur gesamten Handlung der Geschichte.

Mit jeder Seite die verging hatte ich das Gefühl als würde Hunter neben dem perfekten Ehemann auch ein wenig entspannen und einen neuen Blickwinkel auf sein Leben erhalten.

Er war der klassische Geschäftsmann, trotzdem ist der gütig, spendet gerne und viel und hat für seinen Traum hart arbeiten müssen. Er geht nicht den leichten Weg, was besonders seine Berufswahl zeigt, sondern versucht immer sein bestes zu geben.

Auf der anderen Seite war er jedoch auch total beschützerisch und unglaublich eifersüchtig. Er ließ seine Frau auf keinen Fall aus den Augen, was mir persönlich manchmal ein wenig zu viel war.

Ihre Ehe wirkte zum großen Teil unheimlich harmonisch und liebevoll, weil die beiden merken, dass sie doch tiefere Gefühle füreinander haben, als sie anfänglich vermuteten. Ich fand es immer großartig, wie fürsorglich Hunter war und Josie quasi alle Wünsche von den Lippen abgelesen hatte.

Anders als bei anderen Friends-to-Lovers Geschichten hatte ich hier das Gefühl, dass auch die gesamte Familie hinter den beiden steht. Dabei fand ich die Nebencharaktere rund um Tess, Syke, Ryker und Cole einfach nur unheimlich toll.

Es gibt definitiv viele wundervolle Szenen zwischen Hunter und Josie, auch wenn Geld nie eine Rolle spielte. Aber manchmal will man als Leser jedoch auch einfach nur entspannen.

Ich hatte das Gefühl als würde die Geschichte zwar manchmal zu perfekt scheinen, aber irgendwie war das auch total okay. Die beiden leben ihr wundervolles Leben, dass sie sich insgeheim selbst ausgemalt hatten und zeigen, dass aus ihrer Freundschaft doch mehr werden kann.

Natürlich muss ich jedoch auch noch einmal auf die wundervolle Gestaltung eingehen. Ich liebe den dunklen lila Hintergrund in Kombination mit der goldenen Schrift. Eine Besonderheit bildet vor allem die Skyline im unteren Bereich sowie die Blumen oben.

Solche kleinen Details liebe ich wirklich sehr. Als Leser wurde ich so auf jeden Fall direkt angesprochen, weil ich die Gesamtgestaltung wirklich sehr liebe und sie meiner Meinung nach auch total zur Geschichte passt.

Dieses Buch ist voller lustiger und anziehender Momente, sodass wirkliche Suchtgefahr besteht. Ein lockerer Schreibstil sowie tolle Protagonisten haben ihre eigene wundervolle Geschichte geschrieben.

Für mich ein gelungener Auftakt, sodass ich mich schon jetzt unglaublich auf die Geschichte von Heather und Ryker freue!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Eine hitzige Liebesgeschichte, voller Leidenschaft, Verlagen und der ganz großen Liebe!

Only Us - Unvergesslich

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte ...

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Wie auch schon beim ersten Buch, finde ich das Cover einfach unheimlich ansprechend gestaltet. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie den kleinen goldenen Elementen, die das Cover hervorragend abrunden.

Besonders schön sind vor allem auch die Blumen, die zwar nur zaghaft zu erkennen, für die Geschichte jedoch wesentlich sind. Aber auch der Hintergrund passt hervorragend zur Gesamtgestaltung, sodass mein Interesse als Leser sofort geweckt wurde.

Zudem war der Schreibstil der Autorin super flüssig zu lesen. Die hitzigen Dialoge zwischen den Charakteren haben die Handlung umso spannender gemacht. Ich musste an vielen Stellen total schmunzeln, weil sich die beiden augenscheinlich nicht ausstehen konnten und doch so viel füreinander empfanden.

Irgendwie fühlte sich diese Geschichte unheimlich leicht sowie locker an, sodass ich dieses Buch innerhalb eines Tag ausgelesen habe, so süchtig war ich nach dem humorvollen Schreibstil.

Dabei wird das Buch abwechselnd aus Olivers sowie Chloes Perspektive erzählt und es gibt zudem auch Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden. Dadurch hatte ich als Leser total das Gefühl die Entwicklung der Charaktere maßgeblich mit zu erleben.

Chloe ist eine starke, unabhängige junge Frau, die Oliver nicht an ihrer Seite braucht, ihn jedoch gerne hätte. Sie brennt für ihren Traum und genau diese Leidenschaft war auch total spürbar.

Ich fand es großartig, wie sie Oliver die Stirn bietet und sich für ihren ganz eigenen Weg entscheidet. Andererseits hat er sie unglaublich verletzt, sodass sie nur noch schwer Vertrauen zu ihm fassen konnte. Dieser Aspekt wurde nachvollziehbar dargestellt, auch wenn ich sagen muss, dass sie sich doch jedes Mal wieder auf ihn einlässt.

Andererseits wirkte Oliver wie ein spannender Charakter, auch wenn er immer wieder bewies, wer er eigentlich wirklich war. Er macht Fehler und lernt daraus und entwickelt sich schlussendlich zu einem Mann, der um seine große Liebe kämpft.

Trotzdem schien er unberechenbar und ein kleines bisschen abgehoben, auch wenn es seine Art darstellte. Er schien impulsiv und demnach auch nicht immer so, als würde er die richtigen Entscheidungen treffen. Viel eher handelte er, bevor er über die Konsequenzen nachdachte. Was keinesfalls schlecht war, nur hat er damit Chloe immer wieder von sich gestoßen, ohne es selbst zu merken.

Die Handlung insgesamt war nicht unbedingt neu, aber ich mochte, wie die beiden wieder zueinander finden und merken, dass ihre Gefühle doch nie wirklich verschwunden sind. Dabei war die Spannung ab dem ersten Moment spürbar und es schien, als würde die Chemie zwischen Oliver und Chloe einfach absolut passen.

Immer wieder gab es zudem wundervolle Szenen, wie die, als ihr gemeinsamer Camping Trip, im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Dabei kappeln sie sich, doch die Neckereien schienen erst der Anfang zu sein.

Ich fand es großartig ihre Familien kennenzulernen, dabei zuzusehen, wie sie ihr gemeinsames Unternehmen gründen und merken, dass noch so unglaublich viel in ihnen und ihrer Liebe steckt.

Besonders großartig war, dass die Momente aus ihrer Vergangenheit einen wesentlichen Teil zur Handlung beigetragen haben. Zudem erinnerten sich Chloe sowie Oliver immer wieder gegenseitig an die Zeit und Stunden, die sie miteinander teilten. Dadurch wurde nämlich auch der Verlauf ihrer Liebe deutlich und dass sie eigentlich nie aufhörten, den jeweils anderen zu vergessen.

In meinen Augen eine wirklich richtig schöne Enemies- To Lovers Geschichte, die Lust auf mehr macht!

Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den dritten Band der Reihe, der sich mindestens genauso gut anhört, wie die beiden Bücher, die ich bereits von der Autorin gelesen habe.

Bis dahin würde ich euch die zwei Teile jedoch schon jetzt total ans Herz legen, weil sie frisch, voller Humor und der ganz großen Liebe stecken.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Diese Geschichte ist wundervoll bewegend und einzigartig schön!

Step into my Heart

"Manchmal muss man akzeptieren, dass sich Dinge verändert haben und es nie wieder so sein wird, wie es einmal war. Aber das heißt nicht, dass es nicht gut werden kann. Vielleicht sogar besser."

Olivia ...

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein.

Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft.

Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Diese Geschichte ist wundervoll bewegend und einzigartig schön!

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in die traumhaft schöne Gestaltung verliebt. Ich finde die Pinselstriche in Kombination mit der Schrift absolut gelungen. Zudem gefällt mir auch die Farbe in Verbindung mit den anderen Bänden der Reihe richtig gut, sodass diese insgesamt sicherlich ein absolutes Highlight in meinem Regal darstellen werden.

Hinzukommt, dass sich die kleinen Details auch im Buchinneren, vor jeden Kapiteln erneut aufgreifen und der Roman so noch einmal besonders hervorgehoben wird. Ich bin wirklich unheimlich begeistert von diesem Cover und würde sogar sagen, der Roman ist eines der schönsten Bücher, die ich besitze.

Schon nach wenigen Seiten konnte ich auch direkt in die Tanzwelt von New York abtauchen und im Move District Olivia sowie Dax kennenlernen.

Dabei war Maren Vivien Haases Schreibstil locker, authentisch und leicht. Die Dialoge wirkten frisch und waren voller Humor, sodass ich den Roman irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich hatte irgendwie das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen, weil die Geschichte absolut schön und an manchen Stellen traurig zugleich war.

Nennenswert ist, dass der Roman aus Olivias Perspektive geschrieben wurde und ich so das Gefühl hatte, noch intensiver in ihre Gedankenwelt abtauchen zu können. Zudem war es wundervoll durch ihre Sichtweise Dax kennenzulernen, der besonders durch frühere Erzählungen ganz anders wirkte.

Sie ist ein offener, lebensfroher und nahbarer Charakter, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Olivia ist für jeden da und gibt auf keinen Fall auf, auch wenn es einmal schwierig wird.

Trotzdem wagt sie einen Schritt, den ich absolut mutig finde. Andererseits gab es augenscheinlich keine andere Lösung, sodass ich Olivias Entscheidung absolut nachvollziehen konnte, egal wie schwer sie eigentlich war.

Ihre Liebe zum Tanzen war ansteckend und ich konnte ihre Leidenschaft absolut zu jedem Zeitpunkt spüren. Sie lebt ihren ganz großen Traum und zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt.

Und auf der anderen Seite stand dort Dax, der manchmal grummelig, fast schon verbittert wirkte. Doch sobald man als Leser hinter seine Fassade blicken konnte, offenbarten sich auch all seine Gedanken und Gefühle.

Manchmal tat er mir leid und manchmal wirkte er so unglaublich stur und uneinsichtig, dass ich ihm am liebsten sofort die Augen geöffnet hätte. Doch umso näher er Olivia kommt, umso offener schien er zu werden.

Was mir an der Geschichte insgesamt so unglaublich gut gefällt ist, dass das Tanzen Dax und Olivia miteinander verbunden hat. Dadurch lebte das Buch von einer Leichtigkeit, auch wenn natürlich wichtige Themen behandelt wurden.

Ich fand es großartig mit Olivia und Dax über den Dächern von New York zu stehen, mit ihnen eine Tour zu planen und mit Olivia zu einer Audition gefolgt von der nächsten zu hetzen. Andererseits war es toll zu lesen, wie authentisch die Geschichte geschrieben wurde, sodass ich direkt das Gefühl hatte, sie könnte dem echten Leben entsprungen sein.

Besonders war natürlich das Move District, dass auch in diesem Band im Mittelpunkt steht. Ich habe dieses Tanzstudio total in mein Herz geschlossen, samt all den Protagonisten. Und auch das Wiedersehen mit Jade sowie Austin hat die Handlung wundervoll ergänzt.

Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen. Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefiebert, die Clique geliebt und ihre Liebesgeschichte verfolgt.

In meinen Augen ein großartiges Buch, dessen Geschichte mir ehrlicherweise sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Band. Deshalb freue ich mich nun umso mehr auf die Erscheinung des dritten und damit leider auch schon letzten Teils der Reihe.