Profilbild von djsbookjournal

djsbookjournal

aktives Lesejury-Mitglied
offline

djsbookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit djsbookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein wirkliches Highlight

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück
0

Ich habe das Buch geliebt. Minna ist eine so starke Frau, die sich von nichts unterbringen lässt. Es ist toll die Familie zu begleiten, auch durch die schweren Zeiten. Ich möchte nicht zu viel verraten, ...

Ich habe das Buch geliebt. Minna ist eine so starke Frau, die sich von nichts unterbringen lässt. Es ist toll die Familie zu begleiten, auch durch die schweren Zeiten. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Buch ist einfach großartig! Alles daran!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein absolutes Highlight!

The Nothing Man
0

Ich finde, die Autorin hat einen so spannenden Schreibstil mit dem sie eine wirklich tolle Atmosphäre schafft, dass man wirklich ab der ersten Seite total in das Buch vertieft ist. Die Perspektiven wechseln ...

Ich finde, die Autorin hat einen so spannenden Schreibstil mit dem sie eine wirklich tolle Atmosphäre schafft, dass man wirklich ab der ersten Seite total in das Buch vertieft ist. Die Perspektiven wechseln sich ab zwischen denen des Täters und der Autorin Eve Black, die den Bestseller „The Nothing Man“ geschrieben hat. Wir lesen hier sozusagen ein Buch im Buch, was wirklich gut gelungen ist. Man weiß daher eigentlich schon zu Beginn wer der Nothing Man ist, aber durch die unfassbar gute Erzählweise, war das Buch trotzdem zu jedem Zeitpunkt super spannend.

Ich bin definitiv begeistert von dem Buch und, wie die Autorin alles in eine so gute Geschichte gepackt hat. Von mir gibts daher eine riesige Leseempfehlung, denn es ist für mich definitiv ein Lesehighlight! Ich werde ab jetzt definitiv die Augen offen halten, für weitere Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein absolutes Lesehighlight!

SCHWEIG!
0

Ich sags gleich: Das Buch war viel zu gut!
In dem Buch lernen wir nämlich die beiden Schwestern Esther und Sue kennen, um die es hier natürlich hauptsächlich geht. Das Buch startet und man bekommt sofort ...

Ich sags gleich: Das Buch war viel zu gut!
In dem Buch lernen wir nämlich die beiden Schwestern Esther und Sue kennen, um die es hier natürlich hauptsächlich geht. Das Buch startet und man bekommt sofort ein Gefühl in welche Richtung das Ganze gehen könnte, aber es kommt komplett anders. Für mich hat sich das Lesen wie ein richtiges Psychospielchen angefühlt, ein hin und her. Obwohl das Buch von der Handlung eher ruhig ist, hat es mich so gefesselt, weil es so unglaublich gut geschrieben ist. Die Beziehung der Schwestern wird immer kurioser, sodass ich schnell nicht mehr wusste wem ich jetzt trauen kann. Vor allem durch die schnellen Wechsel der Erzählperspektiven und die kurzen Kapitel, kommt zusätzlich eine totale Psycho-Stimmung auf!

Ich kann jetzt nach dem Lesen sagen, dass das Buch definitiv zu meinen Lesehighlights 2021 dazuzählen wird. Nicht nur das Cover ist großartig, sondern auch der Inhalt überzeugt. Zudem spielt das Buch zu Weihnachten, also passt es perfekt als Weihnachtslektüre. Wer auf Nervenkitzel steht, sollte das Buch somit unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Einer der besten Kriminalromane!

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
0

Ich habe nun nach dem 1. Grenzfall geduldig auf die Fortsetzung gewartet und der Tag ist endlich gekommen, dass ich sie gelesen hab. Wie auch schon im ersten Teil, finde ich hier die Gestaltung des Buches ...

Ich habe nun nach dem 1. Grenzfall geduldig auf die Fortsetzung gewartet und der Tag ist endlich gekommen, dass ich sie gelesen hab. Wie auch schon im ersten Teil, finde ich hier die Gestaltung des Buches wirklich toll. Wir haben nämlich am Anfang eine Karte in der wir mitverfolgen können, wo die Geschichte spielt. Natürlich dürfen wir Alexa Jahn und Bernhard Krammer wieder bei ihren grenzüberschreitenden Ermittlungen zwischen Deutschland und Österreich begleiten. Auch wenn beide hier nicht direkt zusammenarbeiten, ist es doch sehr spannend gewesen die Verbindung der Fälle aus zwei Perspektiven zu sehen. Zusätzlich gibt es auch Kapitel aus der Sicht des Opfers, die super authentisch und spannend gewesen sind! Die Spannung häuft sich zum Schluss immer mehr, sodass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Ein sehr gutes Ende, was definitiv Lust macht auf eine weitere Fortsetzung!

Anna Schneider zählt nicht ohne Grund inzwischen zu meinen liebsten Autoren und wer bisher noch kein Buch von ihr gelesen hat, sollte dies dringend ändern! Denn es ist unglaublich toll, wie die Autorin hier die Ermittlungen und die schöne heimische Landschaft verbindet. Zusätzlich kommt die Spannung hier definitiv nicht zu kurz! Der 2. Grenzfall ist sogar ein wenig mein Favorit.Deshalb eine ganz große Leseempfehlung für diese Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Lesehighlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm
1

Dieses Buch beinhaltet viele emotionale Momente. Es ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um Eleanor und Greyson in jungen Jahren und wie sie sich näher kennengelernt haben. Der zweite Teil ...

Dieses Buch beinhaltet viele emotionale Momente. Es ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um Eleanor und Greyson in jungen Jahren und wie sie sich näher kennengelernt haben. Der zweite Teil spielt dann ca. 15 Jahre später. Mir hat die Geschichte der beiden Protagonisten total gefallen. Ich hab mitgefiebert und die ein oder andere Träne verdrückt. Das Buch macht einen gleichzeitig traurig und glücklich. Der Schreibstil der Autorin war auch unglaublich leicht und locker, wodurch sie die Gefühle unglaublich toll rüber gebracht hat. Ich kann somit eindeutig sagen, lest das Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere