Cover-Bild A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)
Band 3 der Reihe "Kampf um Mederia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Sabine Schulter

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Royale Romantasy über eine schicksalhafte Verbindung zum Prinzen der Dämonen
Um über das Volk der Dämonen zu herrschen, braucht es vor allem eins: königliches Blut. Daran vermag auch Liebe nichts zu ändern. Und Lana ist nur ein einfacher Mensch, ganz anders als der Dämonenprinz Gray ...

Nach den grausamen Ereignissen in Tetra ist die Bardin Lana entschlossener denn je, den Krieg der Völker endgültig zu beenden. Dazu muss sie sich ihrem schlimmsten Feind stellen. Ein Gegner, der übermächtig scheint und die ganze Welt in Dunkelheit zu tauchen droht. Doch Lana ist bereit, alles für die Rettung Mederias aufs Spiel zu setzen, sogar ihr eigenes Leben und ihre Liebe ...

Textauszug:

»Und?«, fragte er leise und ohne ihren Blick freizugeben. »Bereust du diesen Kuss?«
Lana sollte ihn anlügen, ihm sagen, dass sie nichts für ihn empfand. Diese Liebe konnte keinen Bestand haben! Bei dem Gedanken schossen ihr Tränen in die Augen. »Nein, er fühlte sich sogar viel zu gut an.«

Eine Welt voller Elben, Irrlichter, Drachen und Dämonen - DAS Lesevergnügen des Jahres für alle Fans von Fantasy-Liebesromanen mit Suchtfaktor!

//Dies ist der dritte Band der magisch-romantischen High-Fantasy-Buchreihe »Kampf um Mederia« von Sabine Schulter. Alle Bände der Buchserie bei Impress:

-- A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

-- A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)

-- A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

-- A Kingdom Fears (Band 4 erscheint im März 2022)

-- A Kingdom Stolen (Band 5 erscheint im Mai 2022)

-- A Kingdom Beyond (Band 6 erscheint im Juli 2022)//

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein schöner Abschluss

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 und 2 haben mir ja schon gefallen und auch Band 3 hat mich in der Meinung bestätigt, dass diese Reihe zu einer meiner liebsten High Fantasy-Reihen zählen wird, auch wenn noch 3 Bände offen sind.
In den ersten beiden Bänden war der romantische Anteil erst nicht da, dann verschwinden gering. Und erst hier hat er eine große Rolle eingenommen. Und das fand ich toll, Lanas und Grays Liebe füreinander war von Anfang an da, denn sie waren Freunde. Auch das ist Liebe. Doch irgendwann wurde aus dieser Vertrautheit eben mehr und ihre Liebe war romantischer Natur. Dass alles etwas langsamer ging, mochte ich, so hatte alles Zeit, sich zu entwickeln. Das hat diesem Band nun auch noch ein wenig Abwechslung geliefert. Einerseits kümmern sie sich um ihren Gegner und gehen wieder auf eine Reise wie in Band 1, andererseits beschäftigen sich eben auch beide mit der Frage, wie es für sie zukünftig weitergeht.
Das Ende hat mich dabei sehr überrascht mir aber auch gut gefallen und ich hoffe, dass wir ihnen in den nächsten drei Bänden ihres Sohnes noch einmal begegnen können.

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein wundervoller 3. Band

Das Buch ist der dritte Teil einer phänomenalen Reihe. Meine Rezension kann somit Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten.

Die Reise mit Lana, Gray und ihren Freunden geht weiter. Sie möchten den ...

Die Reise mit Lana, Gray und ihren Freunden geht weiter. Sie möchten den Krieg beenden und müssen dafür eine lange und auch schwierige Reise auf sich nehmen. Denn sie müssen den schlimmsten Feind aller besiegen um Mederia zu retten und dafür würde Lana alles aufgeben ihre Liebe und ihr Leben.

Zitat:
„Mach dir nicht um etwas Sorgen, das noch nicht eingetreten ist. Das behindert dich nur.“

Lana ist eine so tolle und starke Protagonistin, das liegt nicht nur daran wie sie in ihren Aufgaben wächst und einiges durchstehen muss um am Schluss das zu erreichen was sich möchte, sondern auch daran, dass sie auch ab und zu schlechte Zeiten hat in denen sie zweifelt. Dass sie das nicht einfach runterschluckt sondern mit den anderen, besonders mit Gray, darüber spricht und es ihr dann wieder besser geht zeigt, dass in jedem egal wie stark man scheint auch zwischendurch mal Zweifel aufkommen können.
Grey ist so ein toller Freund. Nicht nur, dass er eigentlich immer ruhig bleibt und diese Ruhe dann auch ausstrahlt was, sehr hilfreich ist, sondern auch weil man immer und über alles mit ihm reden kann und er dann auch zuhört. Er ist einfach wundervoll und ich würde ihm auch alles anvertrauen, weil man weiß, dass er es für sich behalten kann. Er reagiert meistens genauso wie seine Freunde es im Moment brauchen und hilft ihnen damit ungemein.
Der Rest der tollen Truppe ist einfach toll. Ihre Charaktere sind so verschieden und trotzdem harmonieren sie so gut miteinander auch wenn sie zwischendurch nicht einer Meinung sind, was bei Freunden ja ab und zu passiert, einigen sie sich schlussendlich doch und bestreiten den Weg zusammen.
Durch die verschiedenen Charaktere der Protagonisten lässt Sabine die Geschichte so echt und lebendig wirken, dass man denkt man lebt die Geschichte, anstatt sie zu lesen.
Der Schreibstil von Sabine konnte mich wieder in den Bann ziehen und von der Außenwelt ablenken. Sabine scheibt so spannend und der rote Faden ist durchgehen da. Das Buch wird von Seite zu Seite immer spannender und lässt einen nicht mehr los.
Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Auch wenn ich es eigentlich nicht so mag, dass Personen auf dem Cover sind sieht das auf diesem Cover einfach nur toll aus. Es passt nicht nur sehr gut zu der Geschichte sondern auch zu den Vorherigen Bänden was ich sehr schön finde.

Das Buch ist wieder genauso wundervoll wie die ersten beiden Bände. Es nimmt einen mit auch eine sehr spannende Reise und lässt einen die Geschichte leben, was man dem Schreibstil von Sabine zu verdanken hat. U ehrlich zu sein weiß ich gar nicht richtig wie ich das Buch bzw. die Reihe so beschreiben soll, dass sie dem gerecht wird was in meinem Kopf vor sich geht, denn ich glaube die passenden Worte dafür zu finden ist echt schwer, weil die Reihe einfach phänomenal ist und man sich darin verlieren kann.

Veröffentlicht am 03.04.2022

ich bin begeistert

Band 3 der Reihe und ich bin nach wie vor absolut begeistert!. Allein das Cover ist ein eye-catcher und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden.
Ich habe mit dem Lesen des Buches begonnen und fühlte ...

Ich habe mit dem Lesen des Buches begonnen und fühlte mich sofort, als würde ich zuhause ankommen. Ich liebe all diese Charaktere mittlerweile und haben sich in mein Herz geschlichen. Und mir hat auch die charakterliche Entwicklung sehr gut gefallen, vor allem die von Lana.
Dieser Band ist ein emotionaler Knall. Was da alles passiert ist! Holla! Es sind so viele Emotionen, die ich während des Buches durchlebt habe. Und dazu immer wieder sehr spannende Szenen, durch die ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin ein großer Fan der Reihe und des Schreibstils der Autorin. Sie weiß einfach, wie sie den Leser fesseln und in ein Buch ziehen kann. Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Die Reihe ist eine absolute Herzensreihe

Das Gefühl, wenn eine Reihe endet (obwohl diese Reihe ja nicht offiziell endet) ist immer so schrecklich, dass ich zum Ende immer langsamer lese, um jedes Wort, jedes Gefühl noch länger auskosten zu können. Kennt ihr das?

Die Mederia Reihe von @sabs.schulter ist zwar noch nicht gänzlich abgeschlossen, doch die drei weiteren Bände werden anders sein, als die ersten drei

Danke an @netgalleyde und @impressebooks / @carlsenverlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Der Krieg schreitet voran in Mederia. Aber um dem ein Ende zu setzen, bleibt Lana und ihren Freunden nichts anderes übrig, als sich wieder auf eine gefährliche Reise zu begeben, um dem Übel an der Wurzel den Garaus zu machen. Dabei lernt Lana auf dieser Reise noch mehr über das Land, aber auch über sich und ihre Gefühle.
Außerdem eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, dem Verlust und Neubeginn innehalten.
🔹
Über Sabines Schreibstil muss ja glaube nicht mehr viele Worte verlieren als: ich liebe ihn einfach✨
Es gab in diesem Buch auch wieder einige, für mich unerwartete Wendungen und auch Zusammenschlüsse, die ich heiß ersehnt hatte. Außerdem wird in diesem Buch soviel auf die Freundschaft zwischen den absolut unterschiedlichen Personen aus verschiedenen Völkern Wert gelegt. Es ist ein tolles Gesamtwerk und ich bin jetzt sehr auf die Fortsetzung gespannt

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toll

Wie schon die Vorgänger konnte mich auch diese Fortsetzung gut unterhalten. Langsam nähern wir uns dem Ende und ich bin gespannt, was noch passiert. Auch hier eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!