Cover-Bild Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Band 1 der Reihe "Vergissmeinnicht"

Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:

Veröffentlicht am 17.02.2022

''Und wenn das hier kein Fantasyroman wäre, sondern Wirklichkeit?"

Kerstin Giers neue Trilogie beginnt magisch! Eine phantastische Welt und eine mitreißende Liebesgeschichte erzählt aus zwei Perspektiven

"Vergissmeinnicht" handelt von Quinn und Matilda, die ...

"Vergissmeinnicht" handelt von Quinn und Matilda, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Quinn dann jedoch eines Nachts von mysteriösen Kreaturen verfolgt wird und einen schweren Unfall erleidet, beginnt er Dinge zu sehen, die es sonst nur in Fantasybüchern gibt. Schnell wird ihm klar: Nur mit Mathilda kann er es wirklich schaffen, die vielen Geheimnisse zu lösen.

Mit Band 1 der neuen Jugendbuch-Fantasyreihe von Kerstin Gier ist die Autorin zu 100% zurück mit ihrem neuen Roman - denn wow!! Wie schon die unglaubliche »Silber«-Trilogie von ihr ist auch »Vergissmeinnicht« unvergesslich!

Und das lange Warten auf ein neues Buch von Kerstin Gier hat sich so was von gelohnt! Ich kann den großen Hype um dieses Buch voll und ganz nachvollziehen.

"Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" ist ein atemberaubender Trilogie Auftakt voller Geheimnisse, Magie, Liebe und überraschenden Wendungen.

Langweilig wird es ganz bestimmt nicht. Es gibt so viele spannende überraschende Wendungen. Vor allem gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr loslassen. Und noch dazu diese einzigartige Welt voller außergewöhnlicher Geschöpfe wie sprechende Wasserspeier, Feen und Geister.

Schreibstil:

Durch den bildhaften, detaillierten und flüssigen Schreibstil ist es mir leicht gefallen, in die Geschichte einzusteigen. Den Humor von Kerstin Gier mochte ich schon immer, um mit dieser Leichtigkeit in jeder einzelnen Zeile war "Vergissmeinnicht" nicht nur unglaublich spannend, sondern ist auch ein absoluter Wohlfühlroman!

Schon ab den ersten Seiten hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Ich war einfach so begeistert von den vielen kreativen Ideen, wo ich mich dann manchmal gefragt habe, wie Kerstin Gier nur so viele grandiose Ideen herhat, um eine Parallelwelt wie in Vergissmeinnicht zu erschaffen.

Charaktere:

Sowohl Matilda und Quinn als auch die Nebencharaktere machen die Geschichte zu einem Lesevergnügen. Kerstin Gier hat das Talent einzigartige, lustige und interessante Figuren zum Leben zu erwecken, die man als Leserin einfach nur ins Herz schließen kann.

Cover:

Und wie schön kann ein Cover bitte sein? Eva Schöffmann-Davidov hat sich mal wieder selbst übertroffen - all diese kleinen Elemente auf dem Buchcover passen zu 100% zur Geschichte. Das Cover ist ein Traum und ein absoluter Eye-Catcher!

Fazit:*

"Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" steckt voller Geheimnisse, Überraschungen und Magie! Ein genialer Reihenauftakt, wo man nur zu sagen kann: WOW!! Fantasy-pur! Dieses Buch verdient so viel mehr als nur 5 Sterne! ;))

Veröffentlicht am 15.02.2022

Rezension zu vergissmeinnicht

𝐕𝐞𝐫𝐠𝐢𝐬𝐬𝐦𝐞𝐢𝐧𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 - 𝐖𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧

„𝓢𝓬𝓱𝓵𝓲𝓹𝓹𝓮!“ (if you know, you know ;))

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐕𝐞𝐫𝐠𝐢𝐬𝐬𝐦𝐞𝐢𝐧𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 - 𝐖𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧

„𝓢𝓬𝓱𝓵𝓲𝓹𝓹𝓮!“ (if you know, you know ;))

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Qotd: Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es noch weitere Welten gibt und man diese vielleicht sogar betreten könnte, wenn man von ihnen wüsste?

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Kerstin Gier hat mit Vergissmeinnicht ein neues Meisterwerk geschaffen. Ich habe mich sofort in diesem Buch wohlgefühlt! Den Leser packt die Spannung bereits auf den ersten Seiten und man möchte sofort wissen, was hinter den doch seltsamen Vorkommnissen steckt. Durch Kerstin Giers Schreibstiel fliegt man nur so über die Seiten und ehe man sich versieht, befindet man sich zuerst in magischen Welten und dann recht schnell am Ende des Buches.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Auch die Charaktere haben mir sehr viel Spaß gemacht! Quinn und Matilda sind einfach toll (vor allem zusammen ;)). Trotz anfänglicher Schwierigkeiten sind sie ein unschlagbares Team, von dem ich einfach gerne gelesen habe. Aber natürlich sind auch die Nebencharaktere nicht schlecht gewählt und lassen das Buch aufleben.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Für mich war Vergissmeinnicht ein gelungener Auftakt für Kerstin Giers neue Reihe und ich freue mich schon sehr, auf den zweiten und dritten Band! Ach was sage ich da, ich kann es kaum erwarten, sie zu lesen! Vor allem der Humor hat es mir wohl wieder angetan und ich kann nichts anderes vergeben, als 5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 29.01.2022

Toller Fantasy-Roman

Quinn und Matilda könnten unterschiedlicher nicht sein und ihre Familien sind verfeindet. Doch als Quinn beginnt, Dinge zu sehen, ist Matilda die perfekte Person, um sich ihr anzuvertrauen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus Quinns und Matildas Sicht erzählt, man bekommt also in beide Hauptfiguren wirklich schöne Einblicke. Auch wenn die beiden sehr verschieden sind, sind sie trotzdem auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Je nach Perspektive passt sich auch der allgemein wirklich tolle und gut zu lesende Schreibstil an. Die Handlung ist sehr spannend mit tollen Wendungen aufgebaut, was durch die wechselnden Sichten noch verstärkt wird. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Quinn und Matilda entwickelt sich sehr passend und es macht großen Spaß, bei der süßen Lovestory zwischen den beiden mitzufiebern. Ein weiteres Highlight sind definitiv die genial platzierten Fantasy-Elemente, die man gemeinsam mit Quinn und Matilda ergründen kann. Das Ende macht auf jeden Fall große Lust den zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein magisches Märchen für alle

Seit der Edelstein-Trilogie gehört Kerstin Gier zu meinen Lieblings-Autorinnen. Ich liebe ihre modernen Märchen. Sie geben den Menschen Zuversicht und Hoffnung in schweren Zeiten.

Das Cover ist einfach ...

Das Cover ist einfach wunderschön und ich kann gar nicht sagen, ob mir das Schutzumschlags-Cover besser gefällt oder das andere, welches auf dem Hardcover aufgedruckt ist.

Der Klappentext verrät zum Glück recht wenig über die Geschichte und so kann man sich von Kerstin Gier entführen lassen zu einer ganz besonderen Reise.

Die Geschichte ist romantisch, einfühlsam, fantastisch und magisch. Für mich ein Märchen für Jugendliche und Erwachsene. Es geht um Liebe und Freundschaft, um Vertrauen und Verrat, um Ziele und Wünsche, aber auch um Tod und Trauer.

Quinn und Mathilda die beiden Hauptfiguren sind absolute Unikate, sie agieren überzeugend und einmalig. Sie erscheinen lebensecht und sympathisch, sie haben für Jugendliche ihres Alters, aber auch ihren eigenen Kopf und erinnern die Leser somit an ihre eigene Jugend.

Kerstin Gier erschafft eine eigene Welt: den Saum. Der Saum ist eine weitere Dimension unserer Welt, die Menschen nach ihrem Tod durchqueren, bevor sie ins Licht gelangen, so heißt es im Roman und im Anhang, der den Erden- und Saumcast vorstellt.

Meine Lieblingsfigur in dem Roman ist der Wasserspeier Baximilian Grimm, er lebt im Saum und hat in diesem Roman nur einen Auftritt, aber ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen.

Der Roman wird chronologisch erzählt. Abwechselnd erzählen Quinn und Mathilda aus der Ich-Perspektive dieses Märchen. Die Spannung des Romans liegt einmal in der Liebesgeschichte und in der Prophezeiung welche Quinn und Mathilda verstehen wollen.

Der Roman endet mit einem gehörigen Showdown, welcher es wahrlich in sich hat und das Ende lässt die Leser gespannt auf den zweiten Band der Trilogie warten.

Kerstin Gier hat einen wunderbaren Schreibstil, er ist nicht nur locker leicht, sondern auch sehr humorvoll. An ein paar Stellen musste ich regelrecht an mich halten, um nicht laut loszulachen. Die beiden Teenager liefern sich das eine oder andere Mal einen wahren Schlagabtausch.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man diesen Roman verfilmen kann, für mich wäre dies ein Traum.

Den Roman empfehle ich allen, die ein klein wenig im Alltag träumen möchten, die ein wenig Hoffnung in diesen Zeiten brauchen. Wer wünscht sich nicht ab und zu eine Fee an seiner Seite?

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und wünsche diesem Buch sehr viele Leser*innen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

ein starker magischer Reihenauftakt

Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht
WAS EIN ANBLICK… ich meine HALLO? So ein tolles Cover und der farbige Buchschnitt. Ich hab zwar bisher nur das E-Book hier aber ich hab mir das Buch in der Buchhandlung schon angesehen und hoffe, dass es spätestens Weihnachten unterm Baum liegt. Ein Traumcover – eine Traumoptik und ja – das darf in meinem Buchregal nicht fehlen. Allein schon optisch hat mich das Werk schon in den Bann gezogen… doch die Geschichte steht dem in nichts nach – also bisher. . Es ist ja auch erst der Auftakt.. und ich bin SOOO gespannt, was noch alles auf uns zukommt. Aber von Anfang an.

Sehr schnell war ich in der Geschichte drin. Der Schreibstil von Kerstin Gier hat es mir da echt leicht gemacht. Und wenn ihr denkt, es geht hier wieder einfach nur um eine Fantasy-Liebesgeschichte… PFFF…. neee… das ist soviel mehr.
Den Leser erwartet hier ein großes, magisches, rasantes und amüsantes Leseabenteuer. Es ist ein reiner Pageturner … einmal angefangen kommt man nur schwer von los – und das sagt glaub alles. Dabei hat sich Kerstin Gier allerhand einfallen lassen um ein wahnsinnig magisches Leseabenteuer hier zu präsentieren.

Charaktere mit viel Charme
Besonders gefallen haben mir die Charaktere. Sie sprühen vor Charme, Schlagfertigkeit, Einzigartigkeit und ja – sie lassen es ganz schön krachen. Ich liebe es, wenn sie sich hier verbal einem sarkastischen Schlagabtausch hingeben und konnten mich so das ein oder andere mal herzhaft zum Lachen bringen. Aber auch die nötige Tiefe bleibt hier nicht aus. Sie sind sehr charmant und mit all ihren Ecken und Kanten, hier in Szene gesetzt. Man muss sie einfach lieben – und ja – kann sich hier auf einiges gefasst machen.

Quinn, der zunächst sehr selbstbewusst und herablassend wirkt, wird zu einem sehr sympathischen Charakter. Die Partynacht verändert ihn und sein Leben komplett. Es passieren merkwürdige Dinge, und er fängt an so langsam an seinem Verstand zu zweifeln. Doch wem soll er sich mit der Situation anvertrauen? Das ist hier die Frage.
Dazu gibt es im Gegenpart Mathilda, eine eher uncoole Persönlichkeit aus Sicht von Quinn und seinen Freunden. Sie stammt aus einer christlichen Familie und wird von denen in ihrer eigenen Entwicklung eingeschränkt und eingeengt. Gerade zu Quinn ist sie immer sehr furchtbar. Die beiden können sich also absolut nicht leiden.
Doch genau sie platzt eines Tages (nach der Partynacht) in Quinns Zimmer – und so kommt, was kommen muss… doch mehr verrat ich dazu nicht.
Außer dass ich den sarkastischen Schlagabtausch der beiden einfach nur liebe. kicher

Sehr schnell wird klar, dass hier zwischen den beiden die Chemie stimmt – und das dazugehörige magische Abenteuer bringt die beiden noch enger zusammen… aber lest am besten selbst.
Ach – und die ganzen Nebencharaktere, die fügen sich in der Story magisch und einfach nur klasse mit ein.

Ein starker, magischer Reihenauftakt
Man kann es nicht vergleichen – aber der Auftakt ist einfach nur spritzig, magisch, lustig, sarkastisch und spannend zugleich. Ich hab die Zeit total vergessen, als ich in der Geschichte drin war, so konnte mich das gefährliche Abenteuer begeistern – und schwupps, eh ich mich versah, war ich am Ende und ein entsetztes OH NEIN – DAS KANN SIE MIR NICHT ANTUN entwich mir. Ja … es hat mich gepackt und ich kann es nun kaum erwarten, bis es weiter geht.
Kerstin Gier hat es hier wieder geschafft mich zu überraschen, zum Lachen zu bringen und mit der nötigen Spannung gebannt an den Seiten hängen zu lassen. Dabei war ich regelrecht begeistert, was hier so alles sich ergab – es wird definitiv nicht langweilig….

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG meinerseits…