Cover-Bild Die Sommertrilogie
Lily Winter

Die Sommertrilogie

Alle drei Bände in einem Buch
Drei Bücher - Ein Buch

Lerne Anna und Ralf im ersten Teil Gestern, Morgen, für immer? kennen, die sich nach 18 Jahren wieder treffen. Doch gibt es eine Verjährung für Liebe?

Fiebere mit ihren Kindern Ari und Max im zweiten Band Lieb mich lieber morgen mit, wie sie ihre große Liebe finden.

Und fühle mit Katja im dritten Band Liebe braucht kein Morgen, wie sie Stückweit wieder ins Leben zurückfindet, nachdem sie ein Menschenleben auf dem Gewissen hat.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Angenehme Trilogie mit unterschiedlichen Charakteren und Wegen zur Liebe

In der Sommertrilogie erwarten euch die drei Bände einer Trilogie, die unterschiedliche Liebesgeschichten darbieten. Was sie gemeinsam haben, ist die abwechselnde Sicht der beiden Hauptcharaktere. Dadurch bekommt man die Gefühle und Gedanken beider Seiten viel näher mit.

𝙱𝚊𝚗𝚍 𝟷:
Mir gefiel die Geschichte als Basis sehr gut - die Vorstellung, dass die Liebe trotz all der Zeit und der riesigen Entfernung überlebt, fand ich mehr als romantisch. 🥰❤️

Leider war ich nicht ganz so begeistert, wie es umgesetzt wurde. Zeitweise war die Geschichte etwas unrealistisch und sehr konstruiert. Sie wirkt sehr langatmig und die Sätze sind recht kurz gewählt.
Dadurch konnte ich nicht hundertprozentig versinken, dafür war ich gespannt, was ich von Band 2 halten sollte.
Die Zeitsprünge waren auch eher wenig subtil, die hätten besser gelöst werden können. Ich bin nicht so der Fan davon, dass hin und wieder gemeint wird, dass die Zeit so plötzlich vergangen ist. Das ist ja keine Dauersituation, erst recht nicht realitätsnah. 🕰️😅

𝙱𝚊𝚗𝚍 𝟸:
Der Schreibstil wie auch die Umsetzung der Geschichte waren auf jeden Fall viel angenehmer als beim ersten Band - alles fühlte sich viel realistischer an und man ist eher in der Geschichte versunken. Besonders die letzten Kapitel boten Überraschungen, die ich nicht erwartet hätte. Dazu noch der mega süße Epilog 🥰😍

Außerdem sind die Zeitsprünge teilweise besser gelöst worden. 🕰️😊

𝙱𝚊𝚗𝚍 𝟹:
Hier ist der Schreibstil am besten umgesetzt, so dass ich förmlich durch die Zeilen geflogen bin. Die Geschichte der beiden war auch die meiste Zeit wirklich süß. Es war für mich dafür eine umso größere Überraschung, als sich die Hauptprotagonistin als ganz anderes herausgestellt hat. Sie besaß teilweise einen düsteren, traurigen Charakter, während sie nach außen hin die fröhliche, gutgelaunte miemte... Sie wirkt so erfrischend und natürlich!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝 𝚣𝚞𝚖 𝚐𝚊𝚗𝚣𝚎𝚗 𝙱𝚞𝚌𝚑:
Es war ein angenehmes Werk zum Lesen, auch wenn vereinzelt (hauptsächlich Band 3) vergessen wurde, dass ein erkennbare Absatz für den Szenenwechsel gemacht werden sollte. Für mich war es eine Entspannung, es in den Pausen zwischen meinen Aufgaben zu lesen und an eurer Stelle würde ich die derzeitige Aktion nutzen und es mir holen, um mich selbst zu überzeugen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Die Sommertrilogie

Als ich den Klappentext zu der Sommer-Trilogie gelesen habe, war ich gleich ganz gespannt auf das umfangreiche Buch mit gleich drei Geschichten in einem. Ich wurde von den unterschiedlichen Storylines auch gut unterhalten und habe das Buch regelrecht verschlungen.

In diesem Sammelband geht es in der ersten Geschichte um Anna und Ralf, die sich nach 18 Jahren wieder treffen. Doch gibt es eine Verjährung für Liebe? Im zweiten Teil geht es dann um deren Kinder Ari und Max und wie diese ihre große Liebe finden. Zum Abschluss dreht sich dann alles im dritten Teil um Katja, die langsam wieder ins Leben zurückfindet, nachdem sie ein Menschenleben auf dem Gewissen hat.

In die einzelnen Geschichten habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So mag ich das! Zudem haben die einzelnen Kapitel eine angenehme länge und die Storylines werden auch im Wechsel aus der Sicht der Hauptfiguren erzählt, so dass man sich mit ihnen noch besser identifizieren kann.

Alle drei Geschichten wurden spannend mit einigen Irrungen und Wirrungen sowie überraschenden Wendungen erzählt. Zwar gibt es auch ein paar langatmige Passagen, aber das war in meinen Augen jetzt nicht ganz so dramatisch. Auf jeden Fall hat das Buch mir einige schöne Lesestunden beschert und ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Trilogie

In diesem Sammelband werden drei Paare auf der Suche nach Liebe begleitet. Im ersten Band sind dies Anna und Ralf, im zweiten Ari und Max und im letzten Katja und Philipp.
Die einzelnen Bände können getrennt ...

Die einzelnen Bände können getrennt voneinander gelesen werden, aber für das Lesevergnügen ist es sinnvoller sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Jedes Buch steht für eine eigene Geschichte der jeweiligen Protagonisten mit unterschiedlichen Problemen und einiges an Höhen und Tiefen bis zum Happy-End.
Die Protagonisten werden überwiegend sympathisch und individuell mit ihren Ecken und Kanten dargestellt. Die Handlungen der Charaktere sind allerdings nicht immer nachvollziehbar und phasenweise unrealistisch. Die drei Geschichten werden aus wechselnder Perspektive der jeweiligen Hauptprotagonisten erzählt. Dadurch werden die unterschiedlichen Sichtweisen aufgezeigt und man erhält einen Einblick in die Gedanken und Emotionen. Den Schreibstil habe ich unterschiedlich wahrgenommen, zum Teil ist es flüssig und angenehm zu lesen, andererseits aber auch langatmig. Störend fand ich ebenfalls die Schreibfehler und zum Teil die Formatierung.
Im Großen und Ganzen verbrachte ich mit den alltäglichen, chaotischen und schicksalhaften Liebesgeschichten unterhaltsame Lesestunden.