Cover-Bild Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Karen A. Moon

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Romantasy-Trilogie, Band 2
Band 2 der Reihe "Magical Lights"
Karen A. Moon (Herausgeber)

"Ja, sie hatte mir meine Unbeschwertheit, mein Glück genommen und mir dafür Mut und die Kraft zum Widerstand gegeben. Das Gegebene würde ich behalten und das Genommene, das würde ich mir zurückholen."

Gewaltsam vom Sommerball fortgerissen, erwartet Elena ein grauenhafter Albtraum.
Aus der menschlichen in eine unbekannte Welt entführt,
erwacht sie in den dunklen Kerkern des Palasts von Undgar.
Alleine, ohne ihre Freunde, trotzt sie den Grausamkeiten der Königin
und den Intrigen am Hofe.
Dort trifft sie nicht nur auf ihren Entführer, sondern auch auf ihre große Liebe Lucian. Doch ist er wirklich nach Brysalia gekommen, um sie zu retten?

Wird Elena sich aus der Gefangenschaft befreien können? Schafft sie es, einen Weg zurück in die Welt der Menschen zu finden? Und wird Lucian sie begleiten?

Taucht ein in die spannungsgeladene Fortsetzung der Romantasy-Trilogie
Magical Lights.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine gelungene Reihenfortsetzung

Im zweiten Band ihrer Magical Lights Trilogie entführt Karen A. Moon ihre Leser * innen wieder in die fantastische Welt Brysalia. Da ich schon den ersten Band liebe, konnte ich mir nicht vorstellen wie Karen die Geschichte im zweiten Band noch toppen möchte, aber ich wurde eines besseren belehrt. Dieses Buch ist fantastisch Es überzeugt mit authentischen Charakteren, Spannung und Romantik.
Karen hat es geschafft, das mich der Roman von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Für mich ist dieses Buch, ein Jahreshighlight. Ich liebe diese Reihe einfach.
Die Handlung des zweiten Bandes schließt nahtlos an den ersten an, und beginnt mit Elenas Gefangenschaft. So ist die Dramatik und die Spannung gleich zu Anfang sehr hoch, und man wird als Leser gleich mitten in das Geschehen hinein gezogen. Dieser Band ist atmosphärisch viel düsterer als der erste.
Wir erfahren wie sehr das Volk von Ungar unter der grausamen Herrschaft der Königin leidet. Elena, ist für das Volk die Hoffnung, dass sie eines Tages von der Königin befreit werden.  Ich konnte mich als Leserin gut in die Protagonisten Ungars hineinversetzten und ihre Entscheidungen und Gefühle nachvollziehen.
Die Autorin beschreibt das Reich Ungar und die verschiedenen Schauplätze detailliert und ausführlich so man sich als Leser die Umgebung bildlich gut vorstellen kann.
Wir dürfen uns über ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren freuen.
Elena durchlebt im Laufe der Geschichte sehr viel Leid, und entwickelt sich zu einer starken und mutigen Kämpferin. Sie muss sich immer wieder fragen, ob sie den Weg ihres Schicksals gehen möchte. Dabei muss für ihre Liebe zu Lucian kämpfen.
Es gibt viele überraschende Wendungen und Rätsel, und man fibert über den gesamten Verlauf der Geschichte mit ihr mit.
Roman endet mit einem spannungsgeladenen Cliffhanger der den Leser, etwas atemlos und voller Vorfreude auf das große Finale zurück lässt. 😍♥️✨

Veröffentlicht am 16.12.2021

Unglaublich geniale Fortsetzung.

Elena wacht in Brysalia in einem wahr gewordenen Alptraum auf. Lucian ist ihr gefolgt, aber schon bald ist sie sich nicht mehr sicher, ob er wirklich da ist, um sie zu retten...
Nach dem wirklich heftigen ...

Nach dem wirklich heftigen Cliffhanger am Ende vom ersten Teil konnte ich das Lesen gar nicht wirklich abwarten. Nicht nur der Plot wird toll weitergeführt, sondern auch die Charaktere, vor allem Elena, Lucian und Gel, von denen auch noch vollkommen neue Facetten präsentiert werden. Besonders interessant sind die Dynamiken zwischen den Protagonisten. Es gibt aber auch ein paar neue, wirklich interessante Charaktere. Die Handlung hat es wieder absolut in sich und trieft nur so vor Spannung und überraschenden Wendungen. Vor allem die Lovestory zwingt einen praktisch zum Weiterlesen und genau hier wirkt der schöne Schreibstil noch einmal besonders gut. Das Ende ist genauso heftig wie das des ersten Teils und ich kann den dritten Band kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Dieses Buch muss (MUSS) gelesen werden! Voller Magie und Liebe die ins Herz geht

[ Elena, ich möchte, dass du weißt, dass ich dich liebe. Ich liebte dich schon, bevor ich dich gefunden hatte ]

Bei "magical lights die Lichter der Hoffnung" handelt es sich um den 2 Band der Magical Lights trilogie.
Elena wacht in einem Kerker auf und für sie beginnt der reinste Alptraum dazu kommt Lucian der ihr die kalte Schulter zeigt. Wieso scheint sein Verhalten so herzlos?
War das alles ein falsches Spiel?
Kann sie Gel vertrauen?

Wooah war das wieder gut!
Die Handlung war von Anfang an mitreißend mit Elena hat man so Mitgefühlt und Gel hat mich so überrascht und er hat sich in mein Herz geschlichen, einfach ein Klasse Typ.
Lucian und Elena waren diesmal total herzereißend sie haben sich selbst auseinander getrieben und als Leser ist man schon fast verzweifelt wie blind sie waren. Aber gut die beiden waren natürlich Mal wieder fast die einzigen die das alles nicht gemerkt haben.
Sie sind für einander geschaffen, haben eine Verbindung wie sie sehr selten ist.
Die Magie und die Liebe ist wieder nicht zu knapp gekommen das Buch war voll davon und ich brauche ganz dringend den nächsten Band. Am besten gestern.
Die Geschichte hat einen solchen Suchtfaktor: 5/5 ⭐
Das Ende ging Mal wieder gar nicht wollte ich nur erwähnen Karen. Cliffhanger und heiß machende enden sind Definitiv dein Ding :'). Aber das ist auch genau das was eine gute Geschichte braucht. Vor Freude ist die beste Freude und ich habe davon ganz viel gerade.

Fazit:5/5⭐ -> Highlight
Was soll ich sagen Lest die Geschichte einfach.
Total mitreißend, packend, emotional und magisch.
Ich bin einfach nur verliebt.
Lucians und Elenas Geschichte muss man gelesen haben.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Klappentext:
»Abenteuer Magie Liebe * Geheimnisse
Der zweite Band der mitreissenden Romantasy-Trilogie Magical Lights:

Aus der menschlichen in eine unbekannte Welt entführt,
erwacht sie in den dunklen Kerkern des Palasts von Undgar.
Alleine, ohne ihre Freunde, trotzt sie den Grausamkeiten der Königin
und den Intrigen am Hofe.

Taucht ein in die spannungsgeladene Fortsetzung der Romantasy-Trilogie Magical Lights.
Band 2 der spannenden Romantasy-Trilogie ab 14 Jahre«

Nach ihrer Entführung erwacht Elena in einem Kerker im fremden Undgar. Sie ist kurz davor, ihre Hoffnung zu verlieren, da sie vollkommen alleine hier im Dunkeln sitzt. Als die fiese Königin Lillith sie aus dem Kerker holt, um sie grausam zu quälen, trifft sie auf Lucian - ihre große Liebe. Allerdings scheint er ein komplett anderer Mensch zu sein, als sie ihn bisher kannte. Hat sie sich also so sehr blenden lassen?
Wird sie es schaffen, aus dem Palast und Lillith’s Fängen zu fliehen? Und was ist eigentlich mit Lucian?

Der 2. Band der Magical-Lights-Trilogie ist sehr emotional und hat mich wirklich oft zu Tränen gerührt. Die arme Elena! Ständig gedemütigt von Lillith und Vari, Lucian ist ein gefühlskaltes Ekelpaket und tritt ihre Liebe immer wieder mit Füßen. Elena bleibt nichts anderes übrig, als ihre Gefühle tief in sich zu verstecken, um sich selbst zu schützen. Sie hat einen harten Weg zu gehen, um ihren vorbestimmten Weg zu erfüllen. Ob ihr das auch wirklich gelingt - erfahren wir in Teil 3, den ich sehnsüchtigst erwarte.
Elena ist eine starke junge Frau, die gerade erst beginnt, ihre ganzen Kräfte zu erforschen. Ich denke, es wird im dritten und letzten Band nochmal richtig spannend mit ihr. Lucian hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht - widersprüchliches Verhalten, eine emotionslose Mauer um sich herum und trotzdem immer in Elena’s Nähe. Anfangs war ich noch sehr skeptisch Gelal gegenüber - hat er sich doch so richtig mies verhalten in der Vergangenheit. Aber mit der Zeit habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Ich hoffe, dass Elena ihre neue Freundin Riyanka nochmal wiedersehen wird - sie ist eine großartige Stütze für Elena gewesen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, der Spannungsbogen hält sich von Anfang bis zum Schluss und es war für mich nicht vorherzusehen, was jetzt wieder passiert! Ich freue mich jetzt schon, Elena weiter zu begleiten.
Fazit:
Mitreißende Fortsetzung der Magical-Lights-Reihe, die ich uneingeschränkt für Romantasy-Liebhaber empfehle! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Fortsetzung vom feinsten

Ich durfte Magical Lights Teil 2 von Karen A. Moon in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Zu erst ist zu sagen das es notwendig ist Teil 1 gelesen zu haben sonst kommt man mit der Story wohl eher nicht zurecht da die Teile aufeinander aufbauen.

Karen hat es gleich wieder von der ersten Seite an geschafft mich zu fesseln, Sie bleibt sich treu und erzählt Bildgewaltig und emotional die Story von Elena weiter.

Dieser Teil schließt nahtlos an Teil 1 an, okay ich brauchte einen Moment um wieder rein zu kommen in die Story aber danach konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Elena mach in diesem Teil eine super Entwicklung durch und ist sehr mutig auch wenn ich bei manchen Szenen dachte das es doch sehr naiv von ihr ist und auch Ihr Verhalten Lucian gegenüber war doch manchmal sehr kindisch.

Stellenweise fand ich dieses gekabbel, Lucian, Gel und Elena echt zu viel und schade fand ich auch das man nichts mehr von den Freunden aus Teil 1 hört. Trotzdem eine absolut tolles Buch mit einer Geschichte und Welt in der man sich zu gerne verliert auch wenn nicht alles so ist wie es scheint.