Cover-Bild A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)
Band 2 der Reihe "Kampf um Mederia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.01.2022
Sabine Schulter

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)

Royale Romantasy über eine schicksalhafte Verbindung zum Prinzen der Dämonen
Eine Seelenbindung zwischen einem Dämon und einer Ignis gab es noch nie. Doch das außergewöhnliche Band zwischen Lana und dem Prinzen der Dämonen wird das Schicksal der ganzen Welt verändern ...

Seit dem Angriff auf ihre Heimatstadt ist für Lana nichts mehr wie zuvor. Ihre einzigartige Gabe macht sie zur Hoffnungsträgerin im Krieg der Menschen, Elben und Dämonen -, aber auch zum Angriffsziel. Verfolgt von dunklen Kräften muss sie ihr mächtiges Erbe antreten. Doch es fordert von Lana große Opfer ...

Textauszug:

Für ihn bedeutete der Himmel pure Freiheit und im Gegensatz zu Lana verspürte er keinerlei Angst vor dem Fallen. Wenn sie ihn beobachtete, so wie jetzt, vergaß auch sie beinahe den Boden unter sich. Sie konnte loslassen, in dem Wissen, dass jemand an ihrer Seite war, der auf sie achtgab. Ihm würde sie jederzeit ihr Leben anvertrauen.

Eine Welt voller Elben, Irrlichter, Drachen und Dämonen - DAS Lesevergnügen des Jahres für alle Fans von Fantasy-Liebesromanen mit Suchtfaktor!

//Dies ist der zweite Band der magisch-romantischen High-Fantasy-Buchreihe »Kampf um Mederia« von Sabine Schulter. Alle Bände der Buchserie:

-- A Kingdom Darkens (Band1)

-- A Kingdom Resists (Band 2)

-- A Kingdom Shines (Band 3)

-- A Kingdom Fears (Band 4)

-- A Kingdom Stolen (Band 5)

-- A Kingdom Beyond (Band 6)//

Veröffentlicht am 23.06.2022

Rettet Mederia!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hatte mir bereits sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so der High Fantasy-Typ bin. Und Band 2 hat mich noch einmal mehr davon überzeugt, dass diese Reihe wirklich wundervoll ist.
Lana und Gray sind einfach toll und ich finde es sehr schön, beobachten zu können, wie sich ihre Freundschaft und Vertrautheit trotz aller Widrigkeiten immer weiter entwickelt und sich nun auch langsam ein wenig mehr anbahnt. Es geht wirklich im Vergleich zu anderen Büchern sehr langsam voran, doch für mich ist ihre Vertrautheit dadurch noch einmal mehr greifbar.
Das Leben in Tetra und eben auch die Stadt als Handlungsmittelpunkt sind etwas ganz anderes als die wechselnden Orte im ersten Band. Beides hat mir gut gefallen, aber ich fand es hier sehr interessant, auch all die anderen Personen, von denen bisher nur gesprochen wurde, kennenzulernen und auch dort viele spannende Momente zu erleben.
Ich mochte sehr, dass wir dabei auch zu sehen bekommen, wie es sich auf der Gegenseite entwickelt, ein paar politische Einblicke bekommen, aber ganz besonders mochte ich, dass Lana in ihrem Training auch noch weitere ihrer Gestalten entdeckt und dadurch noch eine Menge mehr Details über Mederia und seine Bewohner enthüllt werden.
Jetzt setze ich mich auf jeden Fall sofort an Band 3!

5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2022

Toller zweiter Band

Das Buch ist der zweite Teil einer phänomnalen Reihe. Meine Rezension kann somit Spoiler zu den ersten Band enthalten.

Die Reise mit Lana geht weiter. Nun sind sie und ihre Begleiter in Tetra angekommen. Dort erwarten sie viele neue und nicht immer gute Nachrichten und viele Abenteuer, die besonders Lana des Öfteren fast alles abverlangen.

Zitat:
Du benötigst uns genauso sehr, wie wir dich brauchen.

Als Sabine mich gefragt hat ob ich Lust hätte die Geschichte rund um Lana zu lesen habe ich nicht lange überlegt, denn der Klapptext hat sich sehr gut angehört. Außerdem hat mir die vorige Reihe “Federn über London“ von Sabine sehr gut gefallen und so habe ich zugesagt und es keine Seite bereut.
Lana ist einfach wundervoll. Sie entwickelt sich immer weiter und trotz der Verantwortung, die sie übernimmt bleibt sie wie sie ist und ist weiterhin eine tolle Freundin.
Gray ist einfach toll seine Ruhe die er durchgehend ausstrahlt bräuchte ich manchmal auch im echten Leben. Auch er wächst in diesem Buch an seinen Aufgaben und hat eine sehr gute Chance ein Bookboyfriend von mir zu werden.
Famir ist der Bruder von Gray, also auch ein Prinz. Er bringt immer eine gewisse Lockerheit rein, wenn er auftaucht und ist meistens gut drauf was ich an ihm sehr zu schätzen weiß.
Der Schreibstil ist wie in allen anderen Büchern, die ich von Sabine gelesen habe fesselnd und lässt einen nicht mehr los, weil man kann das Buch so gut lesen, dass man es einfach nicht aus der Hand legen möchte.
Das Buch ist ein wahrer Hingucker. Das Cover ist in grün und gold/gelb gehalten und ich finde, dass die zwei Farben so schön zusammen passen. Außerdem passt das Cover sehr gut zu der Geschichte und sieht einfach toll aus.

Ein wundervolles Buch, das aufjedenfall mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Die Geschichte schließt sich perfekt an den ersten Band an und ist genauso oder vielleicht sogar noch spannender als dieser. Die Geschichte und der Schreibstil und einfach alles passt perfekt zusammen

Veröffentlicht am 31.01.2022

Großartige Fortsetzung der High Fantasy Romance

Auch Band 2 der Mederia-Reihe von @sabs.schulter hat mich völlig in seinen Bann gezogen

Danke an @netgalleyde und @impressebooks / @carlsenverlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Klappentext findet ihr unten, ...

🔹
Klappentext findet ihr unten, da er Spoilern könnte
🔹
Lana und Grey sind auf dem Weg nach Tetra um sich mit ihren Völkern wieder zu vereinen und zu sehen, was es für Auswirkungen gegeben hat. Da Lana nach ihrem schnellen Aufbruch von Ignis Fatuus noch nicht genau weiß, welche Verluste ihr Volk und sie persönlich erlitten hat, ist es für sie besonders aufreibend.
Aber es warten nicht nur Familie und Volk in Tetra, sondern auch neue Herausforderungen, die Lana meistern muss. Aber sie ist nicht alleine, denn ihre Freunde, die sie auf ihrer bisherigen Reise kennengelernt hat, stehen ihr zur Seite.
Aber leider sind in einem Krieg alle Mittel erlaubt und so gelingt es dem Feind weiterhin vorzudringen und wichtige Vorstöße zu machen, die den Glauben an ein Ende des Ganzen immer wieder schwächt
🔹
Es geht absolut spannend weiter und mich hat Sabines Schreibstil sofort wieder in die Geschichte tauchen lassen, obwohl doch einige Tage und andere Bücher zwischen Band 1 und 2 lagen. Ich habe mit Freuden die Entwicklung, die Lana hier durchmacht, entdeckt. Auch das zarte Band, das Lana und Gray verbindet, wird immer stärker und ich hege die Hoffnung, dass beide ihre Gefühle füreinander entdecken
Ich kann bis jetzt sagen, dass man sich die Reihe nicht entgehen lassen sollte. Ich finde, dieses Buch eignet sich hervorragend um erste Schritte in Richtung High Fantasy zu machen.

✨Leseempfehlung✨

5/5 🧝🏼‍♀️

⚠️Klappentext könnte Spoilern⚠️

Seit dem Angriff auf ihre Heimatstadt ist für Lana nichts mehr wie zuvor. Ihre einzigartige Gabe macht sie zur Hoffnungsträgerin im Krieg der Menschen, Elben und Dämonen –, aber auch zum Angriffsziel. Verfolgt von dunklen Kräften muss sie ihr mächtiges Erbe antreten. Doch es fordert von Lana große Opfer…

Veröffentlicht am 24.11.2022

Tolle Fortsetzung

Eine gelungene Fortsetzung, die nicht an Emotionen spart und in einem bildhaften Setting mit authentischen Figuren daherkommt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.03.2022

ruhiger Start, wachsende Bedrohung

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.
Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Vorwissen ist zwingend notwendig. Es gibt einige kleinere Rückblicke – da ich Band 1 gerade erst gelesen hatte, empfand ich die (teilweise mehrfache) Wiederholungen einzelner Fakten sogar etwas zu viel.

Band 1 war sehr ereignisreich. Für Lana haben sich extrem viele Veränderungen ergeben. Sie und ihre Freunde mussten zahlreiche Gefahren überstehen und haben weite Strecken zurückgelegt.
Diesbezüglich empfand ich Band 2 als ruhiger. Der Handlungsort ändert sich kaum. Gefährlich wird es dennoch. Tetra wird belagert. Immer wieder kommt es zu Angriffen.
Dazwischen sind die Figuren allerdings oft gezwungen zu warten, wodurch es zahlreiche ruhige Passagen gibt. Lana bekommt dadurch Zeit, an ihren Fähigkeiten zu arbeiten. Ihre Kräfte sorgen für weitere Überraschungen, lassen aber auch noch einige Fragen offen. Wie schon im ersten Band fand ich Lanas Gedankengänge und Prioritätensetzung trotz der nahenden Bedrohungen aber manchmal etwas eigenwillig.

Besonders spannend waren in diesem Teil die Vorgänge im gegnerischen Lager. Was der Feind plant, ist trotz der Einblicke selten vorhersehbar, sodass es in der Handlung immer wieder zu neuen Wendungen kommt.

Schön ist auch, wie sich die Verbindung zwischen Lana und Gray weiter entwickelt. Die zwei sind sehr vertraut miteinander, stoßen dabei aber nicht überall auf Verständnis.

Trotz vieler aufregender Momente, sprang der Funke nicht immer auf mich über. Lana und Gray kämpfen in nahezu jeder brenzligen Situation an vorderster Front. Oft fast allein. Da sie ja für den drittem Band noch gebraucht werden, sah ich sie dabei nie wirklich in Gefahr, was die Dramatik für mich etwas gedämpft hat.

Dennoch empfand ich das Buch insgesamt als spannend. Nach dem ruhigen Beginn, spitzen sich die Kämpfe in Tetra immer weiter zu. Die Bedrohung steigt. Intrigen auf beiden Seiten und interne Spannungen sorgen für abwechslungsreiche Momente und diverse Wendungen. Das Ende verspricht einen aufregenden Finalband voller Gefahren.

Fazit

Da die Figuren immer wieder zum Warten gezwungen sind, gibt es deutlich mehr ruhige Momente als im ersten Band. Abwechslungsreich und spannend wird es dennoch, je weiter die Handlung voranschreitet.