Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Toller Reihenauftakt!

Eliza Moore

„Eliza Moore“ war mein erstes Buch von Valentina Fast und es wird auf jeden Fall nicht mein letztes sein. Der Schreibstil von ihr ist flüssig, leicht und unterhaltsam, somit sind die Seiten einfach nur davon geflogen.

Ich mochte die Welt und die Wesen sehr. Es wurde alles verständlich erklärt und beschrieben, sodass man super in die Geschichte eintauchen konnte. Außerdem mochte ich auch die Liga, die Seelenverwandtschaft und Portale.

Eliza war eine tolle Protagonistin. Sie war schlagfertig, selbstbewusst und schlau. Mir hat es sehr gefallen, dass dieses Mal das Mädchen den Typen neckt und nicht andersherum, jedoch fand ich es an manchen Stellen ein wenig zu dick aufgetragen und dadurch waren mir die Dialoge dann etwas unrealistisch.

Die Nebencharaktere konnten mich sehr begeistern. Besonders Ruby und Logan! Ruby war sympathisch und humorvoll. Ich mochte die Freundschaft zwischen Eliza und Ruby sehr!

Gleich am Anfang gibt es eine sehr unerwartete Wendung, die ich überhaupt nicht kommen gesehen habe. Die Geschichte war spannend und voller Geheimnissen. „Eliza Moore“ endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Es hat mein Herz zum Bluten gebracht.

Das Buch war ein toller Reihenauftakt. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in meinen Händen zu halten und zu lesen!

• Fantasy
Veröffentlicht am 25.02.2022

Purer Herzschmerz ❤️‍🩹

Like Fire We Burn

Es war schön wieder in Aspen einzutauchen. Ich mag die Vibes einfach so gerne. „Like fire we burn“ ist eine gefühlvolle, humorvolle und süße Geschichte. Seit Band 1 wollte ich dringend die Geschichte von Aria und Wyatt lesen!

Arias Zerrissenheit war sehr greifbar. Ich kann verstehen, wenn dieses hin und her beim Lesen anstrengend und nervig wird. Das war für mich persönlich auch manchmal der Fall aber es war realistisch. Ich habe ständig mit ihnen mitgefiebert.
Es ist nicht viel passiert aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen 📖✨

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefühlvoll. Man kann den Schmerz von Aria und Wyatt so gut verstehen und sich in beiden hineinversetzen. Das Buch ist purer Herzschmerz ❤️‍🩹 Außerdem mochte ich so sehr wie die Autorin die Liebe und das Knistern zwischen ihnen beschrieben hat.

Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein Buch das bis zum Ende spannend ist!

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich habe das Buch auf englisch gelesen und ich muss sagen ich habe so gut wie alles verstanden, nur manchmal war es dann doch etwas anspruchsvoller 🤭🙈
Pipa und Ravi haben mir gut gefallen ☺️ Das Buch war ...

Pipa und Ravi haben mir gut gefallen ☺️ Das Buch war unvorhersehbar, somit konnten die Leser bis zum Ende mitraten und sich Gedanken machen 💭
Meine Vermutungen haben sich ständig geändert und am Ende hat sich herausgestellt, dass sie gar nicht so richtig waren 😅 Die Geschichte war spannend und sehr nervenaufreibend 😆

Veröffentlicht am 16.01.2024

Nicht so meins…

The Ravenhood - Flock

Es war das erste mal, dass ich etwas von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen ich bin total zwiegespalten 🙈

Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen will. Das Buch war ziemlich spicy. Für mich persönlich wurde es mir auf Dauer etwas too much. Davon abgesehen enthält die Story durchaus einen gewissen Lernfaktor. Was ist noch gesund und was ist schon manipulativ und wie schnell kann man abhängig werden?
Der Anteil der „Liebesgeschichte“, überwiegt deutlich und der spannende Teil, der sich um die geheimnisvollen Ravenhoods dreht, geht für mich leider unter.

Die Charaktere fand ich interessant. Cecilia war für mich stellenweise anstrengend und widersprüchlich. Mal ist sie naiv und kindisch dann wieder kämpferisch und stark. Die Ravenboys haben alle etwas rätselhaftes an sich und haben mir gut gefallen. Doch auch bei ihnen waren manche Handlungen fragwürdig.

Das Setting in Triple Falls hat mir mega gut gefallen. Das Ende hat mich dann auch nochmal richtig neugierig auf Band 2 gemacht. Also wenn ihr, das toxische ignorieren könnt und einfach abschalten wollt, wäre das Buch definitiv etwas für euch 🤗

3,5/5⭐️

(Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! 💓

Veröffentlicht am 23.10.2023

Sehr spicy

Twisted Hate

Rezension:

Rezension:

Jules ist eine selbstsichere und starke Frau, die weiß was sie will. Ihr Jurastudium und ihre Freundinnen stehen an erster Stelle. Josh ist ein abenteuerlustiger Assistenzarzt und daher ist eine Freundschaft mit Jules, die Schwierigkeiten quasi anzieht, nicht wirklich gut. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten mochte ich sofort. Jedoch hat Josh einige Redflags 🚩🙈

Er ist zwar lustig und unterhaltsam, aber absolut besitzergreifend und over the top. Das war echt Enemies-to-lovers vom Feinsten und ich habe die gegenseitigen Schlagabtausche so gefeiert und habs geliebt, dass die beiden selbst gegen Ende nicht aufhören konnten, verbal gegeneinander auszuteilen, wenn dann auch auf liebevollere Art. Es waren für mich außerdem einfach zu viele Erotik Szenen, die es gar nicht gebraucht hätte. Für mich hat es dadurch viel Spannung verloren und wurde irgendwann einfach nur körperlich.

3,5/5 ⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @lyx_verlag 🩷

Klappentext:

Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung
Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ergeht es ähnlich, Jules‘ vorlaute Art nervt ihn gehörig. Aber Jules ist die beste Freundin seiner Schwester, und so ist es unvermeidbar, dass sie sich ständig über den Weg laufen. Und doch ist da noch etwas anderes, ein Prickeln, das sie einfach nicht leugnen können. Nach einer unvergesslichen Nacht treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden zu Feinden mit gewissen Vorzügen. Die Regeln sind einfach: keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Jules und Josh merken allerdings schnell, wie süchtig sie danach sind, dass zwischen ihnen die Funken ̶ und die Fetzen ̶ fliegen ...