Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Großartiges Romantasy Buch

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Ok wow…damit hatte ich nicht gerechnet. Das erste Gesetz der Gefühle von @ktsteen_autorin hat mich mehr als überrascht. Es war eine besondere Romantasy Geschichte, die mich total in seinen Bann gezogen hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Kerstin / @autorenwegweiser
🔹
Erst einmal muss ich anmerken, dass dieses Buch auf Sylt spielt, was ich ja schon richtig mega finde, für mich als Nordlichtliebhaber. Dann konnte ich nicht im Ansatz ausmachen, was mich erwartet, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte ist eher ruhig, mit ganz viel in Wörter verpackten Emotionen, und hat mich tief berührt. Ebenso gibt es viele Geheimnisse, die aufgedeckt werden möchten und Menschen, die das Verhindern.

Katalina habe ich als reifer empfunden, als sie vom Alter her ist. Auch wenn sie starkt am Tod ihres Vaters zu kämpfen hat, umgibt sie eine innere Ruhe, die ich mir persönlich manchmal für mich selbst wünschen würde.
Severin gibt sich anfangs sehr geheimnisvoll und man kann ihn nicht durchschauen, was dann aber im Laufe der Geschichte aufgeklärt wird.
🔹
Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der einen einnimmt und die Geschichte einen nicht mehr loslässt. Sie packt so viele Emotionen in ihre Worte und beschreibt die Ortschaften mit so vielen tollen Details, dass man glaubt vor Ort zu sein.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3 und bin gespannt, was noch alles passieren wird

Tolle Weiterführung der Geschichte um Colton und Rylee

Driven. Verbunden

Ich habe den vierten Band der Driven-Reihe von @kbromberg beendet, der letzte, der mit Rylee und Colton als Hauptakteure ist. Die weiteren Bände der Reihe haben andere Protagonisten, die werde ich sicher irgendwann auch noch lesen
Der Klappentext stelle ich ans Ende, da er zur Reihe spoilert
🔹
Das Buch spielt ungefähr 6 Jahre nach den Ereignissen von Band 3 und der Prolog führt uns in die Geschichte ein, da Rylee Colton eine Neuigkeit mitteilt, die sozusagen die Geschichte trägt. Dann gibt es nochmal einen kleineren Zeitsprung, bevor man mit Karacho in die Geschichte eintaucht.

Colton und Rylee erleben Dinge, denen Personen im öffentlichen Leben wohl nicht ganz entfliehen können. Ein alter Bekannter will sich rächen und veröffentlicht etwas, womit beide zwar anfangs noch umzugehen lernen möchten, dass aber sehr schnell seine Kreise zieht und sich nicht mehr aufhalten lässt. Leider hat derjenige es nicht nur auf Colton abgesehen und Rylee verliert einiges, was ihr am Herzen liegt. Durch die ganzen Ereignisse müssen Rylee und Colton kämpfen. Um sich, ihre Liebe, ihre Familie und auch um alles, was beide ausmacht.

Auch dieses Buch hat mich so emotional mitgenommen und ich habe oft gedacht, was andere Menschen ihren Mitmenschen antun, ist unfassbar. Auch was Rylee alles verkraften muss, ist so heftig gewesen…ich habe mitgelitten

Als ich angefangen habe, die Bücher zu lesen, hätte ich nie gedacht, dass ich eine neue Herzensreihe entdecke. Ich werde definitiv, zu einem späteren Zeitpunkt, die restlichen Bücher lesen.

5+/5 ♥️

⚠️Klappentext spoilert⚠️

Rylee und Colton sind verheiratet und bedeuten sich alles. Für ihr gemeinsames Baby wollen sie es schaffen, eine richtige Familie zu werden. Colton treibt noch immer um, wie alles begann und wer er einmal sein wird – und Rylee fragt sich, ob sie ihr anscheinend perfektes Leben festhalten kann. Doch sie sind nicht darauf vorbereitet, dass ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt wird.

Tolle Weiterführung der Geschichte um Colton und Rylee

Driven. Verbunden

Der Klappentext stelle ich ans Ende, da er zur Reihe spoilert

5+/5 ♥️

⚠️Klappentext spoilert⚠️

Großartige Fortsetzung der High Fantasy Romance

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)

Auch Band 2 der Mederia-Reihe von @sabs.schulter hat mich völlig in seinen Bann gezogen

Danke an @netgalleyde und @impressebooks / @carlsenverlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Klappentext findet ihr unten, ...

🔹
Klappentext findet ihr unten, da er Spoilern könnte
🔹
Lana und Grey sind auf dem Weg nach Tetra um sich mit ihren Völkern wieder zu vereinen und zu sehen, was es für Auswirkungen gegeben hat. Da Lana nach ihrem schnellen Aufbruch von Ignis Fatuus noch nicht genau weiß, welche Verluste ihr Volk und sie persönlich erlitten hat, ist es für sie besonders aufreibend.
Aber es warten nicht nur Familie und Volk in Tetra, sondern auch neue Herausforderungen, die Lana meistern muss. Aber sie ist nicht alleine, denn ihre Freunde, die sie auf ihrer bisherigen Reise kennengelernt hat, stehen ihr zur Seite.
Aber leider sind in einem Krieg alle Mittel erlaubt und so gelingt es dem Feind weiterhin vorzudringen und wichtige Vorstöße zu machen, die den Glauben an ein Ende des Ganzen immer wieder schwächt
🔹
Es geht absolut spannend weiter und mich hat Sabines Schreibstil sofort wieder in die Geschichte tauchen lassen, obwohl doch einige Tage und andere Bücher zwischen Band 1 und 2 lagen. Ich habe mit Freuden die Entwicklung, die Lana hier durchmacht, entdeckt. Auch das zarte Band, das Lana und Gray verbindet, wird immer stärker und ich hege die Hoffnung, dass beide ihre Gefühle füreinander entdecken
Ich kann bis jetzt sagen, dass man sich die Reihe nicht entgehen lassen sollte. Ich finde, dieses Buch eignet sich hervorragend um erste Schritte in Richtung High Fantasy zu machen.

5/5 🧝🏼‍♀️

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Eine Seelenbindung zwischen einem Dämon und einer Ignis gab es noch nie. Doch das außergewöhnliche Band zwischen Lana und dem Prinzen der Dämonen wird das Schicksal der ganzen Welt verändern …

Seit dem Angriff auf ihre Heimatstadt ist für Lana nichts mehr wie zuvor. Ihre einzigartige Gabe macht sie zur Hoffnungsträgerin im Krieg der Menschen, Elben und Dämonen –, aber auch zum Angriffsziel. Verfolgt von dunklen Kräften muss sie ihr mächtiges Erbe antreten. Doch es fordert von Lana große Opfer…

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein weiteres Jahreshighlight

Moments of change

Ein weiterer Band der wundervollen Alaska Lovestorys Reihe von @auroraroser ist erschienen. Auch dieses Buch ist wieder eine besonderen Geschichte, die gelesen werden sollte

Danke an @netgalleyde und ...

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Es gibt viele Momente in deinem Leben, die dich verändern. Doch nur diesen einen Augenblick, in dem du dich dazu entschließt, einen anderen Menschen mehr zu lieben als dich selbst. Als Shelby Calder und Zach Watters ihr Baby zur Adoption freigeben, haben sie einzig und allein sein Glück im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf ihnen, und Shelby beschließt, Alaska und all die damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück, um einen Neustart zu wagen, der sich jedoch als schwieriger erweist als gedacht. Zach hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Als Shelby wieder in das Haus nebenan zieht, schwört er sich, sie nicht ein zweites Mal zu verlieren. Um ihr Herz zurückzugewinnen, muss er beweisen, dass er nicht der Mann ist, für den sie ihn hält. Und dass sie sich diesmal auf ihn verlassen kann.

Der Prolog hat mich schon zu Taschentüchern greifen lassen. Denn Shelby und Zach entscheiden sich dafür, ihren Sohn zu Adoption freizugeben, da sie ihn mehr lieben als alles andere und ihm nicht das Leben geben können, dass sie ihm wünschen. Nach 15 Jahren kehrt Shelby zurück nach Alaska um neu zu beginnen mit ihrem Sohn aus der darauffolgenden Ehe und trifft dort wieder auf Zach, der mit seinen Zwillingen direkt nebenan wohnt
🔹
Man könnte jetzt meinen, dass da Drama pur ausbricht, aber auch das zweite Buch der Reihe verspricht zweite Chancen, es ist ruhig, gediegen und hat manchmal ein paar Spannungen zwischen gewissen ehemaligen Paarkonstellationen. Aber trotzdem ist das Buch voller Emotionen und Liebe und ganz viel Glück zwischen den Menschen, die für immer zusammengehören.

So anders, wie ihre Reihen sonst sind, so besonders ist diese Reihe. Denn Aurora hat es geschafft, mich einen Nachmittag völlig in ihren Bann zu ziehen.