Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Großartiger Auftakt der High Fantasy Reihe um Veit und Shiro

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Ich lese ja nicht sooo viel High Fantasy und doch landet in letzter Zeit öfters ein Buch dieses Genres in meinen Händen. So auch die Todesboten von @mikadmontodesboten und ich habe es gefeiert. Außerdem hatte ich wieder einen wundervollen #buddyread mit meiner lieben Nicky von @booksandhotchocolate
Klappentext:
Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt: Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.

Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.
🔹
Dieses Buch vereint so viel. Es ist dunkel, es ist vielschichtig, aber auch witzig und unterhaltsam. Also die perfekte Mischung. Ich habe zwar anfangs ein wenig gebraucht, um in die Geschichte zu finden, denn es war etwas verwirrend, weil man ja auch in eine neue Welt einsteigt, aber dann gab es kein halten mehr. Die beiden Todesboten Shiro und Veit können einfach nicht miteinander, aber anscheinend auch nicht ohneeinander. Es gibt immer wieder mal einen kleinen Flirt, eine hitzige Diskussion oder sie benehmen sich, als wären sie fünf Jahre alt
🔹
Ich feiere den Schreibstil der beiden Autorinnen. Schon bei Grimm konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und so auch dieses Mal. Man merkt auch richtig, an welchen Szenen die beiden großen Spaß beim Schreiben hatten, denn genau dieses Gefühl ging auf mich über und hat mich die Zeit vergessen lassen. Lest dieses Buch und lasst euch auf den Eisklotz und den Mistkerl ein

Veröffentlicht am 08.02.2022

Die Reihe ist eine absolute Herzensreihe

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Das Gefühl, wenn eine Reihe endet (obwohl diese Reihe ja nicht offiziell endet) ist immer so schrecklich, dass ich zum Ende immer langsamer lese, um jedes Wort, jedes Gefühl noch länger auskosten zu können. Kennt ihr das?

Die Mederia Reihe von @sabs.schulter ist zwar noch nicht gänzlich abgeschlossen, doch die drei weiteren Bände werden anders sein, als die ersten drei

Danke an @netgalleyde und @impressebooks / @carlsenverlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Der Krieg schreitet voran in Mederia. Aber um dem ein Ende zu setzen, bleibt Lana und ihren Freunden nichts anderes übrig, als sich wieder auf eine gefährliche Reise zu begeben, um dem Übel an der Wurzel den Garaus zu machen. Dabei lernt Lana auf dieser Reise noch mehr über das Land, aber auch über sich und ihre Gefühle.
Außerdem eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, dem Verlust und Neubeginn innehalten.
🔹
Über Sabines Schreibstil muss ja glaube nicht mehr viele Worte verlieren als: ich liebe ihn einfach✨
Es gab in diesem Buch auch wieder einige, für mich unerwartete Wendungen und auch Zusammenschlüsse, die ich heiß ersehnt hatte. Außerdem wird in diesem Buch soviel auf die Freundschaft zwischen den absolut unterschiedlichen Personen aus verschiedenen Völkern Wert gelegt. Es ist ein tolles Gesamtwerk und ich bin jetzt sehr auf die Fortsetzung gespannt

Veröffentlicht am 07.02.2022

Großartiges Romantasy Buch

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Ok wow…damit hatte ich nicht gerechnet. Das erste Gesetz der Gefühle von @ktsteen_autorin hat mich mehr als überrascht. Es war eine besondere Romantasy Geschichte, die mich total in seinen Bann gezogen hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Kerstin / @autorenwegweiser
🔹
Erst einmal muss ich anmerken, dass dieses Buch auf Sylt spielt, was ich ja schon richtig mega finde, für mich als Nordlichtliebhaber. Dann konnte ich nicht im Ansatz ausmachen, was mich erwartet, aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte ist eher ruhig, mit ganz viel in Wörter verpackten Emotionen, und hat mich tief berührt. Ebenso gibt es viele Geheimnisse, die aufgedeckt werden möchten und Menschen, die das Verhindern.

Katalina habe ich als reifer empfunden, als sie vom Alter her ist. Auch wenn sie starkt am Tod ihres Vaters zu kämpfen hat, umgibt sie eine innere Ruhe, die ich mir persönlich manchmal für mich selbst wünschen würde.
Severin gibt sich anfangs sehr geheimnisvoll und man kann ihn nicht durchschauen, was dann aber im Laufe der Geschichte aufgeklärt wird.
🔹
Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der einen einnimmt und die Geschichte einen nicht mehr loslässt. Sie packt so viele Emotionen in ihre Worte und beschreibt die Ortschaften mit so vielen tollen Details, dass man glaubt vor Ort zu sein.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3 und bin gespannt, was noch alles passieren wird

Veröffentlicht am 07.02.2022

Großartiges Romantasy Buch

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Kerstin / @autorenwegweiser

Veröffentlicht am 31.01.2022

Tolle Weiterführung der Geschichte um Colton und Rylee

Driven. Verbunden

Ich habe den vierten Band der Driven-Reihe von @kbromberg beendet, der letzte, der mit Rylee und Colton als Hauptakteure ist. Die weiteren Bände der Reihe haben andere Protagonisten, die werde ich sicher irgendwann auch noch lesen
Der Klappentext stelle ich ans Ende, da er zur Reihe spoilert
🔹
Das Buch spielt ungefähr 6 Jahre nach den Ereignissen von Band 3 und der Prolog führt uns in die Geschichte ein, da Rylee Colton eine Neuigkeit mitteilt, die sozusagen die Geschichte trägt. Dann gibt es nochmal einen kleineren Zeitsprung, bevor man mit Karacho in die Geschichte eintaucht.

Colton und Rylee erleben Dinge, denen Personen im öffentlichen Leben wohl nicht ganz entfliehen können. Ein alter Bekannter will sich rächen und veröffentlicht etwas, womit beide zwar anfangs noch umzugehen lernen möchten, dass aber sehr schnell seine Kreise zieht und sich nicht mehr aufhalten lässt. Leider hat derjenige es nicht nur auf Colton abgesehen und Rylee verliert einiges, was ihr am Herzen liegt. Durch die ganzen Ereignisse müssen Rylee und Colton kämpfen. Um sich, ihre Liebe, ihre Familie und auch um alles, was beide ausmacht.

Auch dieses Buch hat mich so emotional mitgenommen und ich habe oft gedacht, was andere Menschen ihren Mitmenschen antun, ist unfassbar. Auch was Rylee alles verkraften muss, ist so heftig gewesen…ich habe mitgelitten

Als ich angefangen habe, die Bücher zu lesen, hätte ich nie gedacht, dass ich eine neue Herzensreihe entdecke. Ich werde definitiv, zu einem späteren Zeitpunkt, die restlichen Bücher lesen.

5+/5 ♥️

⚠️Klappentext spoilert⚠️

Rylee und Colton sind verheiratet und bedeuten sich alles. Für ihr gemeinsames Baby wollen sie es schaffen, eine richtige Familie zu werden. Colton treibt noch immer um, wie alles begann und wer er einmal sein wird – und Rylee fragt sich, ob sie ihr anscheinend perfektes Leben festhalten kann. Doch sie sind nicht darauf vorbereitet, dass ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt wird.