Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Spannend, aber mit Schwächen

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Der erste Band der Nordlicht-Saga entführt zu den White Mountains in den USA und dem kleinen Städtchen Lincoln. Dort wohnt Emma gemeinsam mit ihrem Vater. Ihr größter Traum: Den Outdoor-Laden ihre Vaters um ein Bücher Café erweitern. Doch leichter geträumt als umgesetzt. Plötzlich taucht auch noch dieser mysteriöse neue Mitschüler auf und das Chaos lässt nicht lange auf sich warten.

Emma ist stur, sie kämpft für ihre Träume und lässt sich auch nicht so leicht davon abbringen. Wobei ihr neuer Mitschüler Marc es ihr nicht leicht macht. Marc wirkt arrogant und doch unwiderstehlich. Er ist schlichtweg der typische geheimnisvolle, attraktive Bookboyfriend.

Der Schreibstil war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ab und an hatte ich Stellen die meinen Lesefluss etwas unterbrochen haben. Die Protagonisten waren durchaus sympathisch, obwohl ich deren handeln nicht immer nachvollziehen konnte. Die Handlung selbst bringt einen aber dazu weiterlesen zu wollen. Eine Legende, viele Geheimnisse und mittendrin Emma, die Stück für Stück versucht die kleinen Puzzelteilchen zusammenzufügen. Die Story baut sich spannend auf bis sie zum Ende hin den Höhepunkt erreicht. Dort kommen die Informationen meiner Meinung nach auch etwas zu zahlreich, zu schnell. Die Idee dahinter fand ich super, Geheimnisse, eine Priese Romantik, Spannung und irgendwie auch einmal etwas anderes. Trotzdem hat für mich der Funke gefehlt.

Eine spannende, schöne Welt mit interessantem, spannendem Setting, dem trotz allem der Funke gefehlt hat um mich wirklich zu begeistern.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Nette Kleinstadt-Romance

Golden Hill Touches

Parker kehrt seinem Leben in Denver den Rücken zu, und möchte in der heimeligen Kleinstadt die Golden Hill Ranch wieder zu alten Glanz verhelfen. Doch die Bewohner empfangen ihn, nach seinem Abgang vor elf Jahren, nicht unbedingt mit offenen Armen, und auch seine Jugendliebe Clay zeigt ihm deutlich was sie von ihm hält.

Parker stößt auf viel Widerstand mit seinem Projekt für die Golden Hill Ranch, dennoch lässt er sich nicht unterkriegen. Er kämpft für seinen Traum, den Traum seiner Schwester und für seine Großmutter. Er ist nicht mehr der kleine trotzige Junge von früher. Er ist erwachsen, älter, vielleicht auch klüger, aber auf jeden Fall hat er ein großes Herz für seine Familie.
Die schlagfertige Clay ist in ihrem Leben etwas festgefahren. Sie hat sich ausgeruht und sich auch - ihrem Gefühl nach - ein wenig abhängig gemacht. Genau das will Clay aber nicht, nur der Schubs in die richtige Richtung um aus der Komfortzone auszubrechen fehlt schlichtweg.

„Das Leben stellt uns Herausforderungen, die wir entweder meistern oder umgehen. Es ist unsere Entscheidung. Beides kann richtig sein.“

Das Buch ist wie immer ein Hingucker von außen und strahlt wirklich, wie die Golden Hill Ranch. Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und das Setting spricht für sich. Die Pferde selbst kommen in diesem Band nur am Rande vor, aber ich denke das das in den anderen Bändern vielleicht anders ist. Es war schön Parker und Clay zu begleiten, besonders durch dieses kleine Städtchen mit den eigenwilligen Einwohnern. Die Story war vorhersehbar, und brachte keine besonderen Überraschungen, dafür aber einen Ausflug zur idyllische Golden Hill Ranch. Die Rückblicke in die Vergangenheit sind an den richtigen Stellen eingebaut und bewirkt das man sich mehr in die Charaktere reinfühlen kann. Trotzdem fehlt einem die Entwicklung der Charaktere in der Zwischenzeit - vom aggressiven Jugendlichen zum sympathischen, geduldigen Mann. Daher hatte ich auch das Gefühl das der Geschichte hier die Tiefe gefehlt hat. Dennoch finde ich das Buch durchaus harmonisch, ein wenig Herzschmerz und Drama, aber nicht zu viel. Zudem freue ich mich auch schon in den nächsten Bänden an die Ranch zurückzukehren und das Projekt in Action zu erleben.

Alles in allem ein netter Read für Zwischendurch mit idyllischem Setting, goldenen Sonnenstunden und leichter Romance.

Veröffentlicht am 29.01.2022

In der Kürze liegt die Würze

Watch Me

Die Biologiestudentin Zoey wurde während ihres Studiums auf die schlimmste Art und Weise gedemütigt. Sie wurde auf Social Media entblößt und in eine Ecke gedrängt und das auch noch grundlos. Zoey will nun endgültig ihre Rache, um endlich Abschließen zu können. Ihr Plan klingt einfach: sich Zutritt zu einen exklusiven Sex Club verschaffen und damit ihre Unschuld endgültig Beweisen. Soweit so gut, doch der Aufenthalt um Club hinterlässt auch Spuren bei Zoey.

Schon im Prolog bekommt man einen Einblick in die prägende und traurige Vergangenheit von Zoey. Umso erstaunlicher das sie nicht vollends gebrochen ist, sondern aufsteht und weiterkämpft. Mit ihrem Auftritt im Phoenix hat sie dann auch den reichen Businessmann Rhys ins Spiel gebracht. Er hat Verständnis und ist mehr als rücksichtvoll und verhilft ihr auch ein Stück weit zu ihrer Gerechtigkeit.

"Das Leben macht keinen Spaß, wenn es manchmal nicht auch beängstigend ist."

Der Schreibstil fühlt sich leicht zu lesen an, wobei ich vor allem in der ersten Hälfte noch keine wirkliche Verbindung mit den Charakteren aufbauen konnte. Das liegt aber sich auch daran das hier der Augenmerkt vor allem auf der erotischen Komponente des Sex Clubs liegt. Dadurch und durch die doch wenigen Seiten des Buches bekommt man erst sehr spät einen kleinen Einblick in die Charaktere. Zoey hat sich dadurch auch sehr schnell entwickelt. Sie und ihre Freundinnen wirken auf jeden Fall alles andere als Schwach. Sie sind stark, emanzipiert und nicht auf den Mund gefallen. Rhys wirkt dagegen nicht gerade wie ein Bad-Boy. Er ist durch und durch ein Kümmerer und ich mochte seine selbstgewählte Familie und deren Dynamik. Zwischen Rhys und Zoey sprühen auf jeden Fall nur so die Funken. Ihre "Beziehung" entwickelt sich rasant, und wird am Ende etwas zu viel des Guten. Es wurden auch zahlreiche wichtige Themen angeschnitten, die aber durch die kürze des Buches an Gewichtung und Fokus verloren haben. Ich finde das Buch und die Idee hätten ziemlich viel Potential, das aber vor allem durch die Kürze etwas zunichte gemacht wird.

Alles in allem eine leichter Schmöker für Zwischendurch, ohne große Tiefe, dafür mit etwas mehr, und auch ungewöhnlicheren erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Netter Auftakt

My Wish - Breite deine Flügel aus

Suda Kaye Ross kommt ganz nach ihrer Mutter. Sie reist um die Welt, wohin der Wind die auch trägt. Genau das hat ihr ihre verstorben Mutter in ihrem hinterlassenen Brief auch geraten. Nach zehn Jahren führt der Wind und der Brief ihrer Mutter sie wieder in ihre Heimatstadt zurück. Zurück zu ihrer Schwester, aber auch zu Camden. Ihrer ersten und einzigen Liebe. Camden ist allerdings bereits verlobt, doch das hält die Gefühle zwischen den beiden auch nicht auf.

Suda Kaye ist eine lebensfrohe, leidenschaftliche und mitfühlende Frau. Sie breitet wahrlich ihre Flügel aus und erkundet die Welt und schmiedet Freundschaften. Eine Eigenschaft, oder eher eine Leichtigkeit für die man sie beneidet. Trotz aller Abenteuer die sie durchlebt vergisst sie Camden nie. Camden selbst ist mittlerweile voll und ganz ins Familiengeschäft eingestiegen und erfolgreicher den je. Er ist aber nicht nur erfolgreich, sondern auch selbstbewusst und eindeutig besitzergreifend.

"Wo du bist, ist für mich der schönste Ort der Welt."

Das Cover besteht aus romantischen, warmen Farben und einer tollen Landschaft. Der Schreibstil ist angenehm, locker, leicht und einnehmend. Die Geschichte ist wie gewohnt von Audrey Carlan prickelnd, leidenschaftlich und doch auch mitfühlend. Die Chemie, wie auch die Anziehung zwischen den Charakteren ist spürbar. Besonders berührend fand ich die Briefe ihrer Mutter, eine schöne Idee. Irgendwie hatte ich anfangs das Gefühl das Camden nicht so schnell nachgibt. Dennoch fand ich das es besonders zum Schluss hin immer wieder einige Textstellen wiederholt haben. Auch das die Charaktere sich dauernd mit Kosenamen ansprechen fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein guter Auftakt, wenn auch nicht das beste Buch von Audrey Carlan, aber ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Unterhaltsam, aber viel Drama

Captured by your eyes

Was macht man wenn man Single und verzweifelt ist? Ganz genau, die beste Freundin überredet einen zum Onlinedaten. Anonymes Kennenlernen könnte auch nicht besser in die derzeitige Zeit passen, wo sich ja sowieso schon viele Teile des Lebens scheinbar online stattfinden. Genau das denkt sich wohl auch die Eiscreme-liebende Bailey. So lernt die junge Studierende TheRealC kennen, den sie auf anhieb sympathisch findet. Doch irgendwie möchte dieser sich hinter der Anonymität verstecken, und schlägt jedes treffen aus. Wie Bailey nun mal ist, kann sie das nicht so stehen lassen und versucht herauszufinden wer sich hinter ihrem geheimen Chatpartner verbirgt.

Bailey ist klug, schlagfertig und selbstbewusst, außer wenn es um Jungs geht. Sie ist kein Mädchen für einen One Night Stand, sondern lieber auf der Suche nach der wahren Liebe. Das Onlineportal führt TheRealC zu ihr, der sich durch die Gesellschaft in eine Rolle gedrängt fühlt. So hat er das Gefühl, sich immer zumindest teilweise verstellen zu müssen. Jesse hingegen ist ganz der beliebte Bad-Boy-Frauenheld, der einfach nichts unversucht lässt. Das gerade er neuerdings in Baileys WG wohnt, macht es nicht einfacher. Dawn, Bailey beste Freundin und Mitbewohnerin, ist ein wahrer Schatz und unterstützt Bailey wo sie nur kann. Zack, Dawns Bruder, ist wie ein echter Bruder für Bailey, auch wenn diese Beziehung meiner Meinung nach sehr in der Geschichte untergeht.

"Leute verlieben sich ständig und leider viel zu oft in den Falschen."

Dieses Buch spricht auch das Schubladendenken an, das in unserer Gesellschaft mehr als nur vorhanden ist. Jeder Mensch bildet sich bereits in den ersten Sekunden nach dem Treffen eine Meinung übereinander. So wird es auch schwierig eine Person aus einer bereits zugewiesenen Schublade wieder zu befreien.
Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen. Und wer könnte bei einer GoT Anspielung auch nicht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte sein?Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können, und mit Spannung die Geschichte rund um Bailey mitverfolgt und genossen. Im letzten Drittel gab es dann etwas zu viel Drama, auch für einen Collegeroman. Ein wahres auf und ab, dem dadurch aber auch eine gewisse Tiefe fehlt.

Alles in allem eine heiße, unterhaltsame, aber vor allem dramareiche Enemies-to-Lovers Geschichte für zwischendurch.